Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutschland Weltmeister? [WM-SammelThread]
Deutschland ist nach einem 0:2 SIEG im Achtelfinale:D
Es war ein wunderschönen Kartenspiel wo beide Gegner sich nichts geschenkt haben.
hehe welch spam, hierzu hats nun wirklich schon nen thread.
ausserdem wirds langsam voll, wenn hier jeder was über deutschland nen thread macht!
WM: Deutschland im Achtelfinale
WM: Deutschland im Viertelfinale
WM: Deutschland im Halbfinale
WM: Deutschland im Finale
...
WM: Deutschland ist WELTMEISTER 2002 !!!!
:D :D :D
@deine signatur:
schade, ich dacht immer, ich wär ein besonders kluges kerlchen :baby
Blutschlumpf
11.06.2002, 18:56
gut, dann mache ich jetzt ein paar andere Threads auf:
- Frankreich nicht im Achtelfinal :cool
- Holland auch nicht :D
Nebulus Jones
11.06.2002, 19:10
Von mir kommen dann auch noch n paar Topics:
- Kloses Kopfballtor Nr. 1
- Kloses Kopfballtor Nr. 2
- Kloses Kopfballtor Nr. 3
- Kloses Kopfballtor Nr. 4
- Kloses Kopfballtor Nr. 5
- Der Ball flattert!
- Der Ball flattert ja gar nicht!
- Ich find WM voll Cool
- Ich find WM voll scheisse
So, jetzt ist für jeden was dabei :D
-=|Daywalker|=-
11.06.2002, 19:11
Darf ich auch nen Thread aufmachen? Bitte, bitte ... :D
WM: Deutschland im Achtelfinale gescheitert! :skull
... Btw: Weil D heute gewonnen hat, mussten wir weniger Mathehausaufgaben machen :cheerlead
Gruß,
wauwau
Nebulus Jones
11.06.2002, 19:16
Nachtrag:
Bis auf 3 gelbe bzw. rote Karten werden alle gestrichen!
Für alle, dies noch net mitbekommen haben. Das hat die Fifa veranlast (wer sonst :D)...
@da_waps
Du bist doch hier der grösste Spammer z.B.: Hilfe Hilfe meine Tastatur ist kaputt, da geht man in den Laden und holt sich eine neue, anstatt damit zu prollen das ein paar tasten nicht gehen.
goiles deutsch haste ooch
hehe welch spam, hierzu hats nun wirklich schon nen thread.
!!!ansonsten will ich hier nicht streiten!!! um es gleich zu sagen
und sonst weiss ich ja auch das FB keine Newspage ist, aber die Nachricht ist es ja wohl wert
John Doe
11.06.2002, 19:54
Original erstellt von da_waps
hehe welch spam...
Muhahahahaa, der musste von dir kommen.
Ist doch eine ordentliche Leistung, dass Deutschland es soweit geschafft hat. Ich finds gut.
MfG
Nebulus Jones
11.06.2002, 20:21
Das is dochn Dialekt in Schreibform :)
@Doe
Glückwunsch zu deinen 500 posts :D :D
Nebulus Jones
11.06.2002, 20:22
Das is dochn Dialekt in Schreibform :)
@Doe
Glückwunsch zu deinen 500 posts :D :D
Dank der Antwortzeiten is dieser Post dazwischengerutscht :rolleyes
Blutschlumpf
11.06.2002, 20:54
Der hat erst 499 (20:53 Uhr)
Nebulus Jones
11.06.2002, 21:47
Ja, hatte darauf gehofft, dass er mir mit seinem 500sten Post dankt :D
olly3052
11.06.2002, 22:29
@ NebulusJones,
Bis auf 3 gelbe bzw. rote Karten werden alle gestrichen!
Für alle, dies noch net mitbekommen haben. Das hat die Fifa veranlast (wer sonst )...
wo hast Du denn diese Weisheit her?:(
Gruß
Olly 3052
Nebulus Jones
11.06.2002, 23:07
Das kam so ca. 10 Minuten nach dem Spiel auf Premiere (WM 2002, beim Beckenbauer Interview) durch...
Ich zweifel immo auch, da auch bei N-TV nix darüber steht hm seltsam.
Klar...die FIFA ändert mal schnell ihre Regeln...wers glaubt....
Nebulus Jones
12.06.2002, 12:24
Ohne scheiss, das wurde wirklich durchgegeben.
Mag wohl sein, dass es nicht stimmt, aber ich bin ja schließlich nicht taub.
olly3052
12.06.2002, 12:55
@ Nebulus Jones,
ich glaubDir ja, aber die reden immer noch davon, daß Ramelow, Ziege und Haman gesperrt sind.
Bei Ramelow und Ziege kann es auch so bleiben!:D
Gruß
Olly 3052
Nebulus Jones
12.06.2002, 12:57
Ja, die 3 Gelben bzw. Gelb-Roten bleiben ja auch als einzige Karten erhalten.
Hab ich das hier nicht schonmal in das Topic geschrieben??
Ich habe auch auf Premiere Fussball geschaut und es stimmt, was der Herr vor mir sagt! Laut Premiere wurden bis auf die drei Karte alle storniert!!!
GeRManYvsBrAsiLiA
GeRManY iS tHe WInNeR!!!
John Doe
12.06.2002, 17:01
Original erstellt von NebulusJones
Ja, hatte darauf gehofft, dass er mir mit seinem 500sten Post dankt :D
Genau, weil bei mir 498+1=500 ist. ;)
Im übrigen finde ich es nicht in Ordnung, dass jemand, der seit August 2001 Mitglied ist und dabei verhältnismäßig wenig (177) Posts hat, als Spammer zu betiteln. Eure Reaktion darauf ebenso. Ansonsten, danke für den Glückwunsch, der ja nun gerechtfertigt ist. :)
MfG
PS: @Nebulus: Cooler Trick mit dem "versehentlichen" Doppelpost, muss ich mir merken. ;)
Original erstellt von camper
@da_waps
Du bist doch hier der grösste Spammer z.B.: Hilfe Hilfe meine Tastatur ist kaputt, da geht man in den Laden und holt sich eine neue, anstatt damit zu prollen das ein paar tasten nicht gehen.
goiles deutsch haste ooch
!!!ansonsten will ich hier nicht streiten!!! um es gleich zu sagen
und sonst weiss ich ja auch das FB keine Newspage ist, aber die Nachricht ist es ja wohl wert
na gut das mit der tasta hätte nich sein müssen, brauchste auch nich so ernst nehmen mit der spam beschuldigung, is mir eigentlich egal obs jetzt 1 oder 100 threads zur WM gibt :D
aber lass mir doch wenigstens meinen dialekt, hier kann doch jeder schreiben wie er will, wenns die anderen noch lesen können (ich glaub darüber gabs auch schon nen recht großen thread...).
:cool
olly3052
12.06.2002, 19:41
@ Nebulus Jones,
Na gut, dann will ich es glauben. Ich hab auch nix gegen das Storno der gelben Karten.
Ansonsten, keep cool volx,: es geht um Fußball!:D
Nebulus Jones
12.06.2002, 20:25
Von Blutschlumpf: Der hat erst 499 (20:53 Uhr)
@Doe
Wie du hattest erst 498???
Da stand ganz klar 499. Irgendwie ist die Stimmung irgendwie gereitzt.
Wieso muss ich mich hier eigentlich andauernd rechtfertigen??
John Doe
12.06.2002, 21:04
@Nebulus
Keiner (zum mindest ich nicht) verlangt eine Rechtfertigung von Dir. Ich dachte, ich hätte mit den Smilies den ernsten Ton vermieden. Blutschlumpf hat richtiger Weise festgestellt, dass ich zu dem Zeitpunkt deiner Gratulation, erst 499 Beiträge hatte, bevor ich den besagten Beitrag schrieb, also nur 498. Ich wollte weder die Stimmung reizen, noch jmd verärgern. Wie auch immer, ich hoffe du hast mich nicht falsch, oder gar bösartig aufgefasst, wenn doch tut es mir leid, war aber, wie bereits gesagt, absolut nicht meine Absicht. :)
Danke nochmal für die Gratulation :D
MfG
Nebulus Jones
12.06.2002, 21:30
Hab ich wohl in der Tat falsch aufgefasst...
Aber schwamm drunter :D
@Doe
Ich glaube den Post von mir hast du übersehen:
Ja, hatte darauf gehofft, dass er mir mit seinem 500sten Post dankt
@da_waps
Ich kann ja nicht ahnen das Du in einem Dialekt schreibst
@all
um wieder ZUM THREAD zurück zu kommen:
Deutschland spielt zum Glück gegen Paraguay, ich denke das ist zu schaffen.
Nebulus Jones
12.06.2002, 23:29
Endlich mal einer, der nen Durchblick hat :)
Paraguay ... hmm. Denke auch, dass unsere Chancen da besser stehen.
Schade das England - Nigeria 0:0 gespielt hat. Die dämlichen Briten sollen gefälligst nach Hause fahren!!!
Marauder
12.06.2002, 23:45
Schade das England - Nigeria 0:0 gespielt hat. Die dämlichen Briten sollen gefälligst nach Hause fahren!!! [/QUOTE]
Genau !! HAil to England !!:D
greez:freak
jo, ich hab mal in unserer traditionellen klassen-fußball wette auf 3:1 getippt (für uns natürlich :D)!
für mich gibts fürs finale folgende möglichkeiten:
- japan - italien (1:2)
- japan - deutschland (1:3)
- brasilien - italien (2:1)
- brasilien - deutschland (2:3 n.V) <== so wirds wohl letztendlich kommen ;)
was meint ihr? :D :D :D
-=|Daywalker|=-
14.06.2002, 23:37
In 9h ist Anpfiff ... so wird's meiner Meinung nach gehen :
Deutschland - Paraguay | 1:1 - In der Verlängerung Golden Goal durch Klose!
Im Viertelfinale kommen wir mit Viel Glück durch und scheiden im Halbfinale aus ...
... oder wir geben schon im Viertelfinale knapp den Löffel ab, wäre aber schade.
Weltmeister 2002 wird Brasilien - Meiner Meinung nach
Gruß,
wauwau
moin
ich hoffe ja auch das wir weltmeister werden aber so richtig dran glauben kann ich noch nicht erst wenn wir im finale stehen:D
ich glaube ja das irgendein aussenseiter weltmeister wird den keiner auf der rechnung hat.
mein tip:deutschland:D
mann oh mann das waren heitere minuten:D
1 : 0 für Deutschland
juhu wir sind im viertelfinale
Grausames Spiel mit glücklichem Ausgang....
Puh, was für ein schlimmes Spiel. Naja letztendlich zählt nur das wir weiter sind.
So, entgegen meiner bisherigen Meinung, weiss ich jetzt....DEUTSCHLAND wird Weltmeister ;) Seit meine speziellen Freunde, Janker und Ziege nicht dabei sind, kann Deutschland alles schaffen :)
Fairy
John Doe
15.06.2002, 10:59
In der ersten Hälfte wär ich fast eingepennt. *gähn* Aber das Ende der 2. Halbzeit war ja wieder recht spannend. Das Ergebnis ist akzeptabel, hätte mir aber einen höheren Sieg gewünscht.
Und nun tippe ich mal auf ein Deutschland vs. Mexiko - Viertelfinale mit dem Ergebnis 2:1. :D
MfG
Ostfriese
15.06.2002, 11:39
Insgeheim hoffe ich auf Deutschland vs. USA.
Und dann auf ein 9:0 für Deutschland.
Obwohl... das wird wohl eher niemanden in den USA interessieren, da die ja kein Interesse am Soccer haben.
PS: Ich habe eigentlich auch kein Interesse am Fussball, aber bei so einem Spiel würde ich glatte eine Ausnahme machen.
Außerdem muss ich mich regelmäßig mit meinem besten japanischen Freund über die erzielten Ergebnisse Deutschlands und Japans unterhalten. Der Japaner ist ein Fußball-Freak, also muss ich mich zwangsläufig für Fußball interessieren, damit ich endlich auch mal weiß, wer "Litti" ist. :D
Litti... nani?? ("Litti, wer ist das?" auf japanisch)
onkel_mark
15.06.2002, 13:27
Nun ja mit Ruhm haben sich unsere Spieler ja nicht gerade bekleckert, aber das Ergebnis zählt. Ein paar mehr Tore und eine konstantere Leistung (nicht immer nur in den letzten oder ersten 20 min) hätte ich mir schon gewünscht aber sind halt die Deutschen :D . Mexico oder USA als nächster Gegner. Beide Teams sind schwer einzuschätzen, Wunschgegner ist natürlich USA. Naja kommt zeit kommt Rat, einfach positiv denken :) .
Moshi-moshi...natuerlich kennt jeder Fussballinteressierte Litti ( Pierre Littbarski ) war ja immerhin bei der WM Mannschaft 1990 dabei und lebt jetzt in Japan, spricht besser Japanisch wie Deutsch wird ihm nachgesagt ;) Noch Fragen ? :)
Seine Referenzen:
Weltmeister 1990, 73 Länderspiele für Deutschland, 406mal Bundesliga mit dem damals noch glorreichen 1. FC Köln, im Mai 1993 als Profi nach Japan, 1996 Spielertrainer, 1997 Trainerausbildung.
Fairy
guillome
15.06.2002, 13:51
Original erstellt von wauwau
In der Verlängerung Golden Goal durch Klose!
[/i]
das golden goal wurde abgeschafft
onkel_mark
15.06.2002, 14:19
@Guillome:
Soweit ich weiß nur von der Uefa und das auch erst ab nächstem Jahr.
KEINE GOLDEN GOALS MEHR??? da is ja gar keine spannung mehr im spiel...
wer is denn auf diese schnapsidee gekommen :confused
-=|Daywalker|=-
15.06.2002, 16:13
Ich wollte doch nur gucken, ob ihr aufmerksam lest :D
... mal im ernst: Ich habe gelesen, dass es seit '96 "vorhanden" ist?
Was stimmt denn jetzt? Ich bin mir ganz-und-gar-net sicher ... :(
Gruß,
wauwau
guillome
15.06.2002, 16:39
KEINE GOLDEN GOALS MEHR??? da is ja gar keine spannung mehr im spiel...
die haben das abgeschafft weil es durch das golden goal keine spannung mehr gab. jeder wollte ein tor des gegners verhindern, nach dem motto "blos kein tor". dadurch verloren die verlängerungspartien an reiz.
ob die es erst nächtes jahr abschaffen wollten weiss ich jetzt nicht mehr sicher. ich dachte bei der wm ist das schon abgeschafft
Hi,
also dieses Jahr (also auch bei der WM) gibt es noch das Golden Goal.
Ich finds auch sehr gut, dass die den Mist abgeschafft haben. Ist doch immer wieder schön England, im Elfmeterschiessen zu besiegen. ;)
Nebulus Jones
15.06.2002, 17:07
Juhu, wir sind weiter *puhhh*
Hoffentlich packen die USA das Spiel. Würde mich zugern interessieren, wie die gegen uns spielen würden...
John Doe
15.06.2002, 17:41
So ein Mist, England 3, Dänemark 0. Dänemark fährt nach Hause, diesen Weg hätte ich lieber den Engländern "gegönnt". Aber für die ist eh nächstes Spiel schluss, weil sie dort (wenn alles glatt läuft) auf Brasilien treffen und dann heisst es: BYE BYE TOMMIES!:D
MfG
Original erstellt von guillome
ob die es erst nächtes jahr abschaffen wollten weiss ich jetzt nicht mehr sicher. ich dachte bei der wm ist das schon abgeschafft
senegal hat gegen schweden durch ein golden goal gewonnen...
ausserdem würde es ohne golden goal weniger/seltener 11 meter schiessen geben :(
onkel_mark
16.06.2002, 13:07
Senegal schmeißt Schweden raus. Als das eben gelesen hab bin ich fast vom Stuhl gebrochen. Aber was wundert man sich noch? Wenn mal bedenkt wo die alle spielen...
Auch wenn um die WM nicht so ein wirbel wie bei den anderen gemacht wurde und man auch so eigentlich wenig mitbekommt (Fernsehrechte) ist es das abgedrehteste was es die letzten Jahre so gab. :)
-=|Daywalker|=-
16.06.2002, 13:14
@waps: Durch die Abschaffung des Golden Goals erhöht sich doch die Chance auf 11meter.
@mark: Die größte Überraschung wäre für mich immer noch, wenn wir's schaffen würden ;)
Gruß,
wauwau
Blutschlumpf
16.06.2002, 13:52
@wauwau:
hab mir gerade mal deine hardware-ausstattung angesehen, is das dein ernst mit der graka (m64) ?
Also ich finde das golden Goal bescheuert, man sollte es wiede abschaffen.
Ach so: Deutschland wird Weltmeister !
-=|Daywalker|=-
16.06.2002, 14:50
Original erstellt von Blutschlumpf
1. hab mir gerade mal deine hardware-ausstattung angesehen, is das dein ernst mit der graka (m64) ?
2. Also ich finde das golden Goal bescheuert, man sollte es wiede abschaffen.
3. Ach so: Deutschland wird Weltmeister !
1. Ich warte, bis die Leadtek GeForce4 TI4200 (64MB) beim K&M verfügbar ist :)
2. Ab nächstem Jahr ist das Golden Goal doch wieder weg, oder hab ich's net kapiert? :D
3. Senegal wird gegen Brasilien im Finale verlieren ! :evillol
Gruß,
wauwau
onkel_mark
16.06.2002, 15:23
Spanien - Irland , jetzt geht's in die Verlängerung. Man das Spiel ist der absolute hammer :D . Mal sehen wie es weitergeht ich drück auf jeden fall den Iren die Daumen. Eine mannschaft die so bis zum letzten kämpft hat es einfach verdient.
edit/
Elfmeterschießen, also die verlängerung war schon nervenzerreißend und jetzt elfmeterschießen. Wow :) .
edit/2
Spannung pur letztlich hats doch nicht gereicht. Echt schade für die Iren sie hatten es verdient http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein_1/bawling.gif .
Seh ich auch so...Hammerspiel...ich drück den Iren die Daumen :) ....
16.06.2002, 17:24
Senegal wird nie im Finale gegen Brasilien spielen, da beide (vorrausgestzt Brasilien kommt weiter, bei Senegal mach ich mir da keine Sorgen :D) schon vorher aufeinander Treffen werden.
Nebulus Jones
16.06.2002, 18:00
Türkei - Japan (Türkei)
Süd Korea - Senegal (Süd Korea)
Brasilien - Belgien (Brasilien)
So, dass is mein Tipp.
-=|Daywalker|=-
16.06.2002, 20:17
Ich will dich doch nur testen @ Blutschlumpf :lol
Türkei - Japan (Türkei - 2:1)
Süd Korea - Senegal (Senegal - 0:1)
Brasilien - Belgien (Brasilien - 2:0)
Gruß,
wauwau
Na denn:
Türkei - Japan (Japan)
Süd Korea - Senegal (Senegal)
Brasilien - Belgien (Brasilien)
Die können doch erst im Endspiel aufeinandertreffen.
Südkorea spielt doch erst mal jetzt gegen Italien, sollten sie es schaffen, dann kommen doch die Spanier und sollten sie die auch noch besiegen treffen sie auf uns im Halbfinale(hoffentlich kommt Deutschland soweit, aber ich denke wir packen das schon!!!).:D
Nebulus Jones
16.06.2002, 22:50
Original erstellt von Numpsy
Südkorea-Senegal????
Die können doch erst im Endspiel aufeinandertreffen.
Südkorea spielt doch erst mal jetzt gegen Italien, sollten sie es schaffen, dann kommen doch die Spanier und sollten sie die auch noch besiegen treffen sie auf uns im Halbfinale(hoffentlich kommt Deutschland soweit, aber ich denke wir packen das schon!!!).:D
Da hat jemand aufgepasst *schäm*
Stimmt natürlich. S.Korea spielt gegen Italien.
Aber eine wichtige Begegnung haben wir noch vergessen:
Mexico - USA (hmm: 2:1) Ich hoffe aber das USA weiterkommt, da die nicht son harter Brocken wären.
Senegal wird gegen Japan/Türkei spielen. Entscheidet sich übermorgen um 15:30.
blank|MacGyver
17.06.2002, 08:02
Also ich denke, bzw. hoffe Deutschland mindestens im Halbfinale sehen zu können. Natürlich profitieren wir davon das einige Favoriten schon rausgeflogen sind, aber dennoch scheint da doch was in der Nationalelf zu gehen. Mein geheimer Favorit ist Senegal, denn die durften sich in den Vorrundenspielen gegen Frankreich behaupten was ja durchaus nicht allzu einfach ist.
stay tuned
MEXICO 0:2 USA
unser nächster verlierer ist also die USA :p
da haben wir ja ein schönes aufwärmspiel fürs finale
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, DEUTSCHLAND IM HALBFINALE !!!!!!!!!!!!
ich hab mal auf 3:0 getippt (beim USA spiel), die austauschamis haben da hoffentlich verständnis, aber welchen ami interessiert schon soccer?!
onkel_mark
17.06.2002, 13:54
Hmm Cool USA besiegt Mexiko :D .
Ich bin da allerdings nicht so optimistisch was das Viertelfinale betrifft. Die USA sind nicht umsonst so weit gekommen (zu behaupten Portugal und Mexiko waren einfach nur schlecht ist schwachsinn). Wir ein gutes Stück Arbeit für unsere Jungs.
Hoffentlich fliegen die Brasilianer gleich gegen Belgien raus :cool . Die gehören in den Zirkus und nicht aufs Spielfeld :D .
edit/
Belgien hat verloren, so ein mist :( . Ich fand' die waren die besseren. Naja mal sehen was Brasilien - England bringt :) .
Ostfriese
17.06.2002, 16:18
Mein Wunsch ging in Erfüllung DEU vs. USA !
Nun müssen wir den USA nur noch klar machen, dass GRÖSSER auch BESSER ist.
Ich meine bei den Amis ist ja alles immer am GRÖSSTEN !
Also müssen die auch ihr Tor VERGRÖSSERN... das ist VIEL besser für .... uns :D !
Ich bin schon gespannt auf's Spiel!
John Doe
17.06.2002, 16:41
Ich möchte nur mal an das peinliche und erniedrigende letzte Zusammentreffen von USA und Deutschland erinnern: Das ging 5:1 aus, und zwar nicht für uns. Ich hoffe diese Erinnerung beeinflusst unsere Jungs nicht negativ.
Ich glaube aber, dass wir gewinnen. :D
MfG
? Das letzte 5:1 gegen unsere Manschaft war England...und soweit ich weiss war das letzte Game gegen die USA 2:1 für unsere Manschaft.
17.06.2002, 18:24
Das mit dem 5:1 gegen england stimmt, aber die letzte begnung mit den USA haben wir tatsächlich verloren. Die Us-Boys haben aber schon gesagt das diese ergebnis nicht zählen würde :cool .
jo leider haben wir das letzte spiel gegen die usa mit 2:4 verloren glaube ich.
glaube aber diesmal das wir die amis schlagen werden
-=|Daywalker|=-
17.06.2002, 18:47
Original erstellt von onkel_mark
Hoffentlich fliegen die Brasilianer gleich gegen Belgien raus :cool . Die gehören in den Zirkus und nicht aufs Spielfeld :D .
edit/
Belgien hat verloren, so ein mist :( . Ich fand' die waren die besseren. Naja mal sehen was Brasilien - England bringt :) .
Falsch ! Brasilien hat verdient gewonnen und macht die Engläder platt ! :cool
Btw: Ich bleibe dabei: Brasilien wird Weltmeister 2002!
Und Deutschlad scheidet im Halbfinale aus ... :rolleyes
Gruß,
wauwau
naja fast, brasilien kommt mit deutschland ins finale und verliert dort 2:3 nach verlängerung!
ich kann onkel mark nich zustimmen, die brasilianer spielen einfach nur geil, und wieso sollte man nicht ein wenig nike-werbungs-flair auf dem spielfeld haben?! :D
und wenn der moddie bei RAN gestern keinen absoluten schwachsinn geredet hat, ham wir im märz oder so gegen die USA halbwegs hoch gewonnen, ich glaub sogar das war 4:2
onkel_mark
18.06.2002, 16:05
ITALIEN IST RAUS! :D
Was für ein Spiel, schöner und spannender Fußball :) .
als nächstes müssen die SKoreaner gegen Spanien ran. Wenn ich da mal an die "schwache" Leistung gegen Irland denke haben die Koreaner sehr gute chancen fürs Halbfinale (welches sie hoffentlich gegen uns bestreiten werden :D ). Die Italiener waren zwar nicht schlecht aber sie haben die Koreaner schätze ich unterschätzt. Und Tottis Aktion... :D
-=|Daywalker|=-
18.06.2002, 18:18
70min. lang glaubten die Italiener, sie wären weiter, aber in der Verlängerung verloren sie nicht ihre Nummer 10 (Totti), sondern auch das Spiel, durch ein schönes Tor (117.) - Glückwunsch SüdKorea! :)
______
Deutschland - USA : Müssten wir eigentlich schaffen, wenn wir in der 1.HZ auch gut spielen.
Spanien - Südkorea : So schwach, wie Spanien z.T. geg. Irland war, wird's knapp.
England - Brasilien : Eindeutig, Brasilien wird Weltmeister und wird England weghauen!
Senegal - Türkei : Senegal hat Schweden fertiggemacht, die Türken schaffen sie auch.
Just my 1+1 cent :)
Gruß,
wauwau
Nebulus Jones
19.06.2002, 12:53
So stark, wie S.Korea sich da presäntiert hat, hab ich nicht gerechnet.
Ich gönn der Mannschaft das auch voll und ganz, da sie ja noch nie soweit waren.
Glücklicherweise fliegen die dämlichen Briten ja nächste Runde raus :D
Guten Heimflug! *G*
onkel_mark
19.06.2002, 16:50
Nenene ihr liegt da alle Falsch! Brasilien fliegt raus. Spätestens im Halbfinale, aber die kommen NICHT ins Finale :D .
Die Tommys machen die platt, egal was auch passiert.
Vielleicht gibts ja so ein kleines 66' revival
;) .
pffff achwas, is doch schon völlig klar wie das finale aussieht:
brasilien gegen deutschland :cool
das heisst, dass england verliert!
und ich weiss sogar schon wie das finale ausgeht:
nachdem wir im viertelfinale 3:0 gegen die USA gewonnen haben und S-Korea knapp mit 1:0 gezogen haben, gewinnen wir 3:2 n.V im finale gegen brasilien :D :D :D
Nebulus Jones
19.06.2002, 22:28
Genau die selbe Vision hatte ich auch, bis auf den Endstand Brasilien Vs. Deutschland.
Das ging bei mir 2:3 nach Elfmeterschießen aus.
:D
Meiner Meinung nach machen sich die Italiener momentan ziemlich lächerlich in der Welt.
Nicht nur das sie Ahn (Goldengoalschütze zum 2:1 gegen Italien) aus seinem Italienischen Club schmeissen, nein es geht sogar noch weiter siehe hier: http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=393165&u_id=190004&
Was denken die Italiener eigentlich wer sie sind, selten so ein arrogantes Volk wie die Italiener erlebt.
Was erwarten die den wenn einer ihrer "Superspieler" eine Schwalbe macht, dass der Schiri das einfach so hinnimmt.
Gottseidank hat er es nicht getan und hat ihn bestraft.
Schauspieler gibt es schon genug auf der Welt, beim Fussball haben die erst recht nix zu suchen.
Die Entscheidung des Schris war absolut korrekt aber die Italiener scheinen ja blind auf dem Auge zu sein wenn die diese Schwalbe nicht erkennen und anerkennen.
Meiner Meinung nach sind die Strafen für Schauspieler noch zu gering, siehe Rivaldo, 10000 Franken Strafgeld, den hätten die mindestens für ein Spiel sperren sollen.
So hat das ganze doch keinen erzieherischen Effekt, die Kohle wird doch mal eben aus der Portokasse gezahlt und beim nächstenmal macht er es wieder.
Aufjedenfall sind die Italiener in Sachen Fussball erstmal bei mir unten durch, die sind ja schlimmer als kleine Kinder die ihren Willen nicht bekommen. *äähhhhflascheleer*
el guapo
20.06.2002, 13:02
ich stimme dir in allen punkten zu, so etwas lächerliches wie das verhalten der italiener nach dem 1:2 hab ich schon lange nicht mehr erlebt. ich hatte sonst immer den höchsten respekt vor dem italienischen fußball, aber das geht eindeutig zu weit.
Die Italiener mit ihrer Treterei-Kratzerei-Ellenbogencheckerei habe es wirklich nicht besser verdient. Und sich jetzt noch als schlechte Verlierer zu präsentieren - arm, Fehlentscheidungen hin oder her.
[SoE]tvzwirner
20.06.2002, 13:13
Wer sich wie die Italiener nach ihrer Führung im Spiel gegen Korea als "Fussball-Verhinderer" so dermassen deutlich outet und mit so einer destruktiven Spielweise zum Erfolg kommen will der hat es nicht anders verdient.
Was die Italiener jetzt machen ist schlechter Stil, einfach armselig.
Übrigens, Frechheit: Als ich Gestern bei meinem Lieblingsitaliener anrief und eine "WM-Pizza" verlangte hat er einfach aufgelegt... tsts...
LoL, ich schmeiss mich weg, ist das mit der Pizza wahr oder war das ironisch gemeint?
Wenn es nicht ironisch gemeint war, ist es trotzdem lustig und würde mich auch weiterhin in meiner Meinung unterstützen.
[SoE]tvzwirner
20.06.2002, 13:21
Ich hab da angerufen und die Pizza verlangt - die steht sogar im Prospekt so drin :)
Er hat aber nicht aufgelegt sondern war nur in der Folge reichlich unhöflich - die Pizza hab ich aber bekommen, hab erst noch Bambussprossen als Belag bestellen wollen, es dann aber doch sein gelassen *g*
Gruss
Original erstellt von [SoE]tvzwirner
Übrigens, Frechheit: Als ich Gestern bei meinem Lieblingsitaliener anrief und eine "WM-Pizza" verlangte hat er einfach aufgelegt... tsts...
:lol :lol :lol
DonCerebro
20.06.2002, 13:58
So sind sie nun mal, die kleinwüchsigen Langhaardackel mit großem Rüssel. Impulsiv, unbeherrscht und viel zu oft schalten sie ihr Hirn aus, besonders während sie denn Mund aufmachen! (Oder, eigentlich fast immer!)
Aber die Reaktionen sind für mich der absolute Hammer!
Mir fällt da nur noch so ein großer Dicker mit blau weiß gestreifter Hose ein, der dauernd sagte: „Die spinnen die Römer“. Und damit hatte er mehr als recht!
Aber wer spielt wie Flasche leer (Spruch von Trapatoni) hat’s nicht besser verdient.
Und den Spagetti- Schiri sollten sie nicht Abziehen müssen, sondern er sollte sofort nach Hause geschickt werden. So bescheuert wie die alle sind, wird der auch diese Italonationalistischen Rachegelüste teilen und nicht objektiv Pfeifen. Aber das bleibt abzuwarten.
Außerdem könnte es noch schlimmer kommen! Ich erinnere mich an eine Weltmeisterschaft nach der ein Spieler der Kolumbianischen Mannschaft, Escobar hieß er glaube ich, erschossen wurde. Also, Mr. Ahn, aufpassen beim einpacken deiner sieben Sachen im schönen Italien. Es könnte gefährlich werden. Den Jungs auf dem Stiefel traue ich das auch zu, zumindest in der Überzahl!
onkel_mark
20.06.2002, 17:56
Ahn ist entlassen, Panini zieht die Bilder zurück und der imo mit beste Schiri der welt sollte abgezogen werden. So schlechte Verlierer gabs schon lange nicht mehr. So machen die sich einfach nur lächerlich, die hätten es wie die anderen "großen" Teams machen sollen und ohne große Aufregung nach hause fahren sollen. Das ist doch wahre größe...
Was die Ita's machen ist einfach nur Kindergarten.
Naja ich weiß ja nicht! Eure Meinungen stimm ich "zum Teil" schon zu aber irgendwo ham die Itakas recht! Zum Teil sind sie wirklich unfair behandelt worden! 5 (!) Treffer in 4 (!) Spielen aberkannt da kann doch irgendwas nicht stimmen! Die angebliche Schwalbe von Totti war gar keine!!!! Er wurde wirklich am Bein erwischt! Genauso das Tor am Schluss was als Abseits aberkannt wurde war ebenfalls eine Fehlentscheidung! Gestern hab ich Spekulationen gehört/gelesen, dass über diverse Absprachen gemunkelt wurde, von wegen das es ja blöd sei wenn durch Italien der zweite Gastgeber der WM ebenfalls ausscheidet... Naja, mal abwarten ;-) Was die Schiris angeht, die kannst ja wohl, bis auf Collina und Merk (<-der Deutsche), komplett in die Tonne treten! Aber bei der nächsten WM wird sich das ja ändern!
Nun gut, schau mer mal was in den restlichen Spielen noch so passiert!! Auf jedenfall ist diese WM ziemlich unterhaltsam!! ;-)
-=|Daywalker|=-
20.06.2002, 18:49
Wartet nur ! Morgen um diese Zeit (in EU) ist Deutschland verdammt knapp weiter und Brasilien hat die Engländer haushoch nach Hause geschickt ! Und Brasilien gewinnt geg. Spanien / Südkorea oder auch geg. Deutschland noch das Finale und zeigt, dass doch kein Ausenseiter (Südkorea, Senegal, Deutschland, etc.) die WM2002 gewinnt ! :)
( Ronaldo wird Torschützenkönig, tschüß @ Klose ! )
Zur WM2006 sage ich (noch) nichts, bis dahin haben wir ja noch Zeit :D
( Btw: In welchem Land findet die EM2004 statt ?! )
Gruß,
wauwau
John Doe
20.06.2002, 19:48
Original erstellt von wauwau
(..) dass doch kein Ausenseiter (Südkorea, Senegal, Deutschland, etc.) die WM2002 gewinnt ! :)
Wie bitte? Deutschland ein Außenseiter? *wauwau ausschimpf!* ;)
Ich halte unsere Jungs ernsthaft für Titelaspiranten. Ich denke wir packen das morgen und hoffe, dass die Brasilianer die Tommys ausknocken :D
MfG
Ok in manchen Punkten gebe ich dir recht, die Abseitsentscheidung war zum Beispiel falsch aber es war knapp und wer weiss aus welchem Blickwinkel das der Linienschiedsrichter grade gesehn hat,
Schiris sind halt auch nur Menschen und Menschen machen bekanntlich Fehler.
Natürlich ärgern mich auch viele Fehlentscheidungen und will auch gar nicht jetzt hier Partei für die Schiedsrichter ergreifen aber darum geht es ja auch gar nicht so unbedingt.
Alles ist nur Vermutung wegen irgendwelcher Abprachen, nichts ist bestätigt und wird wahrscheinlich auch nie bestätigt werden.
Weil wenn da wirklich was dran sein sollte wird das, glaube ich, nie an die Öffentlichkeit gelangen weil dafür einfach zuviel Prestigeverlust auf die FIFA zukommen würde.
Das alles ist absolut kein Grund so unterwegs zu sein wie die Italiener jetzt, das sind einfach nur kindische Trotzreaktionen.
-=|Daywalker|=-
20.06.2002, 21:12
Original erstellt von John Doe
(..) Ich halte unsere Jungs ernsthaft für Titelaspiranten. (..)
Aufwachen ! Du bist also auch so ein Träumer..., wir werden ja sehen ! :D
Und eins sag ich dir: Deutschland gewinnt das Finale nicht! Wenn wir das Halbfinale gewinnen, können wir zufrieden sein, mehr zu erwarten, wäre träumerisch und wird ein unsanftes Erwachen mit sich bringen (am 30.Juni @ 13Uhr) :D
Gruß,
wauwau
Ich würde mir England gegen Deutschland im Finale wünschen und dann zeigen wir den Tommies mal wo der Hammer hängt.
DonCerebro
20.06.2002, 21:59
Korrekt, andere hatten auch mit Fehlendscheidungen zu kämpfen, aber die machen nicht einen solchen Punk.
Aber darum geht es auch nicht. Stellt euch die Reaktionen der Spieler bei der nächsten Weltmeisterschaft in Deutschland vor, jeder in Italien spielende Ausländer muss doch jetzt Angst wegen irgendwelcher Repressalien, bei seiner Berufung und einem Spiel gegen die Italienische Nationalelf, haben, falls er ein Tor erzielt.
Zumindest fängt er kurz an nachzudenken, wenn er vorm Tor stehend das Ding rein drücken will. Ist doch schei..., aber absolute schei... was da läuft.
Mit dem begriff Unsportlich ist das schon nicht mehr zu definieren.
Und dann die vom Markt nahme der Klebebilder und der angekündigte Rückruf Collinas ist doch wohl die Totale Bankrotterklärung des Italointellekts.
Arm, Ärmer, Armseelig, sag ich da nur!
Stellt euch vor, Deutschland gegen die Italiener, Deutschland gewinnt und Schummi fliegt bei Ferrari raus. Währ doch auch geil und nicht nachvollziehbar! Oder?
PS:
Das passt besser! (Von den Kölner Bläck Fööss)
Pänz, Pänz Ihr verdammte Pänz................
Pänz, Pänz Dreckelije Pänz.......................
John Doe
20.06.2002, 23:16
Das Verhalten der Italiener dient imo nur der Ablenkung von ihrer schlechten Leistung (Vorrunde und das letzte Spiel). Wie diese Römer jetzt umsich schießen ist das absolut Letzte. Die FIFA sollte den Itzies mit ernsthaften Konsequenzen drohen, sonst machen sie damit zukünftige Veranstaltungen wie WM und EM kaputt. Jede Mannschaft ist von den Entscheidungen der Schiris abhängig und muss mit Fehlern desselbigen leben. Doch diese Fehler, die ein Schiri auf Grund einer augenblicklichen Situation (die wir als Replay im TV so oft sehen können, wie wir wollen) macht, dürfen nicht als Grund für eine Niederlage gelten. Entscheidend ist immernoch das fußballerische können auf dem Feld und damit haben die Italiener nun wahrlich nicht geglänzt. Ihr Ausscheiden macht mich nicht weiter traurig.
MfG
Ich interessiere mich ja nicht groß für Fußball, aber wie die Koreaner sich durchbeißen, ist wirklich niedlich. Macht Spaß, zuzuschauen, wie die aus ihrer Außenseiterstellung heraus kämpfen können.
Die Italiener legen auch meiner Meinung nach eine sehr unsympathische Arroganz an den Tag. Als ich in der Zeitung gelesen habe "Perugia wirft Ahn raus", faßte ich mir erstmal an den Kopf. So einen rachsüchtigen Nationalismus sollten wir uns in Deutschland mal erlauben, dann würde die ganze Welt Zeter und Mordio schreien (Nazis, etc.).
Ich fand es gut, daß die Spaghettis ihr Ticket bekommen haben. Eine Mannschaft, die so schlecht verlieren kann, wäre imho einfach nicht würdig, Fußball-Weltmeister zu werden.
P.S.: Ich hoffe, der neue Thread-Name ist in deinem Sinne, cash.
-=|Daywalker|=-
21.06.2002, 12:22
Nix da! Brasilien wird Weltmeister! England ist draussen!
Und wir fliegen im Halbfinale oder verlieren das Finale! :D
Gruß,
wauwau
Nebulus Jones
21.06.2002, 13:24
Juhu die dummen Briten sind raus !!! :D
Ich denke aber, dass Klose/Neuville ne falsche Aufstellung ist.
Schätze mal, dass wir nach dem Spiel wohl nach Hause fahren werden :(
Übrigens: Hab heute meine Führerscheinprüfung bestanden *prahl*
:D :D :D
Was für ein armseliges Gekicke musste ich da eben aus der ersten Reihe (ZDF) miterleben?
Ich glaubte meinen Augen nicht trauen zu können, müde und lustlos haben ALLE ELF da abgewartet, daß es endlich vorbei ist. Und das auch schon BEVOR das Tor gefallen ist.
Unsere Spieler sind einfach zu SATT, sie haben nach dem Erreichen des Minimalziels Achtelfinale nur noch herumgekickt ohne jedoch wirklich EINSATZ zeigen zu können oder zu wollen.
Ich empfinde es als peinlich, daß wir jetzt gegen eine solch sympathische und einsatzbereite Mannschaft wie die der USA weitergekommen sind.
Solange es so weitergeht, wird's mit dem Fussball abwärts gehen, da nur die überbezahlten Profis aus den Geldsack-Vereinen in Westeuropa Titel erringen, während diejenigen, die Fussball LEBEN unglücklich ausscheiden und ihrer Motivation beraubt werden.
mmmuuuuahhh
man das war spannend bis zum schluss pfiff aber wir haben es gepackt wir sind im halbfinale.
ich glaube jetzt ist alles möglich :D
edit
von mir auch alles gute zur bestandenen prüfung
edit
moin moin
das finde ich aber nicht Carsten es war kein schönes spiel gegen die usa oder paraguay aber immerhin haben wir gewonnen und nur das zählt
und wie klinsi eben gerade gesagt hat in ein paar tagen kräht kein hahn mehr danach
Ostfriese
21.06.2002, 15:35
Ich bin da vollkommen deiner Meinung, Carsten!
Das Spiel war eine Schande für unser Fußball-Land.
Aber nichts desto trotz: "Wenn wir jedes Spiel mit 1:0 gewinnen, sind wir am Ende Weltmeister." hat irgendein bekannter Spieler mal gesagt.
Aber trotzdem nochmal: Die Leistung des deutschen Teams war wirklich vorwurfsvoll! Wäre Oliver Kahn nicht gewesen, dann hätten wir nun auch die Heimreise antreten müssen.
Gruß
Frank
Hi Carsten,
dem kann ich kaum etwas hinzufügen.
Man hat das Gefühl, daß es eine unliebsame Pflicht ist bei einer Weltmeisterschaft mitzuspielen.
In Zukunft sollten wir mit einer C-Mannschaft teilnehmen. Da hätten wir die Chance tolle Spiele zu sehen.
Gruß
Sigma
Original erstellt von Carsten
Ich empfinde es als peinlich, daß wir jetzt gegen eine solch sympathische und einsatzbereite Mannschaft wie die der USA weitergekommen sind.
Yepp! Dem ist nichts hinzuzufügen! Wenn ich an die vielen Leute denke, die sich für dieses Spiel wertvollen Urlaub genommen haben, dann zählt halt nicht nur das Ergebnis, sondern auch die Art des Spiels. Da kann Klinsmann das Spiel schönreden wie er will, es bleibt bei einer erbärmlichen Vorstellung.
Btw: Der NDR sagte gerade bei einem möglichen Endspiel Brasilien-Deutschland erstmalig ein zweistelliges Ergenis voraus! :D :D
Ciao, Tiguar
Ich hab zwar nur die letzten 15min von dem Spiel gesehen, aber das hat gereicht und ich hätte es uns gegönnt, wenn die Amis es in der 88/89. noch geschafft hätten das Ei von der richtigen Seite ins Netz zu haun :D
Dann sähe es jetzt vielleicht anders aus ... :)
Übrigens: Hab heute meine Führerscheinprüfung bestanden *prahl*:D :D :D
Wenigstens etwas positives heute, bei dem Gurkenspiel gerade. Herzlichen Glückwunsch! :)
Bis dann, Tiguar
Recht habt Ihr - Wenn einer das Spiel gewonnen hat, dann war es der Kahn - wenn der so weitermacht, hat er bald mehr Ballkontakt als all die anderen :D
na na na jungens
es hört sich ja so an das ihr traurig seit das deutschland gewonnen hat oder ?
wie ich ja schon geschrieben habe war es kein schönes spiel trotzdem bin ich froh das wir das spiel gewonnen haben und jetzt im halbfinale stehen das wir einzig und allein olli k.(bayern münchen:D ) zu verdancken haben
el guapo
21.06.2002, 15:52
was solls? verdient hat es immer der mit den meisten toren pro spiel. was wollt ihr eigentlich?! 6:0-fußballfeste?
