News Aktion: Q-DSL 2560 zum Preis von Q-DSL 1536

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Wer sich zwischen dem 16. November, 10 Uhr, und 1. Januar 2006, 24 Uhr, für einen Q-DSL-Anschluss vom bundesweiten Anbieter QSC entscheidet, erhält bei Onlinebestellung Q-DSL home 2560 zum Preis von Q-DSL home 1536. Im Rahmen der Aktionswochen können damit bis zu 779 Euro gespart werden.

Zur News: Aktion: Q-DSL 2560 zum Preis von Q-DSL 1536
 
Sehr feines Angebot, leider gibt es bei mir nicht die Möglichkeit dieses auch zu ordern ... leider !!!


khris
 
finde ich immer noch sehr teuer. 59€ für dsl 2560 flat + iptelefonie sind kein zuckerschlecken. man kann zwar ins festnetz umsonst per ip telefonieren aber man hat eben nur 2,5mbit... . da bietet für meinen geschmack arcor mehr. da hat man 6mbit flat, isdn und telefonflat für ebenfalls 59€
 
Bei Arcor hast du ne Zwangstrennung, eine dynamische IP, welche bei QSC innerhalb von einem 15 minütigen Zeitraum gleich vergeben wird und du hast niemals 2mbit upload :)
 
ich finde das ein schönes angebot.

im gegensatz zu arcor, (ich habe arcor und ein freund von mir Qdsl) hat Qdsl viel weniger ausfälle und eine qualitativ hochwertigere Leitung, bedingt dadurch das es Sdsl ist und kein Adsl... die 2 mbit upload sind ebenfalls nicht zu unterschätzen. Sehr schön :)
 
sdsl heißt doch symmetric... und das ist ja nur bei der mittleren option bei der 1536er so ;)
 
das mit den symmetrc.... ist auch bei der 2mbit so
hab selber qdsl und sehr zufrieden und den upload darf man auch nicht unterschätzen ^^
 
Faiko schrieb:
sdsl heißt doch symmetric... und das ist ja nur bei der mittleren option bei der 1536er so ;)

Da spricht die Ahnung pur.

Die Leitung ist eine SDSL Leitung die mittels Trafficshaping gedrosselt wird. So einfach ist das.
 
Q-DSL home 2560 bietet die Optionen 2048/512 kbit/s, 1536/1024 kbit/s oder 512/2048 kbit/s im Down- und Upload.

von denen ist keine symmetrisch in dem sinne, wie es sdsl meint: nämlich dass up und download die gleiche kapazität haben

@frow: okay... hatte das symmetric wie oben beschrieben verstanden ;)

edit:
qdsl-hp schrieb:
Asymmetrische und symmetrische Bandbreiten von 2048/1024 kbit/s1 bis 4096/4096 kbit/s1 stehen zur Auswahl.
also hatte ich wohl doch recht :p
 
Zuletzt bearbeitet:
peinlich schrieb:
im gegensatz zu arcor, (ich habe arcor und ein freund von mir Qdsl) hat Qdsl viel weniger ausfälle und eine qualitativ hochwertigere Leitung, bedingt dadurch das es Sdsl ist und kein Adsl... die 2 mbit upload sind ebenfalls nicht zu unterschätzen
ich bin schon seit 6 jahren bei arcor und hatte bis auf 1x (das war auch nur weil jeder von 786 auf 1,5 upgegradet hat) nie probleme mit der leitung. ist alles immer im grünen bereich.

qualitativ hochwertiger stimmt, weil die grundtechnik sdsl ist, jedoch im endeffekt auf adsl gedrosselt und mit 2mbit upload hast du halt auch nur 0,5mbit download. dafür kommen die qsc leute nie in den genuss von brutto 6912kbps down oder auch nicht ganz üblen 736kbps up! es gibt ja auch traffic shaping tools wie cfosspeed die den nachteil einer basis adsl leitung wett machen!
auch macht mir die zwangstrennung nichts aus (gibt ja dyndns etc), mein router wählt mich ja auch gleich wieder ein. auch brauch ich die wählbaren bandbreiten nicht weil mir der von arcor gebotene upload speed mehr als ausreicht.

