Problem mit Asus A8N SLI-Premium

MisterD

Ensign
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
189
Hallo,

Ich habe gerade mein neues Mainboard vom Typ A8N Sli-Preium eingebaut, habe alles Koreckt angeschlossen unsw. genug Strom unsw ist auch vorhanden,

nun mein Problem.

Der PC startet normal bis zum Bios Startbildschirm wo mir dann folgende Fehlermeldung angzeigt wird:


CMOS Checksum Error - Defaults Loaded

Tastatur wird gar nicht erst angenommen, also es kommt mir vor als ob es ein Freeze wäre, weil ich gar nicht erst F1 oder DEL drücken kann.

CPU Kühler RAM Graka CPU unsw sind alle OK,CMOS Battery und soweiter hab ich auch schon raus genommen. Den Jumper zum Löschen des CMOS auch schon ein paar mal gestzt nur es passiert nichts.

Beim ersten Start ging der PC ja nur dann hab ich die Platten von RAID auf die Normalen Sata enschlüsse getan, und dann fingen die Probleme an :/ und nichts ging.

Es wäre nett wenn mir einen Helfen könnte, Danke im Vorraus !
 
AW: Problem mit Asus A8N SLI-Premium ...

ja kein problem. einfach jumper setzen und csmos clear machen..... wenn das nicht hilft einfach die batterie für 3 minuten raus nehmen und wieder rein. dann läuft die kiste wieder

edit/ das hast du ja schon gemacht :( sorry habe überlesen.
 
AW: Problem mit Asus A8N SLI-Premium ...

Hatte die Batteie rund 20 Minuten raus gelassen und den Netzstecker natürlich auch gezogen !
 
AW: Problem mit Asus A8N SLI-Premium ...

stecke mal alles was du nciht brauchst ab, also karten bis auf graka raus, festplatten abstecken, laufwerke abstecken. kann sein das das bios kaputtgegangen ist (defektes E2PROM).

vielelicht kennst du einen der das geilche board hat, der könnte deinen bioschip flashen.
 
AW: Problem mit Asus A8N SLI-Premium ...

mal nach einem neuen cmos baustein anfagen :D
 
AW: Problem mit Asus A8N SLI-Premium ...

Mainboard einschicken.
 
AW: Problem mit Asus A8N SLI-Premium ...

Das kann doch nicht die einzige lösung sein oder ?

Meint ihr wirklich das dass Bios hin is ?
 
AW: Problem mit Asus A8N SLI-Premium ...

Oder beim Händer umtauchen
 
Zurück
Oben