Cool n Quiet arbeitet nach Absturz nicht mehr korrekt

Cob@lt

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
118
Hallo zusammen,

ich hab ein extrem kurioses Problem:

Mein PC (siehe unten) hat aktiviertes CnQ via CrystalCPUID am laufen, welches auch die ganze Zeit normal funktioniert hat.
Wenn man also in den Energieeinstellungen "Desktop" einstellt, läuft der Rechner konstant mit voller Geschwindigkeit.
Stellt man auf "minimaler Energieverbrauch", dann übernimmt CrystalCPUID die Multiplikatorsteuerung.
Soweit so gut.
Dann hab ich ein Mod für UT2k4 ausgetestet, und als ich auf EXIT GAME klicke, sturz mein Rechner komplett ab (so als ob man die Reset-Taste drücken würde).
Seit diesem Zeitpunkt tut die Energieeinstellung "Desktop" nicht mehr das, was sie soll. CrystalCPUID reguliert den Multiplikator bei JEDER Einstellung der Energieoptionen.

Nun die Frage: wie stelle ich das wieder so ein, daß die Einstellung "Desktop" mir volle Geschwindigkeit gibt?


Mein PC:
Asus A8V mit AMD Athlon64 3200+ (kein Overclocking), 2xMDT 512MB DDR Dualchannel RAM,
Asus Gf4 Ti4400 GraKa
Verwende WinXP Pro mit Service Pack2 und allen Updates

Vielen Dank

Cob@lt


Eins hab ich noch vergessen:
ich will mit dem geschriebenen oben nicht behaupten, daß der Absturz von UT2k4 und die CPU-Multiplikator-Kontrolle mit einander zusammenhängen, jedoch sind zeitgleich noch Bluescreens aufgetreten (so z.B. Bad_Pool_Header), was doch nahe legt, daß der Absturz von UT2k4 und damit meinem PC so einiges ins NIrvana gerissen hat. Die Ursache für die Bluescreens meine ich gefunden zu haben, da sie nun seit einiger Zeit nicht mehr aufgetreten sind. Sonst läuft mein PC wieder extrem stabil ohne Abstürze oder sonstige Zicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben