Gibts was neues zum 1T Bug des A8N SLI Deluxe

Psychopath

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
170
Da mein Bord 1T nicht mitmacht habe ich mal google und die Bordsuche belästigt.
Und habe natürlich auch was gefunden,aber gibt es mittlerweile was neues dazu,oder ist es nen Hardware problem des Bordes,und übers Bios ist nichts zu machen?

Denn wenn sich da nichts getan hatt will ich es zurück schicken,bevor es zu spät ist.

Und was gebe es als alternativen für das Board? DFI?
 
soweit mir bekannt hat das A8N-SLI Premium kein problem mit 1T, also eventuell eine alternative
 
mir war überhaupt nicht bekannt das das del. kein 1T kann
mein non deluxe hat keine probleme
 
Wenn ich mich recht entsinne kann das Deluxe unter normalen Umständen (also 200 MHz Referenztakt) schon 1T, macht aber bei ~240 MHz Referenztakt zu und braucht um schneller zu laufen 2T.
 
Bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass es am Speicher liegt oder am Contorler
in der CPU?
 
Also ich habe das ASUS A8N-SLI Premium (passive NB = Heatpipe) und mein Speicher läuft bis 270 mit 1T. Alles drüber macht der Speicher dicht (PC-3200 RAM :daumen: )
den Max. HTT wollte ich noch mal austesten.
Finde das Bord aber mehr als Top!!!
V-Dimm geht auch bis 3,0V
 
Das Board hat da wohl weniger Probleme mit als der RAM-Controller in der CPU oder der RAM selbst. Bei mir läuft der OCZ-Ram seit je her mit 1T. Zudem würde ich da nicht allzuviel drauf geben, in der Praxis macht diese Einstellung so gut wie gar nichts aus. ;)

PS: Ich habe übrigens noch das ganz aller erste A8N-SLI Deluxe. :D
 
Also meint ihr es liegt am CPU ?
Denn ich habe schon öfter gelesen das der Venice keine probleme mehr mit dem RAM-Controller haben soll.
Und von den probleme die des A8N SLI Deluxe mit 1T habe soll habe ich schon öfter gehört
Auf jede fall get 1T schon bei 220MHZ und 3-5-5-9 nicht mehr.
Auf 2T macht er 270MHZ bei 2,5-5-3-6.
 
Sprichst du vom Referenztakt? Da gibts wohl unterschiedliche Ergebnisse. 1T ist bei mir selbst mit 300Mhz Referenztakt noch möglich, wahlweise auch mit 200Mhz Referenz- und 233Mhz Ramtakt. Aber wie gesagt, versteif dich nicht so auf das 1T, außer bei speziellen Benchmarks wie Sandra o.Ä. ist da kein Unterschied zu bemerken, vor allem nicht beim zocken. :)
 
Ich kann mich erinnern, dass nur wenige Boards von diesem Problem betroffen waren. Ist aber nicht wirklich tragisch. Den Unterschied merkt man wirklich nur in Benchmarks.
 
Weißt du darüber genaueres,?
Ist da ne bestimmte Rev. betroffen oder ist das so nen wilkürliches ding und keiner weiß warum?

NordPC will das Bord übrigens nicht zurück nehmen,da ich das BIOS von 1011 auf 1015 geflasht habe,und dadurch die Grantie angeblich hinfällig ist.
Ich habe Asus aber schon mal ne e-mail geschrieben,ma schauen was die dazu sagen.
 
Das mit dem BIOS-Flashen ist doch vollkommener Unsinn, oder nicht? Wenn du bei Asus wegen Problemchen anrufst, raten die zu einem BIOS-Update. :freak:
 
Green Mamba schrieb:
Das mit dem BIOS-Flashen ist doch vollkommener Unsinn, oder nicht? Wenn du bei Asus wegen Problemchen anrufst, raten die zu einem BIOS-Update. :freak:

Ja ich war mir da auch ziemlich sicher das das kein Grund für ne Garantie verweigerung ist,aber das scheinen die praktiken bei NordPC zu sein.
Ich habe mittlerweile von so einigen gelesen die die gleichen probs mit dem Laden haben.
Naja egal,die haben auf jeden fall das letzte mal Geld von mir gesehen.
Mal schauen was die von Asus schreiben.
 
Zurück
Oben