k8t neo2 fir + opteron 144

bernddasb

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2003
Beiträge
339
hi, frohe weihnachten erst mal!!!
ich habe mir zu weihnachten das k8t und nen opti 144 gewünscht, kam auch ;-).
habe mein altes board ausgebaut, neues rein, windows gestartet; hatt die neue hw gefunden.
nur ruckelt meine maus wenn ich sie bewege und meine tastatur is auch eichelartig. alles was ich tippe kommt später. diese aussetzter sind aba nicht zeit abhängig, mla gehts mal nicht.
na ja hab ich windows neu gemacht. . alle neuen treiber drauf, sp2, bios...,
hat auch nicht geholfen.
woran kann das liegen?
 
wie sind die temps?
irgendwelche progs, die die cpu stark auslasten? (taskmanager)
 
also die temps sind io. cpu 33 und board 38
der cpu läuft jetzt auf 9x250. bei original vcore.
progs: na eigentlich nix, windows is ja neu.
3d mark 03 ging auch ganz gut nur waren aussetzter beim soundtest(also aht kurz gestockt).
laut taskmanager hat der leerlaufprozess 90-100 auslastung.
 
keine ideen??
 
geh mal mit dem oc auf default zurück
das kann öfters mal probleme bereiten
 
bin auf default gegangen, dann wieder übertaktet.
im moment läuft der 9x275, sprich 2,5~ghz.
nur habe ich gesehen das mein board nur nen fsb von 280 unterstützt!!!
hat noch jemand das board?
geht bei euch mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du einfach das Board getauscht ohne das Betriebssystem neu zu installieren? Dann kann nix gutes bei rauskommen. Einfach neu dein Betriebssystem installieren, dann sollten die Probleme weg gehen. Ups habs überlesen, haste ja schon gemacht.
 
Ralf B. schrieb:
Hast du einfach das Board getauscht ohne das Betriebssystem neu zu installieren? Dann kann nix gutes bei rauskommen. Einfach neu dein Betriebssystem installieren, dann sollten die Probleme weg gehen. Ups habs überlesen, haste ja schon gemacht.

ja das habe ich geschrieben. nur will ich wissen ob nur mein boardf nen fsb von 280 macht. mein kumpel hat eins von abit (av8 oder so) das macht nen fsb bis 410!!
 
Nur weil im Bios die Einstellung bis 410 vorhanden ist, heißt das noch lange nicht daß er über 280 kommt ;)
Dein Board hat den VIA K8T800 Pro Chipsatz drauf und der geht nicht so gut wie ein Nforce3 oder Nforce 4 zu übertakten. Auch das Board deines Kumpels wird vorzeitig bocken.
 
Zurück
Oben