Asus A8V Deluxe Abstürze Speicherprobleme

Ozkan23

Newbie
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
1
Hallo

ich habe seit einigen Tagen das Asus A8V Deluxe(neustes BIOS), AMD Athlon64 3200 (Venice), Hercules 9800SE AIW, 2xMDT 512MB PC400 CL2.5.
Ich habe bei der Installation von Windows XP immer einen Blue Screen mit verschiedenen STOP Fehlermeldungen erhalten. Dann habe ich denn Speicher aus der Bank B1 entfernt und nur den in der Bank A1 drfin gelassen und dann gings. Sobald ich aber jetzt den anderen Speicher wieder in die Bank B1 montiere um Dual Channel zu erhalten stürzt Rechner mir ab. Im Bios habe ich dann 2T Timing aktiviert bzw. auf Auto gestellt und dann gehts ohne Fehler. MemTest hat mir bei 2T Timing deaktiviert diesen Fehler angezeigt und das gleich nach 2 sekunden: ... word pair 14095340, values 1584070658..... solche meldungen kamen ungefähr 18 mal hintereinander nur mit verschieden zahlen.
Ich weiß nicht ob es am Speicherr liegt oder am Mainboard oder sonst wo anders? Hab jetzt beide Banks belegt also A1 und B1 und 2T aktiviert aber nach 20-30 min erhalte ich einen Blue Screen bzw. der rechner startet neu.
Kann mit jemand helfen?

Danke
Grüße und schön Feiertage
 
hi,

also klingt vielleicht etwas blöd, aber hast du mal getestet den riegel der in B1 steckt, mit dem in A1 zu tauschen?
ich hatte mal so ein problem, hatte mir ein dual-channel kit gekauft, einzelnd machten sie keine probleme, aber im dc hatte ich bei css schon nach 10-15 min fehler. dann hab ich die riegel einfach umgesteckt und auf einmal war alles ok.

hast du die riegel mal beide einzeln mit memtest getestet, dann siehst du ja schonmal ob die in ordnung sind.
 
Also ich weiß ja nicht aber bei mir war es nicht der Speicher aber dein prob hört sich an wie darmals bei meinem Lan rechner :

Problem wie Folgt gelöst :

Onboard Lan Adapter also diesen mist Marvell auschalten und ne Netztwerkkarte kaufen !

Desweitern habe ich anstadt 4 Ram module mit je 512 MB Crossair gegen Geil DDR 600 2x 1024 Mb ausgetauscht .

Das prob war aber bei mir dev. die Onboard Netzwerk Marvell . Aus schalten !!!!
 
Zurück
Oben