Bester RAM-Teiler für Epox EP-9NPA+Ultra

Soul_Ripper

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
1.617
hi leute! hoffe ihr könnt mir helfen!

habe heute meinen neuen pc zusammen gebaut! es läuft auch alles super. nur finde ich irgendwie den ram teiler beim Epox EP-9NPA+Ultra nicht!

habe Corsair XMS 3200C2 Rev. 5.1 ( 3-4-4-9 T 2) im Rechner und kühle den Proz (AMD Opteron 144 Stepping 0546FPBW) mit einem Termaltake Big Typhoon der Pros ist ein Pretested von funcomputer der 2730mhz laufen soll, getestet auf einem Asus A8N SLI Premium!

bekomme den aber momentan nur auf 9*280 2520mhz. dann steigt mein ram aus! habe im bios den HT auf 3*. der Chipssatz bekomt 0.1 Volt mehr der Ram steht auf 2,8 PCI Express Takt ist bei 100mhz und CPU hat 1,55 Volt.

habe den Ram im BIOS auf DDR 400 getellt!

dann noch ein problem Everest zeigt mir beim Ram SPD Latenzen mit 3-3-3-8 obwohl die ja 2-3-3-5 sein müssten.

hoffe ihr könnt mir helfen lege noch ein screen bei!
 
AW: Brauche dringend HILFE!

Darf ich mir den Topic ausleihen?
Ich brauche Hilfe um einen sinnigen zu finden. Sobald ich ihn gefunden habe, geht es
weiter. Hilfreiche Antworten bitte per PN. Der Sieger erhält 9,34 Boardpunkte.

Ups das ging ja schnell. Nun dem Gewinner werden die Punkte persönlich überreicht. :D

Die Moderation übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit des Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es mal mit 166 oder 133 Ramteiler versuchen.
 
Ich würde erst mal mit 133er-Teiler arbeiten, Timings egal, um herauszufinden, wie weit die CPU geht. Danach Teiler auf 1:1 und schauen, was der RAM mit 3-4-4-8 (zB) mit macht und 1:1 laufen lassen...;)

Ansonsten stellt sich die Frage, wie gut der RAM ist, da wohl Mosel Vitelic Chips verbaut sind, sind relativ unbekannt, kann dir nicht sagen, wie gut die gehen (Quelle: techpowerup!)...;)
 
Zurück
Oben