Bluescreen wegen graka?

Bl4ck

Cadet 4th Year
habe ein klizekleines, seeeehr grosses problem :mad: ^^ habe mir vor ca. 6 monaten einen neuen computer gekauft, alles drum und dran... am anfang funzte alles, bis ich mir HL2 kaufte! ich installierte das game sofort und spielte es (damals mit ner radeon 9250 128mb graka, könnt ihr euch etwa vorstellen wie dat war, lol) dann fing das ganze mit dem problem an! ach übrigens, mein problem is BLUESCREEN :freak:
ich weiss selber ned genau an was das es liegt, also hab ich es einfach ml hier reingeschrieben^^
also weiter... habe mir dann mal ne X800GT gekauft, da ich dachte der bluescreen käme vom zocken mit der schlechten graka... nun habe ich diese graka auch schon seit etwa nem monat doch bluescreen ist immer noch da :(
meist kommt bluescreen nachdem ich gezockt habe, und zum explorer zurückkehre, allerdings auch erst 10-15 min später, nach dem schliessen oder minimieren des games...

nun, weiss jemand von euh an was das liegt? wäre enorm dankbar für informationen :)

Ich frag jetzt einfach mal ganz dumm. Hast du einen Treiber für die graka installiert?:rolleyes:

na logo, soo dumm bin ich nun auch wieder nicht :evillol: :freak:
habe den computer auch mal zu nem fachmann in nem fachgeschäft gebracht, noch mit der alten graka...
und falls ich keinen treiber installiert hätte, könnte ich ja auch gar ned zocken, oder?
ich update auch alles treiber regelmässig mit MSI Live Update 3 xD

wollte ich auch schon mal entziffern, doch der geht meist nur 1-2 sekunden, wenn überhaupt was steht! kommt auch manchmal vor das der ganze bildschrim nur blau ist, ohne einen text! meistens allerdings steht weiss was geschrieben, aknn man aber wie gesagt nicht lesen... :(

kanst ja auch noch n neues board und ne neue cpu kaufen ...
dann weiste wer den fehler verursacht hat ;)

könnte es daran liegen, dass ich nur 512mb RAM habe?

Wegen einer zu langsamen Grafikkarte oder zu wenig Speicher gibts normalerweise keinen Bluescreen, es sein den der Speicher ist defekt.
Aber genaueres kann man erst sagen wenn wir die Fehlermeldung kennen.

Geh mal in die Systemsteuerung-->System-->Erweitert-->Starten und Wiederherstellen--> Einstellungen--> schau mal ob bei Automatisch Neustarten ein haken ist, wenn ja, weg machen, den haken ;)

und versuchen nen Bluescreen zu verursachen

Zuletzt bearbeitet:
oder vorm Windows Boot die F8 drücken und dan die Funktion : Automatisch neustarten nach bootscreen deaktivieren: auswählen.

Bl4ck schrieb:
wollte ich auch schon mal entziffern, doch der geht meist nur 1-2 sekunden, wenn überhaupt was steht! kommt auch manchmal vor das der ganze bildschrim nur blau ist, ohne einen text! meistens allerdings steht weiss was geschrieben, aknn man aber wie gesagt nicht lesen... :(

Ja dann solltest du mal unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System -> Registerkarte "Erweitert" -> unter "Starten und Wiederherstellen" auf "Einstellungen" -> den Haken bei "Automatisch Neustarten" entfernen!

Dann kannst du deinen Bluescreen mal abschreiben und per Google oder so auswerten. Teilweise kann man aus dem Inhalt des Bluescreens dem Problem auf die Spur kommen!

*lol* zu langsam gewesen ^^

oke, vielen dank, hab das häkchen mal rausgenommen... versuche nun den bluescreen zu bekommen xD

Sapphire Forum
Zurück
Oben