ASUS A8N Chipset Update NTLDR is missing

sanccez

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
42
Hallo Leutz!


Wollte mein System auffrischen und dazu alle nötigen treiber aktuallisieren!

Zuerst musste ich bevor ich mein BIOS flashe, mein Motherboard aktualisieren (treiber)!

Diese habe ich heruntergeladen (www.asus.com) (Board: ASUS A8N SLI) !

Darauf waren für verschiedene Betriebssysteme versch. treiber! Diese konnte ich nur auf eine Dikette extrahieren!

Zur auswahl nahm ich dann "XP_32" --> "pataraid" oder "sataraid" (ich hab pataraid genommen)

Nachdem ich windows anschliessend neustarten wollte um von der Diskette zu booten kam die Fehlermeldung:

"NTLDR is missing"

Hab nun kein Plan wie ich voran kommen soll!

Was soll ich tun?

mfg


----------------------------------------------------------------------------------------------sanccez---------
 
Hast du das System als Raid0 oder Raid1 eingerichtet? Die Frage ist wofür die Diskette, um Windows XP zu booten?
 
Eigentlich habe ich nur eine Festplatte drinne! (habe erst in paar wochen vor eine zweite einzubauen und Raid 0 zu machen) Hat jetzt also nix mir raid zu tun!

Komischerweise heisst die datei aber Pataraid!

Wie ich an die rangekommen bin?

Hier: http://support.asus.com/download/download.aspx?SLanguage=en-us


Ich wollte nur die Chipset driver aktualisieren! Und das war die datei dazu!

mfg


-------------------------------------------------------------------------------------------sanccez------------
 
Also hast du das Treiberpaket von Nvidia installiert?Hast du eine SATA oder PATA Festplatte? Und PATA raid wenn er das für den Kontroller einsetzt ist klar das er nen NTLDR net finden kann..:-(
 
Zurück
Oben