Hat jemand Erfahrungen mit dem Onlineshop "Lahoo"?

Smeik

Cadet 4th Year
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Sep. 2005
Beiträge
74
Hi teilt mir bitte eure Erfahrungen und Meinungen zu dem Onlineshop Lahoo mit, da ich mit dem Gedanken spiele mir dort einen neuen PC zuzulegen.

Vielen Dank
 
Hallo,

ich habe dort bereits 2 Rechner gekauft und kann dir aus meinen Erfahrungen versichern, dass es ein seriöser und zuverlässiger Laden ist.
 
habe mir grad mal das alles durchgelesen!
hatte auch mal vorgehabt mir dort einen Pc zu kaufen!
Nachedem ich gelsesen habe was schon alles passiert ist bin ich froh das ich dies nicht gemacht habe!:mad:
 
Neikon schrieb:
habe mir grad mal das alles durchgelesen!
hatte auch mal vorgehabt mir dort einen Pc zu kaufen!
Nachedem ich gelsesen habe was schon alles passiert ist bin ich froh das ich dies nicht gemacht habe!:mad:

Wieso was ist denn passiert? setz bitte einen link wo du das gelesen hast.
 
Völliger Blödsinn was da geschrieben wurde.
Komischerweise waren das alles ein und die selben Personen die sich da beschwert hatten.

War wohl einer von einem anderen Shop.

Weiß nur das da Rechtliche schritte eingeleitet wurden.

Selber kann ich nach 2 Bestellungen bei Lahoo noch nix negatives sagen.
Werd mir da jetzt ein Notebook kaufen und dann weiter sehen!
 
Als Endkunde wird man bei vielen Artikeln erst bei einer auf zehn bzw. mehr Bestellungen in die Verlegenheit kommen, den "after sales service" in Anspruch nehmen zu müssen.

Wer sich mal die Mühe macht, im Snakecirty-Forum nach den hier möglichen Stichworten "lahoo", "camdo" und "brunen" zu suchen , wird mehr als einem unzufriedenen Kunden finden und kann das bei Bedarf noch durch eine allgemeine Websuche ergänzen. Aber sei es drum: Jeder darf seine eigenen Erfahrungen machen.
Finanziell seriös ist der Laden auf jeden Fall. Für erfahrene Leute sind solche Shops auch zu handeln. Nur warum sollte ich dort kaufen, wenn es Läden gibt, die mich angefangen von der Produkt-Präsentation mehr ansprechen?

Für die Zusammenstellung eines individuell konfigurierten Systemes ist mir das Sortiment immer noch viel zu dünn. Inzwischen gibt es bei Lahoo/Camdo immerhin auch größere Festplatten im Sortiment. Aber leider nur mit "Marke kann variiren: Exelstor, Samsung, Hitachi oder Maxtor", sodass ich da höchstens im Laden kaufen würde. Dermaßen unsicher spezifizierte Angebote entziehen sich jedem vernünftigen Vergleich, aber wer auf Überraschungseier steht, kann das durch einen Online-Kauf gerne herausfinden. :evillol:

Da derzeit nicht einmal jede SATA - Platte auf dem Markt problemlos mit jedem Chipsatz bzw. Board zusammen funktioniert, ist der Kauf einer Festplatte allein nach dem Preis statt auch nach Marke + Typ eine Lotterie, in der man auch Nieten ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die vielen antworten, ich denke das ich meinen Pc lieber bei Acom kaufen werde. Dort werde ich michg dann individuel beraten lassen.

Vielen Dank für die Tipps
 
Um das Thema nochmal aufzugreifen:

kann auch nur von dem Laden abraten. Hatte mir dort einen (High-End) PC bestellt, das Teil lief von Anfang an instabil, nach drei Monaten garnicht mehr und ich muß sagen, der Service ist-wenn Geld überwiesen- mehr als mies. Völlig lustloses Gemaule am Telefon, keinerlei Rückmeldung, einfach nur :kotz: ! hätte lieber ein paar Taler mehr investieren und bei DELL o.ä. kaufen sollen. Beim nächsten mal....
 
Hallo zusammen, habe mich gerade angemeldet um was loszuwerden- und jetzt lese ich hier das! werde später noch was ausführlicheres verfassen, momentan nur soviel:
Finger weg von Lahoo.de- nichts als Ärger mit dem Laden. Die Preise sind zwar auf den ersten Blick o.k. aber was habe ich davon bei NULL QUALITÄT?? später mehr dazu.
 
Hallo,


Mit der Firma Lahoo hatte ich bisher sehr großen Ärger. Meine bisherigen 'Erlebnisse' möchte ich nun chronologisch hier schildern, mit der Bitte, dass sich noch mehr Kunden mit 'Lahoo-Problemen' hier melden.

Am 27.6.2006 habe ich bei dieser Fa. Lahoo ein Laptop bestellt, das nach eine Anzeige in der PC-Games und auf den Internetseiten dieser Firma eine Bildschirmauflösung von 1680*1050 haben sollte (WSXGA).

Am 13.7. 2006 (!!) wurde mir dieses Laptop dann zugesendet. Auch in der beiligenden 'Rechnung' (Laptop war aber bereits bezahlt!) fand sich die Angabe, dass dieses Laptop einen WSXGA Monitor hat. WSXGA ist laut Wiki-Wörterbuch definiert mit einer Auflösung von 1680*1050 Pixel.

Sofort schrieb ich per Formular auf der WebSeite folgende Zeilen:



Betreff = Technik-Anfrage
Kommentar = Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe heute mein bestelltes Laptop von Ihnen bekommen (Kunden Nr 103986) (70574 Internetbestellung vom 25.6.06 ReNr 482190) Allerdings scheint es so zu sein, dass das Display (WSXGA) die versprochene Auflösung 1680*1050 nicht erreicht!! Bei dieser eingestellten Auflösung muß per Maus gescrollt werden, um alle von der Grafikkarte dargestellten Bildinhalte zu erreichen!!! Abhilfe??? Vielen Dank für Ihre Hilfe Dr. Geigenberger Antwort oder Rückruf gerne jederzeit
Firma =
Branche =
Strasse =


Außerdem telefonierte ich auch am nächsten Tag noch mit der Hotline (Herrn S****). Dieser ging davon aus, dass ich den Grafiktreiber nicht richtig installiert hätte; als ich ihm aber sagte, dass die Grafikkarte auch höhere Auflösungen 'an den Bildschirm schickt' als dieser verarbeiten kann, der Bildschirm aber dann scrollte, mußte er auch zugeben, dass der gelieferte Laptopbildschirm nicht den Angaben auf der Bestellung entsprach.


Schon ziemlich verärgert über die bisherigen 'Erfahrungen' mit Lahoo schrieb ich folgenden Brief per Fax und als e-mail (15.7.2006):


Original Message
* processed by David InfoCenter*
Subject:
Falsches Laptop!! (15-Jul-2006 10:53)
From:
mail@xxxx.de <mailto:mail@xxxxxx.de>
To:
support@lahoo.de <mailto:support@lahoo.de>

Sehr geehrte Damen und Herren,


das von mir bestellte Laptop habe ich erhalten. Leider gibt es Probleme
mit der Bildschirmauflösung. Bitte lesen Sie die bereits an Sie
gerichtete Anfrage im Anhang nochmals durch.

In dieser Sache habe ich auch bereits mit Ihrem Support, Herrn S**** am
Freitag vormittag (14.7.) gesprochen. Herr S**** gab mir den Rat, die
Farbqualität auf 16 Bit zu reduzieren - Leider ändert dies an der
Fähigkeit des Bildschirm, keine 1680*1050 Pixel darzustellen überhaupt
nichts. Auch der NVidia-Treiber arbeitet völlig korrekt.

Auch eine in dem Telefonat versprochene Antwortmail auf meine Nachricht
des Anhangs haben Sie mir immer noch nicht geschickt.

Am Rande möchte ich erwähnen, dass meine Bestellung an Sie am 25.6.2006
ergangen ist, gleichzeitig habe ich den Rechnungsbetrag ebenfalls am
25.6.2006 per BTX an Sie überwiesen. Erst am Donnerstag, den 13.7. 2006
habe ich das Laptop bekommen. Selbst wenn man eine Laufzeit von 3 Tagen
für die Geldüberweisung einberechnet, dann bleibt nichts von Ihrem
Versprechen, innerhalb von 6-9 Tagen zu liefern!

Pikanterweise fällt man durch Ihre Lieferverzögerung auch außerhalb des
Zeitraums, innerhalb dessen Sie das Rückgaberecht in Ihren allgemeinen
Geschäftsbedingungen akzeptieren. Ebenso pikant ist die Tatsache, dass
Sie mit der Auslieferung möglicherweise absichtlich gewartet haben, bis
nun dieses von mir bestellte Laptop im Preis nun nochmals um 100,- Euro
nachgegeben hat. Sie haben Ihre versprochenen Lieferbedingungen nicht
eingehalten!!

Und nun liefern Sie mir auch noch ein Laptop, das offenbar nicht die
von
mir bestellte Bildschirmauflösung bietet. Zumindest geben Sie mir
keinerlei Unterstützung, einen eventuellen 'Bedienungsfehler' zu
analysieren.

Ich gehe nun nicht so weit, zu sagen, dass Absicht dahintersteckt, mir
ein Laptop mit nur einem WXGA-Monitor zusenden (Ihr Preis 666,- Euro
statt der von mir überwiesenen 999,- Euro): "Vielleicht merkt es der
Kunde ja nicht, dass es sich nicht um einen WSXGA-Monitor handelt" -
aber so ein Gedanke keimt schon gelegentlich einmal auf, denn warum
beantworten Sie meine Anfragen nicht und reagieren nicht, wie
versprochen, auf mein Telefonat.

Ich fordere Sie nun auf, mir das richtige, von mir bestellte Laptop
umgehend zuzusenden, und zwar um den neuen Preis von 899,- Euro (Bitte
Warengutschrift) . Dann erst (!) werde ich das fehlerhaft geschickte
Laptop an Sie (auf Ihre Kosten) zurücksenden. Ich muß nämlich mit
diesem
Laptop beruflich arbeiten!!!!!

Sollte das nun wieder nur zögerlich laufen, werde ich mich nicht
scheuen, mich ganz heftig zur Wehr zu setzen:

Diesen ganzen Schriftverkehr werde ich in diversen Internetforen der
Computer- und Gamer-Szene veröffentlichen! ............


Mit freundlichen Grüßen


xxxx yyyyyyyy
(Kunden Nr xxxx) (70xxx Internetbestellung vom 25.6.06 ReNr 482190)




Bezüglich der verspäteten Lieferung erhielt ich dann folgende e-mail am 18.7.2006:


Sehr geehrter Herr xxxxxxxxxxxxx,

für die Verzögerte Reaktion auf Ihre Mail bitte ich um Entschuldigung.
Der Sachverhalt wurde an die entscheidungstragende Abteilung entsprechend
weitergeleitet.
Die dortigen Kollegen werden sich nach Sichtung aller Unterlagen entsprechend
mit Ihnen in Verbindung setzen.

Zur Frage der Fristwahrung des Fernabsatzgesetzes kann ich Ihnen schon jetzt
mitteilen, daß die Frist erst mit dem Tag, an welchem Sie die Ware erhalten haben,
beginnt. Hier ist nicht das Bestelldatum ausschlaggebend, sondern der Erhalt der Ware.

Alle anderen Fragen werden die Kollegen gemeinsam mit Ihnen Klären.

Bis dahin möchte ich Sie um noch ein wenig Geduld bitten.
Vielen Dank

Mit freundlichen Grüßen aus Friedeburg / best regards from Friedeburg


R*** P********
Reklamationen / Technischer Support



Und das war schon wieder gelogen! (Der Ärger wächst weiter!) Folgende Sätze stehen in den AGB von Lahoo:



§ 10 Widerrufsbelehrung für Verbraucher
1. Sie können Ihre Vertragerkärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail) oder durch Rücksendung der Sache widerrufen. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt dieser Belehrung. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Sache. Der Widerruf ist zu richten an: Brunen IT Distribution OHG, Hauptstr. 81, 26446 Friedeburg

3.Paketversandfähige Sachen sind auf unsere Kosten und Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt. Die Kosten der Rücksendung tragen Sie bei einem Bestellwert bis zu 40,00€, es sei denn, die gelieferte Ware entspricht nicht der bestellten Ware.



Da heißt es also, die Frist beginnt mit Erhalt dieser Belehrung! Toll!! Die Belehrung erhält man bei der Bestellung – man muß ja anklicken, dass man die AGB durchgelesen und akzeptiert hat. Lahoo braucht sich nur für die Auslieferung genügend Zeit lassen – und schon ist das Widerrufsrecht futsch!


Nach dieser e-mail und meiner Androhung, an die Öffentlichkeit zu gehen, meldete sich nun ein Herr I***** und versprach mir, umgehend das richtige Laptop zu schicken. Nachdem das von mir bestellte Laptop mittlerweile statt 999,- nur noch 899,- Euro kostete, sagte er mir auch zu, das derzeit im Angebot für 999,- Euro befindliche Laptop mit einem noch besser auflösenden Bildschirm (WUXGA) aber etwas kleinerer Festplatte als 'Wiedergutmachung' zuzusenden. Hochzufrieden wartete ich also auf mein neues Laptop mit den versprochenen Daten und dem 'Super-Bildschirm' WUXGA.

Zu den Daten auf der Internetseite von Lahoo (Bildschirmkopie vom 27.7.2006) :



Mehr Informationen erhalten Sie wenn Sie einen weiteren Punkt in der oberen Reiter Navigation anwählen...
Prozessor:

Intel® Pentium® M Prozessor 735 (1.7Ghz)
Bildschirm:

17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1920x1200 Pixel)
Arbeitsspeicher:

512MB PC533 DDR2
bis zu 2GB
Grafikkarte:

256MB NVIDIA Geforce 7800GTX
Festplatte:

80GB 2.5 Zoll 4200rpm
Laufwerke:

DVD-RW NEC (8x +/- R/RW) Dual Layer
Chipsatz:

Intel 915PM
Audio:

- 7.1 Sound, 2 eingebaute Lautsprecher, 1 Subwoofer
I/O Ports / Anschlüsse:

- 4x USB 2.0
- 1x DC-in
- 1x Mini IEEE1394a
- 1x CRT
- 1x Serial
- 1x S/PDIF out
- 1x DVI
- 1x Video in
- 1x Audio in
- 1x Express Card
- 1x Microfon
- 1x Kopfhörer
- 3x Audio Anschlüsse
- 1x SVIDEO
Größe/Gewicht:

397 x 294 x 22-44 mm (BxTxH), 3.8KG inkl. 8 Zellen Akku
Modem/LAN:

56k Modem, 1GB LAN
Gewährleistung:

2 Jahre Gewährleistung mit Pick up und Return Garantie
Besonderheiten:

7 in 1 Card Reader (MS/MS Pro/MS Duo/SD/MMC/ RSMMC/MiniSD)



Am 19.7.2006 wurde dann von DHL das fehlerhafte Laptop abgeholt und ich erwartete in Kürze das von Herrn I****** versprochene Laptop.

Denkste!! Das Laptop kam einfach nicht, so dass ich folgende e-mail am 25.7.2006:



Sehr geehrte Damen und Herren,

mittlerweile ist von Ihrer Seite ja bereits reagiert worden. Nach meinem Gespräch mit Herrn I****** am 17.7. um ca. 16:25 Uhr haben wir uns darauf geeinigt, dass Sie das falsch gelieferte Laptop abholen. Dies ist am 19.7. durch DHL geschehen. Herr I******* räumte ein, dass das Laptop "tatsächlich" mit einem falschen Monitor geliefert worden ist. Ursache sei ein falsches Datenblatt gewesen, das Sie wiederum von Ihrem Lieferanten in falscher Form bekommen haben.

Ich nehme 'mal an, dass ich absolut nicht der einzige Kunde bin, dem Sie ein Laptop geliefert haben, das eine deutlich niedrigere Auflösung bietet als von Ihnen in Ihrer Werbung versprochen!

Zugesagt wurde mir von Herrn I******, dass ich ein Laptop als Ersatz bekomme, das zu diesem Zeitpunkt noch für 999,- Euro (also in der exakt gleichen Preislage wie das 'alte' Laptop) auf Ihrer Internetseite angeboten worden ist. Dieses neue Laptop sollte denselben Prozessor haben, wie 'das alte', allerdings nur eine Festplatte mit 80 GB IDE (ok!), aber einen WUXGA Bildschirm mit einer Auflösung von 1920*1200 Pixel.

Dieses Laptop befindet sich aber derzeit nicht mehr auf Ihrer Internetseite angeboten; außerdem habe ich es noch nicht geliefert bekommen, obwohl mir versprochen worden ist, dass dieses neue Laptop sofort an mich abgeschickt wird, wenn Sie das 'alte' Laptop erhalten haben.

Ich werde nun wirklich etwas ungeduldig!! Schließlich habe ich das Laptop bereits vor 4 Wochen bezahlt!!!

Ich erwarte nun schon, dass Sie das neue Laptop mit den versprochenen Daten umgehend an mich abschicken. Ich meine es wirklich Ernst, den ganzen Vorgang in exakter Weise in allen mir zugänglichen Computer- und Gamer-Foren im Internet zu veröffentlichen!

Mit freundlichen Grüßen


xxxxxxxx yyyyyyyyyy
(Kunden Nr 103xxx) (70xxx Internetbestellung vom 25.6.06 ReNr 482190)



Es erfolgte erneut keine Reaktion. Diese kam dann erst, als ich meine Drohung begann wahrzumachen, diese Angelegenheit in Internetforen zu veröffentlichen. Dies tat ich dann und teilte dieses Vorgehen auch der Fa. Lahoo mit:



Meine e-mail vom 31.7.2006:

Sehr geehrte Damen und Herren,

offensichtlich haben mehrere Ihrer Kunden Probleme mit der Bildschirmauflösung Ihrer Laptops:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=4127607#post4127607

Ich erwarte nun wirklich in Kürze das von Ihnen (Herr I****** und Herr D****) versprochene Ersatzmainboard:

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Ihr Interneteintrag der technischen Daten:
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
Prozessor:

Intel® Pentium® M Prozessor 735 (1.7Ghz)
Bildschirm:

17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1920x1200 Pixel)
Arbeitsspeicher:

512MB PC533 DDR2
bis zu 2GB
Grafikkarte:

256MB NVIDIA Geforce 7800GTX
Festplatte:

80GB 2.5 Zoll 4200rpm
Laufwerke:

DVD-RW NEC (8x ± R/RW) Dual Layer
Chipsatz:

Intel 915PM
Audio:

- 7.1 Sound, 2 eingebaute Lautsprecher, 1 Subwoofer
I/O Ports / Anschlüsse:

- 4x USB 2.0
- 1x DC-in
- 1x Mini IEEE1394a
- 1x CRT
- 1x Serial
- 1x S/PDIF out
- 1x DVI
- 1x Video in
- 1x Audio in
- 1x Express Card
- 1x Microfon
- 1x Kopfhörer
- 3x Audio Anschlüsse
- 1x SVIDEO
Größe/Gewicht:

397 x 294 x 22-44 mm (BxTxH), 3.8KG inkl. 8 Zellen Akku
Modem/LAN:

56k Modem, 1GB LAN
Gewährleistung:

2 Jahre Gewährleistung mit Pick up und Return Garantie
Besonderheiten:

7 in 1 Card Reader (MS/MS Pro/MS Duo/SD/MMC/ RSMMC/MiniSD)

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Sollten Sie bis zum Freitag das genannte Laptop nicht geliefert haben, werde ich mich ganz heftig gegen Ihre Geschäftsgepflogenheiten zur Wehr setzen.


Mit freundlichen Grüßen


xxxxx yyyyyyyyyyyyyyyyy

Rechnungs-Nummer: 482190 KdNr: 103***



Plötzlich auf dieses erste Posting in einem Internetforum hin meldete sich Herr I******** ganz schnell wieder und räumte bei diesem Gespräch tatsächlich ein, dass diese Angebote nicht mehr lieferbar seien. Die Lieferanten hätten falsche Datenblätter zu den Monitoren geliefert. Er versprach mir nun, das derzeit für 1599,- Euro angebotenes Laptop für einen etwas ermäßigten Preis (hierüber haben wir Stillschweigen vereinbart, woran ich mich natürlich halte) zu liefern.

Die Daten, die ich soeben 9.5.2006 18:00 Uhr von der Lahoo-Internetseite 'abfotografiert' habe:



Mehr Informationen erhalten Sie wenn Sie einen weiteren Punkt in der oberen Reiter Navigation anwählen...
Prozessor:
Intel® Core® Duo Prozessor T2500 mit 2x 2 Ghz
Bildschirm:
17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1440x900)
Arbeitsspeicher:
1024MB PC533 DDR2
bis zu 2GB
Grafikkarte:
512MB NVIDIA Geforce 7900GTX
(NVIDIA G71M-U; 256MB DDRIII, 256bit, PCI-E x16)
Festplatte:
100GB SATA
Laufwerke:
DVD-RW NEC (8x +/- R/RW) Dual Layer
Chipsatz:
Intel 945PM + ICH7-M DH
Audio:
- 7.1 Sound, 2 eingebaute Lautsprecher, 1 Subwoofer
I/O Ports / Anschlüsse:

- 4x USB 2.0
- 1x DC-in
- 1x Mini IEEE1394a
- 1x CRT
- 1x Serial
- 1x S/PDIF out
- 1x DVI
- 1x Video in
- 1x Audio in
- 1x Express Card
- 1x Microfon
- 1x Kopfhörer
- 3x Audio Anschlüsse
- 1x SVIDEO
Größe/Gewicht:
397 x 294 x 22-44 mm (BxTxH), 3.8KG inkl. 8 Zellen Akku
Modem/LAN:
56k Modem, 1GB LAN
Gewährleistung:
2 Jahre Gewährleistung mit Pick up und Return Garantie
Besonderheiten:
7 in 1 Card Reader (MS/MS Pro/MS Duo/SD/MMC/ RSMMC/MiniSD)



Merken Sie schon wieder etwas!!!!?? Nun hat bei Lahoo ein WUXGA Monitor plötzlich die Auflösung von 1440*900 !!!

17 Zoll WUXGA Brilliantes Glare Type Display (1440x900)


Außerdemwar das 'Angebot' von Herrn I******* schon wieder bezüglich des Liefertermins 'windelweich' : e-mail von Lahoo vom 4.8.2006



Herrn
xxxxxxx
yyyyyyyyyyyyyyyyy
cccccccc

cccc rrrrrrrrrrrrrrr


Seite 1/ 1
Auftragbestätigung Nr. 99128


Kunden-Nr. 103***
M***** I********/04.08.06
Ihre telefonische Bestellung vom 04.08.06 16:51

Menge Bezeichnung Nr. EUR/Stk Gesamt
--------------------------------------------------------------------------
1 X PC Komplettsystem + 1761 xxxx.00
1 *+ BAR NOT 17" Nexoc 7900GTX, SATA, DDR2 2649
1 *+ CPN INTEL CoreDuo T2500 2.0GHz 2661
2 + NOZ 512 MB DDR2 PC533 2389
1 + HD2 2,5" 100GB SATA 2594
1 + NOZ DVD-Brenner Slimline 2390
1 + BAU incl. Kleinteile "Mittel" 300-999EURO PC
2158
1 + SOF Ashampoo Software Paket XXL 2238
--------------------------------------------------------------------------
Summe Brutto EUR xxxx.00
Enthaltene Mehrwertsteuer 16.00% EUR xxx.yy
G e s a m t b e t r a g EUR xxxx.00
==========



Zahlungsbedingung: Rechnung 7 Tage
Versandart: Post
* z.Zt.nicht am Lager. + In Grundgerät eingb.


Alle Angebote sind freibleibend, Irrtümer und Fehler vorbehalten.

Geschäftskonto:
Volksbank Raiffeisenbank eG, BLZ: 28562297 - Konto: 21321****

BIC: GENODE***** : IBAN: DE8428562297021*******

Mit freundlichen Grüßen


M***** I*******

Sales Manager

________________________________

Brunen IT Distribution OHG
Hauptstrasse 81
26446 Friedeburg

Tel. 04465/944-240
Fax 04465/944-222
________________________




Einige Komponenten sind 'nicht auf Lager' -- Irrtümer und Fehler vorbehalten!! Es zeichnete sich also schon wieder eine lange Geduldsphase und Hinhaltetaktik ab!

Außerdem erreichten mich auf mein Posting hin Nachrichten von anderen Usern, die ebenfalls falsche Bildschirme bei den Laptops geliefert bekommen haben.

Nun platzte mir der Kragen und ich teilte Herrn I******* gestern abend (8.8.2006) telefonisch mit, dass ich das ganze Gewürge nun endgültig zum Kotzen finde und dass ich das Laptop bitte abgeholt haben möchte und mein Geld (999,- Euro) umgehend zurückerstattet haben möchte. Außerdem kündigte ich an, da offenbar mehrere Kunden ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben, Strafanzeige zu erstatten, da ich nun den begründeten Verdacht hege, dass hier bewußter ****** vorliegt. Sollten sich noch mehr Kunden melden, die falsche Geräte von der Firma erhalten hat, kann die Staatsanwaltschaft ein entsprechendes Ermittlungsverfahren auch kaum 'wegen mangelndem öffentlichen Interesse' einstellen.

Heute (9.8.2006) erhielt ich nun am späten Vormittag einen Anruf von einem Herrn K****, offenbar dem Chef der Firma, der mich wohl ebenfalls noch besänftigen wollte. Meinem Vorwurf, hier könnte Betrug vorliegen, entgegnete Herr K**** dann auch mit der stereotypen Antwort, die Datenblätter der Lieferanten seien falsch und die Fa. Lahoo könnte nichts dafür. Dass Lahoo aber den eigenen Kunden gegenüber durchaus auch der Sorgfalt verpflichtet sein muß und entsprechende Qualitätskontrollen machen muß, übersieht Herr K****l geflissentlich. Außerdem scheint es so zu sein, dass Reklamationen wegen falscher Displays schon vor meinem Fall der Fa. Lahoo vorgelegen haben. Trotzdem wurden anscheinend die falschen Displays weiter ausgeliefert. Weiterhin sagte Herr K****, dass die Anzeige in der 'PC-Games' zu einem Zeitpunkt gemacht worden ist, wo die Lieferantenprobleme (Datenblatt) noch nicht absehbar gewesen wären. Aber warum werden dann ständig Internetseiten bis in die jüngste Vergangenheit aktualisiert mit wahrhaft berauschenden Laptop-Angeboten mit geradezu traumhaften Displays. Daraufhin angesprochen, antwortete Herr K**** dann nur noch, dass auf den Internetseiten ja schließlich angegeben werde, dass ein 'Irrtum vorbehalten' sei; sprich, dass quasi alles auf den Internetseiten versprochen werden kann.

Nach dieser Bemerkung war das Gespräch dann sehr schnell beendet.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Gruß

A. Geigenberger
 
Ohh das klingt ja heftig!!

Ich wollte bis vor kurzem genau dieses Angebot für 1599 Euro bei lahoo bestellen, weil ich durchaus auch positive Meinungen zu diesem angebot gehört habe zb diese: http://notebook-forum.info/wbb/thread.php?threadid=2644
Dieser Kunde hat nach anfänglichen problemen den von ihm bestellten Laptop erhalten und ist mit der Ware nach eigenen Angaben zufrieden! fragt sich nur ob er es auch immer noch ist??
Mich würde es auch stark interessieren wieviel man von lahoo halten kann!!
 
Also erstmal sind display und Grafikkarte die Kostenintensivsten Bauteile eines Notebooks und wenn die ein Wxga als Wuxga anbieten kommen da bestimmt unterm Strich gute 300 Euro für Lahoo raus, wenn nicht noch mehr. Allein ein Display im Bereich WSXGA kostet im Grosshandel um die 649,-Euro. Das WUXGA mit Sicherheit einiges mehr. Also wenn das nicht ein fettes Geschäft für Lahoo wird. Allerdings halte ich es für höchst bedenklich solche falschen Angaben einzustellen, grenzt schon an Betrug. Ich habe es übrigens gestern selbst gesehen, es stimmt tatsächlich, die bieten das als WUXGA mit Auflösung von 1440x990 an. Also VORSICHT Leute, da werdet Ihr über den Tisch gezogen. Die richtige Auflösung liegt bei 1920x1200 wenn ich richtig informiert bin. Mit dem von Lahoo angebotenen Display könnt Ihr nicht mal HDTV empfangen, was ja eigentlich von der Karte unterstützt wird. Das da noch keiner Strafanzeige erstattet hat, finde ich seltsam. Sonst sind doch immer so findige Anwälte im Netz unterwegs und schreiben fleissig Abmahnungen an arme Ebay Verkäufer. Weshalb ist da denn noch nichts passiert????
Gruss George
 
Habe mir am 10.08 bei lahoo einen PC bestellt für 1100€, bis jetzt habe ich noch nichts bekommen.
Als ich gestern Abend dann mal bei der Hotline anrief sagte man mir das es Lieferschwierigkeiten gebe und ich mich noch gedulden solle. hmmmm :(

Mal schaun wie lange ich noch warten muss :heul:
 
Zu Lahoo kann ich nichts weiter sagen, aber ein wirklich gute Alternative empfehlen:
http://mindfactory.de/
Habe dort schon des öfteren gekauft, Service ist super (zb bei Reklamationen! Sahne!)
 
Mindfactory ist echt super. Ich hab schon sehr oft bestellt (ich lebe in Italien) und war immer zufrieden.
 
Habe mir am 11.8.2006 bei Lahoo ein komplett system für 1399€ bestellt
und bis heute noch nichts bekommen!
Wenn man die Hotline anruft wird man nur hingehalten
aber bekommt keine konkrete Auskunft.

NEVER BUY ANY AT L@HOO.DE :mad:
 
Liest das noch jemand?
 
ich jetzt, weil du eine 11 in worten: elf jahre alte leiche ausgegraben hast.
 
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