Internet schaltet sich nach Anwendung halb ab, warum?

kaled

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
16
Hi Leute,
gehe neuerdings mit der Fritzbox 7050 Wlan ins Internet (benutze normale netzwerkkabel) und habe einige Probleme mit Portfreigabe, aber naja daran hab ich mich gewöhnt, dass es nicht klappt, trotz neuster Firmware.

Mein HAUPTPROBLEM ist, dass wenn ich mit eMule oder Azureus, was geleecht habe, nicht ins Internet mehr kann, Icq ist aber noch online..aber sobald ich den Browser öffne, kann der keine Seiten finden..erst wenn ich windows neu starte geht es wieder, bis ich emule oder azureus anmache.

Woran liegt das?kann mir wer helfen?

MfG
 
ist das fritzbox-teil n router mit integriertem modem?
kannst du das teil anpingen (IP: 192.168.0.1 oder 192.168.1.1)?
kanns du internetseiten anpingen?

ping:

Start -> ausführen -> cmd

dann eingeben und enter drücken:

ping 192.168.0.1
ping www.google.de
 
kurioserweise nicht (also sagt mir beim anpingen immer Fehlercode 65), auch wenn das internet läuft...
genau router mit modem funktion...aber "muss" router benutzen, wegen voip..
 
Neuste Firmware installieren.
Dem PC eine feste IP geben, z. B. 192.168.178.020
Die Ports für emule usw. bei der Fritzbox frei geben für o. g. IP-Adresse
Die Adresse der Box lautet standardmäßig 192.168.178.001.
 
das mit der feste ip...gab schon ma probleme...kann mir dass mal jemand explizit noch mal erklären
 
kaled schrieb:
das mit der feste ip...gab schon ma probleme...kann mir dass mal jemand explizit noch mal erklären
So ein Zufall!! Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem und finde einen, der das gleiche Problem hat, wie ich.
Was ich dazu sagen kann, ist dass das Problem nicht abhängig ist von der FritzBox!!
Ich habe ein Arcor SpeedModem 100 und habe die gleichen Probleme. Sporadisch, wenn BitComet läuft, kann ich keine Emails mehr holen und keine I-Net-Seiten öffnen. Die Verbindung zum Internet besteht offenbar noch, kann aber auch keine Seiten anpingen!!
Kann das evtl. mit den vielen Verbindungen beim Bittorrent zusammen hängen??
Ip ist vergeben, Problem besteht mit cFosspeed und ohne, Winxp Prof. ist auf dem neusten Stand, Arcor DSL6000.....

MfG

**EDIT**
Hier nochmal der Text aus einem anderen Forum , wo ich gefragt habe. Ist ein wenig ausführlicher!!!

Und zwar habe ich ein Problem mit meiner Internetverbindung. Ich hatte vorher T-DSL3000 von der T-Com mit Congster-Flat und habe jetzt DSL6000 von Arcor. Das Problem ist aber unabhängig vom Provider oder vom DSL-Anbieter.
Es läuft soweit alles normal. Ich kann mich einwählen, kann surfen und Emails abrufen. Wenn ich Bitcomet starte, ich vermute es liegt am BitComet, tritt das Problem auf, dass plötzlich die Verbindung zum Messengerdienst weg ist, Outlook kann keine Emails mehr abrufen und meldet Fehler; beim Seitenaufruf von Firefox wird Timeout gemeldet. Das Problem tritt mal nach 10 Min. auf ein anderes mal nach 4 Std. auf!!Also sporadisch wenn der Bitcomet läuft! Dann hilft nur ein Neustart des Systems und die Wiedereinwahl läuft einwandfrei!!
Was komisch ist, das Verbindungszeichen in der Statusbar zeigt mir aber die Verbindung zum Internet an. Ich bin offensichtlich mit dem Internet verbunden, aber es werden "keine Daten" übertragen!
Zum System:
WinXP prof. aktuellester Stand
cfosSpeed als Einwahltreiber
Firefox neuste Version
Bitcomet 0.59
Wie gesagt, das Problem ist Provider und DSL-Anbierter unabhängig.
Hat jemand eine Idee, ob es am Bitcomet liegt und wie man das Problem behebt!! Liegt es an den vielen Verbindungen??

