Asus A8N-SLI und 2GB ram.

unter details bei arbeitsspeicher:
" dualchannel wird unterstützt: ja"
hendrik :freaky:
 
ja aber da steht nicht ob er auch 2GB als dualchannel unterstützt.. ::rolleyes:
 
wird es da nciht runtergetaktet?
 
da binsch jetzt überfragt. guck mal in die anleitung vom board vllt sthet da was.
bei meinem a8n sli pe ists aber glaube nicht so und ich habe auch 2gb dual channel.
:freaky: hendrik
 
ja tut es.
es kann nur sein, dass es der mem-controller nicht verwalten kann und ihn auf ddr333 runtertaktet
 
schnopsnosn schrieb:
ja tut es.
es kann nur sein, dass es der mem-controller nicht verwalten kann und ihn auf ddr333 runtertaktet

Super das es klapt.. Hab ich durch ddr333 irgendwelche Nachteile ??
 
meinst du 2 x 2 Gig oder 2 x 1 Gig ?

weil ich hab 2 x 1 Gig im dual channel laufen mit ddr400
 
jap futjisu siemens mainboards haben n extra bios.
dasn bisschen verändert und man kann damit meistens nichts übertakten weil alles geloggt is.
hendrik :freaky:
 
Ganz oben hast Du doch geschrieben, dass Du Dir nochmal den Speicher hier http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IAIDN7& holen möchtest, dann hättest Du 4 x 512 MB. Das sollte auf dem Asus laufen, auch wenn es wahrscheinlich ist, dass wie gesagt der Speicher nur mit DDR 333 läuft und man somit eine Ecke an Gesamtleistung verschenkt. Lieber 2x 1 GB nehmen, auch wenn es im Geldbeutel weh tut. Ansonsten ausprobieren, und wenn es nicht geht, in Originalverpackung zurück schicken.
 
Jo ich musste auch 2* 1GB holen, hatte vorher auch 2*512MB DS Speicher. die neuen laufen auf PC 4000 allerdings hat das verdammte board nen bug das bei bei mir ab 237MHz FSB nur noch 2T geht und nicht mehr 1T hoffe Asus fixt das noch mim neuen Bios aber ob man sich darauf so verlassen sollte.... aber wie gesagt 2*1gb laufen auf 400 und mehr MHz bei 1T.
 
soweit ich weiss is das kein bios bug sonder n hardware bug ..da kannst also lange warten
 
hi

wenn 4x512mb speicher auf 333mhz runter takten dann liegts am cpu da da der speichercontroller drin ist aber mit dem neuen e6 stepping (venice wenn du einen hast) sollten die rams auf 400mhz laufen.
aber wieso 4x512 nimm doch lieber 2x1gb


gruß
The AndyB
 
Zurück
Oben