PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Lust mit dem Rauchen aufzuhören?

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9

MarcDK
13.08.2002, 17:03
Mir ist vor kurzem bewusst geworden, dass ich im Jahr weit mehr als 1000 € der Zigarettenindustrie schenke.

Grundlage: Im Schnitt 1 BigPack pro Tag seit einigen Jahren. Das ist viel aber wenn man bedenkt dass man bei verschiedenen Partys ect mehr raucht kommt das vielleicht hin. Ein BigPack kostet 3,80 €.

Außerdem sind da noch Gründe wie z.B. Gesundheit, meine Freundin usw.

Hat jemand von euch Bock auch aufzuhören und wir machen einen "Wir rauchen ab jetzt und heute nicht mehr" Thread auf?

Ich mache auf jeden Fall mit :)

Im Blog: Mit dem Rauchen aufhören (http://www.marctv.de/blog/2007/04/01/mit_dem_rauchen_aufhoren/)

Geschrieben am 13.8.2002
Beginn der Aktion

Update 18.12.04:
ich rauche immer noch nicht. Also es hat wirklich geklappt und kann allen nur viel Glück wünschen und vielleicht hilft ihnen ja dieser Thread hier dabei. =)

Update: 4. Mai 2006
Bin immer noch stolzer Nichtraucher. =)

Update: 17. September 2006
Bin immer noch erfolgreich Nichtraucher.

25. Februar 2007
Und weiterhin überzeugter Nicht-Raucher.

5. Dezember 2008
Immer noch Nicht-Raucher und kaum noch Gedanken oder Gelüste auf eine Zigarette. =D
(http://www.marctv.de/blog/2007/04/01/mit_dem_rauchen_aufhoren)
14. Juni 2010
Und immer noch weiterhin überzeugter Nicht-Raucher.

[SoE]tvzwirner
13.08.2002, 17:10
Hab vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen mit dem Rauchen aufgehört - und bis Heute durchgehalten, ohne jegliche Probleme :)

Wenn man es wirklich WILL, dann klappt es auch! Viel Erfolg dabei!

Gruss

brenner
13.08.2002, 17:14
Ich würde liebend gerne mitmachen, aber solange ich noch soviel verdiene, das das Geld für Zigaretten nicht aufällt, werde ich es wohl nicht schaffen.

Ich habs schon mehrmals probiert, allerdings ist mein Geist zu schwach und nach spätestens 24-36SStunden bin ich wieder rückfällig.

AN ALLE FB/CB`ler: Hört mit dem rauchen auf. Es geht scheiße krass auf die Lunge (ich merke das schon mit 22Jahren) und unnötig ins Geld.

MarcDK
13.08.2002, 17:28
Was waren denn deine Tricks? Also ich habe das Problem, dass ich vor dem PC irgendwas brauche was ich statt dessen mache.. Ich moment trinke ich Unmengen von Wasser...Ja, wasser. ( ich werde noch bekloppt hier!)

PS.: Ich bin ja auch 22. Und ich merke es auch schon extrem.

[SoE]tvzwirner
13.08.2002, 17:52
@ MarcDK:

Ich bin jetzt 25 (bzw. in 2 Wochen 26) und möchte zum einen einfach nur selber möglichst lange gesund bleiben und zum anderen möchte ich auch, dass meine Freundin nicht in 10 Jahren ein Krebsopfer hat weil ich geraucht habe wie ein Schlot bis vor kurzem... das alleine hat mir gereicht um aufzuhören.

Ich trinke stattdessen viel mehr als früher, meist nur Apfelschorle oder Pepsi Light ab und an... kleiner Tipp: Zuhause auch mal ein wenig Sport machen bzw. Fitness, halt Sit-Ups, Liegestützen etc... mit sowas hab ich mich abgelenkt am Anfang, nach 3 Wochen brauchte ich das alles aber schon nicht mehr..

Gruss

cdlcnox
13.08.2002, 19:46
Hi,
Ich rauche zwar nciht, möpchte aber dennochz etwas zu diesem Threat beitragen!
Ich bin äußerst gegen Raucher und diese Meinung hat sich erst gefestigt, als ich vorhin im Fernsehen einen Franzosen gesehen habe, der wegen des Rauchens gestorben ist. ich hoffe dieses Video, dass übrigens seine Frau gemacht hat ist meiner Meinung nach abartig und sollte eigentlich jeden dazu bringen mit dem Rauchen aufzuhören. Dieser Franzose war völlig abgemagert und ist dann auch letztendlich an seiner "Sucht" gestorben.
Greez
{CdlC}NoX

niz
14.08.2002, 08:38
Oh ja sehr aufbauend. Danke schön :)

MarcDK ich bin dabei! Meine Freundin raucht nicht, aber ich bin auf der Arbeit sehr gestreßt und da bild ich mir halt immer ein, ich müsste rauchen. 21 bin ich und es kommt mir besonders morgens fast hoch ... Ich merk das auch schon sehr stark. Bekomm schlecht Luft, Geld, kaum noch Ausdauer, usw.... Also ich bin dabei!

Ab wann solls denn losgehen, weil ich hab da noch son paar in der Schachtel :(

MarcDK
14.08.2002, 09:11
Also ich hatte auch noch 2 in der Schachtel aber ich habe dann einfach aufgehört. Bin jetzt sein genau 30 h clean. Ist nicht viel aber wenn Du Dir nach 6 h alle 5 Min ne Zig. wünscht ist es schon hart.

Sonst habe ich nen Bigpack geraucht pro Tag!

Wir müssen ja auch nicht gleichzeitig anfangen.

An Deiner Stelle würde ich einfach JETZT aufhören.

Ich denke wir könnten dann hier unsere Erfahrungen mit der Sache posten

Ich konnte nämlich gestern Nacht sehr schlecht einschlafen und mir war ganz leicht schwindelig.

Was mich bis jetzt über Wasser gehlaten hat ist eigentlich nur das Geld. 1000 € im JAHR! Ich frage mich wo ich immer das Geld dafür her hatte.

Und selbst wenn Du nicht auf einen BigPack pro Tag gekommen bist, dann ist es immer noch viel. Rechne das mal aus!

Also bis jetzt ahtte ich Erfolg. Den wünsche ich Dir auch! Sag, wann Du angefangen hast und berichte von deinem ersten Tag!

Gurgulio
14.08.2002, 09:15
@{CdlC}Nox
wenn ich dein Avatar anschaue dann rauchst du doch recht viel:D

ich rauche seit 18 Jahren warum soll ich aufhören
ein Laster muß man haben

mosquito

Noxman
14.08.2002, 09:24
....gute idee....würde wohl auch gerne versuchen mit bei dieser idee einzusteigen......hoffe ich habe das durchsetzungsvermögen mir selbst gegenüber. ich rauche seit 21 jahren......verdammt lange zeit.....zu lange denke ich.....:( .....meine situation ist halt schwer im moment......ich in old germany...meine süsse in england.....macht so ein projekt nicht gerade leichter......aber einen versuch ist es wert.....:D

gruss, ein hoffentlich bald rauchfreier, Nox

MarcDK
14.08.2002, 09:58
Die Vorraussetzungen sind eigentlich egal. Überleg doch mal!
Man nimmt einfach keine Zigarette mehr in den Mund. So einfach ist das. Jedenfalls rede ich mir das hier gerade permanent ein aber es klappt. IOch habe noch bis zum Wintersemester Zeit und bringe die ersten Tage mit GameCube spielen, am PC Black & White mit 3D-Brille zocken und GBA Spiele auf meine Flashkarte flashen zu.

Und hey, Du meinst doch Deine Freundin ist in England?

Meine ist im Urlaub! Und ich habe ihr noch nichts davon gesagt. Sie raucht auch nicht und wenn sie wieder da ist kann ich sie (HOFFENTLICH) mit einem nicht rauchenden Marc überraschen!

Deswegen denke ich dass deine Vorraussetzungen eigentlich gar nicht so schlecht sind.

( Wenn ich dieses Blatt Pappier nehme, es rolle und da rein die Blätter meiner Zimmerpflanze stopfe und warte...kann ich dass dann nicht einfach nach 3 Tagen rau........ böse, böse, böse!)

Noxman
14.08.2002, 10:01
@ marc,

leider ist sie nicht einfach nur in england.......nein, sie lebt dort drüben (sie ist engländerin)........da sie zwei kids hat wissen wir im moment nicht wie es weitergeht.........das bringt mich zum ketten qualmen.....:(

gruss Nox

ps: die idee mit der zimmerpflanze ist reizvoll.....:D

MarcDK
14.08.2002, 10:10
Ob Du es glaubst oder nicht, so etwas habe ich mir schon gedacht. Das ist natürlich sehr über und Du kannst froh sein, dass Zigaretten nur das einzigste ist, was Du nimmst um Dich abzulenken.

Trotzdem wäre es ein guer Zeitpunkt. Denn die Situation ist schon sehr schlimm. Wenn Du nicht mehr rauchst ist es nochmal schlimmer. Aber auch das Problem mit deiner Freundin in England + ihren Kindern ect geht irgendwann vorbei.
Auch wenn es jetzt nicht so aussieht. Aber wenn Du das Überstanden hast bist Du auch noch Nichtraucher!

Also nen Versuch wäre es wert.

"Denn das Kämpfen gegen die Zigarettensucht kann auch zu Sucht werden. Und man bekommt ein ganz anderen Gefühl für seinen Körper!" ( Habe ich gelesen. Ich denke mir so etwas nicht aus )

Noxman
14.08.2002, 10:13
.....habe zwischendurch mal 10 monate nicht geraucht....hat sich super angefühlt! das mit deinem körper stimmt.....deshalb will ich auch wieder zum nichtraucher werden......:D

gruss Nox

MarcDK
14.08.2002, 10:19
Wie kam es, dass Du dann wieder angefangen hast? Oder lag der Rückfäll an deiner Freundin, die in England wohnt und dem damit verbundunden Stress?

Noxman
14.08.2002, 10:23
...nee ist schon 10 jahre her....lag aber auch an einer frau.....vielleicht sind mädels doch der anfang allen übels.....:D

gruss Nox

-|SoI|- Shadow
14.08.2002, 10:27
Hi,

bin seit einer Woche wieder Nichtraucher, habe es schon mal zwei Monate geschafft, aber leider hat mich da meine Freundin verlassen und ich habe wieder angefangen, aber soetwas passiert mir nicht nocheinmal *grrrr* (ich meine natürlich das mit dem Rauchen ;) )

greetz shadow

niz
14.08.2002, 10:37
Alles klar .. ich hab noch eine in der Schachtel. Ich hatte es auch mal 3 Monate ausgehalten und mir gings in der Zeit prächtig! Ich hatte zu meinem Gebutstag aber wieder angefangen. So ein mist! Wenn meine Freundin am Samstag aus dem Urlaub kommt, kann ich ihr mal stolz von dem Projekt berichten :) Schliesslich haben wir für unseren Süd Afrika Urkaub im September Nichtraucher gebucht :) Ich denke mit ein wenig Unterstützung fluppt das schon. Meine Freundin sagt immer, ihr ist das egal, ob ich rauch oder nicht. Wenn ich meine ich müsste rauchen, dann soll ich das tun. Nur ich will nicht. Deshalb ist sie keine richtige Hilfe für mich. Aber wenn heute (noch vor dem Mittagessen) die letzte Kippe wech is, dann versuch ich durchzuhalten.

TekiUkanE
14.08.2002, 10:37
Da wünsch ich euch mal viel Glück, das ihr das schafft :)
Ich möchte auch gerne aufhören, nur könnte ich dann alle halbe Stunde zum Kühlschrank rennen, weil ich dann irgendein Ersatz bräuchte.

niz
14.08.2002, 10:51
Vielleicht ist es euch auch schon aufgefallen ... ich nehm das jetzt ernst!

Siehe Sig :D

und der Code[ b][ i][ center][ font=times new roman][ url=http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?s=&threadid=17784]participant of the quit smoking project[/url][/font][/center][/i][/b]
(müsst nur die leerzeichen in den tags löschen)

MarcDK
14.08.2002, 10:52
Jemand meinte heute zu mir "Iss doch Möhren!"

Jo, Möhren machen nicht dick und sehen so ähnlich aus wie Zig...nur etwas dicker und sie schmecken anders aber man braucht kein Feuerzeug um sie geniessen zu können.

niz
14.08.2002, 10:58
Mir wurden auch schon so einige dämliche vorschläge gemacht. Schlürf doch mal ein Süppchen -> Fleischbrühe :kotz Ich bin nicht besoffen, ich bin süchtig nach Kippen. Naja und dann das Übliche: Kaugummies, Bonbons oder Kaffee. Ich trinke kein Kaffee, deshalb hab ich mir erstmal 3 Pakete Instant-Kakao vom Aldi angeschafft, schlürf den und wipp in meinem Ledersessel vor und zurück :)

TekiUkanE
14.08.2002, 11:00
Das mit den Möhren hört sich gut an, ich glaub ich zieh gleich mal los und hol mir ein Vorrat an Möhren und Kaugummis.

[SoE]tvzwirner
14.08.2002, 11:04
Ne einfache Sache, ohne Scheiss, das hat mir geholfen: Denkt einfach mal drüber nach was passiert, wenn ihr eines Tages Krebs bekommt.. und das Risiko ist nicht zu unterschätzen! Ein Kumpel von mir hat mir 32 Jahren Lungenkrebs bekommen, weil er schon mit 11 Jahren angefangen hat zu rauchen... das hat mir endgültig den Rest gegeben... der hat die Sache zwar überlebt, aber mir zu denken gegeben...

Falls ihr wissen wollt wie das aussieht:
http://www.rauchen.de/krank/bilder.htm

Interessant ist auch, was das Aufhören mit dem Rauchen auf Dauer bewirkt:
http://www.rauchen.de/entwoehn/erhol.htm

Viel Erfolg beim Aufhören von einem, der "von Heut auf Morgen" geschafft hat!

Gruss

MarcDK
14.08.2002, 12:23
Danke für die beiden Links! Die helfen echt! Und die Möhren..die sind ja sogar gesund! :)

niz
14.08.2002, 13:41
3 Stunden ohne.

So lange ohne rauchen ist das normalerweise nur, wenn ich schlafe. Alle paar Minuten geht ein hektischer Griff unter den Tisch und tastet den Schreibtischkontainer ab, auf dem die Schachteln immer lagen. Aber da ist nix! Naja die Bilder sind schon der Hammer, und der Text mit den Veränderungen gibt mir doch schon zu denken ... Aber primär zählt da meine Freundin! Ich möchte mir gar nicht vorstellen, was sie machen würde, wenn ich nicht mehr der "alte" wäre und mit zwei Raucherbeinen oder ohne Lunge (geht das? :lol) "leben" würde ...

deltafox
14.08.2002, 16:23
Ich reih mich ein. Da ich krankheitsbedingt 4 Wochen nicht geraucht habe, dacht ich mir, das ist ein guter Zeitpunkt zum aufhören. Aber die Maloche hat mich eines besseren belehrt, ich schnorre mich so durch.
Also: 4. Versuch *mööööööp* Fehlgeschlagen!
Aber zum FB-Treffen schaff ich das mit dem aufhören.

Nebulus Jones
14.08.2002, 16:39
So, habe vor 2 Minuten meine letzte Kippe ausgedrückt...

Mal sehen wie lange ich es ohne schaffe, oder vielleicht ganz. Mal sehen.

Ich schreib mal ab und zu hier rein, wies mir geht :)

niz
14.08.2002, 17:49
Mir gehts relativ gut ... Ich bekomm grad schweissausbrüche, aber das kann auch das Wetter sein!?

Erny
14.08.2002, 18:28
ich bin zwar nichtraucher, aber ich finde diesen thread total toll :)
ich drücke allen die daumen die versuchen jetzt aufzuhören und das auch durchhalten :)

und was ich auch mal immer loswerden wollte, versetzt euch mal in die lage eines nichtrauchers der zb, u-bahn fährt wo nur qualm ist. ist dieser qualm nicht toal eklig?? ich finde schon, ich könnte jedesmal kotzen. ich habe auch keine probleme zu den leuten hinzugehen und ihnen ins gesicht zu sagen (natürlich nur an nichtraucher orten...)das sie sofort aufhören sollen zu rauchen. immerhin kann ich wie jeder hier strafanzeige gegen raucher erststatten.ein raucher hat ja nach gewisser zeit schon imunstoffe entwickelt welche ein nichtraucher nicht hat. das heißt in klartext ein nichtraucher ist gesundheitlich viel mehr von ziggarettenqualm betroffen als jeder raucher!!!!

wie habt ihr eigentlich angefangen zu rauchen??? ich meine, der qualm is sowas von eklig wie kann man sich son stengel täglich in den mund reinsaugen???

p.s.:so , ich fahre ab morgen erstmal 10 tage auf klassenfahrt an den bodensee :D

JEDENFALLS TOI TOI TOI AN ALLE DIE MIT DEM RAUCHEN AUFHÖRENEN WOLLEN :)

MarcDK
14.08.2002, 22:37
Ich rauche seit dem 18 Lebensjahr also seit 4 Jahren.

2. Tag ist rum und im Moment geht es mir super! Ganz im Gegensatz zu dem rest des Tages. Ohne scheiß! Ich hatte:

Schwindelgefühle
War depressiv
und habe geschwitz ohne Grund...

Abe rjetzt...jetzt geht es mir super. OHNE ZIGARETTE! JUHU! Ich hoffe, das geht so weiter!

niz
15.08.2002, 08:21
Das mit dem schwitzen ist schon komisch. Ich rauche seit 6 Jahren und hab schon öfter versucht, dass zu unterbinden. Meine 24 Stunden sind gleich voll :) Im moment fühl ich mich auch richtig frisch... Ich merk aber langsam, dass der Schleim recht locker sitzt :kotz Jaja ist nicht grad lecker, aber so ist das ... Normalerweise, wenn ich versucht habe nicht zu rauchen, habe ich immer von Arbeitskollegen geschnorrt. Menno ... das kommt mir jetzt vor, wie "die anonymen Raucher" :)

,,Hallo, mein Name ist Chris und ich habe ein Zigarettenproblem."

,,Hallo Chris; wir sollten darüber reden." :lol

ich bin zwar nichtraucher, aber ich finde diesen thread total toll
ich drücke allen die daumen die versuchen jetzt aufzuhören und das auch durchhaltenDanke Erny! Das ist teilweise echt ne Hilfe, von anderen Leuten aufgebaut zu werden!

el guapo
15.08.2002, 12:45
jungs, ich drück euch mal tüchtig die daumen, ich hab vor 2 monaten aufgehört, von heute auf morgen, einfach so. der grund dafür ist dass ich allergiker bin und meine heuschnupfen übel auf die lunge geht, in diesem jahr war es so schlimm, das ich mich bewusst aufs atmen konzentrieren musste...versucht da mal einzuschlafen :mad:

also, aufgehört, hab auch keinen schmacht drauf, nach 2 wochen werde ich morgens wach, atme ein und denke: "scheiße, jetzt bist du tot, was fühlt sich da so komisch an?" JUNGS, ES WAR SAUERSTOFF! ich konnte mal richtig tief durchatmen, wie an einem schwülen sommertag kurz nach einem heftigen gewitter. herrlich, schmeckt besser als jede zigarette.

also, durchhalten und geld sparen

Smigo
15.08.2002, 13:27
Original erstellt von el guapo
also, aufgehört, hab auch keinen schmacht drauf, nach 2 wochen werde ich morgens wach, atme ein und denke: "scheiße, jetzt bist du tot, was fühlt sich da so komisch an?" JUNGS, ES WAR SAUERSTOFF! ich konnte mal richtig tief durchatmen, wie an einem schwülen sommertag kurz nach einem heftigen gewitter. herrlich, schmeckt besser als jede zigarette.

also, durchhalten und geld sparen

schön gesagt

ich hoffe ihr habt alle erfolg damit, ich persönlich rauche nicht, kein geld für blöde glimstängel:smokin .

Also versucht euch das rauchen abzugewöhnen, ihr helft nicht nur euch sondern seid auch ein gutes vorbild für andere, die mit dem rauchen aufzuhörnen möchten.

MfG Smigo

niz
15.08.2002, 14:14
Es ist nicht warm draussen, aber ich geh an meinem Arbeitsplatz regelrecht zugrunde. Ich habe jetzt knapp 27 Stunden nicht mehr geraucht und schon fast halluzinationen. Ich schwitze ohne Grund, meine Hände kleben, wie sau und ich kann nichts vernunftig tun. Mein Laufen ist eher taumeln und mir ist arg schwindelig und mein Kopf fühlt sich an, wie ein Rathaus!

Ich weiss nicht mehr, aber als sich die Kollegin grad eine angesteckt hat, hab ich es zwar vermisst, eine Zigarette im Mund zu haben, aber der Geruch war extrem abstoßend. Hoffe das legt sich im laufe des Tages und ich kann wieder einen "fast" normalen Tag genießen.

MarcDK
15.08.2002, 14:47
Also mir geht es im Moment echt gut. Ich trinke viel und esse Möhren..Natürlich trinke ich nur Wasser

SchinziLord
15.08.2002, 15:07
Ich drücke euch allen die Daumen!
Ich habe auch 2 Geschichten:
Der beste Freund meines Vaters ist vor 4 oder 5 Jahren an Lungenkrebs gestorben.
Er hatte in den letzten Leidensjahren ständig Wasser in der Lunge, und seine größte Sorge war das Ersticken - er schnaufte regelrecht und war um jede Sauerstoffzufuhr froh.
Seine schlimmste Sorge war die zu Ersticken - weshalb er auch Feuerbestattet werden wollte, da er sich immer wie in einem Sarg ohne Luft vorkam.
Jahrelang versuchte jeder im das Rauchen abzuredene - aber letztendlich ist jedem seine eigene Entscheidung, was er mit seinem Leben anstellt.

Mein Großonkel war jahrelang (ach was red ich: jahrzehntelang) kettenrauer, bis ihm zuerst ein Fuß, dann beide und schließlich BEIDE Beine amputiert wurden.
Jetzt liegt er die ganze Zeit im Bett, seine Gehprothesen schmerzen, und er wird von seiner 90 jährigen Schwiegermutter versorgt.
Das hat mit genug zu denken gegeben, weshalb ich nie mit dem Rauchen angefangen habe.
Sicherlich habe ich mal probiert, aber mir hat es nie was hergegeben.
So rauchen 90% die ich kenne zumindest auf Partys, aber ich habe absolut kein Verlangen danach.
Ich denke das liegt an meiner starken Persönlichkeit (ich strotze geradezu vor Selbstvertrauen :) )
Also Jungs, haltet durch !
Ihr tut damit euch und eurer Umwelt einen Gefallen.
Alternativ könnt ihr ja jedesmal wenn ihr euch eine Zigarettenschachtet kaufen würdet, 3€ in eine Sparbüchse legen, und euch dann was für den Comp kaufen :)
Das müsste die Sache doch ein wenig erleichtern, obwohl ich mich leicht rede, da ich absolut keine Ahnung vom Entzug habe.
MFG

Geotrupus
15.08.2002, 15:22
Hallo Leute,

ich habe vor gut 4 Monaten aufgehört zu Rauchen nachdem
mein Doc mir ein Lungenvolumen von knapp 50% attestierte.
Zudem habe ich noch mit heftigsten allergischen Reaktionen auf
alles was staubt und blüht zu kämpfen - bin also noch extrem
Asthma gefährdet. Nach 18 Jahren des Rauchens hat es also dann doch noch "klick" bei mir gemacht und habe nach der Schlusspunktmethode aufgehört. Es war ein harter aber bis jetzt erfolgreicher Kampf! Und so soll es auch bleiben.
Das mit dem "ich muss Rauchen" am Arbeitsplatz aufgrund von
"Stress" kann ich nur zu gut nachvollziehen. Ich arbeite selber in der IT-Branche in leitender Funktion und weiss wie "Stress" aussehen kann. Aber glaubt mir: Es geht wirklich ohne Kippe!! Die Idee mir den Möhren ist da Klasse! Bei mir waren es rohe Kohlrabi - ist halt Geschmacksache.
Ich kann euch ein paar Tipps geben die zumindest mir recht gut geholfen haben:

Räumt alles weg was mit Rauchen zu tun hat, wie z .B.
Aschenbecher, Feuerzeug und logischer Weise die Kippen.
Kein Kleingeld in der Geldbörse mit sich führen.
In der ersten Zeit Orte, an denen viel geraucht wird meiden, wie
z. B. Kneipe oder div. Feiern.
Und Vorsicht mit Alkohol!
Alkohol ist der ärgste Feind des werdenden Nichtrauchers!
Sich für die schon rauchfrei geschaffte Zeit ruhig mal belohnen - mit einem schönen Essen oder sonstwas oder ne´ neue GraKa
;) (die hat man schneller zusammen gespart als man denkt!)
Zudem hat mir das Buch von Allen Carr "Endlich Nichraucher"
sehr geholfen. Es zeigt einem auf recht subtile Weise wie blöd man eigentlich sein muss um zu rauchen.
Und keine Angst - die Kilos die man, so gut wie sicher, an Gewicht
zunimmt sind nur temporär (bei mir waren(!) es über 10!). Mit ein bisschen Bewegung - wozu man dann auch wieder die nötige Luft hat - sind die ganz fix wieder wech!

Also Leute, ich wünsche all denen, die aufhören wollen zu Rauchen wirklich ALLES GUTE UND VIEL ERFOLG!!!!
Ihr schafft das!!!!! Es MUSS nur "klick" machen.

Gruß
Geotrupus

MarcDK
15.08.2002, 16:09
Wir sollten mal mehr Leute auf diesen Thread hinweisen. War echt ne super Idee von mir am Tag meiner letzten Zigarette diesen Thread hier aufzumachen.

Im Moment ist es wieder sehr schlimm. Bin wieder depressiv und da ich im Moment TV gucke sehe ich immer mehr Leute die rauchen. Ich sehe das schon FAST als rechtfertigung wieder zu rauchen...ich mache es abe rnicht :) hehe. scheiß Zichten! Die Zigarettenindustrie bekommt ein geld niewieder.

Das ist echt mein Grund. Das Geld. Denn slebst wenn mir nen Kumpel jetzt ne Zichte andreht...ich weiß ja, dass es der Anfang vom Ende meiner Nichtraucherzeit wäre. Deswegen halte ich durch.

"Möhren....wo sind meine MÖHREN? MUTTER?! SCHEISSE! MÖHREN VERDAMMT! HATTE ICH SCHON VOR NER STUNDE GESAGT!"

Ach ja, und etwas agressiv werde ich noch.

:)

el guapo
15.08.2002, 16:14
Original erstellt von MarcDK
Im Moment ist es wieder sehr schlimm. Bin wieder depressiv und da ich im Moment TV gucke sehe ich immer mehr Leute die rauchen. Ich sehe das schon FAST als rechtfertigung wieder zu rauchen...ich mache es abe rnicht :) hehe. scheiß Zichten! Die Zigarettenindustrie bekommt ein geld niewieder.

Das ist echt mein Grund. Das Geld. Denn slebst wenn mir nen Kumpel jetzt ne Zichte andreht...ich weiß ja, dass es der Anfang vom Ende meiner Nichtraucherzeit wäre. Deswegen halte ich durch.

nochmal zum geld: ich hab 2 wochen aufgehört bevor ich nach bulgarien in den urlaub geflogen bin...da sind die fluppen natürlich billig wie nix...aber ich stand drüber.

müssen aber nebenbei bemerkt komische freunde sein, tritt die mal in den arsch :mad

MarcDK
15.08.2002, 16:26
Nein, wenn meine Freunde mir Kippen andrehen WÜRDEN, dann WÜRDE ich sie nicht nehmen. So war das gemeint.

el guapo
15.08.2002, 16:29
Nein, wenn meine Freunde mir Kippen andrehen WÜRDEN, dann WÜRDE ich sie nicht nehmen. So war das gemeint. ^

achso, dann hab ich das falsch versteht :D

Noxman
15.08.2002, 17:00
....so habe eben die letzte ausgemacht......die idee alles wegzuräumen was mit rauchen zu tun hat ist sehr gut....habe eben alle meine aschenbecher und feuerzeuge in den keller gebracht um die schwelle sie zurück zu holen zu erhöhen......mal sehen wie es mir so ergehen wird...hoffe so wie beim letzten mal....da hatte ich keinen stress...habe einfach aufgehört.....:D

gruss Nox

ps: drücke auch weiterhin beide daumen für alle anderen hier.....:D :D

MarcDK
15.08.2002, 17:41
Ich bin jetzt seit 3 Tagen clean.

Lass uns mal so eine Liste mit Namen und den tagen bzw Stunden machen.

Homer
15.08.2002, 17:47
Hi,

klasse Idee. Gebt mir ein paar Tage Bedenkzeit, ich muss mich seelisch auf so eine Aktion einstellen.

MarcDK
15.08.2002, 18:06
Vielleicht fange ich jetzt an totalen Mist zu reden, aber im Moment bilde ich mir ein, dass man das Nicht-Rauchen auch zur Sucht machen könnte. Im positiven Sinne natürlich.

Seht mal, ich sitze hier mit meinen Möhren, meiner Tasse Kaffee ( krass, sonst immer Zichte aber ich mag das Zeug eben) und WinAmp an...und TV und gleich darf ich den Rasen mähen.

Und dazu bin ich noch etwas depri...aber da ich ja weiß woran es liegt dass es mir scheisse geht, mache ich einfach weiter....Ich finde das lustig, wenn ich mich nach einer Zichte sehne, weil ich mir trotzdem keine hole...

Ihr merkt schon...jetzt wird es langsam ernst mit mir....

Werde gleich den Rasen mähen....Vielleicht hilft das ja.

CU

Ich halte auch auf dem Laufenden.

Vielleicht mache ich ja auf MarcTV.de kurzfristig so ein "ich höre auf mit Rauchen" Ding....mal sehen.

Mit Namen, wie lange ohne, was er dagegen tut, usw...

Dann habe ich was zu tun :)

SL45i_user
15.08.2002, 21:04
Beide Elternteile(ist ja eigentlich meine Mutter,aber ihr Freund)rauchen!

Ich habe das zwar auch probiert,aber ich finde nichts daran,ich bin extremer Nichtraucher! ;)

Ich habe das jetzt schon 15 Jahre durchgehalten,also kann es auch noch weitere 15 Jahre so weitergehn... :D

Auch wenn das COOL erscheint,aber was bringt es mir als Jugendlicher zu Rauchen?

Das Einstiegsalter ist ja schon bei 13 Jahren!
Das ist krass! :mad

Nur Geld verbratzeln,seine Gesundheit aufs Spiel setzen nur um cool zu wirken,brauch ich nicht! :o

Wie (und mit wieviel Jahren) habt ihr denn angefangen zu Rauchen?

MFG SL45i_user

MarcDK
15.08.2002, 21:54
Leute? Macht mich nicht schwach! Es ist so ruhig! Nicht dass ihr gar RÜCKFÄLLIG geworden seid!

Ich kämpfe auch gerade...sogar extrem...aber morgen ist ein neuer Tag.

Ich rauche seit ich 18 bin und ich fand es nicht nur cool sondern auch irgendwie beruhigend. Aber das ist ja das Problem. Nicht durch das Rauchen wird man ruhig. Sondern man wird unruhig durch das nichtrauchen.

Egal...Los, Leute! Was ist los? Schon aufgegeben?

Marc

PS.: Cool wäre es, wenn wir nach 3 Monaten vom Forumbase Team als Titel "Nichtraucher" bekämen"...sozusagen als "Belohnung" und Ansporn.

Was haltet ihr davon?

DvP
15.08.2002, 22:11
So nachdem ich alle eure Leidensgeschichten intensivst durchgeschmökert habe muss auch ich mal meinen Senf dazu geben. Ich rauche seit ca. 4-5 Jahren und bin nie zum Raucher geworden. Ich rauchte in der Schule, in fast jeder Pause, bei der Arbeit in den Ferien und am abend wenn ich fort gehe. Aber NIE wenn ich zuhause bin. Ich brauche das nicht wirklich. Ich käme auch nie auf die Idee wenn ich alleine bin ein Zigarette zu rauchen. SICHER, auch bei mir spielt der Kostenfaktor eine Rolle da ich noch voll im Schülerdenken drin bin was das Ausgeben angeht. Im Moment merke ich noch nicht, dass es besonders auf die Kondition geht. Nur wenn ich am Vortag rauch UND saufe kann ich am nächsten Tag nicht laufen, sonst bin ich immer noch TipTop drauf. Ich hoffe dass ich das so weiterlaufen lassen kann ohne wirklich süchtig zu werden. Und falls ich es doch werde, hoffe ich dass ich es rechtzeitig merke und trotzdem dann noch aufhören kann.

Aber im Moment ist euer "Projekt" VIEL wichtiger als meine Geschichten. Ich wünsche euch alle viel Erfolg, auf dass ihr bald wieder CLEAN seid ;)

MarcDK
15.08.2002, 22:31
So wie Du haben wahrscheinlich die meisten angefangen. Ich habe zuerst auch nicht @ home geraucht. Das könne auch wenige, weil meist die Eltern was dagegen haben. Dann meist auf dem Balkon oder so.

Naja, aber wenn Du überall rauchst nur eben nicht zu Hause, dann bist Du ( tut mir leid) schon ein Raucher. Warte bis Zivildienst kommt und/oder Geld in irgendeiner Form und lange Wartezeiten, echter Stress ( 9 - 17 Uhr Tage) usw.

Dann bist Du weg vorm Fenster. So war es bei jedenfalls.

HÖR JETZT AUF UND NICHT SPÄTER!

Sonst machst Du in 2 Jahren oder so auch so einen Thread auf wie ich :)

And die anderen: Los! Wehe es greif einer zum Stegel...Wo seid ihr alle? Im Bett? Ihr könnt schlafen? :)

Tiguar
15.08.2002, 23:05

Von mir aus kann jeder rauchen oder damit aufhören, jeder ganz nach seinem Geschmack und eigener Einsicht. Allerdings solltest Du imho vermeiden, hier als Anti-Nikotin-Missionar aufzutreten und einen Kreuzzug gegen das Rauchen zu beginnen, sonst wird es sehr schnell extrem nervig.

Also weiterhin viel Erfolg bei´m Entzug, aber bleibe bitte auf dem Teppich.

Ciao, Tiguar

DvP
15.08.2002, 23:07
So wie Du haben wahrscheinlich die meisten angefangen. Ich habe zuerst auch nicht @ home geraucht. Das könne auch wenige, weil meist die Eltern was dagegen haben. Dann meist auf dem Balkon oder so.

Naja, aber wenn Du überall rauchst nur eben nicht zu Hause, dann bist Du ( tut mir leid) schon ein Raucher. Warte bis Zivildienst kommt und/oder Geld in irgendeiner Form und lange Wartezeiten, echter Stress ( 9 - 17 Uhr Tage) usw.

Dann bist Du weg vorm Fenster. So war es bei jedenfalls.

Sonst machst Du in 2 Jahren oder so auch so einen Thread auf wie ich :)

And die anderen: Los! Wehe es greif einer zum Stegel...Wo seid ihr alle? Im Bett? Ihr könnt schlafen? :)

Du hast sicher Recht, aber irgendwie hab ich jetzt keine Lust aufzuhören, und außerdem rauche ich pro Tag (ohne Forgehen) maximal 5 Zigaretten. Das pack ich schon noch finaziell. Aber jetzt kommt eh bald der Zivildienst, dann werden wirs wohl sehen. Ich wünsch mir selber Glück :rolleyes

linkser
16.08.2002, 00:10
bei meinem vater war das ganz einfach. der hat früher geraucht, aber als meine mutter ihn dann vor die wahl gestellt hat: entweder du hörst auf damit oder ich mach schluss, hat mein vater dann aufgehört.

Noch viel Glück an Alle, mein Onkel hats auch geschafft, Als Ansporn hat der sone Aktion von der Krankenkasse gehabt, bei der man was gewinnen konnte, wenn man aufgehört hat.

[SoE]tvzwirner
16.08.2002, 00:47
Hey Leute, ich find das klasse, dass ihr das so durchzieht! Seid ehrlich zu euch selbst und gesteht ein: Die Kippen braucht KEINER von Euch wirklich!

Es schmeckt noch nicht mal gut, es macht krank und dass es beruhigt bei Stress ist auch mehr der Placebo-Effekt als dass es wirklich grossartig was bringt.

Ich hab mit 11 Jahren angefangen zu rauchen, hab dann mit 15 aufgehört und mit 18 Jahren wieder angefangen, hab dann geraucht bis ich 23 war (bin jetzt 25). Habe dann - wie schonmal gesagt - einfach von einem Tag auf den anderen aufgehört, weil mir meine Gesundheit verdammt wichtig ist und ich mit meiner Freundin zusammen noch viele glückliche und gesunde Jahre verbringen möchte. Heute gehts euch noch gut mit der Raucherei, aber was ist in 5, 10 oder mehr Jahren?

Da sollten alle Unentschlossenen mal drüber nachdenken....

Weiter so sag ich nur denen, die hier aufhören wollen oder grad dabei sind!!

Gruss

niz
16.08.2002, 09:11
PS.: Cool wäre es, wenn wir nach 3 Monaten vom Forumbase Team als Titel "Nichtraucher" bekämen"...sozusagen als "Belohnung" und Ansporn.Na das wäre schon ne kewle Idee, aber ich denke das wird Utopie bleiben. Bis jetzt hatten sich Mods und Admins doch auch aus diesem Thread rausgehalten. Aber bin mal gespannt, wie darauf reagiert wird :) (wenn überhaupt)

Tja wir haben jetzt knapp 9:00h am zweiten Tag meiner Qualen.

Aber ich muss sagen, dass es mir gut geht! Mal sehen, was heute Abend auf Gebutstag abgeht. OK Freitag 9:00 Uhr. Angefangen aufzuhören hab ich am Mittwoch 11:00Uhr, und ich hoffe ich halte das durch.

Mein einziges Problem ist, dass mir arg warm ist und ich momentan auf der Arbeit eine wirklich niederschmetternde Aufgabe hab, bei der man sich eigentlich jede Minute eine anstecken könnte. Aber ich tus nicht.

Bei mir sinds keine Möhren, die mich unterstützen, sondern halt der Instant-Kakao und Blubberwasser. Das allein reicht schon ... Aber ich habe festgestellt, dass ich nicht mehr zogge ... Normalerweise habe ich beim AAO oder CS immer ne Fluppe an ... Jetzt wo ich keine mehr hab, und mir auch keine mehr zulegen will, spiel ich auch nicht. Ich saß gestern nur vorm Rechner im IRC und hab Radio gestreamt ... Dann vor langeweile um 22:00h ins Bett. Aber ich bin mal gespannt wien Flitzebogen, was Admins/Mods zu der Überwindungssache sagen ... und auch im Bezug zu "Nichtraucher" als Special-Rank mal ihren Kommentar abgeben.

Es macht nichts mehr spaß, als mit den Leuten aus FB mit dem rauchen aufzuhören .. Vorher war ich immer allein und da hat man nicht über Vortschritte und Leiden geredet. Man hat sich mit dem Problem allein befassen müssen und damit auch mit den verbundenen Entzugserscheinungen ... So komm ich damit schon extrem leichter klar.

Angefangen hat das mit dem rauchen bei mir mit ... 15 oder so ... Es war, ehrlich gesagt, damals in der Schule cool, wenn man da stand und sich eine geraucht hat ... Anfangs dachte ich auch, ich hätte kein Problem damit und es ist jederzeit leicht damit aufzuhören, aber dann, als ich die ersten Folgen gemerkt hatte, die das Rauchen mitsich bringt, war es schon zu spät. Tja hinterher im Beruf und in der ersten Lehre war es dann nur zur "Streßbewältigung" oder als Ritual, wenn man in das Auto einsteigt. Jetzt hab ich zwar die ganzen Rauchutensilien immernoch nicht weggeräumt, aber ich hab da kein Problem mit. Immernoch 2 Feuerzeuge in der Tasche, der Aschenbecher im Auto immernoch voll und der im Büro steht immernoch da, wo er immer steht ... Mit dem einen Unterschied, dass ich nichts davon mehr benutze! *Daumendrück* auch meinen anderen Leidensgenossen ;)

Noxman
16.08.2002, 10:40
hi @ all,

....hmmmmm.......aufstehen und als erstes eine zigarette anstecken.......das war mein erster drang heute morgen.......huh....aber wenn keine da sind geht das halt nicht......man was habe ich mir einen zurecht gehustet......klang wohl wie ein altes walross......jetzt kommt die grösste prüfung, muss in den computerladen, dort sind alle kettenraucher.......werde wohl die kaffeemaschine quälen müssen bis sie raucht.....:D

gruss Nox

niz
16.08.2002, 10:48
Immer stark beiben Noxman! Erst wenn der Großteil des Lungenpfeiffenerregers (Schleim) aus Dir raus ist, fühlst Du Dich frisch! Ich hab heute morgen auch gebellt wie son Köter.

MarcDK
16.08.2002, 10:51
Dann läuft ja alles bestens. Ich habe wahrscheinlich den großen Vorteil, dass ich bis Oktober frei habe, weil dann mein Studium anfängt und ich davor Zivildienst gemacht habe.

Ich arbeite nicht oder so. Und Urlaub ist erst am Di angesagt. Aber dann auch nur 4 Tage oder so nach Holand mit meiner Freundin.

Aber ich gehe den Gefahren nicht aus dem Weg. Ich habe immer vor dem PC geraucht. ICh werde ja Mediengestaltung studieren und habe vorher Internetseiten für Firmen gemacht und war cuh mal kurz bei einer Agentur angestellt.

Das ist auch so ein Job, bei dem man sich permanent eine anstecken müsste.

Ich trinke auch weiterhin Kaffee obwohl ich immer mind. 2 Zig. pro Becher geraucht habe.

Bei mir kommt das Gefühl sich eine anstecken zu müssen immer schubweise. So einfach mal zwischendurch.

Aber wenn man sich sagt: Ne, eigentlich brauche ich das nicht und es ist schon schlimm genug das mein Körper so reagiert" dann kann man das auch verkraften sich keine anzuzünden.

Billanz bis jetzt: 3 Kilo Möhren <- Kein Witz! Ich mache unsere Digicam mal flott damit ihr euch das mal reinziehen könnt. :)

Noxman
16.08.2002, 11:03
@dunkelangst und marcdk,

....danke ihr zwei :D :D ......bin mir sicher das ich die "prüfung" gleich bestehen werde auch wenn's schwierug wird......aber wie schon toyota sagt: "nichts ist unmöglich!"

gruss Nox

niz
16.08.2002, 11:28
:daumen Richtige Einstellung!

Feine Sache! Sind jetzt nur wir 3 hier diejenigen, die ein Laster loswerden wollen, oder haben wir in diesem "Projekt" auch noch andere Anhänger?

Wir schaffen das. Ich hab grad meine 48. Stunde voll! Aber aus erfahrung bin ich immer erst nach 2 Wochen rückfällig geworden. Also hab ich mein Ziel noch nicht erreicht. In 2 Wochen kann ich dann erst richtig triumphieren! Aber ich denke mit Eurer Hilfe wird das ein Klacks!

MarcDK
16.08.2002, 11:45
Das hoffen wir doch alle! ;)

Warum gerade nach 2 Wochen? Was war den das letzte mal der Grund?

Stan
16.08.2002, 12:12
Hi

ich rauch zwar selbst nicht aber find diese aktion richtig sinnvoll :D

gibts nicht so lustige nikotin-pflaster die helfen können wenns einem mal mies geht im entzug? naja keine grosse ahnung davon :)

jedenfalls viel viel glueck mit eurer Aktion..hoffentlich schliessen sich noch ein paar raucher an! :D

niz
16.08.2002, 12:19
Warum gerade nach 2 Wochen? Was war den das letzte mal der Grund?

Der Grund war, dass meine Freundin Burzeltag hatte und wir fein gegrillt hatten... Ich mit meinem Kasten Erdinger und 6 richig fetten Weizengläsern ... Und wenn man da sitzt und feiert, dann ist es mit besoffenem Kopp leichter, seine Vorsätze wieder zu brechen :(

Zu den Pflastern kann ich nur sagen, dass die erstens Arschteuer sind und zweitens nicht das angenehme Gefühl geben, die frisch eingeatmeter Rauch von einer Zigarette gibt. Entweder ganz oder gar nicht. Ich hab mich für das ganz aufhören entschieden. Jetzt sogar entgültig und auf Dauer!

MarcDK
16.08.2002, 14:28
Also von den Pflastern halte ich sehr wenig. Ich denke auch, dass man ganz aufhören muss. Nachher ist von den Pflastern abhänig!
Da bleib ich doch besser bei meinen Möhren..die übrigens bald alle sind und dann wird es hart.

ABER NICHT AUFGEBEN JUNGS! Auch wenn wir besoffen sein sollten, wir greifen nicht zur Kippe!

Noxman
16.08.2002, 14:38
hi jungs,

bin zurück......ohhhh.....ich sitze nur noch auf der toilette....zuviel kaffee.....aber...i was strong!!! :D

von den pflastern bin ich auch nicht so begeistert....sehr teuer, man muss fürchterlich aufpassen wo man sie hinklebt (gefahr einer pflaster allergie....ist kein witz!) und sollen auch nicht so effektiv sein......dann lieber mit willensstärke.....auch wenn's echt schwer fällt.....

gruss Nox

MarcDK
16.08.2002, 14:50
Genau, Willenstärke! Das ist es. Sag mal, wie kann man denn den Moderator auf meine kleine Idee mit dem Titel "Endlich Nichtraucher!" unterm Usernamen nach 3 Monaten aufmerksam machen?

Noxman
16.08.2002, 15:31
....auf der fb hauptseite steht doch wer das jeweilige forum moderiert....über sein profil ist er doch dann per pm oder e-mail erreichbar marc...:D

gruss Nox

ps: ziehe jetzt los und kaufe mir erstmal ein paar tüten chips....:D

niz
16.08.2002, 15:36
Aber die Mods können da auch nicht viel tun. Da müsste man sich direkt an die Admins (also Tommy und Steffen) wenden, wenn das von Admins & Mods (nach Beratung) befürwortet wird ... Aber ich finde, wenn wir das über FB geschafft haben, haben wir uns das auch redlich verdient! Meint ihr nicht?

Nebulus Jones
16.08.2002, 15:38
Ich kann sagen, dass ich versagt habe...

Ich versuchs auch erst, wenn ich wirklich einsichtig bin. Das dauert aber wohl noch eine Weile.

Viel Glück ihr anderen potenziellen Nichtraucher!

Noxman
16.08.2002, 15:39
....wäre schon witzig...:D ...glaube aber nicht das sie das machen weil sie ja z.b keine möglichkeit haben zu überprüfen ob wir die wahrheit sagen......und ich denke nicht das sie von uns verlangen monatlich eine urinprobe einzuschicken....:D

gruss Nox

Geotrupus
16.08.2002, 15:46
Hallo Leute,

also von den Nikotinpflastern kann ich nur abraten!
Vor allem am Anfang setzten die bis zur 40(!)-fachen Menge an
Nikotin frei die eine Zigarette enthält!
Aufgrund dieser hochtoxischen Eigenschaft mögen die Pflaster
zwar die Lunge entlasten und die "Schmacht" ausschalten
(ist ja auch klar, bei der 40fachen Menge an Nikotin), aber wie von
Noxman schon erwähnt, können allergische Reaktionen auftreten bis hin zum Kollaps der Leber (welche mir der Menge an Nikotin erst mal fertig werden muss).
Eigentlich gehören die Dinger verboten!

Gruß
Geotrupus

sloven
16.08.2002, 16:00
!
Klasse, eure Idee, mit dem Rauchen aufzuhören. Als selber ex-raucher habe ich vor zwei Jahren aufgehört. Die Drogenzeit (Zigarretten) betrug ca. 4 Jahre und reichte von 20-24 . Dabei hatte ich beim aufhören das Glück, dass ich vorher nur relativ wenig geraucht habe. Allerdings konnte ich mir die ersten 3 Jahre nicht eingestehen, dass ich süchtig war. Ersr, nachdem ich mitbekommen habe, dass ich körperlich unfitter wurde und mir die Sucht selbst eingestanden habe, und sie wirklich loswerden wollte, habe ich ernsthaft daran gedacht aufzuhören. Und jetzt wie:

Bei einer Party habe ich mich nach ca. 15 Zigarretten (ja, bei Partys habe ich richtig viel geraucht) mich mit einem Typen zu unterhalten, welcher mir erzählt hat, dass er nun wieder Sport treiben will und dies auch als Therapie benutzen will, um aufzuhören. Der Trick: Die Sucht, sich ne Fluppe in den Hals zu stecken dauert ca. 5 min (wenn mann sich eine ansteckt). Nach den 5 Min., eine durchschnittliche Rauchdauer, ist auch die Sucht erstmal wech. wenn man in diesen 5 min etwas anderes macht (Karrotten futtern :-), sind wie auch nach der Zigarrette die Suchtgefühle bin zum nächsten Rebellieren des Gehirns wech. Also galt für uns: Situps, Liegestützen etc (Sport!!!!) in der Freizeit zur ablenkung und Karrotten, Wasser etc. in der Arbeitszeit. Der Sport hat den Vorteil, dass er intensiver ablenkt, den Körper aufbaut (landfristig) und man nach nem Tag zu kaputt ist (so gings mir), um überhaupt an Zigarretten zu denken. Wichtig ist auch, immer daran zu denken, was man schon geschafft hat. 200 Liegestützen, um mir jetzt nach einem wieder ne Zichte anzustecken ? 3 Tage habe ich durchgehalten, alles für die Katz, nur weil ich jetzt wieder für nur 5 Min. schwach bin ? Je länger man durchgehalten, um so leichter fällt dies auch einem.

Geht ruhig mit Freunden aus! Sagt den Rauchern unter Ihnen am anfang, wenn man noch stark ist, dass sie einem keine Zigarrette geben sollen. Wenn ich nett zusammensitzt ist Hochmut zum durchhalten nicht schlecht, auch wenns ne characterliche Schwäche ist:
"Schau dir Die an, Die rauchen, gehen der Sucht nach, und ICH, ICH NICHT! ICH BRAUCHE DAS NICHT! ICH WILL ES AUCH NICHT MEHR BRAUCHEN! ICH BIN STARK! DIE ARMEN "PHILIPP-MORRIS"-Unterstützer! "
Redet euch das ruhig ein in der ersten Zeit. Es ist nich nett gegenüber den Rauchern, macht euch aber stärker. Wichtig ist, dass ihr nach eurer Schwächephase (bei mir warens ca. 5 Monate) das ganz schnell wieder loswerdet, sonst versaut man sich seinen Character!!...
Nach ca. nem halben Jahr habe ich kein Verlangen in normalen Situationen. Wenn allerdings hier von Kaffee und ner Zgarrette gesprochen wird, bekomme ich wieder verlangen, das mal wieder zu machen, mit dem Problem, dass ich auch weiss, dass Zigarrette eine lebenslange Entziehung benötigt, dank der netten Zigarrettenindustrie (Zusatzstoffe), Wenn Ihr also auch nach nem Monat wieder schwach werden soltet (ich habe nach nem halbe Jahre ne selbstgedehte Kegelförmige mit Tabak mitgeraucht), tretet euch in den Arsch, aber geht um himmelswillen nicht am nächsten Tag den von der Zusatzstoffen von ZIgarretten aufgebauten Rezeptorengebrüll im Hirn nach, um diese Schreihälse mit Zigarrettenqualm ruhigzustellen. Verflucht lieber offen die Zagarrettenindustrie, dass sie mit eurer Sucht ein Vermögen machen. Ihr seid süchtig gemacht worden, damit andere finanziell profitieren.

Ich drücke allen die Daumen, möget ihr stark bleiben, oder werden!

-=|Daywalker|=-
16.08.2002, 17:33
Wäre cool, wenn alle Deutschen es den FB'lern nachmachen würden :)

Weiter so! :cheerlead

Mein Vater hat ca. 20 Jahre lang geraucht - Vor 3 Jahren sah er einfach keinen Sinn mehr darin und hat aufgehört! Und fühlte sich danach viel besser. Das reicht mir als Grund, nie damit anzufangen.... mir hat schon das "passiv-rauchen" gereicht (Gestank), als er noch rauchte. - Ich wünsch euch viel Erfolg bei eurer Aktion! :)

( Rauchen schadet dem Geldbeutel :daumen )

mfg,
wauwau

MarcDK
16.08.2002, 17:37
Danke! Wir werden unser bestes geben!

niz
16.08.2002, 20:46
DANKE auch von mir ... Mensch Marc ... Das ist mit "mehreren" (und ich fühle mich nicht allein) vieleinfacher! Mir macht das fast schon Spaß! Ich weiss nicht, aber das Verlangen nach einer Zigarette besteht bei mir nicht! Sogar der Burzeltag heute läuft Dampflos ab! Ich fühl mich, bis auf ein paar Temperaturprobleme, super! Wie gesagt .. mir ist nur warm. Wird Zeit, dass nicht nur WIR, sondern auch andere hier auf FB hier mitmachen. Natürlich gibts viele, die gar nicht aufhören wollen, aber wer sich angesprochen fühlt -> Es geht leichter, weil man sieht, dass es nicht nur einem selbst dreckig geht, wenn nicht geraucht wird.

MarcDK
16.08.2002, 21:02
Leute, jetzt kommt der Hammer:

Wusstet ihr, dass Möhren die Bräune durch die Sonne verstärken? Hat mir jemand erzählt. Also wenn man viele Möhren isst..so wie ich, dann hält die Bräun elänger und man wird brauner. Wegen dem Farbstoff Carotin!

Geil, was?

Also Leute, es könnte hier ewig so weitergehen.

ALLE ZUSAMMEN GEGEN DIE ZIGARETTENINDUSTRIE!

Noxman
16.08.2002, 21:43
hi jungs,

bin gerade aufgewacht......schön das so viele leute hier einem glück wünschen......brauche ich auch gerade.....der schmacht ist gross.....glaube ich muss nochmal chips holen....:D

gruss Nox

ps: beta carotin ist eine sehr gute vorbereitung für einen urlaub im süden z.b. schützt ein wenig vor sonnenbrandt......und man wird tatsächlich brauner.....

Noxman
17.08.2002, 09:19
moin,

na mitstreiter,........ward ihr gestern alle aus oder was ist los? ich bin eben unter grossen "schmerzen" aus dem bett gekrochen und werde gleich an die arbeit gehen........heute ist zum glück nur ein kettenraucher da.......und natürlich meine beste freundin die kaffeemaschine.....
hoffe euch gehts gut.......und leute...wir schaffen das :D

gruss Nox

MarcDK
17.08.2002, 09:36
Kaffee ist das einzigste, was von der Wirkung etwas an die Zigarette rankommt. Immer wieder ein Highlight des Tages für mich in der letzten Zeit. Traurig aber wahr.
Aber so etwas zeigt einem, wie krass Rauchen eigentlich WAR.

niz
17.08.2002, 11:35
Ich bin eigentlich im Moment zu beschäftigt, um ans rauchen zu denken. Ich muss noch so viel tun, weil ich meine Freundin ja gleich abhole. Mal sehen was die sagt. Ich hab ihr von FB und diesem Thread erzählt ... sie glaubt mir erst, dass ich nichtmehr geraucht hab, wenn ich sie gleich küsse .... Das ist doch nach 2 Wochen ohne sie, erstmal Belohnung genug! Ich bleib hart und widersteh dem Rauch.

Noxman und Marc: Wir drei geben doch nen gutes Quartett ab :D

MarcDK
17.08.2002, 11:37
Original erstellt von DunkelAngst
Noxman und Marc: Wir drei geben doch nen gutes Quartett ab :D

Witz, Witz, Witz

Noxman
17.08.2002, 13:20
......geschafft.......3 stunden mit zwei rauchern und nur kaffee getrunken....:D :D

@dunkelangst
hast du sie schon geküsst? wenn ja, was hat sie gesagt?

@marcdk
wie siehts bei dir aus? genug möhren für's weekend gebunkert?

gruss Nox

MarcDK
17.08.2002, 13:47
klar, Möhren habe ich genug. Jetzt bräune ich mich gerade. Der Effekt durch die Möhren ist verblüffend! Ich bin extrem schnell braun geworden. Ich bin zwar eh nie bleich gewesen aber so schnell...wow. Ich nehme mir jetzt meine GameBoy Advance mit Super Mario World und ein paar Möhren mit in die Sonne und döse vor mich hin un dlache die Zigarettenindustrie ausl. :)

Noxman
17.08.2002, 14:06
...na denn viel spass marc....:D

gruss Nox

MarcDK
17.08.2002, 14:45
Sag mal, Noxman, sind Dunkelangst, Du und ich jetzt die einzigsten oder macht der Zwirner jetzt auch noch mit?

Noxman
17.08.2002, 14:48
....glaube es sind nur wir drei ! :(

alle anderen sind entweder schon nichtraucher oder sie sind nur "zuschauer". :D

gruss Nox

edit

zwirner ist doch schon seit zwei monaten "clean" schreibt er....

editend

DvP
17.08.2002, 15:01
Leute, jetzt kommt der Hammer:

Wusstet ihr, dass Möhren die Bräune durch die Sonne verstärken? Hat mir jemand erzählt. Also wenn man viele Möhren isst..so wie ich, dann hält die Bräun elänger und man wird brauner. Wegen dem Farbstoff Carotin!

Außerdem sind Karotten (wie wir in Ö sagen) auch extrem gut für die Augen. Zum Beispiel kann man das im Dunkel sehen deutlich verbessern. Ohne scheiß!

Aber werd uns jetzt ja nicht zum Kettenkarottenesser. Sonst müssen wir dann auch noch gegen die Mörenindustrie kämpfen. ;)

MarcDK
17.08.2002, 15:46
Ich habe gehört dass wenn man das mit dem besser sehen erreichen will, man dazu Fett essen muss. Sagt meine Mutter auch.

MarcDK
18.08.2002, 01:00
http://www.toensing.com/nuke/images/videos/nosmoke.gif

Kleines Update:

1. Möhren sind scheisse....Ich kann sie nicht mehr sehen. Ich hatte heute auf dem Klo schon 3 mal ******** und *******.

aber war nicht schlimm weil GBA war immer dabei ;)

2. Man darf es auch nicht übertreiben. Denn nur Möhren sind echt scheisse....

3. Ich habe auf die Sache auch auf http://www.MarcTV.de/ aufmerksam gemacht mit einer Newsmeldung. Vielleicht "joinen" uns ja ein paar Leute auf diesem Weg. :)

4. Wenn ich mich nicht irre ist gerade Tag 6 angebrochen meiner rauchfreien Zeit.

Noxman
18.08.2002, 02:11
hi marc,

ja......war gerade bei einer freundin.....haben trivial gespielt und ich habe noch nicht einmal das verlangen nach einer zichte gehabt.......dafür aber eine ganze tüte chips vernichtet....zum glück bin ich mit dem mountain bike hingefahren. :D

hoffe dir geht es wieder etwas besser!! hast du dich wirklich nur von möhren ernährt? das ist doch fürchterlich eintönig oder....?

wo steckt eigentlich dunkelangst..???

gruss Nox

onkel_mark
18.08.2002, 02:14
Jetzt wo ich das mit den möhren lese... Macht bloß nicht den Fehler und schafft euch unbewusst eine ersatzsucht an (kaugummi,bonbons etc). Auch wenns mit möhren abwegig ist, aber dennoch.

Ok dann wünsche ich allen noch weiterhin viel erfolg. :)

Ich habe gehört dass wenn man das mit dem besser sehen erreichen will, man dazu Fett essen muss. Sagt meine Mutter auch.

Ja das stimmt. Ein bischen Öl dranschmieren und erst dann entfalten sich die Vitamine. Weiß aber fast keiner...

Noxman
18.08.2002, 02:21
@ onkel_mark

das mit der ersatzsucht geht so schnell.......deshalb versuche ich ganz normal weiter zu essen, trinken....na ja vielleicht ein bisschen weniger (man wird ja angeblich dick wenn man aufhört zu rauchen)....:rolleyes

gruss Nox

MarcDK
18.08.2002, 11:14
Er wird doch nicht irgendwo dort draussen sein und seinen Zigrattenkonsum der letzten Zeit nachholen? :)

Ja, ne Ersatzsucht waren die Möhren schon fast. Das krasseste war, als ich abens im Bett lag und ( das ist jetzt kein Scheiß sondern wirklich wahr!!!) dachte:

"Mensch, so eine Möhre wäre jetzt echt nicht schlecht."

Aber ich denke, dass Möhren ja keine Suchtstoffe wie Zucker oder so enthalten. Also kann ich mich damit vollhauen so krass wie ich will. Außerdem kotzen die Dinge mich echt an ( Im wahrsten Sinne des Wortes) und ich kann verkünden:

Ich habe heute noch keine einzige Möhre angerührt!

[Applaus]

Noxman
18.08.2002, 11:18
moin marc,

mir gings heute morgen echt gut....tag 3.....keine wirklichen probs.....dunkelangst ist bestimmt busy mit seiner freundin......das ist doch eine gute ersatzsucht....:D:D

aber mal was anderes...habe mich auf marctv angemeldet....werde aber immer als offline geführt? was ist denn da falsch....?

gruss Nox

MarcDK
18.08.2002, 12:44
Da sist die Sache. Du hast bestimmt den IE 6.0 drauf, oder? Hast Du so etwas wie die Norton Antivirus Scriptblocking scheisse an?

Wenn ja, bleibt dir nur übrig im IE 6.0 unter Extras die "Sicherheitseinstellungen" für die Cookies zu ändenr und zwar auf "alle Cookies annhemen" unter "Datenschutz".

Ich habe noch kein Fix dafür aber es scheint bei IE 6.0 nur so zu gehen.

Bei Norton einfach mal das Scriptblocking aus.

Dann müsste es gehen.

Sorry, aber ich finde keinen Fix dafür. Noch nicht. Genau so versuche ich das Avatatarbild Problem in den Griff zu bekommen. Jeder kann von jedem das Avatarbild benutzten. Das muss ssich ändern. Außerdem soll jeder sein eigens Bild hochladne können.

Kwuteg
18.08.2002, 13:28
Marathonposting als Ersatzdroge? :lol
Na ja, laßt es einfach nicht zu sehr ausufern. ;)

MarcDK
18.08.2002, 14:18
Wieso? Theoretisch könnten wir hier alle 5 Min posten. Stört doch keinen.

Noxman
18.08.2002, 16:42
@ marc,

.....huh.......man hat ein auge auf uns geworfen........wenn wir hier ärger bekommen sollten dann müssen wir halt auf eine andere schiene ausweichen. wäre schade...weil in manch anderem threat ist es ok mehrfach am tag zu posten aber ist dann so.....:(

werde jetzt zur nächsten prüfung ausrücken......treffen mit ex-frau.....:D

gruss Nox

MarcDK
18.08.2002, 17:13
MarcTV hat ja auch noch nen Forum ( zur Not). Der Vorteil ist, dass es mir vollkommen egal ist, wieviel das gepostet wird und zum anderen kann ich diverse Sachen anpassen.

Naja egal, so lange wie es geht könne wir es ja hier machen aber warum regt sich den "der Lord" so auf? Mensch Lord, jetzt bleib mal locker. Du bist wahrscheinlich im echten leben so einer, der so ankommt von wegen " Hey Leute, bite nicht streiten. Wir wollen doch alle Freunde sein...dumdumdiidumdum."

Man, man. Es kann Dir doch KOMPLETT egal sein, wie oft wir hier posten. Aber auch TOTAL EGAL!

Man, man....

tinneff
18.08.2002, 17:26
ich find´s gut, daß ihr so viel postet,
bekomme ich öfter mal ne mail, die mich
daran erinnert, mal wieder das rauchen aufzugeben,....
naja mal sehen, sind erst 25 jahre bei mir, mit 2 unterbrechungen
von 3 bzw 9 monaten
schaun mer mal wie der kaiser sagt
ersma tin

-=|Daywalker|=-
18.08.2002, 18:54
Man, man. Es kann Dir doch KOMPLETT egal sein, wie oft wir hier posten. Aber auch TOTAL EGAL!

Nicht solange er dafür zu sorgen hat, dass das Forum clean bleibt, d.h. dass Spamer, Flamer und dergleichen keinen Quatsch posten. Ich habe nichts gegen eure Unterhaltung, aber wenn es die Moderation stört, habt ihr Pech gehabt: Denn die sitzen am längeren Hebel und können diesen Thread ohne Probs dichtmachen.

Vertragt euch also bitte wieder, denn:
Wir wollen doch alle Freunde sein...dumdumdiidumdum! http://www.computerbase.de/forum/images/smilies/Anstossen.gif

Und das MarcTV.de-Forum würde sich für diese MarcTV-Aktion auch eignen, oder? :heilig

mfg,
wauwau

MarcDK
18.08.2002, 19:01
Auf Deine alten Tage wirst Du ja richtig umgänglich :) Danke auch nochmal an dieser Stelle für das positive Feedback zu MarcTV via e-mail.
Vielleicht dürfen wir beide uns nur einfach nicht über das Thema:
"Konsole VS PC-Spiele" unterhalten.

ECKI
18.08.2002, 21:39
Respekt ihr zieht das ja wirklich länger durch wie ich das bisher geschaft hab,
mein rekord stand bei 2 Tagen weil ich kein Geld hatte um mir neue zu kaufen und auch keiner zum schlauchen da war.
Ich hab auch schon daran gedacht aufzuhären aber wenn ich weniger rauche bin ich noch mehr im netz wie gewöhnlich oder mein Tamk ist kronisch leer. :D
Haltet durch vielleicht schaff ichs auch irgendwann.

MarcDK
19.08.2002, 00:06
Nach 6 Tagen werde ich langsam depressiv! Verdammt. Ich wusste zwar, dass das passieren könnte aber so ist es. Aber gut dass ich weiß woher das kommt den eigentlich habe ich nicht gerade nen Grund scheiße drauf zu sein.

Noxman
19.08.2002, 00:06
hi marc,

wieder einen tag ohne zichten geschafft....jetzt auch schon mein dritter!!
ich mache mir echte sorgen um dunkelangst.....wo steckt der? wie gehts dir denn so....? hoffe gut.....:D

ich werde jetzt noch ein wenig im netz rumgeistern und dann schlafen gehen.....

gruss Nox

[SoE]tvzwirner
19.08.2002, 00:31
@ MarcDK:

Ich bin noch da, war nur übers Wochenende bei meiner Freundin und daher net online :)

Ich halte euch die Daumen und stehe gern mit Rat und Tat zur Seite :D Mitmachen bei eurer Aktion kann ich nur noch sehr passiv, da ich ja schon seit einiger Zeit nicht mehr rauche - und es auch nicht brauche! Hab kein Bedürfnis mehr seit Monaten und mir gehts DEUTLICH besser seitdem.

Ihr werdet es nach 1-2 Monaten ohne Kippen richtig merken wieviel fitter ihr körperlich seid !

Gruss,
TVZ

niz
19.08.2002, 07:59
Noch jemand ist wieder zurück! Tja ist so, wie Ihr schon gedacht hattet. Mannomann ... ganz schön was zu lesen gehabt.

Meine Freunding war am Samstag postitiv überrascht. Ein Männchen, was sie vom Flughafen abholt und auch noch sooo gut schmeckt (Zitat) :D

Tja und bis gestern Nacht war ich dann bei ihr, also auch nicht online. Aber jetzt bin ich wieder da und muss sagen, dass es mir nicht mehr so leicht fällt!
Am Flughafen Köln/Bonn (Arrival-)Terminal 2 West ... Ich stand da ca. 50 Minuten, weil ich auf der Autobahn besser durchkam, als vorher gedacht. Jeder, aber wirklich JEDER, hat da geraucht. Ich mit meiner kleinen, sich erholenden Lunge wurde regelrecht zugequalmt. Und als ich gestern und heute morgen wach geworden bin, hab ich mich voll dreckig gefühlt! Ich kann nicht richtig durchatmen, so wie ich das will! Fühl mich immernoch so, als würd ich total eingeengt sein. Hoffentlich legt sich das wieder. Ich genieße grad den Anblick von leidenden Rauchern, die hier zum rauchen extra nach draußen gehen müssen :D

Noxman
19.08.2002, 10:34
hi @ all,

schön das alle wieder da sind! :D

ich war gestern auch unter rauchern, scheinbar macht mir das aber nix aus.....ich finde den geruch ganz angenehm.....buche das unter "habe ich auch mal gemacht ab" und das wars. morgens habe ich auch die grössten probleme.....lunge ist wie zugeschnürt....aber nach der dusche und einem netten frühstück geht es dann......tag 4 für mich.....mal sehen wie es so weiter geht.

@dunkelangst

Ein Männchen, was sie vom Flughafen abholt und auch noch sooo gut schmeckt (Zitat)

welcome back und......interessante aussage...... :D :D......bin wahrscheinlich neidisch weil meine süsse mir gerade nicht sagen kann wie gut ich schmecke.....

gruss Nox

niz
19.08.2002, 11:14
:D ich lenk mich halt ab, aber ich denke, dass das voll überflüssig ist. In letzter Zeit hab ich aber mordshunger ... Könnte nur noch fressen, wenns nach meinem Bedürfnis geht, aber irgendwie muss man das auch nicht zur Sucht werden lassen. Ich spiel jetzt viel mehr mit meiner DigiCam und der 128MB CFC darin, die ich für 20 Juros brkommen hab :) Ach ja ... Das zugeschnürt-Gefühl scheint nicht nur mein Problem zu sein, aber wie du schon gesagt hast Noxman: Nach ner Dusche und nem fetten Frühstück fluppt auch das wieder. Ggf. auf der Fahrt zur Arbeit das Fenster aufreißen und erstmal die Lieblingsmucke auf volle Pulle drehen :D Ist gar nicht mehr so schwer ... Und spätestens dann kann man durchatmen.

Aber wir habens noch nicht geschafft, und können noch nicht sagen, dass wir von der Sucht befreit sind! Bis da hin, ist noch arg lang!

MarcDK
19.08.2002, 11:30
Logbuch des Captains Guybrush Threepwood:

"Verloren seit Tagen ohne Zigarette auf hoher See und heute Abend auch noch ein Hobbyturnier mit Saufen, Qualmen und körperlcher Anstrengung.
Und meine geliebte Elaine..Quatsch Nicole. Wo ist sie nur?
Bin ich jetzt schon so fertig, dass ich den Text aus dem Intro Monkey Island 3 auf mich umdichte? Kann sein...deswegen höre ich jetzt auch besser auf und gehe Frühstücken"

Noxman
19.08.2002, 11:54
jungs,

es macht richtig spass eure posts zu lesen...:D:D....zu sehen das jeder so seine kleinen persönlichen probleme hat, dass sie aber im kern doch alle so gleich sind.

nein, wir haben es noch lange nicht geschafft......aber der weg ist das ziel......man muss nur immer weiter gehen!

gruss Nox

WhiteShark
19.08.2002, 12:44
also ich bin 17 und rauche schon seit 5 jahren.
hab schon oft versucht aufzuhören, aber nie ganz gesschaft.
nach spätestens 12 stunden hab ich mir doch wieder eine angesteckt.

aber ihr gibt mir kraft es zu schaffen!

zumal ich eh nur noch 2 kippen hab, und pleite bin.
und bei mir waren es oft auch 2 päckchen am tag.
besonders in den ferien, wo wir jeden abend durchgefeiert haben.
da gingen viele kippen drauf.
und mitlerweile spür ich wirklich wie beschissen es mir geht.
hab jeden tag durchfall und bauchschmerzen und so.
scheiß drogen!

jedenfalls wird es schwer, zumal am freitag die nächste party ansteht, da ein kumpel von mir 16 wird.
der hat ein halbes jahr lang nix getrunken, weil er auf skifreizeit ne alkoholvergiftung hatte. und er meinte bis er 16 ist trinkt er nix mehr.
daher wird es sehr schwer mich zurückzuhalten.

aber mein problem ist eher der alkohol.
bin zwar nicht süchtig danach, aber langsam wirds bisschen zu hart.
am samstag war ich auf dem sommerfest, und bi da nach 15 ouzo, paar bier, paar cocktails einfach imgefallen und hab auf dem rasen gepennt.
morgens früh war dann meine brille verschwunden. toll. und mein fahrrad wurd zertreten :-(
und mein kumpel braucht 4 stunden um heimzulaufen, weil der in die falsche richtung gelaufen ist.

jedenfalls höre ich auf mit den kippen, und trinke nicht mehr soviel.

MarcDK
19.08.2002, 12:51
http://www.toensing.com/nuke/images/videos/nosmokecb.gif

Genau. So etwas in der Art habe ich mir vor 7 Tagen auch gedacht. Nur das ich es nicht mehr eingesehen habe, für eine unnötige Sache Geld zu bezahlen. Ich verschenke ungerne was.

Zu Dir: Es ist eigentlich sehr leicht:

einfach nicht mehr rauchen. Stell Dir die lachenden Leute der Zigarettenindustrie vor. Die Rauchen 100 %ig nicht! Die Sacken nur die Kohle ein. Und dann lach ( innerlich) über all die anderen Leute, die ihre Gesundheit zerstören mit jeder Zigarette die sie rauchen und wie viel besser es Dir geht mit jeder Zigarette, die Du NICHT rauchst.

Wir stehen Dir mit Rat und Tat zur Seite!

niz
19.08.2002, 12:57
nicht mehr so viel trinken hab ich mir auch gesagt, als ich eines morgens an einer bushaltestelle wach geworden bin und nicht wusste, in welcher stadt ich überhaupt war :D tja das war ein alkohol exzess vom feinsten. seit dem nicht viel mehr, als ein paar bierchen. keinen wein oder schnapps -> schlechte erfahrungen :)

das zigarettenproblem ist nicht damit behoben, indem man sagt "ich bin sowieso pleite", denn spätestens dann, wenn du wieder 3 juhros in der tasche hast, bist du wieder am automaten ... das muss von dir aus kommen. ich trag auch tag für tag zwischen 30 und 150 juhros mit mir rum. ist aber kein grund mir deswegen kippen zu kaufen!

pump mama auf 3 taler an und steck sie dir inne tasche! nicht in den automaten!! wenn du das aushälst, uns sogar ne party überstehst, dann ist der rest auch nicht mehr schwer! versuchs einfach mal!

Also:

Kann ich sagen: "Wilkommen im Club", oder lieber nicht?

http://www.toensing.com/nuke/images/videos/nosmokecb.gif :D gefällt mir marc :D

MarcDK
19.08.2002, 13:02
http://www.toensing.com/nuke/images/videos/nosmoke.gif
:jumpin
War ja schon auf MarcTV.de zu sehen. Ich habe mir gedacht, wir brauchen ein Logo. Deswegen habe ich mich für das FB Mänchen entschieden, ne Zichte reingepappt und mich noch am Ghostbusters Logo orientiert. :)

Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann verfeinere ich das mal so richtig.
Ich muss ja als zukünftiger Mediengestalter etwas mehr bieten als so etwas. :)

DvP
19.08.2002, 13:18
nicht mehr so viel trinken hab ich mir auch gesagt, als ich eines morgens an einer bushaltestelle wach geworden bin und nicht wusste, in welcher stadt ich überhaupt war :D tja das war ein alkohol exzess vom feinsten. seit dem nicht viel mehr, als ein paar bierchen. keinen wein oder schnapps -> schlechte erfahrungen :)

http://www.toensing.com/nuke/images/videos/nosmokecb.gif

Heyhey wenn es dem Alkohol jetzt auch noch an den Kragen geht dann kann ich bald nichtmehr weiterlesen, da ich mich mit DEM grad sooo gut verstehen. Bin eigentlich nurmehr fort, und das Leben ist einfach schön, auch wenn ich öfters nicht weiß wo ich bin wenn ich aufwache :rolleyes aber so lange es ein Bett ist und kein Mann neben mir liegt kann ich auch mit dem Leben :cool

niz
19.08.2002, 14:01
Wenn ich mal mehr Zeit habe, dann verfeinere ich das mal so richtig.
Ich muss ja als zukünftiger Mediengestalter etwas mehr bieten als so etwas. :)

Also wenn es gewünscht ist, dann kann ich auch gerne mal was basteln :) bin nicht grad ungeschickt und hab auch schon so einiges zusammengebracht, was hinterher brauchbar war ... also ich könnt mich da auch mal dransetzen. natürlich zuhause und nicht auf arbeit (bei den lahmen kisten gehts net :()

DvP
19.08.2002, 14:08

Also wenn es gewünscht ist, dann kann ich auch gerne mal was basteln :) bin nicht grad ungeschickt und hab auch schon so einiges zusammengebracht, was hinterher brauchbar war ... also ich könnt mich da auch mal dransetzen. natürlich zuhause und nicht auf arbeit (bei den lahmen kisten gehts net :()

Ich glaube ihr braucht einfach nur eine Beschäftigung, kann das sein? :rolleyes

niz
19.08.2002, 14:12
Jo ... man hat viel mehr Zeit für anderes, weil das "Ich rauch mir erstmal eine" oder "Boa, jetzt brauch ich erstmal ne Kippe" ausbleibt. Ist auch besser so :)

Grumbart
19.08.2002, 14:27
Geiler Thread bisher... wasn Zufall ich hab pünktlich zum Urlaub das Rauchen aufgehört, das ist nun fast 4 Wochen her und ich hab es bisher auch durchgehalten.
Aber ich habe immer noch dieses flaue Gefühl im Magen, bin aber ansonsten gut gelaunt, fühle mich fit und kann frei atmen.

Das wichtigste ist der Wille zum Aufhören, mann muss es wirklich wollen.

WhiteShark
19.08.2002, 14:30
also ich habe nun gerad auf meiner page ins forum gepostet das ich aufhören werde und sich andere mir anschließen sollen, denn gemeinsam aufhören ist am einfachsten denke ich.

und dieses logo hab ich mir auch mal kopiert, und bei mir als avatar gemacht!

http://www.funworld2k.de/

niz
19.08.2002, 14:42
hehe :D

Hab Deinen Aufruf mal unterstützt! *schreck* Extra Foren für Rauchen, Kiffen und Saufen :eek:

Ach und ... was ist eigentlich mit den Umlauten auf Deiner Seite? Die Zeichen werden bei mir nur verkrüppelt dargestellt.

WhiteShark
19.08.2002, 14:44
oh, ich dachte das wäre nur bei mir so mit den zeichen.
hat sich bisher noch keine drüber beschwert.

bei mir sind die aber überall verkrüppelt.
zum beispiel das eurozeichen: ¬
weiß nicht, vll ist es bei dir ein euro, bei mir jedenfalls nur so ein strich mit nem komma.

DvP
19.08.2002, 14:47
Original erstellt von Henne17

bei mir sind die aber überall verkrüppelt.
zum beispiel das eurozeichen: ¬
weiß nicht, vll ist es bei dir ein euro, bei mir jedenfalls nur so ein strich mit nem komma.

Ne also das ist wirklich kein €-Zeichen :D Oder vielleicht gibts ja ein neues und ich weiß noch nichts davon :rolleyes

niz
19.08.2002, 14:53
Darüber könnte man natürlich streiten :D Aber seit wann ist dann die Änderung der Umlaute (Ä, Ö, und Ü) raus :D Frag da mal die Leute vom Fach, woran das liegen könnte.

Noxman
19.08.2002, 15:35
hi dunkel, hi marc,

das mit der beschäftigung ist echt wahr......wenn man überlegt 30 zichten am tag......jede so ca. 5 minuten.......sagen wir mal 15 von den zichten so richtig genossen (also nicht nebenher gequalmt)....dann macht das 75 minuten die man mit was anderem füllen muss........ich persönlich versuche was in richtung sport zu unternehmen.......fahre jeden tag mit meinem mountain bike durch die gegend und hoffe das ich nicht zu fett werde jetzt wo die zichten nicht mehr regulieren......das logo ist nicht schlecht....bin mal gespannt was ihr da noch so raus macht.

gruss Nox

WhiteShark
19.08.2002, 15:37
alos mim fahrrad durch die gegend würd ich auch gerne fahren.

aber mein eines wurde am tanz in den mai geklaut, und das andere wurde am sommerfest zertreten (besagte party wo ich meine brille verloren habe :-))

daher brauch ich was anderes. vll ist hausaufgaben machen ne gute idee ?!

Noxman
19.08.2002, 15:39
....zumindest ist es keine schlechte idee, henne17....:D

gruss Nox

niz
19.08.2002, 16:19
Mein Blubberwasser ist grad zuende gegangen :eek: Was soll ich denn jetzt tun?

@ Henne17

Mal ehrlich gesagt ... Hausaufgaben sind vielleicht das produktivste, was Du im Moment tun könntest, aber nicht das beste gegen das Rauchen. Es sollte Dir schon Spaß machen und vom rauchen ablenken. Wenn das so schlaucht (und meine Hausaufgaben damals waren mehr als lanweilig) dann ist das nicht das Richtige! Versuch doch mal nen bißchen kreativ zu sein. Zieh Dir ne Trail vom PaintShop oder so und gib mal einen zum besten; oder machs so wie unser Meister Nox :D Bissl Sport geht schon klar ... Bissl mehr ... naja

Noxman
19.08.2002, 16:26
@ dunkelangst.....

danke für die beförderung...:D :D
.....klar ich werde das mit dem sport auch nicht übertreiben......so ganz tief drin bin ich ja eigentlich schon ein anhänger von churchill (no sports!!), aber ungewöhnliche situationen fordern ungewöhnliche mittel....;)

gruss Nox

hallo
19.08.2002, 18:23
Mahlzeit

Rauchen was ist dassss???

Habe vor 5 Jahren damit aufgehört:D

Ist einfach super mit Nikotinell . Mit 2 Mann probiert und bei beiden hingehauen !!! also wer lust hat der soll mal dieses zeug probieren :D :D

Noxman
19.08.2002, 18:28
@ hallo,

mag eine gute unterstützung sein, aber ich glaube immer noch der eigene wille und ein paar gute vorsätze sind das mass der dinge! :D und viel billiger....

gruss Nox

ps: das war mein 400. post :p

Grumbart
19.08.2002, 19:48
So Sachen wie Pflaster und Nikotin Tabletten helfen auch nur dann wenn der Wille zum Aufhören da ist, sonst ist es fast nur ein Placebo.
Es gibt aber auch sehr wirksame Entzugstabletten , Infos unter Nikotinfreiheit (http://www.nichtrauchen-info.de/) , sind aber leider mit ca. 150-180 ¤ sehr teuer.

Loopo
19.08.2002, 23:49
das erste mal hörte ich von heute auf morgen zum Rauchen auf. Damals rauchte ich immer Basic Light. Eine recht unbekannte Marke eigentlich die kaum wer raucht. Eine Woche später steh ich an einer Bar in meiner Stammdisko und schau auf den Boden. Was sehe ich da!? Ein noch in Folie originalverpacktes Päckchen Basic Light. Gott (oder der Teufel?) wollte also, dass ich wieder zum Rauchen beginnen ... ;)

Einige Monate später hatte ich wieder in Gedanken zum Rauchen aufzuhören. Und belästigte damit immer meine (damalige) Freundin. Was ist: Sie raucht bis dato nichts mehr (schon einige Monate lang) und ich immer noch ... ;)

PS: Ich rauche Samson Light Tabak. Also ich wuzzle selber ;) Aber halt auch ohne Filter :rolleyes

WhiteShark
19.08.2002, 23:55
also ich bin jetzt gleich 11 stunden clean.

naja, fühle mich garnet mal so schlecht.
nur morgen in der schule wirds schwer, da kommt man leicht in versuchung sich ne kippe zu schnorren.

und zum thema selbstdrehen und ohne filter:
das ist noch um einiges schädlicher!
schau dir mal den filter an wenn du mit der kippe fertig ist.
das alles was da so braun ist sind giftstoffe die du zusätzlich noch einatmest!
daher noch viel giftiger (ich gebs zu hab auch dauernd selbstgedrehte geraucht).

ich hoffe das es mir morgen früh noch gut geht, und das ich die schule durchhalte!
wenn ich das schaffe, dann werd ich es auch ganz schaffen aufzuhören!

Kwuteg
20.08.2002, 00:08
Hm, die Reaktion auf meinen Einwurf schieben wir mal auf die Entzugsqualen. ;)
Ich wollte euch wirklich nichts verbieten. Ich bin nur für das fragile Gleichgewicht verantwortlich, das den Frieden hier wahrt.
Wer viel postet, ballert seine "Score" natürlich hoch und deshalb kommt es schonmal vor, daß jemand einfach sinnlos drauf los spammt, um eben viele Posts zusammenzukriegen. Wir sind schon oft solchen Leuten auf die Zehen gestiegen - und wenn die dann sehen, daß ihr hier munter dauerpostet, kommen die an und sagen: "Die dürfen das, warum dürfen wir das dann nicht?"
Kindisch, aber nicht zu vermeiden. :rolleyes
(Der Musikthread ist auch so eine Grauzone. Ihr düft dort so oft posten wie ihr wollt, nur laßt einfach angemessene Pausen zwischen euren Beiträgen, dann bleibt die Fairness gewahrt.)

In diesem Thread hier gilt quasi Ausnahmezustand und deshalb sei die Regel hiermit offiziell ausgesetzt. Wenn es euch hilft, vom Qualmen wegzukommen, dann schreibt von mir aus eure Lebensgeschichte gleich mit rein (ist sicher lehrreich, wenn nicht sogar unterhaltsam ;)). Für eine gute Sache ist das erlaubt.

Viel Erfolg weiterhin, ich wünsch euch was!

DvP
20.08.2002, 00:14
Original erstellt von Grumbart
........ 150-180 ¤ sehr teuer..........

Sorry aber wenn auch du glaubst ein € Zeichen hier hingezaubert zu haben dann teuscht du dich. Das ganze scheint sich langsam zu einer Säuche auszuweiten. Aber irgendwie is es doch lustig :D

Noxman
20.08.2002, 00:15
@ lord kwuteg,

.....danke für das verständniss!!! :D

ich weiss das sehr zu schätzen......wenn man jahrelang geraucht hat (in meinem fall fast 22 lange und teure jahre) weiss man wie schwer es ist abstand davon zu bekommen.......und in so einer gruppe wie hier ist das echt leichter.....:D

@ henne 17,

halt durch! sag dir immer nur ich bin der boss.....nicht die sucht....

by the way......marc und dunkelangst wo steckt ihr eigendlich?

gruss Nox

WhiteShark
20.08.2002, 00:32
und ich glaube mitlerweile das ich etwas gefunden habe um meine langeweile zu beseitigen.
ich bastle einfach an meiner page und schreibe hier fleisig ins forum.

hab übrigens auch den fehler mit den umlauten auf meiner page behoben. lag an den falschen language files!

aber das mit dem eurozeichen und so ist irgendwas anderes ¬

aber ich glaub ich schaffe das schon. obwohl ich langsam mal ins bett müsste...

WhiteShark
20.08.2002, 07:46
also jetzt krieg ich probleme. hab noch 3 euro klein in meinem geldbeutel gefunden.
oh man!

und fast 19 stunden clean. werd irgendwie nervös.

sch....

niz
20.08.2002, 08:19
das ist das, was ich gesagt habe. wenn du jetzt wieder zigaretten kaufst, war kein richtiger wille dabei. pump nen 3er von mama und steck es inne tasche. erst wenn du, trotz geld in der tasche, keine zigaretten mehr kaufst und auch keine von anderen schnorrst, hast du den dazu nötigen willen und kannst es schaffen.

@Lord Kwuteg
Danke für das Verständnis!

Heute ist mein 6. (in Worten:sechster) rauchfreier Tag. Mein Ziel (2 Wochen) rückt immer näher. Ist das geschafft, wird das nächste Ziel (1 Monat) gesetzt. Wenn ich den auch noch packe, ohne rauchen zu müssen, hab ich fast den Rekord gebrochen. Halte ich länger als 2 Monate durch (und das hoffe ich doch), habe ich die längste Zeit rauchfrei überstanden. Auf noch viele weitere Monate. Ich drück allen die Daumen!

Noxman
20.08.2002, 09:16
moin alle miteinander! :D

mein 5. tag bricht an.........morgens geht es erstaunlicherweise immer besser.....habe jetzt schon keine so richtig brutalen hustenanfälle mehr.......sehr schönes gefühl.....die fähigkeit zu riechen ist schon fast beängstigend.....werde wohl am weekend nach mehr als einer woche ohne zichte mal eine belohnung für mich springen lassen müssen und mir ein schönes steak spendieren, mal sehen wie das kommt ohne rauchen.

@ henne17,

denk doch einfach auch mal daran was du für die 3 e's sonst so alles bekommen kannst......:D

@ dunkelangst,

was machen wir denn mit uns (du, marc und ich) wenn wir lang genug clean sind......irgendwo treffen und ein bier trinken....?

gruss Nox

niz
20.08.2002, 09:44
Hey Nox, das hört sich gut an. Vorausgesetzt wir wohnen nicht alle jeweils 500km voneinander entfernt :) Also ich hätte schon Lust dazu. Leider wird das bei mir mit dem FB treffen nix und so bald werde ich übers Wochenende nichts frei haben, aber bis wir "clean" sind ist ja auch noch einiges hin. Also ich komm aus NRW ... mitten drin... und Strecken bis Köln, Leverkusen, Münster oder Ecke Sauerland sind für mich noch zu verkraften.

Wenn das mit dem Bier oder Kaffee nicht hinhauen sollte, können wir uns doch auch ein gemeinsames WAN-Zogg suchen und mal ne Runde auf nem Server zusammen spielen ...

Noxman
20.08.2002, 10:01
@ dunkelangst,

.....bin kein zocker....:( .....noch nie sowas wie cs oder ähnliches gespielt.....

habe eben mal nachgesehen.....also wir sind, wenn ich nicht falsch liege, nur 200km auseinander......:D

gruss Nox

niz
20.08.2002, 10:07
Marc sagt da nix zu :D?

Muss ja nicht CS sein ... (spiel ich auch nicht mehr so gerne) Ich bin flexibel. Fun muss dabei sein und am besten noch mehr Leute! Aber wenn wir uns treffen, gibbet vielleicht nen MarcTV-Beitrag :D:D:D

Noxman
20.08.2002, 10:15
das hätte was......marctv live von ex-raucher treffen......wir können ja, so wie dieser spinner damals den amp prozzi, ein paar zichten als rauchopfer bringen.....:D :D

gruss Nox

MarcDK
20.08.2002, 10:18
Hi Leute,

habe im MOment wenig Zeit weil meine Freundin wieder da ist und wie gesagt da war ja dieses Fussball Hobbyturnier.
Mehr dazu auf MarcTV.de und ein Video wird es auch geben. Wir haben 50 Min Filmaterial und alle tragen MarcTV-de Shirts! :)

Zu Henne: So ist das am Anfang eben. Damals als ich aufgehört habe ( lach weg..vor 8 Tagen ) war es auch schwer. Aber es wird immer schwer. Am 3. Tag war es extrem schwer.
Heute ist es kein körperliches Problem mehr sondern ich muss mich einfach etwas zusammenreißen.

Und zum Lord: Ich gebe einen scheiß auf die Score hier. Was interessiert mich das, in irgendeinem Forum in Netz nen "Score" zu haben? Du kannst meine posts danach auch wieder auf den Amount zurückköschen, den es vor diesem THread hier hatte.

Zum Treffen: Klar! Sofort. Ich wohn in Bielefeld. Wo wohnt ihr denn so? Von mir aus kein Ding weil ich ja frei habe bis Oktober.

Link für alle:

http://www.youthsmokingprevention.com/

Noxman
20.08.2002, 10:25
moin marc,

welcome back......so wie ich das sehe ist bielefeld dann der ideale treffpunkt......:D

warum findest du es wird schwerer? ich finde von tag zu tag werden die abstände zwischen meinen kleinen anfällen unbedingt eine zichte zu rauchen immer grössen.......und besonders witzig finde ich die tatsache das es in gesellschaft (auch mit rauchern!) am leichtesten ist nein zu sagen.

gruss Nox

ALCx
20.08.2002, 11:26
Seit dem Hochwasser, ohne Strom, ohne PC, ohne Fernseher ... rauche ich bedeutend mehr als vorher :rolleyes .

niz
20.08.2002, 11:41
Das ist ne Ausnahme, ALCx!

Ich versuche, mir Deine Lage mal vorzustellen. Da würde ich aber auch nicht anders zu reagieren wissen. Viel Glück!

WhiteShark
20.08.2002, 13:57
danke leute!
meine ersten 24 stunden sind überstanden!
boar!
und in den pausen war es schrecklich. bei all den rauchern gestanden.
aber ich hab durchgehalten!

und die 3 euro hab ich immernoch!
glaub aber das ich mir später chips oder sowas holen werden (irgendwas braucht man ja)

aber ich bin froh das die 24h vorbei sind!
auf die nächsten 24!

MarcDK
20.08.2002, 14:11
Kauf Dir von den 3 € nen riesen Eis oder sonst irgendwas, was Du gerne magst. Nen Big X-Tra Menü oder so etwas! Auf jeden Fall belohn dich!

Ja, Leute. Wann, wo in Bielefeld? Sollen Leute voM MarcTV.de Team dabei sein und ( teilweise ) filmen?

WhiteShark
20.08.2002, 14:17
ein eis ist auch net gute idee, besonders bei der hitze draussen!

hab auch schon voll die probleme irgendwie. in der schule bin ich voll müde geworden und so.
und eben wollte meine netzwerkkarte net mehr.
man bin ich wütend geworden.

naja, aber funst ja wieder alles!

hab später auch schülerhilfe, da bin ich eh abgelenkt und kann net rauchen.
später dann bisschen am pc arbeiten, tv gucken, und abends dann wahrscheinlich mit paar kumpels treffen, eis essen, und dann später chillen.

glaub ich bin abgelenkt genug.

niz
20.08.2002, 14:33
ich geh kaputt bei der hitze! bei sowas bin ich immer nach draussen gegangen und hab mich am eingang auf die stufen gesetzt und mir genüßlich eine geraucht! aber das ist ja jetzt vorbei. ich hab stattdessen ein paar fotos mit meiner cam gemacht, die gar nicht schlecht kommen ... leider ist der akku leer und jetzt muss ich schwitzen ..

mit bielefeld können wir gern machen, aber lasst uns dann doch erstmal richtig davon wegkommen. ich weiss nicht, ob das so interessant ist, dass dein team dreht ... weiss ja nicht aber wenn, dann wirds bestimmt lustig ... heut abend logg ich mich mal wieder bei marctv ein und saug movies :)

aber vorher noch 2 1/2 stunden niederschmetternde berufssauna ertragen :(

WhiteShark
20.08.2002, 14:37
ich rauch sonst immer gleich nach dem aufstehen und nach dem essen genüßlich eine.

aber das ist nun vorbei.
ich hab aber irgendwie so ein stechen im bauch, und mir ist leicht schwindlich (könnt aber auch an der zu schwachen brille liegen).

und ich fang richtig zu zittern an.

als ablenkung spiele ich mit irgendwas dauernt rum was auf dem tisch liegt (wie z.B. kulis oder so).

Noxman
20.08.2002, 15:16
@ henne,

das ist leider völlig normal was du da jetzt durchmachst.....ist wie bei einem alkoholiker....erst wenn der seinen ersten schluck getrunken hat geht es ihm gut.......da musst du leider durch......geht mir auch so.....immer wieder so kleine anfälle...schwindel.....kreislauf geht weg.....aber auch das geht vorbei!!

@ marc und dunkelangst,

ich denke wir machen ein treffen so ende september wenn jeder mindestens 1 monat clean ist.......so richtig zur belohnung! was haltet ihr davon?

gruss Nox

WhiteShark
20.08.2002, 15:20
ist das eigentlich gesund für den körper von heut auf morgen aufzuhören ?
weil ich weiß ja net, der körper braucht es ja irgendwie. und wenn man sogar kreislaufprobleme und schwindelanfälle bekommt, und einen sogar schlecht wird und so, das kann ja net so gut sein, oder ?

MarcDK
20.08.2002, 15:27
@ henne

Klar ist das gut. Daran merkt man nur, wie krass das rauchen ist. Oder meinst Du, Dein Körper braucht Nikotin wirklich zum überleben? Die Schwindelanfälle auch ;)

@ all

Tja, ich würde auch sagen, so September wenn alle mind. nen Monat clean sind.

Kennt ihr euch in Bi aus oder soll ich ne Location vorschlagen?

Und das mit dem Filem: Natürlich nicht die ganze Zeit. Ich kann auch selber die Cam mitbringen. Ich fände das witzig, wenn man nachher was zum rumzeigen hat. :)

WhiteShark
20.08.2002, 15:30
mal schauen, vll komm ich auch nach bi.
komm aus der nähe von frankfurt/main.

hätte eben beinahe kotzen müssen. oh man. heftig.

WhiteShark
20.08.2002, 17:30
boar, immernoch clean!
28 1/2 stunden!

dabei rauch ich nach der schülerhilfe immer mit meinem nachhilfelehrer ne kippe und so.
aber der hat zum glück auch aufgehört, bzw hört gerad auf.
stellte also kein problem da!

mitlerweile geht es mir auch ganz gut!

Stan
20.08.2002, 17:35
mhh ich glaube es ist gerade nicht so gut von heute auf morgen damit aufzuhoeren..es soll viel besser sein immer weniger zu rauchen bis irgenwann 0 zigaretten pro tag :)

MarcDK
20.08.2002, 17:36
Genau Henne. So ist das. Erst ist es scheisse aber dann wird das Nicht-Rauchen zur Sucht weil es Dir einfach besser geht dadurch.

WhiteShark
20.08.2002, 17:40
naja, das langsam aufhören hab ich oft versucht.
nur dnan kam ne party, und schon wars wieder ein und mehr päckchen am tag.

oder vor den ferien hab ich es auch stark reduziert auf 3-5 kippen, aber nur für ne woche, dann waren ferien, und wir ham jeden abend gefeiert, und rum wars mit den wenigen kippen.

ausserdem hab ich gelesen das wenn man langsam aufhört, das man dann stärker inhaliert, und die kippe bis vollständig zum schluss raucht (stimmt auch)
daher kommt da etwa dasselbe bei raus.
das aufhören wird dann nicht leichter.

jedenfalls bin ich voll happy. teilweise hätt ich gedacht das ich dringend was brauch, aber jetzt denk ich net mehr so oft an die kippen.

TermyD
20.08.2002, 18:21
Hi,

ich rauche jetzt knapp 3 Jahre nicht mehr. Vorher waren es gut und gerne 30 Kippen am Tag.
Um nicht noch mehr zu rauchen, habe ich mir damals Rauchverbot in meiner Wohnung erteilt. Geraucht werden durfte nur auf dem Balkon => Ich hätte auch meine Wohnung untervermieten können, da ich stundenlang paffenderweise auf dem 0,8 qm Balkon gestanden habe :-(

Langsam aufhören etc. war für mich keine Lösung. Mir haben diese Nikotinkaugummies sehr geholfen. Immer wenn ich Schmacht auf eine Kippe hatte, hab ich mir ein Kaugummi in den Mund gesteckt. Dies war psychologisch besser für mich (wg. aktive Handlung) als irgendwelche Pflaster.

Witzig war nur, dass der Hersteller der Kaugummis in seiner Packungsbeilage von max. 10 Kaugummis für starke Raucher sprach. Haha, 10 Stück hatte ich vor dem Frühstück ;-)

Also, rauchen aufgeben ist ein hartes Stück Arbeit. Jeder der es schafft hat meinen Respekt verdient.

Und ohne Quatsch, man fühlt sich einfach besser ohne..

:jumpin

Noxman
20.08.2002, 18:29
@ marc,

also ich kenne mich in bi für keine 5 pfennige aus marc......dank map&guide weiss ich wo bi ist...:D ......'ne location sollte dann schon von dir als "einheimischen" kommen.

@ henne,

das es dir scheisse geht kommt einfach davon das dein körper meint ihm fehlt was......aber das ist definitiv nicht richtig.....das merkt er auch mit der zeit und die phasen in denen es dir gut geht werden immer länger....:)

@ stan,

hast du mal geraucht? es ist so verdammt hart langsam abzubauen......stell dir vor du darfst mit deinem auto nur noch 80 fahren, einen tag später nur noch 70......usw.....das klappt nie.....für den körper ist es sicherlich härter einfach so schluss zu machen aber für die psyche ist es sicher besser......:D

gruss Nox

niz
20.08.2002, 18:31
Leute, der Thread ist für mich etwas besonderes. Jeder postet hier seine Erfahrungen, wie das mit ihm war, als er aufgehört hat. Jeder gibt anderen Tips, wie sie sich am besten ablenken könnten oder was sie sich für Gedanken machen sollen, damit das nichtrauchen leichter fällt ... Also ich muss sagen

RESPEKT! an alle, die bisher hier hingepostet haben, und es nach mir noch tun werden!

WhiteShark
20.08.2002, 18:42
also eben war ich mit meinem hund unten.
immernoch die drei euro in der tasche, und stand vor nem kippenautomat.

ich irgendwie nur gedacht: Du hast schonmal mein Geld verschluckt, jetzt brauch ich dich zum Glück net mehr!
und hab gelacht!

ich bin sowas von gut drauf, das gibt es garnet!

echt geil! danke @all hier im forum!

ihr seit super!!!!!!
ps: bald 30 stunden :-)

Noxman
20.08.2002, 18:50
@ dunkelangst,

ja es ist richtig schön sich als member of the community zu fühlen.......:D........erinnert mich an die richtig guten alten techno zeiten als es noch um die musik ging und nicht darum wer mit dem coolsten outfit und den besten drogen am längsten durchhält......

@ henne17,

gut gemacht....der automat soll so richtig heulen wenn du breit grinsend an ihm vorüberziehst....:D :D

gruss Nox

Grumbart
20.08.2002, 21:22
Ist echt komisch wenn man arbeitet und sich als Raucher daran gewöhnt hat alles paar Stunden auf den Gang zu verschwinden, und jetzt verschwinden andere dort hin *g*

Ein Tip noch, ein toller Film zum Rauchen aufhören ist "The Insider" mit Russel Crowe, vielleicht wisst Ihr ja um was es geht.

Ich finde es toll d. sich so eine Community hier gebildet hat und das noch für so eine gute Sache.

WhiteShark
20.08.2002, 22:17
hmmm, kenn den film net!
aber nur noch 45min, dann bin ich 34 stunden clean.

also ich denke ich schaff das!
zumal es mir richtig gut geht! bin voll gut drauf.
fast so als hätt ich ne tüte geraucht :-)
hätt net erwartet das des so ne wirkung hätte.

hab nur manchmal tortzdem bock auf ne kippe. da denkt man halt dnan dran wie es jetzt wäre eine zu rauchen!
aber geht halt nicht!

Grumbart
20.08.2002, 22:56
Der Film handelt von einem "Insider" in der Tabak Industrie der gegen deren Verbrechen als Zeuge aussagen möchte...
ironischerweise ist Crowe selbst Kettenraucher (nicht im Film) *g*

MarcDK
20.08.2002, 23:53
Das hätte ich auch nicht gedacht, als ich am 13 unter der Dusche meinte, das Rauchen aufgeben zu müssen. :)

Finde ich auf jeden Fall super dass sich so viele Interessenten gefunden haben.

Wir werden das weiter durchziehen!

Ich bin jetzt fast seit 9 Tagen clean und es geht immer besser!
Kein Problem mehr so weit. Obwohl ich echt nen BigPack pro Tag geraucht habe.

Ich hatte mich übrigen zu begin leider vertan:
Nen BigPack Lucky Strike kostet natürlich 3, 80 € und nicht 3 €. So viel kosten die normalen ja schon. Ich habe das schon im ersten Betrag geändert. Auf jeden Fall ist Rauchen echt teuer!

@ all wegen Treffen:

Also was ziemlich cool und neu ist: "Wok & Roll"

Japanisches, Chinesisches Essen. Brandneues Restaurant. Salatbar, Japainsiche Köstlichkeiten, Wokessen ( Ihr packt euch Zeug in eine Schüssel, die machen es heiß und bringen es auch. So oft ihr wollt!) und alles für 16, 50 € ALL YOU CAN EAT.

Direkt am Bahnhof und BRANDNEU im neuen Erlebnisviertel von Bielefeld.

Ich war da jetzt schon 2 mal. Für das essen ist es echt sehr günstig. Bedienung ist top. Und sehr, sehr edel das ganze.

Ich finde eine Kneipe wäre nicht so angemessen für die ganze Sache. ZUR NOT können bei mir auch noch 2 oder 3 Leute pennen.

Aber warten wir es erstmal ab.

Ist nur nen Vorschlag. Wenn ihr meint, eher Disko ( halte ich nicht viel von) oder doch mehr ne Kneipe, dann sagt es und ich suche was anderes.

Welchen genauen Tremin? Je eher wir eine wissen, desto eher könne wir uns alle drauf einstellen.

sylvio2000
21.08.2002, 00:18
Also erstmal wollte ich fragen, habt ihr euch schon mal ein Buch genommen und über das Rauchen gelesen? Also mal nicht im Internet, sondern ein richtiges Buche mit Seiten aus Papier :D

Eigentlich will ich euch aber mal einen SUPER-BUCH-TIPP
geben, der mir persönlich und 1000den anderen Menschen auf der Welt bereits geholfen hat.
DIESES BUCH HEIßT: "Endlich Nichtraucher" von Allen Carr

Dieser Mann ist weltberühmt in der Rauchergemeinde. Er
lebt in England und hat dort eine Praxis in der er Nikotin-,Drogen- und Alkoholabhängige von ihrem Leiden erlöst. Er selbst sagt, dass ein Drogenabhängiger oft leichter zu heilen sei als ein Nikotinabhängiger.
Allen hat selbst einmal ca. 100 Zigaretten am Tag geraucht und hat dann dieses Buch geschrieben, damit auch die Leute davon profitieren können, die nicht in seine Praxis kommen können.

Das Buch baut quasi auf Gehirnwäsche auf, und ist wirklich super zu lesen. Man kann sich als Raucher direkt in die Situationen hineinversetzen, die er beschreibt.

PS: Es bringt absolut nichts langsam den Zigarettenkonsum einzuschränken. Entweder ganz oder gar nicht. Ich selbst hab vor ca. 2 Monaten damit aufgehört, und kann jedem Raucher dieses Buch empfehlen. Wer wirklich mit dem Rauchen aufhören will, wird es mit diesem Buch schaffen.

Ich gebe euch mal einen kleinen Auszug aus dem letzten Teil des Buches, wo er die Checkliste rausgibt, die jeder ab nun zu beachten hat, wo er Nichtraucher ist.
=========================================
"CHECKLISTE:"

1. Legen sie ein feierliches Gelübde ab, dass sie niemals wieder etwas rauchen, kauen oder lutschen werden das Nikotin enthält, und halten sie sich daran.

2. Machen sie sich eines bewusst: Da ist absolut nichts, was sie aufgeben müssten. Darunter verstehe ich nicht einfach, dass es ihnen als Nichtraucher in jeder Hinsicht besser gehen wird (das haben sie ja schon immer gewusst). Ich meine damit auch nicht, dass es zwar keinen vernünftigen Grund gibt, der fürs Rauchen spricht, sie aber trotzdem irgendein Vergnügen, oder eine Hilfe davon haben müssen, weil sie es sonst nicht tun würden.
Sondern ich meine, dass Zigaretten weder echten Genuss noch wahre Hilfe bieten. Das ist nur eine Täuschung, wie wenn sie mit dem Kopf gegen die Wand rennen, weil das Gefühl mit dem Aufhören so angenehm ist ;)

3. Es gibt keine "eingefleischten", unverbesserlichen Raucher. Sie sind nur einer von Millionen, die in diese raffinierte Falle gestolpert sind. Wie Millionen anderer Exraucher, die einmal glaubten, sie könnten nicht entkommen, sind sie ihrer Sucht entkommen.

4. Wenn sie immer wieder die Vor- und Nachteile des Rauchens gegeneinander abwägen, lautet der Schluss stets: "Hör auf damit. Du bist ein Idiot" Daran wird sich nie etwas ändern. Das war schon immer so und wird immer so sein. Nachdem sie die Entscheidung getroffen haben, von deren Richtigkeit sie überzeugt sind, quälen sie sich nie mit Selbstzweifeln.

5. Versuchen sie nicht, jeden Gedanken ans Rauchen zu verdränge, und machen sie sich keine Sorgen, wenn sie dauernd daran denken. Aber wenn sie daran denken- heute, morgen oder den Rest ihres Lebens- dann in folgender Form: "JUHUU! Ich bin ein Nichtraucher!"

6. VERWENDEN SIE KEINE ERSATZPRODUKTE. Lagern sie keine Zigarettenvorräte. Meiden sie nicht die Gesellschaft anderer Raucher. Ändern sie ihren Lebensstil nicht lediglich auf Grund der Tatsache, dass sie nicht mehr rauchen.

Wenn sie die obigen Anweisungen befolgen, werden sie bald den Augenblick der Erleuchtung erleben. ABER:

7. Warten sie nicht auf diesen Moment. Leben sie einfach weiter. Genießen sie die Höhepunkte und überwinden sie sie Tiefpunkte. Damit wird dieser Moment nicht auf sich warten lassen.

=========================================

Aber das soll keine Anleitung zum Nichtrauchen sein!!!!!!!
Das sind nur die letzen Worte Allen Carrs für den erfolgreichen Nichtraucher. Jeder der aufhören will muss das vollständige Buch lesen um zu begreifen was wirklich in einem vorgeht. Das soll nur ein kleiner Vorgeschmack auf das Buch sein. ES IST WIRKLICH GUT.

Noxman
21.08.2002, 00:38
@ silvio,

habe auch schon von diesem buch gehört......werde es mir wohl mal beschaffen müssen......ist das nicht auch recht billig....wollte der Allen Carr nicht das jeder sich dieses buch leisten kann?

@ marc,

finde essen gehen auch besser......nix gegen disco.....aber so richtig schön schlemmen ist doch fein.....passt besser zum anlass....speziell wenn man als nichtraucher auch wieder so etwas wie geschmacks nerven hat.....denke doch, dass das ein echter.... genuss wird....:D

sylvio2000
21.08.2002, 00:50
Also ich habe das Buch damals für 14,90 DM (ja die gute alte Währung :rolleyes )erworben. Allerdings weiß ich nicht was das jetzt so kosten wird .

Matrix-Inside
21.08.2002, 01:07
Hab gerade mal nachgeschaut, das Buch kostet 8 EUR bei

Amazon.de (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442136644/qid=1029884180/sr=8-3/ref=sr_aps_prod_3_1/028-0427740-5423731)

http://images-eu.amazon.com/images/P/3442136644.03.MZZZZZZZ

Ich rauche auch seit über 10 Jahren. Würde sehr gerne aufhören, aber ich weiß nicht ob ich das schaffe.

Arbeit, Stress, Familie... alles nicht so einfach

Noxman
21.08.2002, 01:20
.....ich habe 21 jahre geraucht matrix-inside......es geht.....du musst nur wollen........das ist ein wenig wie im zauberer von oz.....dreimal die hacken zusammenschlagen und immer sagen: " there is no place like home!".......genau so funktioniert das mit dem rauchen.....:D

gruss Nox

MarcDK
21.08.2002, 02:13
Ich kauf mir doch freiwillig kein veraltetes PRINTMEDIUM!

Ich habe vor 1 1/2 Jahren mal alle Bücher, Audio CD's usw aus meinem Zimmer verbannt. Das hätte ich damals auch mit den Zigaretten machen sollen.

WhiteShark
21.08.2002, 08:38
also jetzt gerade gehts mir mehr als beschissen!

hab soeben meine ganze datenbank von meiner page gefragt, und kein backup mehr da ( da die page erst 3 tage alt ist).
das einzige backup was ich hatte, enthält nur die strukturen.

*grrr*
normal bräuchte ich jetzt ne kippe, aber ich halt mich zurück.
die 3¬ hab ich immernoch!

sind ja immerhin schon 43 1/2 stunden ohne.

aber schlimm, kein backup, keine kippe, kein nichts.
jetzt werd ich irgendwie voll depri.

Noxman
21.08.2002, 08:46
moin all,

bin heute morgen auch echt schlecht drauf........habe nicht viel geschlafen, bin andauernd schweiss gebadet aufgewacht und fühle mich jetzt so richtig schlapp und kaputt.....husten tue ich wie ein walross und meine lunge schmerzt.......tag 6 bricht heute an......schon ein beachtlicher erfolg für jemanden wie mich der so ca. 35-40 zichten geraucht hat.......aber wie ich immer zu allen anderen sage: halt durch, du schaffst das.......ja du auch henne!! :D :D

gruss Nox

niz
21.08.2002, 08:47
Ähm ... wann geht ihr eigentlich schlafen?

Ich lag zu der Zeit des letzten Posts schon 4 Stunden in der Heia. Die abendliche Zigarette am Fenster entfällt ja jetzt.

Ich persönlich find keine bessere Idee, als essen zu gehen! Das ist ja mal was anderes und außerdem fliegt meine Süße auf solches Essen. Ist doch geplant gewesen, dass die bessere Hälfte dran teilnimmt, oder?

WhiteShark
21.08.2002, 08:52
also ich bin heute schon so um 0uhr ins bett.
sonst oft so 2uhr oder so.

und jetzt gerade hätte ich eigentlich die zweite stunde schule.

aber wegen des blöden datenbankcrashs hab ich kein bock drauf.
aber ich glaub zur nächsten stunde geh ich zur schule.
brauch dringend abwechslung.
hoffentlich kann mein hoster die datenbank wiederherstellen, sonst sind 600 beiträge und so weg.
und alles nur wegen eines dumme fehlers, weil ich in myadmin das falsche kästen angeklickt hatte.

aber ich halte durch! und mir ist aufgefallen das ich noch ein paar vanille cigarillos habe :-)
aber die hab ich nachdem ich die ne woche oder so nur geraucht, auch so net rauchen können als ich noch geraucht hab *g*

Noxman
21.08.2002, 09:00
tja, da ich im moment hier at home sitze und mir einen neuen job nach meiner rückkehr aus england suchen muss kann ich ins bett gehen wann ich will....:( ......leider.

@dunkelangst,

klar von mir aus immer die süssen mitbringen......bei mir wird das zwar nix werden (zu weite anreise, zu komplizierte situation im moment......würde den rahmen dieses forums sprengen jetzt zu erklären warum und wieso :heul ) aber ihr könnt sie gerne mitbringen.

gruss Nox

niz
21.08.2002, 09:03
Ich hab mal ne sehr nette Seite gefunden, als ich nach dem Allen Carr Buch gesucht habe:

http://www.hlrs.de/people/schulze/rauchen/aufhoeren/

Wenn man sich dort mal etwas umschaut, sind noch viele andere Aspekte gegen das Rauchen aufgeführt, und ebenso interessant ist das auch. Kommen die anderen denn mit essen? Ich bin mit meiner Freundin vom 8. bis zum 21. September in Südafrika. Danach sollte es kein Problem mehr sein, für einen Samstag-Abend (evtl auch Freitag) etwas zu arrangieren.

/edit

Noch ein Nachtrag. Ich hab noch 2 sehr hilfreiche PDF-Files für Euch!

Broschüre: Aufatmen (http://www.krebshilfe.de/neu/infoangebot/broschueren/pdf/brosch_aufatmen.pdf)
Endlich Nichtraucher von Björn Walker (http://www.1zu1.ch/download/pdf/bjoernwalker0300-1.pdf)

Noxman
21.08.2002, 09:06
also ich gehe mal davon aus das zumindest marc, du und ich mit jeweiligem anhang zu dem treffen kommen werden......henne hatte ja ein eventuell verlauten lassen.....:D......stimmt doch henne? oder?

gruss Nox

WhiteShark
21.08.2002, 09:07
jo, nur ist bielefeld hat bisschen weit.
und geld hab ich zur zeit auch net gerad viel

WhiteShark
21.08.2002, 10:48
Sooo, mir gehts wieder besser!
10% der Beiträge in meinem Forum sind wieder da :-)

naja, wird schon wieder werden.

bald sinds dann auch 48 stunden!

niz
21.08.2002, 11:04
Ich hab ja gesagt ich setz mich mal ran mit dem Logo ... Leider ist es nichts besonderes, weil bei einem Umfangreicheren Bild mein Rechner hier im Büro abnippelt. Aber das erstmal als Vorgeschmack.

WhiteShark
21.08.2002, 11:10
cooles logo.
habs gerad mal auf meine page gestellt:
http://www.funworld2k.de/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=9&post_id=12&order=0&viewmode=flat&pid=0&forum=12#12

es sollen da ja so viele leute wie möglich mitmachen!

niz
21.08.2002, 11:14
:D Freut mich, dass es Dir gefällt. Nicht-Rauchen kann auch zur Sucht werden. Nur ist das gesünder, als rauchen :)

Noxman
21.08.2002, 11:20
das logo sieht gut aus dunkelangst......wäre schön wenn man eines tages feststellt das man süchtiger nichtraucher ist......hoffe nur das ich nie zu einem "militanten" nichtracher werde......die habe mich immer angekotzt.......haben den nimbus eines besserwissers für mich......:D

gruss Nox

niz
21.08.2002, 13:50
Wo ich dann grad nen bissl mit GFX dabei war, hab ich auch gleich mal meinen Elmo-Avatar modifiziert :D Ich hab momentan wieder so ne Phase, in der ich am liebsten rausrennen würde und mir ne Schachtel anzünden könnt ... Aber ich hab Abhilfe geschaffen! Ich bin mittlerweile so weit, dass ich diese Instant-Zitronentee-Körnchen fresse :kotz
Etwas sauer, aber wenigstens rauche ich nicht :)

Noxman
21.08.2002, 17:23
oh dunkelangst....das ist, glaube ich, das beste was ich je gehört habe......:D.....die dinger sind bestimmt lecker.....

gruss Nox

WhiteShark
21.08.2002, 17:37
ist es normal das man voll müde wird ohne kippe ?
man, hab gerad den ganzen mittag bis eben gepennt. *gähn*

aber immerhin, 52 1/2 stunden überstanden!

sloven
21.08.2002, 17:48
Nikotin ist, soweit ich es weiss, ein stark aufputschend. Als ich noch aufgelegt habe, habe ich an einem Abend fast ne janze Packung geraucht, und wurde nie wirklich richtig müde. Nachdem ich mit dem qualmen aufgehört habe, kam der tote Punkt sa um 3.00, anstatt wie sonst um 5-6 Uhr...

Macht es gut (und haltet durch!!),
sloven

WhiteShark
21.08.2002, 23:42
hallo, lebt ihr noch ?
oder habt ihr wieder angefangen und traut euch nicht mehr reinzuschreiben...

also mir geht es jetzt wieder wunderbar! ist wirklich gut ohne kippe!

und die phasen wo es mir gut geht werden immer länger.
mir wurde heute den ganzen tag net schwindlig oder so.
und zittern tu ich auch net mehr!

Noxman
22.08.2002, 00:07
hi henne,

alles im range......ich bin heute abend nur am phone mit meiner süssen in england.......denke wir werden auch noch ein wenig länger schwätzen......auch das hilft beim aufhören.....schöne lange telefon gespräche......:D

@marc und dunkelangst,

wie stehts denn so mit euch...??

ich hatte heute einen komischen tag...eigentlich alles wunderbar.....rad gefahren....freunde besucht.....aber meine lunge hat jetzt wohl entschieden das sie all den schleim loswerden will......ich klinge manchmal wohl recht witzig.....aber ist ja gut wenn alles rauskommt!

gruss Nox

WhiteShark
22.08.2002, 07:18
also du telefonierst nach england ?
und das auch noch ziemlich lange ?
wird teuerer als die kippen wahrscheinlich :-)
aber das geld hast du ja jetzt :-)

niz
22.08.2002, 08:13
Tja die kippen fallen ja jetzt weg. telefongespräche nach england waren ja auch schon vorher ...

bei mir gehts so. tag 8 ist im gange und eigentlich ist alles paletti. ich will mich nurn icht auf die waage stellen, weil ich sonst schreckliches erahne :) bin nur am essen und trinken und das beste ist ... mir gefällts ... auch in dieser einen broschüre (link zum pdf weiter oben) stand, dass auf jeden fall mit gewichtszunahme zu rechnen sei und man solle aufs gewicht achten ... aber aus erfahrung kann ich nur sagen, dass man zum glück die ganzen schlemmereien und vorallem das grillen an mir nicht sieht... :rolleyes

Noxman
22.08.2002, 08:58
moin jungs,

die gespräche nach england sind dank call by call gar nicht so teuer.....3 cent/min im moment......
tag 7 heute.....fühle mich wieder als ob ich ein ganzes päckchen geraucht hätte......fürchterlich, hoffe das geht bald vorbei. das mit dem gewicht ist ein echtes problem.....ich habe auch schon zugelegt....deshalb versuche ich ja viel rad zu fahren.....kalorien verbrennen wo es nur geht......wenn meine süsse hier wäre wüsste ich ja ne gute methode...:D......wünsche euch 'nen tollen (rauchfreien) tag......muss jetzt arbeiten.....weiss nicht ob ich ans netz kann....

gruss Nox

niz
22.08.2002, 09:47
Ähm ... :sex

Ich weiss nicht, was Du meinst. :D Aber ich kann nur sagen, wenn es das ist, was ich auch nur liebend gern tue, dann ist es genauso entspannend, wie anstrengend. Genauso schön, wie intensiv. Hmmm Nox. Wäre ich in Deiner Situation, würde ich auch Fahrrad fahren :D

WhiteShark
22.08.2002, 12:58
hab leider keine freundin mit der ich sowas machen könnte :-(

aber heute war es richtig sch... in der schule.
hab dem unterreicht net folgen können. war dauernd geistig abwesend, hab nix mitbekommen.
hab mit offenen augen gepennt. und hatte so ein komisches leeres gefühl im magen.
naja, ich tu irgendwie auch dauernd essen. meistens chips (pringels rules) oder so. aber von einem päckchen kippen kann man sich mehr als 2 packungen chips kaufen.
und die schmecken auch noch besser :-)

aber jetzt wo ich iweder @ home bin geht es mir wieder gut.

niz
22.08.2002, 13:18
Original erstellt von Noxman
... und mir einen neuen job nach meiner rückkehr aus england suchen muss kann ich ins bett gehen wann ich will...

Paar Posts später ... Auch von Nox
wünsche euch 'nen tollen (rauchfreien) tag......muss jetzt arbeiten.....

Heisst das Nox hat jetzt Arbeit :)? Was arbeitest denn? Herzliche Glückswurst! Wenn man gut beschäftigt ist, braucht man nicht rauchen.

WhiteShark
22.08.2002, 14:54
oh man was ein müll. könnt den ganzen tag pennen.
und in ner halben stunde schülerhilfe. oh man.

und jetzt sind auch noch die joghurts leer.
ich fang an zu frieren.

mir gehts zur zeit richtig beschissen!

niz
22.08.2002, 15:30
Hey Henne! Durchhalten!

Das haben wir auch durchgemacht. Und auch jetzt noch fühl ich mich manchmal so, wie Du jetzt. Schlimm ist es immernoch morgens, wenn einem fast alles hochkommt, weil da was raus möchte, dass der Grund fürs husten ist... Aber denk positiv. Du musst jetzt nicht mehr rauchen!

MarcDK
22.08.2002, 16:36
Gestern Abend war ich auf nem Grillabend und ich muss sagen, dass es da schon echt schwer wurde mit dem nichtrauchen.
Teilwiese war mir langweilig ( und der GBA mit Duke Nukem 3D geflasht durfte nicht mit) und da ist der Griff zur Flasche immer das beste. :)

Aber lieber besoffen als Raucher ODER GAR BEIDES. :)

Aber was mit aufgefallen ist: Meine Zunge ist jetzt nicht mehr so belegt. Jetzt erstrahlt sie wieder im feuchten rot. :)

Also Jungs. Wir schaffen das. Was haltet ihr vom 20. oder 21.9 als Datum für das Treffen? Vorschlag von mir wa ja das "Wok & Roll". Meine Freundin hat natürkich auch Lust mitzukommen.

Ich jogge jetzt übrigens öfter mal zu meiner Freundin und zurück. :)

Wir sehen uns!

Noxman
22.08.2002, 16:38
hi dunkelangst,

der noxman hat leider nur einen job zur aushilfe bei ein paar guten freunden im pc laden......darf doch nur 165€ neben arbeitsamt verdienen....:(

die lage im hardwarebereich ist so beschissen hier in ks.....aber ich bin ja selber schuld.....hätte ja nicht nach england abdampfen brauchen.....:D......aber was man nicht so alles tut für die liebe....

gruss Nox

niz
22.08.2002, 17:51
Das Wochenende 20./21. September ist eher nicht so gut, da ich an dem Wochenende erst mit meiner Süßen aus Südafrika komme. Aber am Samstag danach wäre ein subba Abend! Freitag ist imho auch net so Vorteilhaft, weil meine bessere Hälfte Samstags bis mittags arbeitet :( Tjaja mein Leben orientiert sich total nach ihr.

@ Nox
Naja, wenigstens haste ne Einnahmequelle!

WhiteShark
23.08.2002, 07:02
tach, was ist los ?
keiner schreibt mehr was.

also ich bin jetzt seit schon 90 Stunden clean!
also fast 4 tage.

und jetzt gehts mir super, bis auf das ich dauernd voll den hunger hab.
gestern mittag warens 2 döner, dann abends zwei pizzen und ne tüte chips.
dazu halt noch so einige joghurts.

aber jetzt gehts mir voll gut und so.
bin halt nur müde.

niz
23.08.2002, 08:11
hi henne!

also ich hab mir gestern trotzdem fast die finger wund getippt ... wir ham uns ja im icq und ich wollte gestern noch was mit noxman im IRC auf die beine stellen ... aber kommt noch. naja bis auf weiteres kann ich nur berichten, dass sich meine bronchen immer mehr erholen. heute morgen musste ich auf dem weg zu arbeit die ganze zeit das fenster offen lassen, weil ... naja, man kanns sich denken.

jetzt kann ich aber wieder frei durchatmen. ist ein ganz anderes gefühl im mund. ich hatte was von belag auf der zunge gelesen :D jaja ... nach genauerer untersuchung meines schlabbermuskels hab ich auch festgestellt, dass das ne gesündere farbe ist, als die alte .... aber davon mal ab... der belag auf den zähnen ist auch net mehr. kam das wirklich nur durch das rauchen? da bin ich aber platt...

Ich wünsch Euch nen schönen rauchfreien ....

Noxman
23.08.2002, 10:35
morgen alle zusammen,

oh man.........oh man, mehr sage ich nicht......ich hätte mit dunkelangst weiter am irc arbeiten sollen anstatt in die kneipe zu gehen.......ich glaube ich habe......hmmmmmm...,meine finger reichen nicht, viele biere getrunken.....mindestens 2 päckchen zichten passiv geraucht.......fühle mich wie 37......alt auf jedenfall....:( :( :(

nee, mal spass beiseite......das mit der zunge und dem belag auf den zähnen......und vor allem das mit dem riechen ist alles wahr.....so viele änderungen in so kurzer zeit......das ist es echt wert auf zu hören.