TheShaft
21.06.2002, 15:52
D hat das Halbfinale NICHT verdient
verdient hat es immer der, der am ende mehr tore hat - wie es franz beckenbauer mal so schön gesagt hat; unddem gibt es nichts hinzuzufügen...
Deutschland bleibt eben Minimalist, solange nicht mehr von ihnen gefordert wird, wird die deutsche manschaft auch nicht mehr leisten...bleibt nur hoffen auf besserung, wenn sie im halbfinale vielleicht auf spanien treffen
John Doe
21.06.2002, 15:53
(..) Übrigens: Hab heute meine Führerscheinprüfung bestanden *prahl* :D :D :D
Meine allerherzlichsten Glückwünsche!
Das sind ja gleich 3 Sachen auf einmal: Tommies: RAUS, Deutschland: WEITER und dann noch deine Fleppen. Wahnsinn, heute wird nurnoch gefeiert. War zwar kein schönes Spiel, aber der Sieg geht in Ordnung und bringt uns nach 12 Jahren endlich mal wieder in die Nähe eines WM-Titels. :D
MfG
FreeLiner_GX
21.06.2002, 15:56
SO EIN QUATSCH
Die erste Halbzeit war doch wohl arschgeiler Wahnsinn !
Sehr offensiv und viel Bewegung.
Die zweite war extrem schlecht, ja, aber verdient haben
wir's insgesamt schon.
Auch wenn ich nicht verstehe was der Rudi für eine Scheiße
gewechselt ha, aber naja.
DEUTSCHLAND 4 WELTMEISTER
Mogadischu
21.06.2002, 15:58
sagen wir es mal so:
Ich freue mich, dass die verdammte USA verloren hat, und nicht, dass Deutschland gewonnen hat. Am liebsten wäre es mir gewesen, wenn beide Mannschaften rausgeflogen wären. Die USA ganz einfach weil sie USA sind, und Deutschland für ihr grottenschlechtes Spiel.
Naja, im Halbfinale gibts gegen Süd-Korea auf die Fresse, und wenn dann immer noch nicht, dann verlieren sie das Finale gegen Senegal, denn die werden 100% ig Weltmeister, weil sie im Gegensatz zu allen anderen Fußball mit Herz spielen.
Also das war mit Abstand das schlechteste Spiel was ich je gesehen hab! So ein ROTZ! GOTT SEI DANK das unser Torwart Kahn heißt!!! Ohne den wären wir doch nich mal über die Quali hinaus gekommen. Ich hoff nur das dieses lahme, lustlose Ballrumgeschiebe spätestens gegen Spanien bzw. Korea ein Ende hat! Wenn ich mir Vorstell das diese unsäglichen Pfeiffen (ausgenommen Kahn) Weltmeister werden dann wird mir ja sowas von schlecht!!!! Wenn ich schon seh wie sie angefangen haben zu "spielen"!! Kicken da hinten in der Abwehr rum - und dauernd wieder zurück zu Kahn. Als ob es irgend nen pissiges Freundschaftsspiel gegen Süd-Ost-Anatolien ist... *kotz* Hoffentlich hat das bald ein Ende!!!! Das ist doch kein Fussball was die da bringen!!! Jetzt schaut mal Brasilien an oder Korea!
DAS ist Fussball!!!!
Naja...... was soll`s.....
onkel_mark
21.06.2002, 16:48
Deutschland hat ziemlich viel dusel gehabt, denn was sie da zusammengekickt haben war das letzte. Ich habe noch nie eine Mannschaft gesehen die sich so vehement gegen ihre größte Stärke (Flankenspiel) wehrt. Wenn die amis im abschluss besser gewesen wären hätten wir das ganze vergessen können.
Ich hab manchmal sogar das gefühl gehabt sie würden die Amis zum Ausgleich zwingen.
Verdient wars nicht, ber letztlich zählt das ergebnis und wir sind die Sieger :D .
John Doe
21.06.2002, 16:51
Original erstellt von el guapo
was solls? verdient hat es immer der mit den meisten toren pro spiel. was wollt ihr eigentlich?! 6:0-fußballfeste?
Sehe ich ganz genauso. Wir haben gespielt, vielleicht nicht besonders elegant und nicht schön, aber wir haben gewonnen. Deutschland steht im Halbfinale und mit den Leistungen der Vorrunde haben wir das allemal verdient. Andere Spielen auch nicht schön und ergarbeiten Erfolge. Wenn es der Gegener nicht auf die Reihe bekommt seine Chancen zu nutzen, dann verliert er halt und kommt nicht weiter. Punkt.
MfG
ps: Wenn wir schön gespielt und trotzdem verloren hätten, würden auch alle meckern.
Wer bekommt schon was er verdient?
guillome
21.06.2002, 17:13
naja ich finde ihr übertreibt!
ich versteh nicht warum man immer nur rummosert??? freut euch doch mal über das erreichte. italien und konsorten würden vieles hergeben um jetzt an D stelle treten zu dürfen.
D ist als krazzer außenseiter zur wm gefahren keiner hat auch nur 1 müden € auf D gesetzt und stehen jetzt im halbfinale. denn wenn wir ehrlich sind gibt es bei dieser wm keine manschaft die bisher überzeugt hat.
die jetzt verbleibenden mannschaften sind sicherlich kein kanonenfutter ala 1970 wo man damit rechnen konnte die usa 5:0 vom platz zu fegen.
andere nationen würden sich freuen und ihrer mannschaft den rücken stärken. was machen wir? wir mosern rum und honorieren die leistung halbfinale überhaupt nicht! ts ts ts -> typisch deutsch!!!!
und dann sagt hier noch einer "das war eine schande für das vaterland". alter geh an deinen stammtisch zurück wenn du findest das das erreichen der letzten 4 eine schande ist.
glück gehört einfach dazu. und alleine schon olli kahns leistung verdient das prädikat "weltmeisterreif".
-=|Daywalker|=-
21.06.2002, 17:33
Boar! Das Glück rennt uns ja förmlich hinterher... (Handspiel, dass der Schiri nicht sah; Amis, die 5m vor dem Tor nicht traffen oder Kahn genau in die Arme spielten; ...)! Aber geg. Brasilien hilft alles Glück der Welt nicht! Falls wir überhaupt bis dahin kommen, ... Aber ich glaub schon, dass wir (grad noch so...) gegen SüdKorea (oder Spanien) gewinnen :)
Gruß,
wauwau
-=|Daywalker|=-
21.06.2002, 17:41
Original erstellt von Mogadischu
Naja, im Halbfinale gibts gegen Süd-Korea auf die Fresse, und wenn dann immer noch nicht, dann verlieren sie das Finale gegen Senegal, denn die werden 100% ig Weltmeister, weil sie im Gegensatz zu allen anderen Fußball mit Herz spielen.
Nana! Jetzt mal nicht blind die Senegalesen anhimmeln! Brasilien spielt noch schöneren und besseren Fußball. Und es hat wirklich der hat den Sieg verdient, der mehr Tore geschossen hat: Im Finale (Deutschland vs. Brasilien) wären es 4 für die SüdAmerikaner (trotz O.Kahn) und höchstens 1 (M.Klose) für uns ... :D:D
| Soviele Threads zur WM, einfach mal mein anderes Statement noch reinkopieren ... |
"Boar! Das Glück rennt uns ja förmlich hinterher... (Handspiel, dass der Schiri nicht sah; Amis, die 5m vor dem Tor nicht traffen oder Kahn genau in die Arme spielten; ...)! Aber geg. Brasilien hilft alles Glück der Welt nicht! Falls wir überhaupt bis dahin kommen, ... Aber ich glaub schon, dass wir (grad noch so...) gegen SüdKorea (oder Spanien) gewinnen :)"
Just my 1+1 cent :)
Gruß,
wauwau
[SoE]tvzwirner
21.06.2002, 17:47
@ wauwau: BRASILIEN SPIELT SCHÖNEN FUSSBALL ??
Aber nicht bei dieser WM....
Zu der Sache mit dem Handspiel: Ich denke der Schiri hat das schon gesehen, aber der Regel nach richtig entschieden - ein Handspiel auf der Linie wird nicht geahndet und nicht mit roter Karte und Elfmeter bestraft wenn es eindeutig ist, dass die Hand des Abwehrspielers NICHT zum Ball ging - und das war der Fall bei diesem Handspiel.
Ansonsten geben ich Carsten teilweise Recht, das war Heute einfach nur peinlich. Dennoch, ich freu mich dass wir im Halbfinale sind - und es ist mir scheissegal wie das zustande kam, wer im Halbfinale einer Fussball-WM steht der hat sich das auch irgendwo verdient.
Das einzig wahre Team ist eh
http://www.super-fortuna.de/fotos/sonstige/fahnen/nord2.jpg
;)
Gruss,
TVZ
onkel_mark
21.06.2002, 17:51
Auch wenn england sozusagen unser Erzfeind ist :D , habe ich mich trotzdem gefreut als sie das 0:1 geschossen haben. Anschließend 2:1 zu verlieren war dann doch nicht so pralle. Ich gehe mal davon aus das Senegal ins Halbfinale einzieht, weiß net warum aber hab ich im urin :D. Und naja die Franzosen haben schon gegen die Brasilianer gewonnen und da Senegal Frankreich2 ist :rolleyes ... Es besteht also noch Hoffnung :cool .
Deutschland muss als nächstes gegen Spanien oder Südkorea ran. Ich denke mal das Südkorea ins Halbfinale einzieht und das wird ein brocken. Wenn unsere sich da nicht reinhängen ists aus. Zu schaffen ist es aber.
Hi,
hat denn keiner von euch aus der abgelaufenen Bundesligasaison gelernt? Da war es doch am Ende auch so das die die den schönsten Fussball gespielt haben auch nur Zweiter wurden (gut sie haben den 2. Platz mittlerweile fast gepachtet). Im Fussball zählt immer noch der mit den meißten Toren gewinnt.
Wären Sie heute rausgeflogen hätten die Leute die jetzt schimpfen nur gesagt "Ich hab´s doch gleich gewußt", gut wir haben gesehn was es bring auf die Pessimisten zu hören, nach denen hätten wir ja nicht mal die Vorrunde überleben dürfen.
In diesem Sinne
Toaster
P.S.
Lieber nur ein Tor in einem nicht so schönen Spiel, als keins in einem schönen (Frankreich).
P.P.S.
Ok ich bin FC Bayern Fan, da ist man pure Effizienzspiele gewöhnt ;)
-=|Daywalker|=-
21.06.2002, 17:56
@ wauwau: BRASILIEN SPIELT SCHÖNEN FUSSBALL ??
Aber nicht bei dieser WM....
Zu der Sache mit dem Handspiel: Ich denke der Schiri hat das schon gesehen, aber der Regel nach richtig entschieden - ein Handspiel auf der Linie wird nicht geahndet und nicht mit roter Karte und Elfmeter bestraft wenn es eindeutig ist, dass die Hand des Abwehrspielers NICHT zum Ball ging - und das war der Fall bei diesem Handspiel.
Wenn du meinst... ich finde, dass Brasilien den schönsten Fußball der WM spielt (gehört zwar nicht soviel dazu, aber immerhin...)! Und das mit der Hand war knapp, denn der Ball ist nicht abgeprallt sondern wurde ganz klar von ihm (absichtlich) abgewehrt (die Hand hat "Gegenwehr" geleistet), und dass meinte ich mit Glück, dass er knapp auf der Linie war und es eben kein eindeutiges Handspiel war. Auf jeden Fall war ne große Portition Glück mit dabei ... :rolleyes
und: Ja, ich freue mich über das erreichen des Halbfinales, aber nur, weil unser Gegner die USA waren :D;)
Gruß,
wauwau
Es geht mir hier auch nicht um das 1:0. Und Fußballfeste erwarte ich seit der Vorrunde und dem Finale 1990 nicht mehr.
Es geht um die Frage, mit welchem Einsatz sich "unsere" satten Kicker dort verkauft haben. In kaum einen Zweikampf sind sie kompromisslos und mit Siegeswillen gegangen, haben sich von den US-Boys dauernd den Schneid abkaufen lassen.
Sehr bezeichnend, daß das Tor aus einer Standard-Situation entstand. Und bis auf Entlastungsversuche gegen Ende des Spiels gab's kaum mal Gefahr für's US-Tor.
Die Spieler spielen nicht mehr, weil es für sie eine Ehre ist, ihr Land bei der WM oder EM oder Olympia zu repräsentieren (außer Kahn vielleicht, der zeigte Einsatz!), sondern weil es für ihren Marktwert schädlich wäre, wenn sie sich verweigerten.
DAS IST ES, WAS MICH gelinde gesagt ANKOTZT!
P.S.:
Ich freue mich nur aus einem Grund über das Erreichen des Halbfinals: Weil wir mit einer B-Elf angetreteten sind und viele "Stars" sich von vornherein haben "krankschreiben" lassen. Wer unsere Gegner sind, ist dabei völlig egal, es geht um Fussball, nicht um Politik. Und in den USA interessiert Fussball eh keine Sau, die ärgern sich nicht, daß sie ausgeschieden sind, sondern freuen sich, daß sie so weit gekommen sind!
Also ok, der absolute Hammer war das Spiel nicht,
zu viele einfach verspielte Möglichkeiten, zu häufig große Lücken vor dem eigenen Tor. Dass wir gewonnen haben, war echt nur viel Glück.
Aber was soll's? Wie J.B. Kerner als Kommentar hinterher schon losgelassen hat. "Wir spielen zwar nicht so schön, wie die Brazilianer, aber wir sind genauso im Halbfinale wie die Brazilianer." - und das ist doch das, was zählt, oder? :D
Ostfriese
21.06.2002, 18:25
Italiener sind Italiener, und das ist gut so! :D
Ich weiß, dass Italiener ziemlich arrogant rüberkommen, aber:
1. Es sind Italiener, über die ihr da sprecht, keine Österreicher, Franzosen, Deutsche, Engländer und schon gar keine Ir(r)en! :)
2. Ich gebe den Italienern Recht mit ihrem Verhalten, da sie die Nachfahren der alten Römer, die ja auch schon bis zum Himmel arrogant waren, sind und eben Italiener sind.
3. Nochmal: Nur, wenn jedes Volk sich so verhält, wie es eben seiner Mentalität entspricht, kommen wir weiter. (Caesar, Da Vinci, Gallilei, ...)
4. Ich bin für das Verhalten der Italiener, sowie für das Verhalten jedes anderen Volkes (z.B. Japaner, die ganz anders sind als Italiener).
5. ich muss nun essen gehen und werde gleich nochmal den Text hier ändern, da er ziemlich konfus ist......
onkel_mark
21.06.2002, 18:25
Kahn ist noch so ein richtiger Vollblutspieler, (ich sag nicht das der nicht auch mal seine druchhänger hat) der fightet bis zum letzten. Sowas ist vorbildlich und an dem sollten sich einige Spieler ein beispiel nehmen, aber die taschen sind wegen dem ganzen Geld einfach zu schwer...
Ich freu mich ja auch das Deutschland im Halbfinale ist, aber wenn man die Gegner laufen lässt, ihnen raum gibt und ohne großen widerstand bälle verliert dann hat man sowas nicht verdient.
Gegen andere mannschaften hätten die mit dieser Spielweise nicht gewonnen, denn das war der selbe scheiß den die auch die beiden Weltmeisterschaften zuvor fabriziert haben. Dieses mal hat sie der Abschlussschwache US sturm gerettet.
Aber Tante Käthe wird die hoffentlich schon zusammenscheißen ;) .
Ich fand das Spiel spannend bis zur letzten Minute...tolle Spielzüge, Haufen Torschüsse, immer Gefahr vorm Gegner-Tor...schade das diese Manschaft verloren hat...und die Gurkentruppe von Gegner durch ein Glückstor aus einer Standartsituation gewonnen hat.
Zwei was Positives sehe ich aber doch...
1. Wir sind weiter.
2. Das Halbfinale kann nur noch besser werden, weil es schlechter nicht mehr geht!
21.06.2002, 19:07
Ja, da ist auch meiner Meinung nach, alles andere als Vorzeigefußball gespielt worden.
Die Endscheidung zum Deutschen Sieg viel in der ersten Halbzeit und letzten 20-25 Minuten derselben. Ich dachte schon, jetzt sind sie aufgewacht und zeigen was sie so drauf haben!
Das sieht doch noch so aus als würden sie uns was bieten, alle lügen strafen und denen (Amis), nach dem sie ihre Pulver verschossen hatten, zeigen wo der Hammer hängt.
Aber was war das?
Ein Rückzug in unsere Schützengräben, pur defensiv mit einigen kleinen und im nichts verpuffenden Temperamentsausbrüchen. Ergänzt durch viele Spielfehler, fehlenden Kampfgeist und („Ach keinen Bock dem Ball hinterher zu laufen“) Einsatz.
Und dann diese Einwechselung, ich hab’s nichts mehr geschnallt, wollte Rudi eigentlich das Spiel verlieren? Das kann doch wohl nicht wahr sein!
Aber gut, wie auch andere das sehen und sagten, haben wir gewonnen. Und Fakt ist auch, das ich vor der WM gesagt habe, und da war ich nicht allein, das wir nach der Vorrunde nachhause fahren. Keinen Pfifferling hätte ich auf den Haufen gewettet.
(auf den Amerikanischen allerdings auch nicht).
Gerade deshalb freue ich mich, das wir es, auch wenn es nicht schön anzusehen war, gewonnen haben. Und wenn wir das Endspiel auch so gewinnen, gegen welchen Gegner auch immer, werden wir WM. (Wegen der Leverkusener eher nur Vize- WM)
Sollte das nur mit Herrn Glück und Kahn klappen, da frag ich euch, UND? WAS SOLLS!
Ach, erinnert euch doch mal an den kleinen dicken Koksschnüffler im blauweißen Gewand. Ja, den Maradona meine ich! Wie nannte man den? Die Hand Gottes glaube ich! Und? Noch mal, WAS SOLLS!
Nun Gut, so im nachhinein (Hmm!), frage ich mich (noch mal Hmmm!), war das evt. so gewollt? Energiesparen fürs nächste? Und daran denke ich eben, weil der Unterschied nach der Halbzeit so extrem krass war. Richtig unnatürlich eben!
Genug gelabert, das nächste Spiel wird’s zeigen. Ein 8:0 werden wir wohl nicht mehr sehen, aber geil währe es schon!
**Schummi wird uns Morgen sowieso wieder aufbauen und das peinlich verschmitzte lächeln aus unseren Gesichtern vertreiben**
onkel_mark
21.06.2002, 19:16
Was ja auch der absolute hammer war: Die einwechslung von Bierhoff! Ich mein ob man jetzt einfach Klose vom feld nimmt oder dafür den bierhoff reinbringt, wo ist der Unterschied? ;)
Der Kerl trifft aus einem Meter nicht das Tor. Szene kurz vor Schluss: Bierhoff bekommt einen Super Pass in den 16er und kein abseits!! was macht der? Steht dumm rum und wartet bis der Ami sich den Ball abholt :confused .
Bierhoff geh nach hause :stock
DonCerebro
21.06.2002, 19:21
Richtig! Sag ich doch.
Ob der Klose wegen Roter Karte vom Platz geht oder Bierhoff kommt für ihn rein, wo ist der Unterschied?
guillome
21.06.2002, 20:07
ich denke dass die spieler einfach platt sind.
schaut doch mal die deutsche mannschaft an. da hat ein ballack im letzten jahr so viele bundesliga/pokal/champions league/nationalmannschafts einsätze wie die GANZE us mannschaft zusammen!
warum sind denn die ganzen star mannschaften raus? figo platt, franzosen starensemble platt, die argentinier, die engländer heute...... .
die ganzen stars wurden in europa durch den laufenden spielbetrieb verheitzt. der akku ist leer.
deshalb denke ich nicht das es mangelnder einsatz war.
und die brasilianer haben ausser roberto carlos keinen einzigen der annährend so viele spiele gemacht hat wie die leverkusener achse. wobei die auch dusel hatten mit dem tor von wilmots für die belgier. ein tor das ganz klar eines war!
-=|Daywalker|=-
21.06.2002, 20:33
Was ja auch der absolute hammer war: Die einwechslung von Bierhoff! Ich mein ob man jetzt einfach Klose vom feld nimmt oder dafür den bierhoff reinbringt, wo ist der Unterschied? ;)
Das war kurz vor Schluss, da mussten wir doch noch etwas Zeit schinden um unseren hart erkämpften Sieg nicht zu verlieren, ist doch verständlich*g*! Übrigens finde ich, dass guillome Recht hat! ( und Brasilien wird W.Meister :D )
Gruß,
wauwau
DonCerebro
21.06.2002, 20:51
@ wauwau
Die Brasilianer werden aber nur Weltmeister, wenn du jetzt sofort ins nächste Flugzeug springst und ihnen überzeugt und begeistert zuredest.
Evt. kannst du ja mitspielen, etwas braune Schuhcreme ins Gesicht und Los. Den ein oder anderen könntest du bestimmt ersetzen. Wenn du weißt was ich damit meine. [lol]
He, aber nichts gegen deine Überzeugung!
mein tip fürs FINALE:
SENEGAL:DEUTSCHLAND
Ich denke das Brasilien das nächste Spiel nicht gewinnen wird,
weil Ronaldinho gesperrt ist.
und D kommt wegen groben glücks und Kahn weiter. :D
Hohoho.....
Spieler sind verschlissen..... daß ich nicht lache!
Guck dir mal die VOLLBLUTPROFIS z.B. aus der NBA an. So ein 48Min-B-Ball Games ist um vieles anstrengender, als 90min auf dem grünen Rasen herumlaufen, weil du DAUERND 100% geben musst.
Und diese Jungs machen in einem halben Jahr mal eben schlappe 120 Games und mehr, wenn sie bis zum Ende in den Playoffs sind.
Ich sehe gerade die unselige Zusammenfassung auf SAT 1.....furchtbar, durch den Zusammenschnitt sieht's fast aus wie richtiger Fussball, wo eine Mannschaft halt schlechter ist.
Ich sehe gerade die unselige Zusammenfassung auf SAT 1.....furchtbar, durch den Zusammenschnitt sieht's fast aus wie richtiger Fussball, wo eine Mannschaft halt schlechter ist.
Jo...
Die erste Halbzeit in 10 Min abgehandelt :D .... mehr war ja auch nicht sehenswertes LOL ...die 2. Halbzeit wird wohl nach 5 Min abgehandelt sein...wovon 5 Min Spielszenen der Amis gezeigt werden.
21.06.2002, 21:34
Hohoho.....
Spieler sind verschlissen..... daß ich nicht lache!
Guck dir mal die VOLLBLUTPROFIS z.B. aus der NBA an. So ein 48Min-B-Ball Games ist um vieles anstrengender, als 90min auf dem grünen Rasen herumlaufen, weil du DAUERND 100% geben musst.
Und diese Jungs machen in einem halben Jahr mal eben schlappe 120 Games und mehr, wenn sie bis zum Ende in den Playoffs sind.
das ist der nichts aussagensde vergleich den ich bisher gelesen habe lol
ferrari und opel sind auch autos.....
das ist der nichts aussagensde vergleich den ich bisher gelesen habe lol
ferrari und opel sind auch autos.....
Gut beobachtet.
Der Ferrari ist eine feinmechanische Meisterleistung, die ständig an der Grenze des machbaren läuft, wohingegen der Opel ein biederer, altbackener Nutzwagen ist.
Von beiden erwartet man, das sie fahren, aber wer beansprucht das Material wohl mehr?
Hyparion
21.06.2002, 21:51
Ihr seit echt schlimm!
Die Mannschaft, die mehr Tore macht ist erfolgreicher und deshalb besser, nix anderes zählt. Selbst die Amis haben gesagt: Die Qualität der deutschen Mannschaft ist die, selbst so ein Spiel gewinnen zu können.
Auserdem:
Der Ball ist rund! Soll heißen, das ganze Analystengelaber ist für die Katz. Tore zählen, nicht Schnörkel. Und Deutschland hat nun wirklich viele gemacht und wenige gekriegt.
Korea schlägt spanien im elfmeterschiessen
somit ist unser gegner im halbfinale Süd-Korea
das wird also das erste schwere spiel für uns
(weil Heimvorteil) :(
guillome
22.06.2002, 11:18
Gut beobachtet.
Der Ferrari ist eine feinmechanische Meisterleistung, die ständig an der Grenze des machbaren läuft, wohingegen der Opel ein biederer, altbackener Nutzwagen ist.
und deshalb unterschiedlicher sind und damit einfach nicht zum vergleichen sind ;)
Also was ich nicht checke, ist warum die Schiris bei fragwürdigen Situationen nicht an den Rand laufen und sich alles in Wiederholung anschauen?! Das kann ja wohl nich so schwer sein! Oder einfach nochmal nen Assistent, der am Rand seienen Display hat und evtl. Fehlentscheidungen dann aufklärt!!! Ich kappiers echt nicht! In der NFL geht das doch auch!
Original erstellt von camper
das wird also das erste schwere spiel für uns
(weil Heimvorteil) :(
Seh ich nicht so...so hat unsere Manschaft auch mit optisch grausamen Fussball eine Chance. Dann lieber so als gegen Spanien...und das die Südkoreaner fertig haben, hat man heute gesehn.
22.06.2002, 11:28
Spanien raus Südkorea weiter. Ich habe das ja schon geahnt, aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die Südkoreaner haben eigentlich gut gespielt ,doch die Spanier haben zwei Tore aberkannt bekommen. Naja das Spiel war nicht so pralle. Im Elfmeterschießen waren die Koreaner allerdings überzeugend und haben letztlich auch verdient gewonnen.
Dieser Gegner ist für unsere Jungs aber auf jedenfall zu schaffen.
Spanien raus Südkorea weiter. Ich habe das ja schon geahnt, aber ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Die Südkoreaner haben eigentlich gut gespielt ,doch die Spanier haben zwei Tore aberkannt bekommen. Naja das Spiel war nicht so pralle. Im Elfmeterschießen waren die Koreaner allerdings überzeugend und haben letztlich auch verdient gewonnen.
zu schaffen sollte es sein, aber wen die schon alles rausgeschmissen haben portugal, italien und jetzt die spanier.
für mich ist es etwas komisch entweder schummeln die oder die sind einfach verdammt gut und dann haben wir es echt schwer
guillome
22.06.2002, 12:04
Original erstellt von Sniper
Also was ich nicht checke, ist warum die Schiris bei fragwürdigen Situationen nicht an den Rand laufen und sich alles in Wiederholung anschauen?! Das kann ja wohl nich so schwer sein! Oder einfach nochmal nen Assistent, der am Rand seienen Display hat und evtl. Fehlentscheidungen dann aufklärt!!! Ich kappiers echt nicht! In der NFL geht das doch auch!
weil es dann kein spielfluss mehr geben würde.die zeit bei fussball wird nicht gestoppt sondern läuft weiter. wie sollte man dass denn reinholen, wenn die schiris 15x zum monitor rennen? nfl regeln kenn ich nicht...
ich verstehe nur eines nicht warum die fifa leute aus ruanda und trinidad pfeifen lässt. es gibt so viele top schiris
-=|Daywalker|=-
22.06.2002, 12:06
Deutschland fliegt! Gegen die SpielFreude dieser Koreaner und die Millionen Fans, die für Stimmung sorgen, haben wir keine Chance. Wenn wir selbst gegen die USA nur ein knappes 1:0 schaffen und so lustlos und schei** auf dem Platz rumrennen haben wir es nicht verdient ins Finale zu kommen - danke Korea, dass ihr Gerechtigkeit herstellt und durch offensiven Einsatz und Spielfreude uns am nächsten Dienstag nach Hause schickt! Die einzige Möglichkeit, zu gewinnen, wäre durch 11m (Kahn!) oder wenn wir uns verdammt nochmal in den Allerwertesten kneifen und wieder anfangen, richtig Fußball zu spielen. Ich gönne Korea übrigens den verdienten Sieg heute über Spanier, die sich in der 2.HZ und der Verlängerung einfach zu sehr nach hinten zogen und dann beim 11m patzten!
http://www.carnival.com/International/contact/Korea.jpg
Gruß,
wauwau
-=|Daywalker|=-
22.06.2002, 12:13
ich verstehe nur eines nicht warum die fifa leute aus ruanda und trinidad pfeifen lässt. es gibt so viele top schiris
Aus dem selben Grund, weswegen Teams wie Saudi-Arabien sich qualifizieren und Topteams wie Holland zu Hause bleiben, oder? Weil aus jedem Land / Kontinent eine bestimmte Anzahl an Teams / Schiris erlaubt sind? Also die Quote stimmen muss, nicht die Leistung - stimmt das oder irre ich? Ich lasse mich gern verbessern ... :D;)
Gruß,
wauwau
onkel_mark
22.06.2002, 12:14
Ja das stimmt wohl, wenn die Deutschen sich nicht zusammenreißen... :(
Aber man muss ja sagen das wir schon immer scheiße gespielt haben :D . Ein Kommentator hat das Gestern ganz treffend bezeichnet: "Wir haben keine chance und diese nutzen wir" :cool .
Vielleicht können wir auch noch auf die Erschöpfung der Koreaner hoffen, die waren heute auch schon nicht so fit und dann noch die Verlängerung.
Aber was solls, gleich schaue ich mir erstmal Türkei gegen Senegal an. Bin ja mal gespannt was dabei rumkommt.
@guillome
Ich meinte ja auch nicht bei jedem Furz sondern grad wenn es um wichtige Entscheidung wie in so einem fortgeschrittenem Stadium der WM geht! Außerdem, wenn`s
halt 1000 Fouls gibt wird auch nachgespielt...
onkel_mark
22.06.2002, 12:20
Ich fand die Zwei schiris heute haben doch ganz gute Arbeit geleistet, fehler macht jeder mal, auch "Top" schiris.
Zudem irgendwann müssens ja mal lernen ;)
Das meine ich auch.
Ich möchte mal den sehen der in Sekundenbruchteilen immer richtig entscheidet.
Wir sitzen vor der Röhre und können uns an den Wiederholungen satt sehen. Klar bekommen wir dann jeden Fehler mit.
Also, meckert nicht über Schiedsrichterleistungen.
DonCerebro
22.06.2002, 12:58
So ist das!
Deswegen bauen auch einige mehr Autounfälle und andere weniger. Die welche mehr bauen, dürfen dann nicht mehr zur WM. [lol]
Das wäre dann aber der Gipfel der Ungerechtigkeit, daß das deutsche Team dann noch vom gestrigen Senioren- und Erholungsfußball gegen die USA im nächsten Spiel gegen die Südkoreaner profitiert, die jetzt zum zweiten Mal über die voller Distanz gehen durften und sich auch vorher schon regelmäßig die Seele aus dem Leib gerannt haben.
Ciao, Tiguar
Die erste Halbzeit Senegal:Türkei ist nun vorbei und das nenn ich doch mal ein geiles spannendes Fussballspiel...schade das nicht alle WM Spiele so gespielt werden ... wenn ich da an die letzten 2 WM-Spiele denke, kommt mir immer noch das Grauen :D .
22.06.2002, 14:59
Stimmt das Spiel ist wirklich erfrischend, Chancen auf beiden Seiten, allerdings befürchte ich das es auch in die Verlängerung geht. Die Türken stürmen zwar ohne ende aber die kommen einfach nicht zum abschluss.
edit/
Die Senegalesen haben zum schluss im Sturm etwas nachgelassen, jetzt gehts in die Verlängerung. Bin ja mal gespannt vielleicht machen die Senegalesen wieder ein GG oder wir dürfen uns noch ein elfmeterschießen anschauen.
edit/
So das wars Türkei hat durch ein Golden Goal gewonnen. eigentlich schade für die senegalesen, ich hattes es ihnen wirklich gegönnt. Sie haben aber eine super Leistung abgegeben die ihnen vorher niemand zugetraut hätte.
Als nächstes müssen die Türken dann gegen Brasilien ran. Einmal sind sie in dieser WM schon aufeinander getroffen, vielleicht gibts ja im Halbfinale die Revanche.
nun ja, ich glaube ja nicht das die türken eine chance gegen die brasielianer haben obwohl sie ja im ersten spiel gegen die brasielianer unglücklich verloren haben
Jean-Luc242
22.06.2002, 17:39
Ich kann dir dann auch schon sagen wie das Spiel dann ausgeht.
Und zwar 1:0 für Deutschland, weil Olli Kahn alles hält was aufs Tor kommt (falls nicht haben wir ja noch Frings:D ) und wir die einzige Chance die wir haben werden (wahrscheinlich ein ungerechtfertigter Freistoß) reinmachen (der Ball wird vermutlich sechsmal abgefälscht). So kann es dann auch sein das nach 90 Minuten einige Spieler gar nicht mal Schwitzen (ausser Olli Kahn)
und wir trotzdem im Endspiel sind; ist eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt wie andere Mannschaften ,die vielleicht auch spielerisch nicht so stark sind, bis zur letzten Sekunde kämpfen.
Ich finde man kann sich auch gar nicht so richtig über den Einzug ins Halbfinale freuen, denn einfach nur hinten reinstellen und die Bälle nach vorne dreschen kann's ja irgendwie auch nicht sein.
Dann sage ich : Lieber 90 oder 120 Minuten bis zum Umfallen kämpfen und mit Anstand sich verabschieden, als sich jedesmal mit viel Glück und Standfußball durchzumogeln.
kann dir nicht zustimmen!
die spielweise der deutschen 11 ist sicher nciht schön anzuschauen, aber wenn wir uns bis zum finale durchgemogelt haben (wird erstmal extrem schwer gegen s-korea, da spielen wir schliesslich mit 11 mann gegen das ganze stadion, die gegnermannschaft und den schiri), stehen wir wahrscheinlich brasilien gegenüber.
da muss man dann kämpfen und kann sich dann auch (wenns sein muss) mit würde verabschieden, denn wer gegen brasilien spielt, MUSS sich anstrengen und kämpfen.
sonst sind schnell mal n paar r.carlos freistöße oder ronaldo tore drin, kahn hin oder her!
onkel_mark
25.06.2002, 15:35
WIR SIND IM FINALE :D
Komisch man sitzt die ganze Zeit vor der glotze und denkt sich: Hmm wann passiert es endlich? wann fliegen wir raus? Stattdessen kommen wir immer ein Runde weiter.
War kein jahrhundert Spiel, aber wir haben denke ich verdeint gewonnen.
So morgen entscheidet sich wer gegen uns verliert :p .
generic003
25.06.2002, 15:44
Ich fass es nicht, wir sinn im Finale!!!!!! Jetzt brauchen wir nur noch dei Brasilianer oder Türken platt zu machen!!!!
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!
Geht feiern Jungs & Mädels, das ist ein glorreicher Tag heute!!!!!
Mogadischu
25.06.2002, 15:46
feiern? ich geh in die ecke und ärger mich!
was hat so eine stümpermannschaft wie deutschland im finale verloren, verdammt?
John Doe
25.06.2002, 15:48
FINALE OHO, FINALE OHOHOHOO!
Wir habens geschaft. Geil, geil, geil. Finde auch, dass der Sieg verdient war. "Energisch und Konzentriert" sagt der InterNetzer. Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Super Leistung der deutschen Elf. Bin mal auf morgen gespannt...:D
MfG
Thunderbird
25.06.2002, 16:02
SIEG
muuahhhh:D :D :D :D
Pisse Korea!!!!!!!!!!!
Ich hätts den Koreanern gegönnt!!!
Schade das Deutschland gewonnen hat, entweder sie haben Glück oder gewinnen.
Meine Stimmungslage: :( :mad
Naja...
Hup Holland!!
Korea häts wirklich verdient..wär auch mal ein spannendes finale geworden...jetzt werde ich es mir wahrscheinlich nur noch angucken wenn die Türkei weiterkommt...aber Deutschland-Brasilien udn so ist doch ausgelutscht :D
DennyV23
25.06.2002, 16:28
Hmm wenn die Türkei ins Endspiel kommt haben die 11 Jungs ne Chance.
Kommt Brasilien ins Finale würd ich sagen:eher nicht
Ich frag mich bloss immer warum da son riesen Hype drum gemacht wird.Wer kriegt denn dann die Millionen: wir oder die Spieler?
The Brain
25.06.2002, 16:52
Tachschen
Wir werden Waldmeister upsss. Weltmeister!!! Schallalla!!!!!!
@ Mogadischu
Jeder bekommt das was er verdient. Unsere Jungs haben genau so schlecht bzw. gut gespielt wie die meisten Mannschaften in dieser WM.
Ich sag nur Frankreich, Italien, Argentinien, Portugal usw. haben diese Mannschaften wirklich gut gespielt? Mal ganz ehrlich?
Sogar Brasilien hat nie wirklich schön oder ganz überragend gespielt.
Deshalb versteh ich deine Kritik nicht. Wären die deutschen Spieler wirklich so stümperhaft wie du sagst, dann hätten wir die Vorrunde nicht überstanden. Komm jetzt nicht mit dem Argument: Wir hätten ne zu leichte Gruppe! Alle WM´s zeigen das ein gewisses Glück dazu gehört.
Also sei ein guter Patriot und feier mit!
Zum Schluß zählt nur das Ergebnis!!! :D
mfg
The Brain
The Prophet
25.06.2002, 17:13
Ich schäme mich für die Leute die jetzt sagen Deutschland hat es nicht verdient.
Deutschland ist das einzigste Land welches sich darüber aufregt das ihre Jungs im Halbfinale sind und nun im Finale. Andere Mannschaften wären da jetzt gerne.
Was wollt ihr eigentlich noch. Eine Woche nach einem Sieg fragt auch keiner mehr wie das Spiel war. Das was zählt sind die Tore und somit der Sieg.
;)
Hyparion
25.06.2002, 17:42
Genau, The Prophet
Es ist wirklich unglaublich, dass es Leute gibt, die sich darüber aufregen, dass D ins Finale gekommen ist. Die Jungs waren einfach gut, wenn sie auch bisher nicht schön gespielt haben ( heute ausgenommen ), waren sie halt immer die besseren, weil Tore zählen!
Hallo Leute!
Ich freue mich,das die deutsche Nationalmannschafft das Finale erreicht hat.Die Mannschaft hat sehr effektiv Fussball gespielt(Turnier),ähnlich wie der 1.FC Bayern.
Nun werden viele sagen,sch... FC Bayern,aber wo währen wir ohne den 1.FC Bayern?Der 1.FC Bayern hat auch so den grossen
Pokal geholt...
bis denne
micru 27
;) ;) :D
[SoE]tvzwirner
25.06.2002, 17:55
Die deutsche Mannschaft ist nach diesem Spiel wirklich hochverdient ins Finale eingezogen.
Südkorea hatte nur 2 Chancen, mehr hat die gut gestaffelte Verteidigung der Deutschen heute nicht zugelassen. Das gesamte Spiel der deutschen Mannschaft war Heute stark verbessert und das erste Mal bin ich so richtig stolz auf "unser" Team.
Wer jetzt hier wieder meckert und sich auch noch dafür schämt dass wir im Finale sind der sollte sich vielleicht mal bei der WM im Wettstricken ein paar Eindrücke abholen und dem Fussball den Rücken kehren - besser ist das !
Und nun den Brasilianern die Daumen drücken, denn wenn die Türken ins Finale kommen (nicht dass ich es denen nicht gönnen würde), dann knallts hier in Deutschland vermutlich wieder, und zwar nicht zu knapp :( :(
Gruss
-=|Daywalker|=-
25.06.2002, 18:34
Geil! Deutschland muss sich nur noch ein bisschen verbessern, dann kann sie auch Brasilien gefährlich werden (auf die wir im Finale stoßen werden). Nicht zuletzt dank Olli... Neuville, ... Bierhoff, .... ähm, quatsch: Kahn :D
Gruß,
wauwau
Mogadischu
25.06.2002, 18:39
Original erstellt von The Brain
Also sei ein guter Patriot und feier mit!
LOL, yeah, ich werd ein Patriot und tätowier mir meine Landesfarben ins Gesicht und feier mit allen anderen mit, weil du es so willst oder was?! Dass ich nich lache.
Es ist nun mal meine Meinung, dass andere Mannschaften wesentlich ansehnlicheren Fußball gespielt haben. - Beispiel Senegal oder eben Korea - Und warum kommt ausgerechnet immer Deutschland mit ihren herzlosen, langweiligen und unansehnlichem Gekicke weiter?
Und nun den Brasilianern die Daumen drücken, denn wenn die Türken ins Finale kommen (nicht dass ich es denen nicht gönnen würde), dann knallts hier in Deutschland vermutlich wieder, und zwar nicht zu knapp :( :(
Wohl leider wahr! :mad Obwohl ich den Türken eigentlich wirklich die Revanche für das unglücklich verlorene Spiel gegen Brasilien in der Vorrunde gönnen würde.
Aber darauf zu hoffen, daß ausnahmsweise mal Vernunft über Stumpfsinn siegt, und zwar sowohl bei deutschen als auch bei türkischen Hooligans, ist wohl etwas zu optimistisch. :(
Btw.: So sehr ich nach dem Spiel gegen die USA über das deutsche Team gelästert habe, so sehr finde ich auch, daß das Ergebnis heute voll und ganz in Ordnung geht. Dummerweise werde ich das Endspiel nicht sehen können, am Sonntag geht´s in den Urlaub! Wenigstens werden die Autobahnen da wohl schön leer sein ... :D :D
Ciao, Tiguar
-=|Daywalker|=-
25.06.2002, 18:44
Deutschland I vs. Deutschland II, wenn die Türken morgen gewinnen sollten... :D;)
... aber ich traue es Brasilien zu, dass sie die Türken schlagen werden. Um dann Brasilien zu besiegen müssen wir nochmal das an Leistung draufpacken, was wir vom USA Spiel auf heute geschafft haben. Aber ohne Ballack zu gewinnen wird schwer, trotz 3 "Olli's" :( ...
Wir werden Waldmeister upsss. Weltmeister!!! Schallalla!!!!!!
http://www.mysmilies.de/desnemma.gif
@TVZ: Schlimmer wär's doch, wenn die Türken geg. Deutschland im Finale gewinnen würden,...
... und zwar für die Türken!, die dann von ein paar NeoNazis was auf's Maul bekämen. Oder? http://www.mysmilies.de/frusty.gif :(
!Abwarten, wird das Spiel morgen eigentlich auf ARD / ZDF gezeigt?! http://www.mysmilies.de/fragez.gif
Gruß,
wauwau
[SoE]tvzwirner
25.06.2002, 18:52
@ wauwau:
Da hast Du leider Recht, das wäre noch schlimmer :( Leider sinds nunmal sowohl Deutsche als auch Türken die dann immer ausrasten und sich das "gegenseitig auf die Fresse hauen" auch noch als eine Art Feiern betrachten.. das sind sicher Minderheiten, aber die rücken dann das Bild des gesamten Fussballgeschehens ins negative Licht... Manche lernen es leider nie !
Hoffen wir einfach dass die Leute genau wie Heute einfach feiern, in Düsseldorf haben Türken, Italiener, etc.. zusammen mit den Deutschen Fans auf den Strassen einfach friedlich gefeiert!
Gruss,
TVZ
meine meinung! endlich mal ein halbwegs verdienter sieg!!!
lag wohl daran dass die koreaner ihren 150% ausdauer-cheat vergessen haben :p
aber was geil war:
nach dem spiel hat doch unser waldi den kleinen neuville interviewt. doch als waldemar bemerkte, dass kahn zu sprechen war, wurde der arme kleine neuville per handbewegung abgeschoben :D :D :D
kein bock jetzt im fernsehprogramm zu schaun :D
aber ich denk schon...
nur leider hab ich morgen mittagsschule :-/
wehe der penner lässt die nicht ausfallen.....
naja falls die türken morgen tatsächlich gewinnen sollten, werd ich mir den nächsten bunker mit TV suchen und das spiel geniessen :cool
Deutschland - Brasilien = entweder ein ausgeglichenes, schönes spiel (von beiden teams) oder deutschland spielt wie immer und bekommt zur abwechslung mal richtig die hucke voll !
Deutschland - Türkei = egal wer gewinnt: standard spiel (von der qualität her), dafür ausschreitungen im ganzen land (hehe ich sitz ja in meinem bunker ;))
DonCerebro
25.06.2002, 19:57
Wieder ein Sieg!
Nicht das tollste und sehenswürdigste, aber um längen besser als das letzte Spiel. Ich freue mich sehr darüber das wir im Endspiel stehen. Und das nicht weil wir mit Hollywoodreifen Auftritten oder enormen Tore Vorsprung dort hingelangten, sondern ganz einfach weil wir es geschafft haben, bei diesem Wettbewerb trotz einiger schwächen und div. Defizite so weit zu kommen.
-Einfach Klasse und es sei ihnen gegönnt!!
Denn Türken trau ich, trotz ihrer häufigen Verspieltheit vorm Tor, relativ viel zu. Die könnten Brasilien und Deutschland schlagen. Die Butter will sich wohl keiner, der so weit gekommen ist, vom Brot nehmen lassen und wird alles geben. Das Spiel Morgen wird sicherlich ein Hammer, und sollten die Brasilianer wieder mit ihrer üblichen Überheblichkeit in das Spiel gehen, verlieren sie nicht nur das, sondern im Anschluss auch noch gegen Korea.
(Weil sie so schönen und eleganten Fußball spielen, aber sonst „würg - schlug runter“ sind).
Deshalb Endspiel: Deutschland – Türkei
Sieg? Keine Ahnung, aber hoffentlich wir. Und dann verteilen wir hier am Sonntag, alle gemeinsam, 5 Millionen Smilies im Forum. (Wenn die Mods und Admins uns lassen)
Und für alle die es Schei.. finden, könnte man noch ne Schämecke einrichten.
Und die Türken die hier leben werden sich schon benehmen. Denn was in Düsseldorf gut funktioniert müsste auch auf dem Rest der Welt fruchten.
@Mogadischu
Klar ist das deine Meinung! Wessen Meinung den sonst?
Und da du diesen erneuten Sieg ja offensichtlich nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, hast du auch die Möglichkeit dir „ wegen WM 2002 baldige Auswanderung“ irgendwohin tätowieren zu lassen. Konsequenter weise In Schwarz Rot Gold!
Und evt. Darunter alle Flaggen derer die schon Zuhause sind, weil ihr Stiel eleganter, sauberer und vor allem einfach besser war.
Beelzebub
25.06.2002, 20:00
Solche leute hasse ich...
heute stand ein lustiger artikel in der zeitung...
in frankreich, england und holland wird ziemlich negatives über deutschland, dass sie sehr schlecht spielen und so, aber die deutschen haben direkt gekontert.
zB zu den franzosen, treten mit 10 top welt fussballern an und schaffen noch nichtma die vorrunde.
die engländer die sich das 5:1 in münchen damals zu kopfe steigen lassen, aber wer ist jetzt im finale - deutschland.
und zu den holländern, die nochnichtma die quali geschafft haben...
wenn deutschland jetzt noch gewinnen würde, egal ob gegen die türkei oder brasilien, sie haben es sich verdient!
Ich sag nur: Sooooo ein Taaaag so wunderschööööön wie Heuteeee :D
Aber ein Endspiel Türkei vs. Deutschland, das wünsch ich mir nicht umbedingt.
Sollte es so kommen, dann bleib ich für meinen Teil, in Berlin zu Hause. Den Krawall muss ich mir nicht geben ;)
Der Türke von meinen Imbiss, wünscht sich das auch nicht.
Fröhliches Feiern wünsch ich allen noch :)
:cheerlead:cheerlead:cheerlead:cheerlead
Original erstellt von DEFCON
Ich sag nur: Sooooo ein Taaaag so wunderschööööön wie Heuteeee :D
kann DEFCON nur bestätigen ein besseren tag als diesen gibt`s net:D
mensch jungs wir sind im finale also freut euch.
:)
The Brain
25.06.2002, 21:20
Hi
@ Mogadischu
Deine Reaktion ist doch ein Witz oder??? ;)
Das mit dem tätowieren find ich ne klasse Idee und ein bleibendes Vermächtnis! Lol!! :D
Wenn meinen Slogan falsch verstanden hast, dann ist das dein Problem. (war eigentlich ein Flachs) Aber egal. :mad
------------------------------------------------------------------------------------
weil du es so willst oder was?! Dass ich nich lache.
------------------------------------------------------------------------------------
Was ich von dir will? Rein gar nichts!!!! Und was du denkst oder willst, ist mir auch ziemlich schnuppe.
Deine Meinung respektiere ich, aber du stehst mit ihr alleine da. (es ist dein Vorrecht eine zu haben, wir leben in einem freien Land) Klar hab viele Mannschaften bessern und auch schöneren Fußball gezeigt. Wie schon gesagt, es zählt was am Schluss raus kommt.
Und warum kommt ausgerechnet immer Deutschland mit ihren herzlosen, langweiligen und unansehnlichem Gekicke weiter?
Hast du schon mal Fußball gespielt? Nach deinen Ausführungen zur Folge nicht. Für jeden Profi-Fußballer ist eine Ehre und ein Privileg an einer WM teilzunehmen. Du solltest dir mal ne Pressekonferenz ansehen und dir mal die Aussagen der Spieler anhören. Ich und auch viele andere können dir versichern, dass sie nicht herzlos und gelangweilt spielen.
Für den Zuschauer ist es zwar kein Augenschmaus, aber was sollen denn die französischen Fans sagen!
Zum Schluß: Nach meiner Meinung (natürlich unverbindlich) solltest du etwas weniger überreagieren. ;) Damit schonst du nicht nur deine, sondern auch meine Nerven!
Sollte ich mich in irgendeiner Weise falsch Verhalten haben (oder argumentiert haben), so entschuldige ich mich dafür! Hoffe du akzeptiert diese oder auch nicht.
mfg
The Brain
SmartGirl
26.06.2002, 08:20
Die Jungs sind einfach klasse! :cheerlead :cheerlead :cheerlead
Gestern haben sie echt gut gespielt finde ich. Gegenüber den letzten paar Mal sah das mal endlich aus wie Fußball! ;)
Ich hoffe doch, daß wir Weltmeister werden! *festdiedaumendrück*
Hoffentlich wird das Deutschland nicht zum Verhängnis, daß unser Ballack nicht dabei ist. :(
guillome
26.06.2002, 09:00
JUHU!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
FINALE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
so noch was für die lamen kritiker:
bisher bester torschütze der wm heisst
KLOSE!
bisher bester scorer dieser wm heisst
BALLACK!
bisher zweikampstärkster spieler dieser wm heisst:
LINKE!
der mit unantastbaren abstand beste torwart und gott heisst:
KAHN!
so und das sind fakten!!!!
wer jetzt noch meint wir sind unverdient im finale soll das maul halten weil er einfach keine ahnung von fussball hat!
gruss noch an alle die sich genauso freuen wie ich
guill
SmartGirl
26.06.2002, 09:18
.....so und das sind fakten!!!!
wer jetzt noch meint wir sind unverdient im finale soll das maul halten weil er einfach keine ahnung von fussball hat!
gruss noch an alle die sich genauso freuen wie ich
guill
Gut gebrüllt Löwe! :D
Booster88
26.06.2002, 09:27
Hi ihr all
Ich möchte gern die langen Gesichter der Engländer sehn wenn wir am Sonntag WELTMEISTER sind!!!!!!
und nu feiert schön weiter-
Tschöööö
Booster88
Mogadischu
26.06.2002, 12:30
Türlich akzeptiere ich eure Meinungen, so wie ich hoffe dass ihr meine akzeptiert. Ob ich mit der Meinung allein dastehe oder nicht, is mir eigentlich auch recht egal. Ich wollt halt einfach meinen Senf dazu geben :)
Und so überreagiert hab ich auch nur weil du mich zum Patrioten machen wolltest ;)
John Doe
26.06.2002, 16:43
Jetzt stehts fest: Am Sonntag dürfen unsere Jungs gegen Brasilien ran. Wird sicherlich ein harter, aber nicht unknackbarer Brocken. Ich denke wir haben den großen Vorteil, dass unsere Elf ohne Zwang spielen kann. Von den Brasilianern wird ein Sieg erwartet, an einen Sieg Deutschlands glaubt kaum jemand. Ich hoffe ganz, ganz doll, dass wir gewinnen, aber Vize Weltmeister sind wir ja schon, von daher wäre eine Niederlage auch kein Weltuntergang.
MfG
Ps: Siehst du Holland, so wird das gemacht. :D
Hi,
ich empfinde es sogar als Vorteil das wir gegen Brasilien ran müssen. Da die Türkei alles gegeben hätte um uns zu schlagen, und Brasilien uns versuchen wird zu zeigen wie man schönen Fussball spielt, könnte das eine Chance für uns sein. Solange sie nicht wieder anfangen zu schauspielern. Bin gespannt wer der Schiri für das Spiel wird. Mein Tipp Pierluigi COLLINA
Gruß
Toaster
onkel_mark
26.06.2002, 17:15
UiUIUIUI gegen Brasilien :D . Nun dieses jahr sind die brasilianer imo auch nicht die stärksten, deshalb hat Deutschland sehr gute chancen gegen Brasilien zu gewinnen.
Strengt euch an dann packt ihrs!!! :cool
BessenOlli
26.06.2002, 17:22
Hauptsache die Inselaffen.... äääh... die Engländer beißen sich in den Arsch!
Die mit ihren großen Fressen!!! Harharharrrr!!!
Schade dass Queen Mum das nicht mehr erleben MUSS...
...wenn wir WELTMEISTER sind!!!!!!!
:-)
soweit ich weiss pfeift collina wirklich das finale! wer auch sonst?!
das heisst das brasilien schauspielern kann ohne ende :D
vielleicht bekommt ja rivaldo den neu eingeführten fußball oscar für schauspielerische leistungen :cool
naja, wie hiess doch dieser wirklich schöne spruch?
"fußball ist, wenn 22 mann spielen und deutschland gewinnt" :D :D :D
tja mit schauspielern kommt er bei collina nicht weit, außer vielleicht schnell auf die Bank ;). Der nächstbessere Schiri darf ja nicht pfeifen. Dr. Markus Merck!
Gruß
Toaster
edit:
frisch aus dem Bild Ticker:
Italiener Collina soll WM-Finale leiten
Der italienische Star-Schiedsrichter Pierluigi Collina soll das Fußball-WM-Endspiel Deutschland-Brasilien leiten. Das berichtet die italienische Sporttageszeitung „Gazzetta dello Sport“.
Der Weltfußballverband Fifa will seine offizielle Entscheidung erst am Donnerstag bekannt geben.
Der viersprachige Collina war von Fifa-Generalsekretär Michel Zen-Ruffinen ins Gespräch gebracht worden.
TheShaft
26.06.2002, 18:37
Wenn Collina wirklich das Finale leitet, darf man sich auf ein faires und weitgehend von Fehlentscheidungen verschontes Finale freuen ;)
Der Typ hat Kultstatus und das zu Recht - es gibt keinen besseren Schiri auf der Welt...
John Doe
26.06.2002, 19:02
Original erstellt von TheShaft
Wenn Collina wirklich das Finale leitet, darf man sich auf ein faires und weitgehend von Fehlentscheidungen verschontes Finale freuen ;)
Der Typ hat Kultstatus und das zu Recht - es gibt keinen besseren Schiri auf der Welt...
Ganz meine Meinung. Mit Collina werden wir ein diszipliniertes Spiel ohne zweifelhafte Entscheidungen erleben. Er ist der beste Schiri der Welt und demnach muss er einfach der Schiri des WM Finales sein.
MfG
-=|Daywalker|=-
26.06.2002, 19:44
Brasilien werden wir schwer knacken können oder gar nicht, die werden nämlich Weltmeister! Sie haben heute brillianten Traumfußball mit starkem Drang nach vorne gezeigt, obwohl einer! ihrer Stürmer-Asse nicht mit dabei war. Sie haben zwar Schwächen in der Abwehr, die können wir aber mit unseren "feigen" Offensive-männern nicht durchdringen, wird zumind. schwer werden (v.a. auch noch ohne Ballack!). Falls wir doch gewinnen, freu ich mich natürlich auch, weil wir es dann geschafft haben, dass Beste Team zu besiegen, dass dieser Planet zu bieten hat :)
Germany vs. Brazil - man wird das ein Kampf.... http://www.uniquehardware.co.uk/server-smilies/contrib/ruinkai/evilgrinblack.gif
Gruß,
wauwau
DonCerebro
26.06.2002, 20:10
Mit dem Collina habt ihr schon recht, der Mann ist gut! Aber auch er ist auf die Unterstützung seiner Helferlein am Spielfeldrand angewiesen, sollten die einen Fehler machen, macht er ihn auch. Aber so lang es zu unseren Gunsten ist ........
Und sollten wir das Spiel gegen die Brasis gewinnen, wird sicherlich ganz Europa die Kinnlade herunterfallen und wir bleiben 100%, die nächsten 30 Jahre von blöden Sprüchen verschont. Und das währe doch Superaffentittengeil, Oder?
Zu knacken sind die Jungs, das war heute deutlich zu sehen. Ob wir uns ihre Defizite zu nutze machen können, ist ein anderes Thema.
Aber noch mal, schöner oder hässlicher, attraktiver oder unattraktiver Fußball, am Ende zählen die TORE.
Und ich hoffe das wir nach 90 Spielminuten mindesten 8 davon haben. [lol]
Wie auch immer, das heutige Spiel war prima und sehr sehenswert. Die Türken haben super gekämpft, nur der Vollstrecker hat gefehlt. Größtenteils einwandfreie Ballführung, den Brasilianern so gut wie ebenbürtig bzw. hin und wieder sogar überlegen, aber gereicht hat es dann doch nicht. (Zehenspitze sei Dank)
Ich wünsche ihnen jetzt viel Erfolg beim Kampf um den dritten.
unser olli hätte diesen arroganten schuss 100% gehalten :D
ich denke, wenn wir tatsächlich weltmeister werden sollten, liegt es an kahn!!!
John Doe
27.06.2002, 19:11
unser olli hätte diesen arroganten schuss 100% gehalten :D
ich denke, wenn wir tatsächlich weltmeister werden sollten, liegt es an kahn!!!
Ein Torwart macht noch lange keine gute Mannschaft aus. Kahn ist ein sehr guter (der beste) Torwart, aber ins Finale hat es die gesamte Mannschaft geschafft und nicht Kahn (der hat ja auch kein einziges Tor geschossen ;)). Ich denke, wenn wir den Titel holen, dann haben wir das der Mannschaft samt Torwart und dem Trainerstab zu verdanken...:D
Bombwurzel
28.06.2002, 06:57
Original erstellt von Stan
...aber Deutschland-Brasilien udn so ist doch ausgelutscht :D
hmm..
Ich möchte nicht kleinkariert erscheinen, aber Brasilien und Deutschland haben bei einer Weltmeisterschaft noch NIE gegen einander gespielt, obwohl schon beide 6mal in einem Endspiel standen.
Was soll daran ausgelutscht sein?
ich möcht auch nich kleinkariert erscheinen aber deutschland war nicht 6x sondern 7x im finale :D :D :D
und kahn hat so einige schüsse gehalten, die sonst keiner bekommen hätte! wir wären ohne den nie soweit gekommen wie wir jetzt sind!
die deutsche 11 hat ja fast immer 1:0 gewonnen, was wäre gewesen wenn unser olli mal nen schuss nicht gehalten hätte?!
egal, lasst uns erstmal schaun wie kahn im endspiel hält :D :D
generic003
28.06.2002, 14:50
Ach, Olli wird einfach nur knurren, da verschwinden die ganzen Ronaldos wie von selbst!! *werbungsüchtigsei*
Bombwurzel
28.06.2002, 18:24
ich möcht auch nich kleinkariert erscheinen aber deutschland war nicht 6x sondern 7x im finale :D :D :D
Dann müssten aber einige Geschichtsbücher neu geschrieben werden.
ich zähl mal auf:
1990 (Weltmeister gegen Argentinien)
1986 (verloren gegen Argentinien)
1982 (verloren gegen ??? <- vergessen)
1974 (Weltmeister gegen Niederlande)
1966 (verloren gegen England - Wembley-Tor)
1954 (Weltmeister gegen Ungarn)
sind 6 Endspielteilnahmen !!
die 7. wäre 2002 aber irgendwie sind das noch 2 Tage hin also kann mal wohl kaum in der Vergangenheit sprechen.
Oder fällt dir noch eine weitere ein?
-=|Daywalker|=-
28.06.2002, 18:31
Original erstellt von Bombwurzel
die 7. wäre 2002 aber irgendwie sind das noch 2 Tage hin also kann mal wohl kaum in der Vergangenheit sprechen.
Das stimmt, aber es....
sind 6 Endspielteilnahmen !!
....sind 7 Endspielteilnahmen, für die sich Deutschland qualifiziert hat.
Ich glaube, ihr habt aneinander vorbei geredet :D;)
mfg,
wauwau
DennyV23
28.06.2002, 18:51
Auf jeden Fall sollten wir dem Olli beim Endspiel noch ein paar Bananen aufs Feld werfen-dadurch wird er sicher sehr motiviert und die Südfrüchte stärken sicher seine (Ball-)abwehrkräfte
:)
Bombwurzel
28.06.2002, 18:52
@wauwau
um jetzt mal richtig kleine Krümel zu kac*en... :D:D:D
da_waps schrieb eindeutig:
"... deutschland war nicht 6x sondern 7x im finale"
und das ist definitiv falsch - oder ist mir was entgangen?
Ist heute schon Montag???
-=|Daywalker|=-
28.06.2002, 18:54
ups, stimmt... sorry :(
wauwau nix kann gut lesen deutsche Sprache :D
;)
mfg,
wauwau
@wauwau
um jetzt mal richtig kleine Krümel zu kac*en... :D:D:D
da_waps schrieb eindeutig:
"... deutschland war nicht 6x sondern 7x im finale"
und das ist definitiv falsch - oder ist mir was entgangen?
Ist heute schon Montag???
jaaaaaaaaaaaah dann hab ich mich halt geirrt...
aber ich war mir eigentlich sicher dass es so war:
brasilien war 4x weltmeister, deutschland 3x
dafür war brasilien 6x im finale, deutschland 7x .....
Nach einem spannenden Spiel gewinnt die deutsche Mannschaft verdient mit 1:0 noch in der regulären Spielzeit.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!
So wie es im Moment aussieht wohl eher nicht.
Was hab ich gesagt??!?!?!
0:1 für Bras. in der 67 Minute
Und nun das 2:0 für Bras. in der 78.Min.
Paradeochse
30.06.2002, 14:43
Tja , ich glaube , das war es dann :cool
Predator
30.06.2002, 14:51
Das wars wohl nix mit Weltmeister...aber unübertroffen RONALDO !!!
cyber_snoopy
30.06.2002, 14:52
Gegen Brasilien hat so gut wie keiner eine Chance.
Jetzt sind sie offiziell Weltmeister.
Blutschlumpf
30.06.2002, 14:58
Na, dann werden wir halt erst 2006 daheim Weltmeister :D
SL45i_user
30.06.2002, 15:10
Und dann hoffentlich mit allen Spielern,nicht nur mit "Aushilfsspielern" :lol
Brasilien hat halt Ronaldo... :rolleyes
Crazy_Bon
30.06.2002, 15:23
Da wollte einer besonderst klug scheissen und unbedingt der Ersteller vom dem "Weltmeisterthread" sein. ;)
Doch informiere dich erstmal nach dem eigentlichen Spielverlauf und poste bitte nach Spielende.
Ansonsten gebe ich dir den Tipp beruflich bei der Zeitung Bild oder bei der FAZ zu bewerben, von nichts wissen aber mitreden wollen. :zunge
Admin/Mod, bitte diese Falschmeldung schliessen.
Original erstellt von Crazy_Bon
Da wollte einer besonderst klug scheissen und unbedingt der Ersteller vom dem "Weltmeisterthread" sein. ;)
Doch informiere dich erstmal nach dem eigentlichen Spielverlauf und poste bitte [b]nach[ /b] Spielende.
Ansonsten gebe ich dir den Tipp beruflich bei der Zeitung Bild oder bei der FAZ zu bewerben, von nichts wissen aber mitreden wollen. :zunge
ich mag Dich auch...
alles andere gehört hier wohl nicht hin.
Original erstellt von Crazy_Bon
Doch informiere dich erstmal nach dem eigentlichen Spielverlauf und poste bitte [b]nach[ /b] Spielende.
Naja dann doch lieber bei der bild, statt der FAZ!!
Ok, Basilien ist Weltmeister.Und zwar auch verdient.Deutschlad hat aber gut gespielt, doch ohne Kahn wären wir net so weit gekommen.
Herzlichen Glückwunsch an Brasilien.Doch ronaldo sollte mal wieder zun Frisur gehen :lol.
Deutschland, wir kommen, 2006!!
BRAZIL..... lalalalalalallal
We are the champions!!!!!!
Deutschland, Deutschland, ALLES IST VORBEI
Hahahahahahahahah
:) :) :) :) :) :) :p :p
Astrofreak
30.06.2002, 15:34
Vieleicht hätten wir nur keine Spieler von Leverkusen mitgenommen....
.....dann wären wir jetzt erster! [vieleicht]
MfG Astro
Zwar nen ziemlich dämlicher Post, aber ich schliess mich Dir trotzdem an :D :D
SEEEEELEEEECAAAAAOOOOO!!!!!!!!!!
Ronaldo ist einfach der Gott des Fussballs, da könnt ihr sagen was ihr wollt!!!!
Naja, Vizeweltmeister ist auch was.
Niemand hätte damit gerechnet, das Deutschland ins Finale kommt, und dann auch noch eine recht gute Leistung zeigt.
Bei 2006 wird es eh wieder schwerer, da sind wir dann die Favoriten, und das kann in die Hose gehen ! :o Da rechnet jeder damit, das wir ins Finale kommen.... aber schaffen wir das auch !
Erstmal enstpannen auf EM´04, dann schauen wir mal was geht ;)
Zwar nen ziemlich dämlicher Post, aber ich schliess mich Dir trotzdem an :D :D
SEEEEELEEEECAAAAAOOOOO!!!!!!!!!!
Ronaldo ist einfach der Gott des Fussballs, da könnt ihr sagen was ihr wollt!!!!
schön und gut, aber gebt eure Fussballmeinugn doch bitte mit in den anderen Fussball theards ab!
So lange ein Thread offen ist, post ich dahin wo ich will und es für richtig halte..... !!
-=|Daywalker|=-
30.06.2002, 16:03
Einmal zum aufmuntern die dt. Nationalhymne singen....
Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
Danach lasst uns alle streben
brüderlich mit Herz und Hand!
Einigkeit und Recht und Freiheit
sind des Glückes Unterpfand.
Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe deutsches Vaterland!
Blüh im Glanze dieses Glückes,
blühe deutsches Vaterland!
Und jetzt zum Spiel :D
Wir sind weiter gekommen, als (fast) alle gedacht haben, wie sind weiter gekommen, als die dummen Engländer, als die Italiener, als die Spanier, als ALLE EUROPÄER! Wir sind weiter gekommen als der Senegal und als Portugal! Wir waren um Längen besser als Frankreich oder Argentinien! Wir hatten einen Titan im Tor und einen unbrechbaren Siegeswillen, aber gegen Brasilianische Fußballkünste hat es DIESES MAL leider nicht gereicht. - That's life -
mfg,
wauwau
So lange ein Thread offen ist, post ich dahin wo ich will und es für richtig halte..... !!
nope, so ists eben nicht!
Außerdem war das auch für den Thearderöffner, und da brauchst du mich net gleich so anzufauchen.
Sollte bloß ein NETTGEMEINTER hinweis sein!
Wenn Du das an den Eröffner schreibst, musst Du das auch genauer schreiben, denn Du hast "....Eure....." geschrieben!!
Angefauch hab ich Dich auch nicht!
Sehr weise zusammengefasst, wauwau :lol
fredymann
30.06.2002, 17:27
Herzlichen Glückwunsch
Original erstellt von fredymann
Herzlichen Glückwunsch
och, wie nietlich.
Iss gut sniper, ist mir jetzt auch egal.dann halt an brazil, es gibt hier ein sehr interesantes Fussball thread, aber ist auch nicht meine sache, ich hab bloß den radschlag gegeben.regeln müssen das die mods.!
guillome
30.06.2002, 17:34
ALLES FÄNGT ERST AN!!!!!!!!!!
der wm titel jetzt wäre unerwartet und doch ein wenig zu viel gewesen. natürlich ist man enttäuscht wenn man in einem endspiel verliert
aber
das war der aufbau einer manschaft mit dem ziel weltmeister zu werden im eigenen land 2006!
deshalb ist nix vorbei, sondern es beginnt erst alles.
sehr richtig!
ok, 5:3 für brasil aber passt auf, 2006 holen wir auf :D :D :D
Hyparion
30.06.2002, 18:23
Schön gespielt, aber nicht gut. Hätten sie doch nur so gespielt, wie sonst auch. *heulheulschluchtzheulheul*
Hyparion
30.06.2002, 18:31
Bis zum Ende habe ich gehofft, hatte wirklich geglaubt wir könntens schaffen. ...und jetzt diese Leere:(
TeddyBiker
30.06.2002, 19:28
moin moin Loide,
Die Fussball- WM ist gelaufen, und damit Ihr fleissig fachsimpeln könnt, habe ich die verschiedenen Threads der Übersicht halber zusammengeführt.
BTW: Ein Vizeweltmeister iss doch ooch ein goiler Titel, wer hätte das erwartet?
-=|Daywalker|=-
30.06.2002, 19:40
Logbuch der U.S.S. ForumBase, Fleet Captain wauwau, Nachtrag: Mit Ballack hätten wir es geschafft! :(
mfg,
wauwau
Zimtziege
30.06.2002, 20:13
haben wir in unserer kleinen Gruppe, als wir Kahn so getroffen am Pfosten stehen sahen - ausgerechnet durch einen Torhüterfehler da zweite Tor zu kassieren, Mann, das war hart!
Aber das Spiel hat mir total gut gefallen, Tempo, Moral, Taktik waren für meine Augen klasse, ich denke, wer überhaupt dort mitmachen kann, ist keine Gurkentruppe!!
Freue mich auch schon auf 2006, das wird ein Riesenfest, wann alle Welt nach Deutschland kommt und Fußball feiert.
Zimtziege
Ostfriese
30.06.2002, 22:00
Nagut... in der WM-Welt-Gesamtstatistik ist Deutschland ja nunmal auch mit 152 Punkten "nur" Zweiter hinter Brasilien mit 173 Punkten. Dritter ist Italien mit 130 Punkten.
Ich tröste mich über die Tatsache, dass wir "nur" Zweiter geworden sind damit darüber hinweg, dass England ín der Weltstatistik nur Fünfter ist mit 73 Punkten ist! ...
HA-HA! und God shave the Queen!
generic003
30.06.2002, 22:01
Auch wenn das Spiel schön und gut war und Deutschland Vize-Weltmeiser ist,womit niemand gerechnet hat, trotzdem sind wir nicht Weltmeister und das ist einfach nur SCHEISSE, entschuldigt bitte meine Wortwahl.
Wenigstens ein Ehrentor, wenigstens ein Ehrentor, aber naja...
Im Hinblick auf 2006 kann ich einfach nur sagen: Gott das wird verdammt hart für die Deutschen. Denn eins ist ganz klar: Sie müssen im eigenen Land Weltmeister werden, wenn sie est nicht schaffen, daran ist gar nicht zu denken. Der Druck beim heutigen Finale war dann sicherlich nicht so groß wie der Druck, den sie in 4 Jahren haben werden!!!
Crazy_Bon
30.06.2002, 22:24
Ein Trostpflaster habt ihr ja schon, als Austräger der nächsten Fussball-WM ist die deutsche Nationalelf bereits für das WM-Turnier qualifiziert.
Dann heisst es nur noch wieder bis zur Finale schaffen und dort auf ein Revanche mit Brasilien hoffen. ;)
Blutschlumpf
30.06.2002, 22:49
Wie is das eigentlich mit Brasilien, sind die jetzt für 2006 qualifiziert oder haben wir vielleicht noch Glück, dass die es gar nicht schaffen :D
Nebulus Jones
01.07.2002, 00:48
Ne ne, also Ronaldo wird schonmal gar nicht hier auftreten dürfen. Cafu und die anderen können, wenn sie Glück haben für England oder eine andere Loosermannschaft spielen, das hat der DFB bekannt gegeben :D:D:D
Also im 1. Moment war ich auch super geschockt... Aber nun kann ich mich über den verdienten 2 Platz auch freuen. Wer hätte jemals geglaubt, dass wir soweit kommen? Guckt euch die Briten an :D
Die allergrößte Schmach wäre es allerdings, wenn GB 2006 bei uns WM wird. Wenn wir Glück haben werden die aber auch vom DFB ausgeschlossen ;)
2006 werden wir weltmeister, das is vom DFB schon längst festgelegt :D
was mich am meisten aufregt an unserem 2. platz:
wir bauen unseren 2. platz in der weltrangliste aus :-/
d.h. brasilien und italien entfernen sich punktemässig immer weiter :(