Mainboard Asus A7V880 updaten

dasgrauen

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
98
hallo ich wollte mein mainboard a7v880 updaten ich hab mir dieses update von asus support seite runtergeladen bin nur jetzt leicht überfordert was soll ich damit denn machen?
MFG Dasgrauen
danke für eure hilfe
 
Also:
Wenn du das Programm ASUSUpdate nun schon hast, brauchst du nurnoch eine kleine Datei die das neue BIOS enthält.

HIER suchst du dir die entsprechende Datei aus!

Ich würde die letzte stabile Version nehmen, also 1009.
Diese lädst du runter, entpackst sie ggf. und startest die mit dem ASUSUpdate Tool.

Lies dir bitte unbedingt im Handbuch durch wie das alles von statten gehen muss, da du da ja noch recht unerfahren scheinst.

Oder frag einen Freund/Bekannten der mit sowas Erfahrung hat.
Das gezeigt zu bekommen hilft weit mehr als hier Erklärungen zu lesen.
 
solid ja ich habe das update doch 1009 ist doch nicht die aktuelste soweit ich weiß also ich hab die 1010.004 sollte ich diese dann nicht nehmen??denn mir wurde gesgat das mein cpu erst hab dieser version einwandfrei vom mainboard erkannt wird!
MFg DasGrauen
 
1009 ist die letzte "Vollversion".
Die Versionen mit .001 oder so sind immer Beta-Versionen.
Welche CPU hast du denn?
Das wäre ganz hilfreich das zu wissen!

>>Schau mal hier!<<

In der Tabelle wird 1008 als die neuste nötige Version angegeben.
 
Ich hab nen sempron 2800+ doch er wird nicht richtig vom mainboard erkannt deshalb wollte ich mein mainboard updaten!
MFG DasGrauen
 
Laut Tabelle:

Sempron 2800+ (Model 10) ALL 1006

Sempron 2800+ (Model 8) ALL 1004


Meine Empfehlung wäre:

Probier die 1009er Version aus und schau mal ob das was bringt.

Kannst du das mit dem "er wird nicht richtig vom mainboard erkannt" genauer beschreiben?
Läuft er mit zu wenig MHz?
Zeigt das BIOS die CPU korrekt an?
Startet der PC überhaupt?
 
ja er läuft jetzt anstatt normalen 2ghz mit 1,2ghz! nein das bios erkennt ihn nicht korrekt er zeigt an das er ein AMD Mobile M sein sollte was ja nicht stimmt ja der pc startet ganz normal zwar etwas langsam aber sonst reibungs los
 
Okay,
das klingt überzeigend.
Weisst du welche BIOS Version du hast?

Kleine Anleitung zum flashen:

Hoffe du hast das neuste ASUSUpdate geladen.
-Speicher das heruntergeladene BIOS in ein Verzeichnis deiner Wahl.
-Starte das ASUS-Programm
-Wähle unten in der Auswahlliste: "BIOS von Datei aktualisieren"
-Wenn du auf "weiter" klickst geht ein Fenster auf und du sagst dem Programm wo die Datei liegt.
-Nun bist du im Bildschirm zum Flashen. Dort sollte oben stehen wie dein altes Bios heisst und unten wie das neue heisst.

Achtung! Schließe alle sonstigen Programme und versuche einen Stromausfall zu vermeiden, sonst ist die Kiste hin wenn was schief läuft.

-Wenn du fertig bist mit flashen will der Rechner sich neu starten.
-Gehe dann direkt ins BIOS und drücke F... für "default settings".
-Danach kannst du alles einstellen und hoffentlich ist deine CPU dann die richtige!
 
ja ich hab die 1002 version also noch bisschen veraltet
mit was für einem programm macht man denn das?
update hab ich geladen,das asus programm?
MFG DasGrauen
Danke das du so gedultig mit mir bist :-P
 
Dazu benutzt man diesen nette kleine Tool!

>>HIER<<

Lad dir das runter, entpack das, installier das und schau dir das in aller Ruhe mit meiner kleinen Anleitung an.
Wenn du fragen hast, frag lieber 10mal als das hinterher dein Board im Eimer ist.
 
ich werd es auprobieren danke!
MFG Dasgrauen
 
ich bin jetzt bei den programm wo aktualiesiren steht soll ich da rauf gehen bin mir noch bissi unsicher...und wenn ich rauf geklickt hab alles programme schließen?
 
Schließ erst alle Programme bevor du das ASUS Programm startest.
Denn sollte ein Programm rumzicken und der PC stürtzt ab, ist alles gelaufen.

Ich hab bei meinem Mainboard schon 12 mal das BIOS geflasht, hat immer geklappt!

Wenn du dir sicher bist das alles stimmt und das neue BIOS das richtige ist, dann flash ruhig.

Du musst dann allerdings auch alle Einstellungen im BIOS wieder neu machen.
Wenn du die nicht so genau weisst oder kennst, schau ins Handbuch oder schreib sie dir vorher mal auf.
 
mein mainboard handbuch ist auf english und in der 8ten klasse kann man nur brocken das immer bisschen beschissen ich werd sie mir auf schreiben
kannst du sagen wie lange es dauern wird?
MFg Dasgrauen
 
Das flashen dauert 30sec.

Bei den BIOS Einstellungen würde ich so viele wie möglich auf AUTO stellen wenn das geht.
Dann sollte der PC auf jeden Fall laufen.
 
danke schön super hat das alles funzt ich muss mich nur koriegiren alternate hat mir eingetrichtert da sich ein 2800+ hätte habe aber ein 3000+ funzt trotzdem alles wunderbar vielen danke
MFG DasGrauen
 
Tja,
hier werden Sie geholfen!:D
 
Zurück
Oben