@henne,

also ich bin stolz auf dich.......mach weiter so!!! die meisten jungen leutz haben nicht dieses durchsetzungsvermögen!!

gruss an alle ex-smoker Nox

niz
23.08.2002, 10:37
LOL Nox!

Mit dem Alter aber nicht weit gefehlt .... :D HEHE

Noxman
23.08.2002, 10:39
.....ja du hast recht wenn ich so drüber nachdenke fühle ich mich auch eher wie 38!! :D :D

gruss Nox

niz
23.08.2002, 10:42
Bei dem gedanken an diesen Laden .... Wok & Roll .... läuft mir jetzt schon der sabber :D Also Nox .... Nix mit "mal sehen wie Geld sich tut" :D Wir machen das an dem Wochenende! Fragt sich nur noch ob der Hennemann mitkommt. Aber ist auch wirklich etwas arg weit ...

Noxman
23.08.2002, 10:48
...na klar machen wir das!! geht nicht gibts doch nicht.....muss mal sehen wo dieses Pungscht ist wo Henne wohnt......mal map&guide fragen......:D

wo ist eigentlich marc.....der founder macht sich rar.....ob der heimlich raucht? ;)

gruss Nox

niz
23.08.2002, 11:38
habe im MOment wenig Zeit weil meine Freundin wieder da istIst verständlich, oder? Is klar, dass ich auch alles stehen und liegen lassen würde, wenn meine bessere Hälfte wieder im Lande ist ... Aber wolln mal schaun, wann er wiederkommt ... Wollzt Henne abholen, oder wieso Map&Guide? Oder einfach nur aus reinem Interesse ... Du weisst doch, Nox -> Ich und Erdkunde :D

Noxman
23.08.2002, 11:42
...ok...freundin da....er gilt somit als entschuldigt....:D

.....henne abholen ist nicht drin......ist auch irgendwie so gar nicht die richtung nach bielefeld....aber dachte das er vielleicht mit dem zug nach kassel kommen kann und ich ihm dann mit im auto nehme.....;)

gruss Nox

niz
23.08.2002, 11:44
na ich weiss nicht ... :D
:lol ich würd mir sorgen um deine sitze machen ... mit ner henne im auto :lol

nix für ungut henne ;)

Noxman
23.08.2002, 12:08
wann machst du heute die biege....?

ich muss jetzt nämlich auch mal weg.....werde erst heute abend wieder online sein....:(

ach.....ich denke wenn die henne stress im auto macht wird sie halt im kofferraum gefesselt.....:D :D

gruss Nox

niz
23.08.2002, 12:17
Wie jeden Freitag begeb ich mich gegen 5 ins Auto und heiz bis Meinerzhagen über die A45. Danach dann knapp 40km über Land ... wir sehen uns am Sonntag oder so :D

Mein Nikotin-Ersatz macht mich ganz wuschig!
Der Kakao (heiß) ist ne Sache für sich! Nach der neunten Tasse (und das in 4 Stunden) hab ich nen totalen Blubberbauch. :) Es gibt aber noch ne Alternative ... Cappucino ... Aber davon hab ich auch schon 6 Tassen.

Noxman
23.08.2002, 12:46
....yupp....see u sunday, dann machen wir auch mal mit dem irc weiter...:D :D

schönes weekend mit deiner süssen!!

gruss Nox

WhiteShark
23.08.2002, 13:28
also ich war eben echt geschockt als nox geschrieben hat das er geraucht hätte...
aber war zum glück nur ein scherz.

bei mir in der schule wars heute hart.
wir dürfen ja bei uns nur in raucherecken, und nur mit nem raucherausweis rauchen.
und mein kumpel hat ja sowas nicht, und als ein lehrer kam drückte er mir die kippe in die hand weil ich ja nen ausweis hab.
öhm, war schon irgendwie komisches gefühl.
hast ne kippe in der hand, aber kannst bzw willst net dran ziehen, willst es aber doch irgendwie.
aber ich hab durchgehalten und net dran gezogen.
ausserdem war es irgendwie eckelhaft diesen scheiß kippenqualm einzuatmen (hat mich früher nie gestört).

also pungscht liegt übrigens im Kreis Darmstadt-Dieburg, und das liegt etwa 30km von Frankfurt/main entfernt.

und bei uns gibt es übrigens das beste bier (pfungstädter rules).

und ich hoffe ja das ich sogar die kerb überstehe. denn das ist die geilste party des jahres!
da geht es richtig ab bei uns in pungscht.
und da kommt man sehr sehr schnell in die versuchung zu rauchen!
Aber ich werde stark bleiben!

Und wer sagt das ihn Kippen ruhig machen hat vollkommen unrecht.
ich bin ja stotterer, und in der letzten zeit war das stottern echt schlimmer geworden, aber seit ich net mehr rauch bin ich viel ruhig und kann auch besser reden deswegen.

niz
23.08.2002, 14:10
Henne wird immer einsichtiger und weiser :D Also als ich in Deinem Alter war (jaaa gut ist auch nicht grad sooo lange her) wollte ich gar nicht aufhören zu rauchen! Da hat man gewissenlos drüber hinweg gesehen, dass man dadurch krank werden könnte... Immer mit dem Satz "Wieso grad ich? Mir gehts doch gut!" :lol

Geht das denn bei Dir mit Bielefeld klar?

Hat jemand was dagegen, wenn ich sage:

Wer Lust hat, mit den EX-Rauchern am 28.09.2002
in Bielefeld essen zu gehen, soll sich doch bitte melden!

Wenn ja, dann nehm ich das zurück. :D

WhiteShark
23.08.2002, 14:14
kommt jetzt drauf an ob mich da jemand mitnehmen kann. und zurückbringen muss mich natürlich auch jemand!

aber dort müssen wir dann auch nach dem essen zusammen ne kippe rauchen, auf den erfolg *gg*

und mein hunger ist auch net mehr so stark. war schon nach einer pizza satt :-)

niz
23.08.2002, 14:26
ja ... wie dir nox schon angeboten hat ... mit dem zug nach kassel zu ihm und ab da kannst dann bei ihm im auto mitfahren ....

aber nicht auf die sitze kacken :D ansonsten wäre es für jeden ein mehr oder minderer umweg, vorher bei dir vorbeizufahren.

WhiteShark
23.08.2002, 16:15
hmmm, bis nach kassel. sind etwa 2 stunden fahrt.
mal schauen was des kostet.
nach kerb hab ich nie besonders viel geld.

eaglo
23.08.2002, 16:55
*hehe* ich verfolg euren thread jez schon seit 3 tagen und jez muss ich auch mal was schreiben *G*
das ganze liest sich wie eine (sehr gute) soap :)
mittlerweil bin ich auch in ihren bann verfallen ... heute hab ich mir zb gleich eine kiste karotten geholt *ggg* ich fieber voll mit mit euch und hoff das ihrs schaffen werdet

in diesem sinne
ein hoch auf die nichtraucher (und ihre karotten ;)

c4$h
23.08.2002, 17:14
Super Thread Leute, hat mich glatt dazu animiert mal wieder mit dem Rauchen aufzuhören.
Rauche schon seit meinem 15 Lebenjahr regelmässig, dass sind umgerechnet 13 Jahre *würg*.
Habe auch schon diverse Verusche unternommen aber nie geschafft, höchste waren 19 Tage ohne Fluppen.

Kann mich aber erst am 1.09.02 mit einklinken, da ich momentan nicht grad flüssig bin und so wie ich mich kenne brauche ich massenhaft Ersatz in Form von Nahrung.
Da ich sowieso nur 55-56 Kilo wiege mache ich mir über Gewichtszunahme keine Sorgen, kann ich gut ab.
Aber wie gesagt habe momentan zuwenig Knete um mir richtig den Kühlschrank vollzuhauen bzw. den Schrank mit Süssem aufzufüllen, ohne irgendwelchen Ersatz halte ich das nicht durch, weiss ich so schon.

Hoffe ihr seit am ersten noch bei der Stange, da es mir mit anderen zusammen bestimmt einiges leicher fallen wird.

WhiteShark
23.08.2002, 18:06
keine angst, mit uns schaffst du das schon.
ich hätt auch nie gedacht das ich es schaffe. hatte schon nach 5 stunden immer große probleme gehabt.
aber die leute hier im forum gaben mir wirklich die kraft es zu schaffen!
und jetzt bin ich schon mehr als 4 tage clean!
und ich fühle mich schon den ganzen tag super!

du schaffst es!!!!

MarcDK
23.08.2002, 18:21
So Leute, ich muss jetzt erstmal in den Urlaub fahren mit Freundin und etwas entspannen. Trotz Dingen wie Grillabend, Hobbyturnier ect habe ich nicht geraucht und das schon seit 10 Tagen glaube ich.

Auch im Urlaub wird es mich nicht animieren zu Rauchen.

So, wenig Zeit

Bis bald...
Tschüss!

PS.: Bin Mittwoch wieder da!

Noxman
24.08.2002, 01:08
hi alle miteinander,

ich bin auch mal wieder at home......
henne ich bin stolz auf dich!!! gute leistung das...:D :D ...mach bloss weiter so.......
ich werde jetzt ins bett gehen und was nettes träumen.....ihr alle hoffentlich auch...:D

gruss Nox

ps: an alle die mitmachen wollen.....jeder der hier einsteigen möchte ist willkommen!!!

WhiteShark
24.08.2002, 09:53
so, bin immernoch clean, aber heut hat sich meine lunge entschieden alles rauszulassen :-)

Noxman
24.08.2002, 14:41
...moin henne,

das ist ein gutes gefühl wenn deine lunge anfängt sich frei zu machen, oder?
ich habe das genossen......ein freund hat mir erzählt das es nochmal eine echt harte zeit so ca. 4 wochen nachdem du aufgehört hast geben wird. ich denke aber wir werden das alle durchstehen......check dochmal ob das hinhauen könnte für dich mit dem zug nach kassel zu kommen, von hier aus kann ich dich adnn ohne probs mitnehmen....:D :D

gruss Nox

WhiteShark
24.08.2002, 15:15
naja, fängt doch net so wirklich an.
war nur bisschen husten, hat net lang gedauert.

naja, egal, kommt schon noch

mim zug nach kassel ist schlecht zur zeit.

Noxman
24.08.2002, 15:47
na...ja warte doch einfach mal ab...bis ende september ist ja auch noch zeit.....:D

gruss Nox

YforU
24.08.2002, 17:37
hmm 1,5 schachteln am tag also 4,5 euro
am we auch mal mehr wenns von einer party zur nächsten geht
als einfach mal 365*4,5
-----------> 1642,5 euro
-----------> 3285 DM
hmm ich glaube ich sollte das einstellen
und mir lieber alle 4 Monate nen neuen PC zusammenstellen anstatt
alle 8.....
womit ich schon gut 6000 euro für zigaretten ausgegeben hab :mad
und 4500 halsabschneider staat bekommen hat
(was mich dabei am meisten nervt)

Noxman
24.08.2002, 20:45
....tja der staat verdient gut an den rauchern......ich habe auch schon 9 tage keine 4€ am tag ausgegeben......das wird sich irgendwann mal schön in meiner tasche bemerkbar machen....:D :D

gruss Nox

Noxman
25.08.2002, 00:10
hmmmm......bin wohl der einzige der heute hier drauf ist......na dann werde ich auch mal mit meiner tüte chips vor die glotze verschwinden.......einen netten film schauen und an die zeit denken in der ich eine nach der anderen geraucht habe....:D :D

gruss Nox

WhiteShark
25.08.2002, 01:41
also ich hab den geilsten tag meines lebens hinter mir.

hat so derbe fun gemacht. nur die story kapiert hier eh keiner, dazu muss man schon genau wissen worum es geht.

und glauben tut mir des hier bei uns eh keiner (ausser denen die dabei waren)

so ein geile tag, und ganz ohne kippen. man so gut gings mir noch nie!!!!

Noxman
25.08.2002, 03:23
@ henne,

klingt gut.....hauptsache dir gehts gut bei dem was du machst....:D :D

gruss Nox

Noxman
25.08.2002, 20:55
hallo jungs......na wieder einen tag geschafft!! es wird immer einfacher.....selbst wenn man mit leuten zusammen ist die rauchen....es ist gar nicht schwer einfach zu sagen...neee ich nicht mehr!!

lasst mal was hören wie es so steht....:D :D

gruss Nox

niz
26.08.2002, 08:25
Hi Jungs!

LOL muss ich da sagen! :D Wie ne Soap :D Musste jetzt erstmal das vom Wochenende nachholen. Wenn wir verstärkung bekommen (auch wenn erst ab 1.9.) ... nur zu! Ist doch fürn guten Zweck, wenn wir das mit dem Qualmen so minimieren, dass es nicht mehr nötig ist.

Wochenende war, trotz meiner Freundin, ne Qual. Ich lag teilweise im Bett und hab kaum Luft bekommen. Alles hat gepfiffen und ich hab Probleme gehabt, einzuschlafen. Muss wohl die Luft gewesen sein, die nicht nach Ruhrgebiet gestunken hat... Jedenfalls kommt es mir langsam vor, als hätte ich ne Tröte oder so verschluckt, denn das hört nicht auf. Mal nen heißen Kakao trinken und weiter schauen. Mittlerweile stapeln sich hier die Instant-Kakaokartons ... Wenn ich richtig zähle, dann hab ich, seit ich mich hier eingeklinkt habe, 105 Beutel Kakao getrunken. Kann das? :D Mir auch egal. Ich werd mir dann jetzt halt den 106ten machen :)

g-FM`fRy
26.08.2002, 10:06
jungs, endlich mal nen interessantes thread! :)

ich selbst versuche ebenfalls mit dem rauchen aufzuhören... argh, ich dreh bald durch! ich halte mich ebenfalls durch wasser trinken über wasser oder durch hacky sack spielen (kann ich euch nur empfehlen!!).
der anreiz zu dieser geschichte, war das sehr moralische angebot meines vadders. er ist selbst lungenarzt und meint mir nen notebook (http://www.nofost.de/shop/shopfiles/product.asp?TID=2K1XE74H34L9&OLDTID=YJK2EDCZVT63&PS=1&PID=10162) kaufen zu wollen, sobald ich vier wochen nicht geraucht habe.. sollte ich wieder anfangen gebe ich es wieder ab, so der deal.
bin selbst 22 jahre jung und es ist mir schon recht peinlich, dass ich solch großzügiges geschenk erst als anlass brauche um von dieser scheiße wegzukommen! steckt eucht ziele jungs! belohnt euch irgendwie und dann passt's schon :)

Noxman
26.08.2002, 11:30
morgen alle miteinander,

oh man so lange habe ich ewig nicht mehr geschlafen!!

@g-fm,
was ein anreiz.....hätte dein dad nicht lust uns auch zu belohnen? ......:D :D ......nein, spass beiseite, wenn du dich hier einklinken möchtest bist du herzlich willkommen.....jeder der es versucht ist uns lieb und teuer!

@dunkelangst,
mensch, das liest sich ja wie eine horror story.....ging es dir echt so schlecht....mir gehts immer besser.....immer weniger probleme mit atmen....gestern habe ich so ein hustenbonbon gelutscht......wow...ich hatte das gefühl das meine lunge irgendwo in der gegend der genitalien endet....:D......wie ist das bei dir mit gewicht? ich haue mir halt zu viele chips rein seit ich aufgehört habe......heute ist tag 11 bei mir und ich habe glaube ich 3 kilos mehr....bist du heute abend wieder online (icq?)? wenn ja können wir ja mal quatschen.......ist so schönes wetter setze mich jetzt auf mein bike.....:D

gruss Nox

WhiteShark
26.08.2002, 11:46
also ich finds voll komisch, aber ich nehme garnet zu.
dabei esse ich mindestens 5 pizzen am tag, und halt noch dazu morgens so cornflakes, dann in der pause irgendwas, so twix oder so, und oft auch noch ein paar döner.

aber irgendwie gehts mir voll gut.
hab ab und zu kurzen husten, aber meistens nur so ne minute oder so.
und ich hab voll die raue stimme, bin also dauernd heißer.

und es fällt mir mitlerweile voll leicht nicht zu rauchen.
war das ganze weekend mit meinen kumpels unterwegs, die alle auch rauchen.
und ich hab überhaupt keine lust auf ne kippe verspürt. ausserdem hat der qualm so gestunken.
auch wnen ich bei uns in der raucherecke stehe ist es kein problem für mich.

aber kann das sein, das man schon nach ner woche seine sucht überwunden hat ?
oder kommt da noch ne hürde auf mich zu ?

Noxman
26.08.2002, 11:55
hi henne,

wenn du tatsächlich nicht zunimmst bist du zu beneiden....vielleicht bist du noch jung genug?
eine woche um über die sucht hinweg zu kommen ist meiner meinung nach definitiv zu wenig......ich denke: einmal raucher - immer raucher, ist wie bei alkoholikern.....wenn der nach jahren mal wieder trinkt ist er wieder reif.....denke du wirst dich dein ganzes leben lang immer ein weing kontrolieren müssen......:(

gruss Nox

WhiteShark
26.08.2002, 11:59
naja, wenn mir das so leicht fällt mich zu kontrolieren wie jetzt hab ich keine probleme mehr.

ausser der hunger ist halt ein problem.
meine mutter holt 5 pizza, und innerhalb eines tages sind die mitsamt der ner halben flasche tabascco wieder leer.

aber meine mutter meint das ich lieber essen als rauchen soll und unterstützt mich auch mit vielen pizza, und geld für döner, usw.

ich geh mir dann mal wieder ne pizza in den ofen schieben :-)

Noxman
26.08.2002, 12:37
@ henne,

schön...sei froh drum wenn so easy für dich ist......und geniesse deine pizzen....mir läuft schon das wasser im mund zusammen wenn ich nur daran denke....:D

gruss Nox

WhiteShark
26.08.2002, 12:41
naja, so die ersten paar tage wars net gerade easy. hab dauernd gezittert und sowas, naja, mir gings halt richtig scheiße.

aber nun gehts super. halt müde und hungrig.
selbst nach der guten pizza eben noch hungrig. könnt noch eine verdrücken.

aber wenn du doch auch gerne ne pizza hättest, wieso bestellst du dir dann keine ?

Noxman
26.08.2002, 12:43
....bin im moment leider arbeitslos......muss ich mehr sagen....? :(
da musst du auf vieles verzichten.......

gruss Nox