Wie PC ohne Gehäuse zum Laufen bringen!?

hasch

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
1.067
Habe heute mein altes gehäuse verpackt, weil ich es verkauft habe. Nun warte ich aber noch auf mein neues Lian Li, das kommt ca. nächste Woche.
Wie kann ich denn die Komponenten so zum laufen bringen? Netzteil kurzschließen bringt ja nix, da das 12V Kabel ja ans Mainboard muss...


Brauche dringend Hilfe!
 
im prinzip braucht man ja das gehäuse garnet der pc muss immer laufen wenn du alle komponenten hast!
 
Hat dein Mainboard velleicht noch einen Zusätzlichen
an und aus, Reset schalter ?

Also bei DFI Lanpartys und Epox 9NPAs kein Problem.
Da wurden extra zu "Testzwecken" zusätzlich 2 Schalter auf dem Board verbaut.
 
Es gibt auf jeden Mainboard eine Jumperleiste, wo du z.b die HDD-LED, den Resetknopf und den Gehäuse-internen Lautsprecher anschließt. Dort befindet sich auch der Anschluss für deinen Powerknopf am Gehäuse. Den musst du nur mit einem Leiter (z.B. einem Schraubenzieher) überbrücken und schol sollte alles laufen.
 
alles wie gewohnt anschließen. dort wo normalerweise die anschlüsse für den on/off schalter ans mainboard angeschlossen werden kannst du mit nem schraubenzieher o.ä. anschalten. einfach die beiden pins kurz kurzschließen :>
 
Danke, mit einem Schraubenzieher hab ichs noch nicht versucht, aber mit einem Jumper (z.B. für Festplatten), nur dann nach ca. 5 Sekunden geht er wieder aus, wahrscheinlich weil zu lange kurz geschlossen...
Versuche es mal mit einem Schraubenzieher....
 
Einfach die Pins für den On/Off-Schalter, wo eigentlich das Gehäuse angeschlossen wird, mit einem Jumper oder ähnlichem Werkzeug kurzschließen, fertüg ^^

wichtig: du darfst das max. 4 Sekunden lang kurzschließen, sonst geht er wieder aus.


edit: jo, da hatters scho selber mitbekommn ^^
 
Ja, klar geht der aus...;)

Du mußt entweder den Jumper direkt wieder abziehen, einen Schraubenzieher nutzen oder dir einen Tip-Taster selber löten...;)
 
Geht super, danke, also mach ich jetzt meinen PC eben mit nem Schraubendreher an, ist ja auch was :D
 
ne zeit lang lief mein an und aus knopf nicht^^ da hab ich einfach 2 käbelchen immer kurz zusammen geschlossen... ^^
 
hey das selbe mache ich auch zurzeit *loool


/edit by DunkelAngst
Fullquote entfernt - Bitte Regelerweiterung zum §3 in den Ankündigungen lesen! Danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben