Athlon64 3700+ nur 9300punkte bei aquamark

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lord Socke

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
59
Hey leute.

Ich hab mir vor kurzem ein neues mainboard und ne neue cpu gekauft. Asrock 939dual sata2 und der Athlon64 3700+.
Jetz hab ich einfach mal aquamark durchlaufen lassen und rechne da mit so 11000 punkte für die cpu und dann stehen da 9300! Das ist ja wohl eher der punktebereich eines 3200+.
Also frage ich mich jetz, wie das passieren kann? Ich hab die cpu selbst auf das mainboard draufgebastelt, kann ich da was falsch gemacht haben, außer den üblichen Sachen, wie pins verbiegen. Kann es sein, dass ich zuviel wärmeleitpaste draufgeschmiert hab?

Ich hab die cpu weder unter, noch übertaktet.

Bitte helft mir!
 
Ein Benchmark und du flippst aus?
Und dann auch noch ein Graka-Bench?

Zeige lieber, oder erwähne lieber VERNÜNFTIGE ERGEBNISSE!
SiSoft Sandra oder Everest!

Mit dem Aquamark ergebnis kann ich nämlich momentan überhaupt nix anfangen.

Was man aber auf jeden Fall schonmal machen kann, ist CPU-Takt, Ram-Takt und Dual-Channel prüfen.

Rodger
 
guck mal deine grafikkarte an.... du hättest eher die grafikkarte erneuern solln. weil die ist schrott. edin cpu wird von deinem sys abgebremst. selbst ein fx könnte da nicht viel machen
 
Für diese Art allgemeiner Benchmark-Diskussionen gibts hier einen Sammelthread. Eine Übersicht der Sammelthreads gibts immer oben im Forum, in diesem Fall im Grafikkartenforum. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben