MSI K8T Neo2 Ver 1 / Erkennt AMD X2 3800+ nicht

L.ED

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
304
ach *Shit* was für ein vergeigter Tag ... :(

MSI K8T Neo2 (MS-6702E-Ver:1)


Ich schätze mal das oben noch mal genannte Board unterstützt ab Werk her den AMD64 X2 nicht? Laut diversen Datenblättern müsste es dessen aber tun, spätestens dann nach einem BIOS Update oder?

Das Problem ist nur, ich habe Aktuell keine passende CPU dafür (BIOS Update) bei der Hand.

Meine Frage ist, wie sich das Bemerkbar macht wenn die CPU nicht Erkannt wird (ich hätte ja wenigstens gedacht das das Ding (der X2) in soweit abwärts kompatibel das es in jeden fall anlaufen täte und wenn auch nur als 1 Kern CPU dann erkannt)? :pcangry:

Der Bildschirm bleibt hier einfach Schwarz (keinerlei Mobo Warn Töne?), nur die Power LED blinkt!

Laufwerke springen alle an, Interessant dabei das die PCI Slots und der AGP Port Tot bleiben, was ich zufällig daran sah das der Lüfter der Grafikkarte gar nicht mit angesprungen. Was wiederum wohl auf eine nicht Erkannte / Funktionstüchtige CPU zurück zu führen?

Experimentierte dann aber noch mit den Ram Slots rum, wenn gar keine drin, gibt es auch Warn Töne oder wenn halt im falschen Slot. Leider habe ich nur Module von Infineon hier, zum einen 3x 256MB CL 2.5/ 333MHz und zum anderen 2x 1GB CL 3.0 DDR400. Mag ja sein das dieses Board generell Infineon nicht mag, obgleich ich diesbezüglich noch nix finden konnte?

*******

Oder habe ich mir das Board zerschossen und (hoffendlich nicht) die CPU mit verhauen!? :freak:

Ich hatte mir diese neuartige ,,ZUB Coollaboratory Liquid Pro - Flüssigmetall'', Kühl Paste mit Bestellt und stellte leider zu spät fest das man jene nicht mit Aluminium Kühlkörpern verwenden soll (hatte alles möglich im Vorfeld nachgelesen aber u.a. das nicht). Nun gut dann versucht das Zeug wieder ab zu bekommen was von der CPU auch noch relativ unproblematisch ging, anders sah es da schon mit dem ,,Zalman CNPS 7700 ALCU'', aus.

Dabei ist einiges davon neben der CPU auf das Board gelaufen :o und na ja das Zeug ist verdammt Zäh, das bekommt man im guten auch nicht mehr runter und erinnert irgendwie an den T1000 (Film/Terminator2).

Gut dachte ich mir was soll’s, noch mal kurz gegoogelt dazu aber nix gefunden was darauf hindeuten täte oder vor Warnen das es Elektrisch leitende Eigenschaften hätte?

Letztendlich dann alles fertig gemacht und eingebaut, mit dem Status der oben umschrieben. Es gab auch nicht was auf einen Kurzschluss hätte hindeuten können. Also auch kein schmoriger Geruch oder dergleichen mehr (wenn man was kurzschließt).

/////////
Ich selbst würde meinen die besagte Kühlflüssigkeit scheidet als Ursache aus und es liegt schlicht daran das die CPU nicht vom Board erkannt wird, was meint ihr?
 
AW: MSI K8T Neo2 Ver 1 / Erkennt AMD X2 3800+ nicht?!

Hallo ich habe das gleiche Board und habe ein Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+ (E4 version) und ein Optron 146 drin und werden gleich erkant mit Bios 9.3 läuft alles ohne probleme
 
AW: MSI K8T Neo2 Ver 1 / Erkennt AMD X2 3800+ nicht?!

Danke :)

Das ist schon mal schön zu Wissen, ich habe Vermutlich das "Glück", eines aus den ersten Beständen noch abgegriffen zu haben mit der Originalen (alten) BIOS Version? :freak:

Endweder das oder:

1 . MOBO ist kaputt ?

2. CPU ist kaputt ?

3. RAM nicht kompatiebel?
 
AW: MSI K8T Neo2 Ver 1 / Erkennt AMD X2 3800+ nicht?!

du muß ein bios update machen .. dann erkennt er Denn CPU
 
AW: MSI K8T Neo2 Ver 1 / Erkennt AMD X2 3800+ nicht?!

hey junx..

hmm..i denkmal so wie er oben beschreibt hat er keine CPU zurhand die anspringt um ein bios update zu machen!
Kann dir leider auch nicht weiterhelfen. müsstest vielleicht mal einen freud fragen odr sonst jemand der dir ne cpu ausleiht um dein board zu flashen!


Gruss maik
 
AW: MSI K8T Neo2 Ver 1 / Erkennt AMD X2 3800+ nicht?!

Tja Versuche da auch gerade was an zu Leiern bei unseren PC Laden in der Stadt. Nur wird das wohl nun gegen Ende des Jahres schwierig (werden bestimmt auch Frei machen?) und über Neujahr bin ich auch erst mal für paar Tage ,,On the Road'' ;)

Aber es ist schon mal beruhigend das es Tatsächlich wohl nur das mit dem BIOS Update dann noch ist. (habe ich mir auch schon gezogen) :)

Klar währe natürlich schön gewesen wenn es jetzt gleich Funktioniert hätte (mein Persönliches Geschenk :smokin: ), so werde ich wohl erst im Neuen Jahr dann dazu kommen es zu genießen.

PS:
Ich verspreche mir schon einiges vom Dual Core (mache verstärkter und viel auf Multitasking ebene)

 
Zurück
Oben