Kernel

Nuklearwinter

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1
So, wir haben im Moment die Aufgabe eine Präsentation über den Kernel im allgemeinen zu halten.

Bei mir hört es jedoch leider schon bei der Informationsbeschaffung aus. Abgesehen von Wikipedia fand ich nichts brauchbares(jaa, habe gegoogelt). Die meisten Dinge die ich fand, waren evtl. 3 Zeilen lang oder es ging ausschließlich um den Linuxkernel(meist Suse).

Das problem ist, dass ich mit dem gefundenen Material nicht wirklich was anfangen kann. Bräuchte eine Art ausführliche Beschreibung des Kernels und dessen Aufgabe. Habe mir etwas wie ein 30 seitiges .pdf vorgestellt, dass sich ausschließlich um den Kernel dreht.

Kennt wer sowas? Kann mir jemand helfen? Ich brauche wirklich Material ... Von Grundlagen angefangen.

Der genaue Arbeitsauftrag wäre.

Kernel eines Betriebssystems
- Zweck des Kernels
- Bestandteile des kernel(z.B. DOS) und deren Aufgaben
- Kernelaufbau bei Win2k
- Kernel- und Benutzermodus

wäre dankbar für brauchbare links oder ähnliches.
 
Da das hier ja nicht zum Hausaufgabenboard werden soll, und Hausaufgaben dazu gemacht sind dass man sie selbst erledigt, mach ich hier mal dicht.

//Edit
Ich wurde per PN zu einer Wiedereröffnung genötigt. Kommen hier Angebote zu Komplettlösungen bzw. bestehenden Präsentationen, ist gleich wieder dicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben