Problem mit AMD 3200+ & ASRock 939Dual-SataII!

stardado

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
4
Hi ihr Experten,

ich habe heute für eine Freundin ein neues System gebaut.

Und zwar

ASRock 939Dual-SataII Mainboard
AMD 64 3200+ (Box)
Geforce 6600 GT (PCI-e)
Samsung SP1614C SATA
512 MB PC400 DDR-Ram
DVD-Multibrenner

so hat auch alles Super geklappt mit dem zusammenbau, jetzt kam der FirstStart und dann bekam ich das von Bios

The Processor in your System are of an unknown revision. Place contact your Bios vender for appropriate update.

Dann bleibt der Rechner mit einem Fatal Error stehen und nix geht mehr, ich habe schon an ein Bios Update gedacht aber ich kann ja nicht Booten also auch nicht von CD oder Disk. Habt ihr vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Ach unten rechts steht der ein Code mit 0085, vielleicht sagt das was aus?

MfG Denis
 
AW: Problem mit AMD 3200+ & ASRock 939Dual-SataII! Hilfe?!?

vllt im bios mal reingehen und auf auto schalten oder hohe volt eingestellt oder takt stimmt nicht !

und im bios kann man diskette als 1 einstellen booten!


nein entf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Problem mit AMD 3200+ & ASRock 939Dual-SataII! Hilfe?!?

Das ist ja das Problem ich komme garnicht ins Bios. Die Bios taste ist doch F11 bei dem Borad oder ?

Danke erst mal für den Hinweis!
 
AW: Problem mit AMD 3200+ & ASRock 939Dual-SataII! Hilfe?!?

F2 hab das selbe board. probier noch mal
 
AW: Problem mit AMD 3200+ & ASRock 939Dual-SataII! Hilfe?!?

Welche FW ist auf dem Board drauf? Welchen Kern hat der Prozessor?

Habe mit FW 1.2 und nem 3200+ Venice Kern keinerlei Probleme gehabt...
 
Hi,

stardado schrieb:
The Processor in your System are of an unknown revision. Place contact your Bios vender for appropriate update.

mit BIOS 1.20 sollte die CPU einwandfrei erkannt werden. Schonmal CMOS-Reset gemacht (Jumper setzen)?
 
Problem gelöst, ich hatte den P1.20 drauf, und einen Vince 3200+! Und es ging nicht! Jetzt bin ich zurück zum Händler und die sache erklärt er holt auch einen 3200+ Vince und siehe da mit dem geht es, aber mit meinem nicht. Es scheint so als gäbe es auch bei den Vince kleine unterschiede. Jedenfalls habe ich jetzt P1.50 und es geht 100% ohne Probleme. Da kann man mal wieder sehen was so ein kleines Flash alles aus macht danke erstmal für eure Hilfen.

Bis zum nächsten Problem. Gruß Denis!
 
Hier des Rätsels Lösung, wenn auch ein bißchen spät ;)

Es gibt neue Venice-Revisions (neben E3 und E6), die aber erst mit Bios 1.30 unterstüzt werden. Deswegen ging die eine CPU und die andere nicht. Das Changelog führt die auf:

1.30
1.ADA3700DKA5CF - Athlon 64 3700+, 939pin, Rev. E6
ADA4000DKA5CF - Athlon 64 4000+, 939pin, Rev. E6
ADA3200DKA4CG - Athlon 64 3200+, 939pin, Rev. E4
ADA3500DKA4CG - Athlon 64 3500+, 939pin, Rev. E4
ADV4400DAA6CD - Athlon 64 x2 4400+, 939pin, Rev. E6
 
hallo,
ich habe auch Problem mit AMD 3200+ & ASRock 939Dual-SataII!
Egal ob ich den Speicher auf 133, 166 oder 200Mhz (400DDR) stelle das Board läuft gleichschnell und Sisoftsandra sagt der Speicherbus bleibt immer gleich und zwar bei 133Mhz...Everest 2.50 behauptet sogar 125Mhz!!!! Alle anderen Systeminfotools können keinen Speichertakt auslesen.....manche behaupten sogar meine CPU laufe nur mit 1000MHz!!!
Im Bios sieht alles okay aus vielleicht ist es auch ein problem mit meiner SATA2-HDD.

Könnt ihr eure Speicherfrequenz in Windows auslesen? wenn ja mit welchem Tool?
Bitte postet ein paar Benchmarks zum vergleichen....

please help

Wavie
 
Ich benutze auch immer Everest, kann dir aber auch sagen das Everest nicht immer die Wahrheit sagt. Hast du nicht einen Freund der dir mal einen Speicher Streifen leihen kann zum test das du vielleicht auschliessen ob der Speicher ist oder das Board. Ist jetzt mal so meine überlegung. Oder vielleicht nimmst du deinen Speicher mal wo anders hin und testest ihn da.

Gruß Denis
Frohes Fest!
 
wavie schrieb:
hallo,
ich habe auch Problem mit AMD 3200+ & ASRock 939Dual-SataII!
Egal ob ich den Speicher auf 133, 166 oder 200Mhz (400DDR) stelle das Board läuft gleichschnell und Sisoftsandra sagt der Speicherbus bleibt immer gleich und zwar bei 133Mhz...Everest 2.50 behauptet sogar 125Mhz!!!! Alle anderen Systeminfotools können keinen Speichertakt auslesen.....manche behaupten sogar meine CPU laufe nur mit 1000MHz!!!
Im Bios sieht alles okay aus vielleicht ist es auch ein problem mit meiner SATA2-HDD.

Könnt ihr eure Speicherfrequenz in Windows auslesen? wenn ja mit welchem Tool?
Bitte postet ein paar Benchmarks zum vergleichen....

please help

Wavie

Bei mir gehts, nutze Everest 2.50. Hast du Felexibility Option aktiviert? Falls ja, bitte deaktivieren ;)

Gruß
ASrock_USer
 
Zurück
Oben