Alte PCI Grafikkarte auf NFORCE 4 Ultra?

Kolosus

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2
Hi,
ich hab vor mir ein neues System zusammen zu bauen. Die Teile dafür hab ich mir schon alle rausgesucht, bis auf die Grafikkarte. Ich hab nämlich vor ne Grafikkarte der nächsten Generation (G71, R580) zu kaufen, weil ich mich mit den Jetzign nicht anfreunden kann. So will ich mir das Asus A8N-E S939 NVIDIA nForce4 Ultra hohlen mit Athlon64 3200+. Da ich mir jetzt keine der jetztigen aktuellen Grafikkarten hohlen möchte, sondern auf die nächste Generation warten möchte, kann ich nur eine Geforce 2 MX-400 als Ersatzgrafikkarte verwenden, die zudem für den alten PCI Slot ist (Vorsicht ich mein net Pci express), also keine AGP Grafikkarte. Da das Asus Board noch alte PCI Steckplätze hat, müsste ich diese Grafikkarte unter diesem Board eignetlich betreiben können, oder? Für wenige Monate hab ich das vor. Daher wollte ich wissen, ob das möglich ist oder nicht, da ich mir nicht sicher bin. Könnte es da in irgend einer Weise Probleme geben?
 
ja du kannst die alte GraKa verwenden, aber eigendlich lohnt sich dein vorhaben nicht!
Wenn du eh auf die nachsten GraKa Generation warten willst, dann warte doch auch einfach bis dahin mit den kauf der restlichen komponenten! dan kannst du
1. noch was Sparen
2. evtl. besseres zu selben Preis bekommen
 
Das ganze läuft natürlich so!


Warte besser noch etwas und stell' dir dann nochmal alles neu zusammen.

Nen 3200+ gehört langsam auch mehr oder weniger zum alten Eisen; vorallem wenn du so eine Grafikkarte haben willst! Bei meinem 3000+ habe ich häufiger das Gefühl, dass dieser die GF6600 GT ausbremst!
 
ich wuerd sowieso erst ende naechsten jahres umsteigen dann gibts amd mit ddr2 und neuen boards! da sind die preise der grakas auch viel billiger als zum start
 
Einer meiner Rechner läuft mit einem A8N-E und einer Geforce 2MX, geht also definitiv.

Du solltest aber wirklich mit dem ganzen System warten, denn für die nächste Generation von Grafikkarten ist ein 3200+ nicht mehr sinnvoll.
 
oder du kauft dir ein asus a8n-vm/ csm, da hast die geforce 6100/6150 onboard
 
Jo ich hab mir das lange überlegt und diese Lösung kommt mir aus bestimmten Gründen sehr gelegen. In Unmittelbar nächster Zeit wird AMD nichts viel schnelleres als die aktuellen Prozessoren Vorstellen, Intel auch nicht. Was kommen wird ist der M2 mit DDR2, was nicht unbedingt bedeutet dass alles viel schneller wird. Erst mit den 65nm Prozessoren von AMD und Intel erwarte ich signifikante Leistungssprünge. Im Moment stagniert die CPU entwicklung eh etwas. Hab mir das lange überlegt. Eigentlich wäre es wirklich klüger erst dann ein System zu kaufen, wenn ich auch die Graka kaufe. Aber mit nächsten Generation von Grafikkarten meine ich net die mit Directx 10. Das sind die übernachsten. Sondern R580, G71. Abgesehen davon finde ich, dass die CPU nicht mehr so eine große Rolle in Games spielt. Eine Superschnelle Grafikkarte, welche viel schneller verarbeitet als der Prozzi liefern kann, stellt eigentlich kein Problem dar, denn du kannst die überschüssige Leistung der Grafikkarte insofern nutzen, dass du einfach ne hohe Auflösung verwendest mit allen Qualitätseinstellungen auf Maximum. Das geht alles fast nur auf die Grafikkarte. Insofern kann man das kompensieren.
 
Zurück
Oben