aber jeder hat andere interessen und leute die unbedingt mal 2mbit upload im wechsel mit sehr geringem download speed wollen haben da eine gute option. für mich ists jedenfalls zu teuer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zja laut dessen Verfügbarkeitscheck soll des ja auch hier im Glasfasergebiet Halle/Saale Nördliche Neustadt funktionieren!
Wen das nun geht würd ich das Angebot meinem UMTS Angebot vorziehen, da schneller und preismäßig gleich wie eine E+ UMTS Flat. Was meint ihr dazu?
 
@10

Na die Server auf denen du 6mbit full down hast kannst du ja an einer hand abzählen. Und mit Arcor erreicht man nie den Speed
bei Bittorrent den man mit QSC erreicht. Hab ich selbst getestet. Selber File zur selben zeit mit einem kollegen geladen. 1,5 GB waren
bei QSC (einstellung 1,5/1) in 2 St 59 m unten, bei Arcor in 13 St 33 min mit der 6Mbit!!! Also die 120 Euro im Jahr die du da bei Arcor
sparst sind eigentlich garnix im vergleich dazu was du bei QSC durch einsparungen von Strom sparst, und die komponenten werden
auch länger in anspruch genommen, was auch den verschleiss erhöht imd dich dazu treibt dir bald neue komponenten zu besorgen.

QSC rullez, im übrigen gabs diese aktion schonmal im Mai/Juni, also ist das nix neues
 
Für alle im Kölner/bonner Raum oder Bergischen gibts bei Netcologne:

4,90€ dsl gebühr + 14,90 für 4mbit flat (mit interleave low nach wahl) (für 5€ mehr gibts 6mbit)
+14,90€ für jokerflat (festnetz deutschlandweit zum nulltarif)
+19,90€ grundgebühr

im set für 54,90€ ;)

Der Upload liegt wohl bei 512kbit/s
 
Zuletzt bearbeitet:
@12) Cabal2k: So wenige Server sind das garnicht die so eine Geschwindigkeit bieten. Vom CB Server saugt es sich z.B. sehr gut :-) Außerdem haben viele Server die Möglichkeit mehrere Connections aufzumachen. Also sebst wenn eine mit 100kB/s begrenzt ist, dann macht man eben mehrere auf mit einem entsprechenden Downloadmanager. Warum Bittorrent bei Dir so einen Unterschied produziert ist nicht wirklich nachvollziebar und weniger logisch.
 
Tja, das alte Lied - hier in der Pampa außer T-DSL 768 (nicht mal 1000...!) nichts verfügbar :(
 
Faiko schrieb:
edit: also hatte ich wohl doch recht :p

Ähm, nein :)

Weitere Informationen dazu finden sich auf der QSC Seite.

Resale DSL gibt es auch als ADSL. QDSL Leitungen sind 2536kbit/s SDSL Leitungen geshaped auf die gewünschte Bandbreite.

QSC bietet zusätzlich noch unbegrenzte SDSL Leitungen an, die eben nur kein Traffic Shaping haben :)
 
Moin,
War Kunde der QSC AG von ende 02 bis mitte 05. Leitung leig immer!

Anfangs war Q-DSL perfekt fürs zocken. Seit der Routerumstellung auf Cisco Systems vor längerer Zeit ist die Performance beim Online gaming sehr schlecht. (bei mir zumindest)

Nun bin ich bei Arcor und bin wieder zufrieden.

MfG lulu
 
@ 12

ich denke alle hier wissen das du mal überhaupt gar keien ahnung hast ROFL
 
Es diskutieren wieder viele mit, die die Weissheit mit der Suppenkelle geschaufelt haben, wegschmeiss, lol.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben