Grafikkarte defekt oder nicht?

Op3rAtor

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe eine Asus Geforce 6800 128mb ddr1 takt 325/700.
Seit länger habe ich schon folgenden fehler, den ich anfangs auf den treiber geschoben habe:

es treten bei manchem games in den ladezeiten grafikfehler auf die dann im spiel wieder weg sind.
bei nfs most wanted erhalte ich sie gleich zu beginn
bei aoe3 wenn ich länger im menu bin und im spiel selber
bei cs und hl2 tritt dieses fehler überhaupt nicht auf wobei lost coast die hdr effekte nicht richtig dargestellt werden (in blau sind sie zu erkennen).

ich vermute mal das es irgendwie an der grafikkarte liegt da ich schon mehrfach verschiedene nvidia treiber getestet habe....
ich habe die games auf mal mit ganz niedrigen taktraten getestet, jedoch auch ohne erfolg
ich habe hier mal ein bild angehängt damit ihr euch ein bild von der lage machen könnt.

greetz

Op3rAtor

ps:danke im vorraus

*edit*
könnte es mit den leistungseinstellungen im grafikkarten treiber zusammenhängen oder evtl an AA und

http://img487.imageshack.us/my.php?image=ao33ka.jpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte defekt oder nicht?!

hast du schon nen neun treiber probiert?.

AW: Grafikkarte defekt oder nicht?!

den neusten und auch ältere geht alles nicht :( .....

ist deine graka auf lsd? :D
hast du vielleicht die möglichkeit,sie in einem anderen rechner zu testen?

überprüf mal die temps, könnte auch ein überhitzungsproblem sein

Hey,

das Bild kenn ich - die ersten Zeichen, daß die Grafikkarte ihren Geist aufgibt ... viel hoffnung würd ich mir da nicht machen, was bleibt als tipp: geh ins bios und konfigurier den agp slot wiefolgt: fast write off, alle options disabled und vram auf 64. Wenn das nicht hilft würde ich die Garantie wahrnehmen und die karte dem händler bringen um sie umtauschen zu lassen !

Sorry ich denke da ist nichts zu machen

MFG

Norbert

mm habe im bios alles passen eingestellt wie du es gesagt hast geht aber immer noch nicht .... werde ich das ding wohl umtauschen müssen nur dann habe ich ja keinen rechner*seuf* aber warum laufen dann andere games richtig und manche mit fehlern?!

greetz

Op3rAtor

Sapphire Forum
Zurück
Oben