MSI K8N Diamond macht probleme

Psychopath

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
170
Ich habe mir gestern das Board geholt,aber das Bios ist für mich nen ziemlicher reinfall.
Meine Speicher brauchen 2,95 V aber im Bios geht es nur bis 2,85V.
Und die einstellung der Vcore,ist auch nicht das wahre,einstellung nur bis 1,45V und dann noch die erhöhung um 3,? 6,? und 9,? %.
Gibt es da nen Mod Bios oder auch nen originales wo die einstellungen etwas besser sind,und vor allem ne höhere Speicherspannung einzustellen geht.

Das Bord ist das MSI K8N Diamond (SLI)
Hersteller der Hauptplatine MSI
Modellbezeichnung der Hauptplatine MS-7100
Anbieter des BIOS der Hauptplatine Phoenix
Version des BIOS der Hauptplatine 1.70

Es war anfangs das 1.0 drauf,aber da konnte man noch nicht mal die Command Rate auf 1T stellen.

Ich bereue denn kauf schon irgendwie.

Auserdem kommt mir sehr komisch vor das die Temperaturen im ruhezustand um ca. 7-8°C höher sind wie mit meinem Asus A8N-SLI Deluxe.
Und das mit ner Wakü mit 360er Radiator.
 
hallo,
also ich hab das selbe mainboard, und auch schon da problem mit dem Ram Vcore.

hab darauf hin 6 verschiedene bios getestet und genau unter die lupe genommen.

nur bei mir war es etwas eingeschrenkter, da nicht alle bios versinen einen x2 unterstützen :freak:

für dich, da du eine single core cpu hast, würde ich das W7100nms.508 empfehlen, denn das ist ein richtig tolles und stabieles bios, das ein traum zum OCen ist.

da kannst bis 3,2 V für die rams und anständig saft für die cpu einstellen.
 
Das Bios wirs du im Diamondclub Forum finden, falls du dort angemeldet bist.
 
hättest dir doch gleich das plus geholt dort kannste bis 4.1 volt auf die rams geben :)
 
Habe es drauf,aber mit Übertakten ist nicht,denn bei jeder erhöhung des HTT bleibt beim start der Bildschirm schwarz.
Ich muss mir wohl doch noch nen anderes suchen.

@eXoDuS
Habe das Bord nicht "freiwillig" gekauft.
Ich habe mir nen DFI Lanparty UT SLI-DR gekauft,was aber defekt war.
Dann habe ich nen Ultra-D mitgenommen,da sie sonst nichts hatten.
Das lief aber auch nicht,und mein Geld wollten sie mir nicht wieder geben,also habe ich das MSI mitgenommen.
Die hatten ansonsten nur noch schrott wie z.b. Asrock.

Und mein A8N-Sli deluxe muss ich einschicken da es defekt ist.
 
Ich habe jetzt so ziemlich alle BIOS durch die man im www so finden kann,aber zum übertakten ist keins geeignet.
Habe mir jetzt erstmal nen neuen Bios Chip für mein A8N-SLI deluxe bestellt.
Hoffentlich funktioniert das Bord dann wieder.

Dann fliegt das schexx MSI wieder raus.

Edit:
Sorry wollte eigentlich editieren.
 
ich versteh nicht wo dein problem ist, das MSI funktioniert einwandfrei, sehr stabil, und mit den beta bios versionen, kann man super ocen :freak:
 
Sorry, aber 2,95V für TCCDs? Naja viel Spass. Wirst ihn nicht lange haben. TCCDs sind low voltage Speicher, die nicht auf Voltage skalieren. 2,8V sollten das Maximum für TCCDs sein. Das gibt Samsung übrigens auch in ihren Product sheets an.

Wie weit willst du überhaupt übertakten? Normalerweise müssten TCCDs bei 2,7-2,8V locker DDR500 bei 2,5-3-3-8 laufen.
 
Die 2,95V werden von Corsair angegeben,und wenn sie dann schlapp machen ist das nicht mein problem sondern das meines Händlers denn der kann sie dann umtauschen.
Auf dem MSI bord ist leider bei nem HTT von 220 schluss.
Auf dem Asus haben die Speicher 268 bei 2,5-5-3-6 2T gemacht.
Und der Venice macht 295x9.

Auserdem ist die Temperatur des CPU´s nen Witz,aufm Asus 27/37°C bei 25°C Raumtemperatur mit IHS und 1,51V.
Aufm MSI 33-41°C bei 25°C Raumtemperatur und das ohne IHS bei 1,06V (C&Q) bzw. 1,39V unter Last.
 
Zuletzt bearbeitet:
Haha ich lach mich tot. Wo werden die denn angegeben? Das möchte ich bitte mal sehen. Laut Corsair sollen deren Rams mit max. 2,8V betrieben werden. Ganz einfach mal ins Corsair Forum gucken ;)

2,95V sind ausserhalb jeglicher Gewährleistungen.

Wenn die Rams auf dem Asus besser liefen, dann kauf dir doch wieder ein Asus?

Achja zu den Temps. Scheint so, dass dein MSI recht glaubwürdige Temparaturen ausliest. Ganz im Gegensatz zu Asus, bei denen das ja bekannt ist mit den Temparaturen.
 
Psychopath schrieb:
Die 2,95V werden von Corsair angegeben,und wenn sie dann schlapp machen ist das nicht mein problem sondern das meines Händlers denn der kann sie dann umtauschen.
Auf dem MSI bord ist leider bei nem HTT von 220 schluss.
Auf dem Asus haben die Speicher 268 bei 2,5-5-3-6 2T gemacht.
Und der Venice macht 295x9.


also auf meinem board ist erst bei 495 htt ende!as eine ziemlich heftige zahl ist bei nem multi von 9(!)
hab meinen htt auf 245 dan komm ich auf 2205mhz und auf das nivaeu das 3500+!:king:
 
Naja wenn Corsair werbung damit macht das der Speicher bei 215 MHz noch die Latenzen schafft wenn man ihn mit 2,95V betreibt,sollen die mir mal die Garantie verwähren.
Dann würde ich aber gebrauch von meiner Rechtsschutz machen,und ich glaube mit guter aussicht auf erfolg.
 
Zurück
Oben