Danke und Gruß!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also wenn ich das mit der Anzahl der Verbindungen lese, habe ich so was in Erinnerung das Windows XP mit SP2 die Anzahl der gleichzeitig aktiven TCP/ICP Verbindungen begrenzt.

MfG

Arnd
 
ja..hab auch sowas gehört...wahrscheinlich deinstallier ich es ma und zieh wieder windows xp sp 1a drauf..aber eigentlich läuft alles jetzt gut ausser das mit dem internet...will ungern neu installen ...kann ich das nicht unter sp2 aufheben , also die begrenzung?
 
oder mach xp antispy drauf, das schaltet die sperre aus.

und mal schauen im konfigurations menü der fritzbox, da gibt es den eintrag: "Datenfluss optimieren / Traffic Shaping aktiv", vielleicht beeinflusst die funktion das ja negativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
traffic sharper? ne glaube nicht...welche einstellung iss es den bei antispy?
 
bei antispy..das müssste oben in der menüleiste sein....nicht bei den normalen einstellungen....mussu mal gucken, hab grade kein antispy hier..das bringt aber nur was, wenn du SP2 draufhast....weil die sache mit SP 2 auf 20 gepatched wurde und du das mit antispy weider auf 50 hochpatchen kannst.....hmm lange nicht gebraucht^^
 
ohh war bei mir auf 10 ...habs mal auf 50 gesetzt...war in der menü leiste und hieß verbindungslimit..
 
Irie schrieb:
bei antispy..das müssste oben in der menüleiste sein....nicht bei den normalen einstellungen....mussu mal gucken, hab grade kein antispy hier..das bringt aber nur was, wenn du SP2 draufhast....weil die sache mit SP 2 auf 20 gepatched wurde und du das mit antispy weider auf 50 hochpatchen kannst.....hmm lange nicht gebraucht^^

Mmmmh, Verbindungen auf 50 geändert. Leider keine Verbesserung!! Leider immer noch Verbindungsabbrüche!!
Noch weitere Ideen???
 
Erst mal Danke für die Tipps!!
Habe aber soeben festgestellt, dass das Problem doch tiefergehend ist. Ich hole mal weiter aus:
Ich schaue immer DVDs über mein Netzwerk. Ich habe festgestellt, dass wenn die Internetverbindung abbricht, wird genauso die Netzwerkverbindung zwischen meinen beiden Rechner unterbrochen und mein Netzwerk funktioniert nicht mehr. Ich habe dann auch kein Zugriff auf meine Netzlaufwerke. Ein Neustart meines PCs behebt dieses Problem und alles funktioniert wieder!!
Nähere Angaben über meine Hardware:
MoBo Abit AW8-Max
2x Onboard Nics Gigabit (Broadcom ; neuste Treiber)
Also habe ich ein generelles Netzwerkproblem, da beide Nics gleichzeitig aussteigen. Übertragungsgeschwindigkeit für DSL-Nic 10Mbit/Half Duplex und für das Lan Auto.
Mmmmh, ich weiß nicht weiter. Jemand noch eine Idee??
Danke!!
 
stell die Verbindungen mal testweise beide komplett auf auto, also kein fester wert wie 10halfduplex..
Also die Abbrüche bei Wlan sind normal, die habe ich auch, normales Lan aber nie...
Hat dein MOBO nen Nforce 4 Ultra chipsatz?
Der hat nämlich ne Firewall für die Netzwerkports, also beim Kumpel mussten wir die ausschalten damit alles ging...
 
HugeXL schrieb:
stell die Verbindungen mal testweise beide komplett auf auto, also kein fester wert wie 10halfduplex..
Also die Abbrüche bei Wlan sind normal, die habe ich auch, normales Lan aber nie...
Hat dein MOBO nen Nforce 4 Ultra chipsatz?
Der hat nämlich ne Firewall für die Netzwerkports, also beim Kumpel mussten wir die ausschalten damit alles ging...

Hallo!
Nein, ich habe kein Nforce4 Chipsatz, sondern ein Intel 955X.
Daran kann es nicht liegen.......
Warte auf weitere Vorschläge!!
Danke
 
hmm mir kommt da irgendwie noch was mitm DHCP server in den sinn...hast du ne statische IP oder vergibt die en DHCP server? wen sich nämlich 2 solche server überschneiden gibts en problem.....
 
Zurück
Oben