Asus A8N-SLI Premium fehler mit bios gemacht

Ömer_uzun

Banned
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
109
Hallo ich wolte gestern abend meine bios vom mainboard aktualisiere ich hate mir diese version runtergeladen und mit dem asus tool ausgefürt Beta Version 1011.001 jetzt ist das Problem wen ich den rechner einschalte geht er nur bis da an wo das Asus Logo erscheint mehr geht nicht bzw. er fehrt nicht richtig hoch ein drucken auf die del taste klapt auch nicht mehr. cleart chromt habe ich auch versucht dan gehte der rechner einmal an und jetzt wieder nicht. woran könnte das liegen müste ich das teil jetzt nach asus schicken. oder gibt es noch eine möglichkeit?

bitte um hilfe
 
AW: Bitte um hilfe Asus A8N-SLI Premium fehlergemacht

resette mal per jumper alles. Hast du ne kopie von deinem alten Bios?
 
AW: Bitte um hilfe Asus A8N-SLI Premium fehlergemacht

jumper was genau und wo auf dem board ist dieser jumper ? eine sicherheit vom alten bios habe ich leider nicht. chromt habe ich versucht nütz auch nichts. der rechner geht nur bis zum asus logo an mehr nicht. aber alle komponeten laufen. bzw schalten sich ein.
 
AW: Bitte um hilfe Asus A8N-SLI Premium fehlergemacht

Bediensanleitung lesen, da stehts drin.

Asus CD rein, die die dabei war und beim logo die Tastendrücken die im Handbuch genannt werden, dann macht er ein automatisches Biosupdate mit dem File auf der CD
 
AW: Bitte um hilfe Asus A8N-SLI Premium fehlergemacht

genau wegen sowas habe ich bis jetzt gezögert einen asus zu kaufen. wieso machen die nciht bei so einem teuren board dual bios? bei gigabyte gibs das und ich finds echt schnicke.... die anderen herrsteller sollten sich mal ein beispiel nehmen. mit dual bios passiert sowas nicht

selam ömer! wie wärs denn wenn du dir nen bips chip kaufst.. kriegst du bei ebay für paar euro....dann klapps allemal. hast wohl bios zerschossen. versuche es mal mit der batterie... batterie raus und 5 minuten warten....

selamlar
cihan
 
AW: Bitte um hilfe Asus A8N-SLI Premium fehlergemacht

dann siehts mal echt schlecht aus...:) such mal den jumper im Handbuch und resette mal. Vielleicht bringt es ja was...
 
das ist ein kleiner Stecken, der auf dem Board irgendwo sitzt.Den kannst du abziehen und aufstecken...
 
Ich kenn mich mit Asus-boards nicht aus, aber ich glaube nicht...such mal im Handbuch nach einer möglichkeit das Bios zu resetten...
 
wie cihan22 schon geschrieben hat, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben als einen neuen Bioschip zu besorgen und den einbauen...damit wirds auf jeden Fall wieder gehen und die sind auch niicht so teuer.

Du kannst es natülich auch in einen Laden bringen, dort kostet es aber mehr. Wieviel kann ich dir nciht sagen...
 
hast du schon versucht eine andere bios-version aufzuspielen?
falls nicht, dann mach das mal
 
Ömer_uzun schrieb:
Der rechner geht janicht an wie sol ich eine andere bios version drauf packen.

sorry. hab ich wohl nicht gelesen.
dachte du kommst wenigstens soweit das du zugriff aufs floppy hast
 
na dann...
bleibt dir wohl nichts anderes übrig als entweder das ganze board oder eben nur den bios-chip (vorsicht beim aushebeln) einzuschicken.
kostet zwischen 15,00€ - 30,00€
 
Zurück
Oben