Bootprobleme mit Asus A7N8X Deluxe

Janz

Fleet Admiral
Registriert
Juni 2004
Beiträge
13.649
hi,
habe folgendes Problem. Habe eine Sata Platte neugekauft und darauf Windows installiert. Diese Platte hängt am onboard Sata chipsatz des boards (ist nen silicon image chipsatz). zusätlich hab ich noch eine pci raid karte (ebenfalls nen silicon image chipsatz). im bios hab ich first boot device SCSI gesetz und bei SCSI,SATA boot order SATA als erstes gewählt. wenn ich aber nun festplatten an den PCI Raid Controller hänge bootet gar nichts, soll heißen nach der erkennung der platten hat sich der rechner aufgehängt.

hat da irgendwer nen lösungsvorschlag? und ja ich brauche den pci raid controller und möchte mein windows auf sata platte haben.


mfg
Janz
 
hat keiner ne ahnung? ich muss datt ding bis morgen zum laufen kriegen :(


edit: ok hab mir jetzt nen mod bios gesucht, welches die neusten sata treiber integriert hatte. und siehe da, es funktioniert ohne probleme jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben