OpenOffice + Webabfrage

Bombwurzel

Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
7.310
OpenOffice + Webabrage

Ich hab für die Seti-Team Statistik eine Exceltabelle mit div. Webabfragen erstellt.
Unter Excel lauft alles super, aber der geplante Komplettumstieg zu Linux bereitet mir noch Probleme, da ich unter StarOffice 5.2 keine Webabfragen machen kann.

Bevor ich mir nun in stundenlanger Downloadorgie OpenOffice runterlade, wollte ich ersteinmal wissen, ob damit Webabfragen funzen.
 
Downloadorgie? Es sind doch NUR 70.8 MB (hihi).

Keine Ahnung ob Webabfragen möglich sind (ich wusste nicht mal, dass so etwas mir Excel geht).

Wenn sich hier keiner mehr meldet würde ich dir http://www.linuxforen.de/ empfehlen. Da könnte es eher jemand wissen.

Ach ja, und ein Import bestehender Excel-Tabellen im Openoffice ist bei komplexen Tabellen auch sehr schwer. Da ist dann sehr viel Nachbearbeitung notwendig (verdammte proprietäre Dateiformate).

Gruß Boron
 
Jup es geht ... habs grad mal mit der Seti-Statistik Seite des CB Teams getestet.

Unter Menupunkt "Insert" -> "External Data".
Dort die URL rein und Entertaste druecken.
Da kommt ne Auswahl was verfuegbar ist und dort dann ebend die "HTML_tables" auswahlen.
Dann Ok und schon befinden stehen die Tabellen zur Verfuegung.
 
Zuletzt bearbeitet:
much thx :)

jetzt muss ich den Spass nur noch installiert bekommen

er faselt immer was von wegen:

Xlib: connection to ":0.0" refused by server
Xlib: Invalid XDM-Authorisation-1 key (failey key comparison)
cannot connect to X server

*grmpf*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm fuehrst du das Programm auch mit dem selben User aus mit dem du im X eingelogt bist ?
 
nö,

lt. Readme soll man die Installation als ROOT durchführen
also hab ich mir ne ROOT-Konsole geöffnet und wollte installieren

jetzt hab ich es mal unter dem aktuellen User probiert und er kommt schon entscheidend weiter

FATAL ERROR: required java version not found

ich werd also noch einige Sachen saugen müssen ;)

vielen Dank erstmal :)
 
Naja fuer die installation kannste dich ja auch mal schnell als root im X anmelden ... das sollte am besten gehen.

Ich habs im Debian einfacher gehabt ... (als root) Quelle der vorkompilierten openoffice pakete fuer Debian mit in die liste fuer Packetquellen eingetragen und dann "apt-get update" und "apt-get install openoffice.org" und schon ging alles von alleine und war fertig zum benutzen :)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben