Liste installierter Software fehlerhaft

IRID1UM

Commodore
Registriert
Juni 2003
Beiträge
4.592
tag leute
ich hab ein seltsames phänomen (wenn man es so nennen möchte ;)) entdeckt, und zwar handelt es sich um den "Software" eintrag in der systemsteuerung (windows xp, SP2).
beim hinunterscrollen wird die liste durch verschiedene bunte streifen ersetzt und am ende der streifen gehts weiter mit der liste der installierten software.
da das etwas schwer zu beschreiben ist, hab ich mal ein kleines (140kb) video angefertigt.
es ist so, als ob ein bild mit streifen zwischen zwei einträgen in der liste wäre.
weiß jemand, wie man das reparieren kann?
link zum video: www.irid1um.com/liste.wmv (bitte in 100% (original-) größe anschauen für die beste qualität)
danke
IRID1UM
 
Ich würde mal nen Adware-Scanner drüberlaufen lassen und wenn der nix findet, manuell den kuriosen Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall suchen!
Die IDs musste alle durchgucken; evtl. hilft ja sogar der alphabetische Zusammenhang mit der Liste...

Mit den rechteckigen Formen sieht das für mich schon bald so aus, als wäre das ein beabsichtigter Effekt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch mal defragmentieren, evtl hilft es ja.
 
Hi,

so etwas Ähnliches hatte ich auch mal bei mir beobachtet, (aber längst nicht so schön wie bei dir:D ). Als ich dann die zuletzt installierten Programme deinstalliert hatte, war der Spuk vorbei. Probiers einfach aus.
 
heh, so selten wie ich in den software eintrag rein schaue könnte das schon vor monaten passiert sein, ich hab doch keine ahnung mehr, was ich in welcher reihenfolge installiert hab ;)
aber ich schau mal in die registry, danke.
mfg
IRID1UM

edit: ha! hat geklappt. war natürlich der electronic arts game updater, den ich gar nicht mal installieren wollte und außerdem nie gebraucht habe.
danke nochmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben