PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 30 Spiele für PlayStation 3 vorbestellbar

Volker
06.02.2006, 08:58
Es weiß noch niemand genau (/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/januar/kommt_playstation_3_herbst/), wann die neue PlayStation von Sony das Licht der Unterhaltungselektronik-Welt erblicken wird. Dies ändert aber nichts daran, dass sich Spielehersteller und deren Vertreiber auf das kommende, große Geschäft vorbereiten.

Zur News: 30 Spiele für PlayStation 3 vorbestellbar (/news/2006-02/30-spiele-fuer-playstation-3-vorbestellbar/)

Rolf_1985
06.02.2006, 09:12
das ist der kleine unterschied zu der konkurenz, dass genügend spiele vom start weg bereit steht. find ich klasse. freu mich schon eine psp3 in meinen händen zu halten:evillol .

MfG
Rolf

Icon_Master
06.02.2006, 09:12
was mich ja ein wenig ärgert ist ,dass gran turismo nicht aufgelistet ist :(

Mr. Snoot
06.02.2006, 09:14
Tja, das wird ein teures Vergnügen - 60 USD. Bei Playcom.de (http://www.playcom.de) kann man die Spiele ja auch schon vorbestellen, für 60 EUR :freak :)

@ Icon_Master: Vision Gran Turismo

raph
06.02.2006, 09:23
@3: Vorletztes ganz unten: Vision Gran Turismo
Aber zwischen bestellen und kriegen ist unter Umständen viel Raum... (leider)

Bratmaxe88
06.02.2006, 09:27
na das hört sdich doch schon mal gut an...
mal sehen, ob am ende genauso viele spiele für die PS3 gibt wie für die beiden vorgänger :freak:

FreddyMercury
06.02.2006, 09:29
Ich persönlich freu mich auf MGS4 ! Und Tekken :)

10tacle
06.02.2006, 09:41
zum 1. Oktober? Also kommt die Konsole erst 2007 nach Europa, oder? Wird wohl vorher in JAP und US released bevor sie nach old Europe kommt.

Fu Manchu
06.02.2006, 10:06
das ist der kleine unterschied zu der konkurenz, dass genügend spiele vom start weg bereit steht. find ich klasse. freu mich schon eine psp3 in meinen händen zu halten:evillol .

MfG
Rolf

Schau dir mal an wieviele Spiele in der Vergangenheit pünktlich erschienen sind.
Ich wette die Liste wird immer kürzer je näher der Release der PS3 ansteht. Am Ende werden es vielleicht 6 bis 10 fertige Spiele sein. Die Geschichte wiederholt sich, man sollte daraus lernen.

pookpook
06.02.2006, 10:45
Und gute Spiele eher auch nicht!

gloomyslayer
06.02.2006, 10:57
Bis auf MGS alles nur Schrott

SR89
06.02.2006, 11:01
Also mich reißt da ehrlich gesagt nichts wirklich vom Hocker.

Gran Turismo wird vielleicht ganz gut. Killzone 2 vielleicht auch, wenn die gezeigten Trailer Ingame-Szenen waren. Aber ansonsten, naja, we'll see.

Dr.Death
06.02.2006, 11:05
Vorbestellen heißt IMO garnichts als die Werbetrommel für die PS3 zu rühren. Schade, dass CB das kommentarlos mitmacht. Immerhin konnte man bereits Duke Nukem 4 ever vorbestellen :rolleyes

Fazer
06.02.2006, 11:19
Was für ein Quatsch!!
Ich soll mir ein Spiel bestellen, obwohl die erforderliche Hardware noch nicht einmal einen Erscheinungstermin hat.

Ich bestelle mir gleich mal den Golf 6, vieleicht baut VW den ja demnächst. :D

MfG

Frustk!ller
06.02.2006, 11:34
Devil May Cry 4 wird sicher der Hammer :) will ma Bilder sehn......

Mr. Snoot
06.02.2006, 11:53
Nen Teaser (http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PlayStation2/7150/Devil_May_Cry_4.html) gibts schon - wär Klasse wenns wieder so gut wird wie der erste Teil :love :)

ShaÐe45
06.02.2006, 13:06

MfG
Rolf

Das weisst du natürlich jetzt schon, dass die alle pünktlich kommen...:rolleyes

Hildebrandt17
06.02.2006, 13:35
Tja, vorbestellen ist ja eh ein leichtes, aber ob der Termin gehalten werden kann ist fraglich.
Trotztdem scheint Oktober vernünftig und realistisch, zumindest würde ich eher PS3 Titel für Oktober vorbestellen, als Duke Nukem!;)

PCB
06.02.2006, 13:49
Der Oktober dürfte aber nur für Japan gelten, wenn überhaupt. Für Europa wird wohl 2007 immer wahrscheinlicher, da IBM die 1. Cell-Entwicklungskits erst vor 2 Wochen ausgeliefert hat, und das auch nur an spezielle Kunden.
Und was die Programmierer in 8 Monaten auf ner völlig neuen HW hinkriegen...:lol
Da dürfte die Qualität nicht besonders sein, es sei denn, das die schon ne Weile mit dem Simulator arbeiten.

Hmm, schade, aber nun kann man auch nachvollziehen, warum Sony bei dem Thema absolut mauert und keinerlei Infos zum Termin gibt.

PCB

azonic
06.02.2006, 14:42
Devil May Cry4, MGS4, Gran Turismo5 und Killzone2 ;D
Sind alles sehr sehr geile Games! Hoffentlich auch schnell ein neues FF!

Fraqq
06.02.2006, 14:48

MfG
Rolf

Der "kleine Unterschied" ist, dass für die Revolution bereits vor dem Start der Konsole Titel erhältlich sein werden. Der erste Titel ist das für den Gamecube demnächst erscheinende Zelda: Twilight Princess, dass den Controller der Revolution unterstützen wird. Da kann man sich schon vor dem Start der Konsole einen absoluten Überhammer kaufen.

Und wer kauft sich eine PS3, wenn diese möglicherweise langsamer und um einiges teurer als die Xbox360 sein wird? Ein innovatives Steuerungskonzept wie beim Revolution sollte man von Sony jedenfalls nicht erwarten.

AETOS
06.02.2006, 15:31
Das einzige positive was die PS3 hat,ist das sie Blue Ray von anfang an unterstützt!!!

Von allen 30 spielen sind höchstens 1-2 gut der rest ist einfach schrott.

Schaut euch die PS2 an von über 3000 spielen sind höchstens 10 gut.

=Shadowman=
06.02.2006, 15:47
Genau, demnächst kann man sich dann schon Games für die X Box 720 vobestellen :evillol :lol

Also echt, es ist noch net mal ein Release Termin bestätigt aber Games vorbestellen,tzzz :lol

GraNak
06.02.2006, 15:55
@22) sehr schön ,dass wir hier einen Insider haben ,der alle spiele schon ausgiebig getestet hat ....

@21) ich finde das Steuerungskonzept des Rev auch sehr interessant und werd mir höchstwarscheinlich auch eine(n) kaufen - bei der PS3 ist mir persöhnlich egal ,ob nun die Sony konsole oder das MS Pendent 2 Polygone mehr aufn Bildschirm zaubern - wichtig sind mir lediglich die Spiele und da kann ich auf der PS3 eher erwarten ,dass meine Bedürfnisse (FF , Soul Calibur , MGS , GT , Tales of ... , Grandia , Xenosaga , ...) befriedigt werden.

Ciao
GraNak

Thalurial
06.02.2006, 16:08
@GraNak
Da kann ich Dir eigentlich nur zustimmen.
Mich interessieren auch mehr die Titel, als die Technik.
Ich hab mir letztens sogar die Capcom Collection gekauft, weil ich mal ein paar alte Titel wieder zocken möchte.
Und da kann man nun gar nicht sagen, dass es die beste Grafik zur Zeit ist :D

Einige der Titel klingen interessant, aber erstmal abwarten, was wann kommt und wie es ausfällt. Ein Großer Name ist noch kein großes Spiel.
Tatsächlich liebäugele ich auch mit der Revolution. Denn manche Titel dort scheinen mehr Story bzw. Spielspaß zu enthalten und sind nicht nur spielbare Grafikdemos.

Crazy_Bon
06.02.2006, 16:16
Vorbestellbar sind auch Spiele, die noch mitten ín der Entwicklung sind.
Hey, wenn ich in den EB-Games Laden reingehe, dann kann ich mir schon Ghost Recon3, Oblivion und noch andere noch nicht erschienene Xbox360-Spiele kaufen... Leere DVD-Hüllen mit Cover sind schon da!!! ;D

Freestyler
06.02.2006, 16:18
Ich will nichts Innovatives, der Nintendo Revolution ist nichts für mich.

Ich denke jeder der mit seiner PS2 zufrieden war wird sich eine PS3 holen.

MarcDK
06.02.2006, 16:45
Ich will nichts Innovatives, der Nintendo Revolution ist nichts für mich.

Und das sind immerhin 100 Millionen PlayStation-Besitzer. =)

comic
06.02.2006, 16:56
Tolles Lineup, wirklich nur Mist bis auf zwei oder Drei Ausnahmen. Da waren die Launch-Titel der 360 viel besser. Bin mal auf den Revolution gespannt.

TURRICAN
06.02.2006, 17:11
Ich gehe sogar noch weiter, jeder der überhaupt nur einmal eine Playstation gesehen hat kauft sich die PS3. Warum? Keine Ahnung. Wollte auch mal Sachen schreiben die völlig aus der Luft gegriffen sind.:lol

Was nützen zum jetzigen Zeitpunkt Spiele von denen nur der Name existiert für eine Konsole die es noch nicht gibt? Das Zauberwort heisst Abwarten.

Da werden sich ja bis 2007 (wenn die große Ernüchterung kommt?) noch viele sinnvolle Posts zu dem Thema ansammeln.

Shizzle
06.02.2006, 17:21
Ich will ja nix sagen aber die News ist absolut zu nix zu gebrauchen.
Gamestop listet alle PS3-Games für den 1.Oktober, EBgames.com komischerweise für Ende April bzw Anfang Mai. Beide Retailer gehören aber seit kurzem der gleichen Firma an, das bedeutet wenn man wirklich die echten Daten wissen würde, dann müssten beide das selbe Anzeigen. Tun sie aber nicht und somit ist eine Vorbestellung ungefähr so ratsam wie eine Vorbestellung von Duke Nukem 4ever im Jahre 1998.

GraNak
06.02.2006, 18:05
@32) ist schön ,dass du mit dem Spiele Angebot auf der X360 zufrieden bist und dein angelegtes Geld sich für dich anscheinend gelohnt hat - ich dagegen preferiere andre Arten von Spielen und warte deshalb auf eine Konsole ,die mir diese bieten kann.

Warum man immer das schlecht reden muss ,was man selbst nicht hat/braucht , jedoch andere haben wollen ist mir dagegen vollkommen schleierhaft.

@Thalurial
Habe auch spätestens seit D3 gemerkt ,dass mir selbst die wundertollste Grafik nicht mehr als 2 Std. richtig auffällt - wenn danach die Story/das Spielsystem nichts bei mir bewegt verstaubt das Spiel irgendwo in der Ecke... (ich hab für die 10-15std Spielzeit von D3 knapp 4 Monate gebraucht ,weil ich mich wirklich garnicht mehr motivieren konnte)

Ciao
GraNak

Butterbemme
06.02.2006, 18:08
@32
Als wenn es sich auf der 360 nicht ebenfalls bei so ungefähr (fast) JEDEM Spiel um irgendeine Fortsetzung handelt. Und weißt du was, dear Fanboy? Mich interessieren davon auch nur 3 Stück, na sowas. Und hier mit Backgammon und Arcadegames zu kommen ist ja wohl der größte Witz, die laufen auch auf einem Bürorechner von 1999.

TECH_ATTACK
06.02.2006, 18:48
Die PS3 wird sowieso nur ein Blendwerk.

Ich bleibe beim PC, wobei ich eine XBOX360 klar der PS3 vorziehen würde. (Schon aus sympathie, ich hasse SONY, aber Microsoft auch, nur NINTENDO mag ich, ist halt der kleinste Hersteller)

@Topic

Kauft euch ne Revulution, die Haben die besten Titel, alte TopTitel kann man sogar umsont downloaden, Technik ist nicht alles. Denn für die PS3 werden maximal 3 von diesen 30 Spielen beim Release zur Verfügung stehen.
Ich hoffe die PS3 wird ein Flopp, aber leider gibt es genug "dumme" welche die PS3 leider doch kaufen werden.

Ich hatte die PS2 und war nie wirklich richtig zufrieden.

Butterbemme
06.02.2006, 19:02
@TECH_ATTACK
Welche Spiele hattest du denn für die PS2, dass du nicht zufrieden warst? Keine Sorge, ich möchte dir keine 20 Toptitel aufzählen die du vielleicht alle verpasst hast.. ich frag nur interessehalber.

freake
06.02.2006, 19:28
hmm @TECH_ATTACK
wo haste die info mit dem umsonst downloaden von alten spielen her? hab zuletzt noch unbestätigte gerüchte gelesen, wo was von 5-15 dollar oder euro pro gamecube spiel stand(snes 5 oder so).

Butterbemme
06.02.2006, 19:44
@freake
Das ist auch das letzte was ich gehört habe (bis ca. $15 pro Spiel). Kann mir auch nicht vorstellen dass die einige immernoch begehrte Spiele VERSCHENKEN. Fürn Cube schon garnicht, und auch mit alten SNES-Klassikern die die Leute jetzt per Emulator aufm PC zocken würde sich bestimmt noch ordentlich Geld machen lassen.

Edit: Google ist unser Freund *g*
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32666
http://www.nintendofanpage.de/news-nintendo-klassiker-revolution-nicht-kostenlos.php

Wenn überhaupt, werden also höchstens Spiele von Nintendo kostenlos, selbst das eher nicht. Und Cube-Titel auf keinen Fall. Kostenlos ist aber auch garnicht nötig find ich, das würde nur dafür sorgen dass man sich haufenweise Spiele zieht und garnicht richtig spielt durch das Überangebot. $5-10 für alte SNES-Klassiker find ich völlig ok und würde ich gern bezahlen.

McDaniel-77
06.02.2006, 19:48
-->30 Spiele? Warum nicht 100? Oder 1000 Launchtitel? Dann wäre der Erfolg sicher!<--

-->Hauptsache es gibt jede Menge Schrott!<--

-->Die Menge macht's, wen interessiert die Qualität, wen interessiert der Spielspaß, wenn die Grafik gut ist?<--

-->Wenn juckt's ob die Steuerung und Spielbarkeit beschissen ist, wenn die Grafik geil ist?

-->Wen juckt's wenn das Gerät 500,-- oder 1000,-- Euro kostet?<--

-->Wen stört's dass die Spiele vielleicht 60-70 Euro kosten, Hauptsache BluRay wird unterstützt, das ist die Zukunft.<--

Ohne BluRay sind gute Spiele gar nicht möglich!

BluRay ist quasi die Grundvoraussetzung für Videospiele auf der PS3!

*Aaamuhahaha*

Oh Mann! Was ist bloß mit machen Leuten los? Jeder hat einen anderen Geschmack, schon klar, aber es dürfte wohl selbst in jedes Spatzenhirn folgendes reingehen:

"Technik alleine macht keine guten Videospiele!"

Mir ist es egal, dass 100-Millionen Sony PS2 verkauft wurden, der Massenmarkt hat mit Qualität nichts am Hut. Man braucht sich nur die Verkaufscharts anzusehen, bei Sony und MS sind EA's Ramschtitel in den Top Positionen.
Typische Kiddie-Games: NFS:MW & FiFa... Daran wird sich auch in den nächsten 10 Jahren nichts dran ändern. Jeder Fan bekommt das, was er vorher auch schon mochte, nur dass es mit der neuen Generation für Sony- und MS-Fans nur um einiges teurer wird.

Ich bin gespannt was Nintendo bieten wird!

Was MS mit der XB360 abgeliefert hatte, war ja nicht besonders berauschend sondern eher das Gegenteil; ernüchternd! :evillol

MFG

McDaniel-77

MC´s
06.02.2006, 20:03
Sony's Marketingabteilung weiß schon wie man die PS3 ins Gespräch bringt!
Wie oben schon erwähnt, werden warscheinlich nur 6 Spiele davon wirklich verfügbar sein!

Butterbemme
06.02.2006, 20:04
@McDaniel-77
Schade, den letzten Absatz hättest du dir sparen sollen, denn bis "Technik macht keine guten Spiele" hab ich dir zugestimmt.
Alle Games von EA als Schrott hinzustellen (was zweifellos Blödsinn ist), oder Most Wanted als Kiddiegame zu bezeichnen (ich spiele es gern, Jahrgang 82) stellt dich nun wiederum auf eine Stufe zu den "alles von und an Sony/MS ist scheiße"-Fanboys.

TECH_ATTACK
06.02.2006, 20:25
Wie das mit den Gamecubespiele bei der Revolution aussieht wegen Bezahlung weiss ich nicht.
Aber NES,SNES und N64 Spiele soll es gratis geben, so stand es bei der Ankündigung der Revolution.

Mercur
06.02.2006, 20:26
Also mich reichen die Titel nicht vom Hocker. Alles Althergebrachtes wie es scheint, zumal z.B. bei EA ein neues Spiel meist nur der Abklatsch vom Vorgänger ist. Wenn ich auf Nintendo Super Mario spiele, dann kann ich zig verschieden fortsetzungen spielen, aber der Unterschied ist doch der, dass sich jeder Teil von Mario anders spielt und etwas neues mitbringt. Das selbe gilt auf für Zelda, weshalb man sich immer so sehr auf neue Teile der Reihe freut. Aber Tekken oder NFS? Ist doch immer das Selbe, Teil für Teil. Das selbe sieht man doch auch bei PC- Games. Man nehme Q4 zum Beispiel. Schöne Grafik und gewohnt gutes Gameplay, aber nach 2 Monaten will doch schon niemand mehr was davon wissen, es bleiben nur ein paar freaks, die schon Q3 für das absolute elitärste Spiel hielten, aber neue Gesichter bekommt man selten zu sehen. Die Spieleindustrie ist ideenlos, das muss man leider so sehen.

Butterbemme
06.02.2006, 20:55
@Mercur
Naja, ich sag mal so: ideenlos sind die Entwickler sicher nicht, aber die wirtschaftlichen Zwänge steigen eben permanent, kein Entwickler und vor allem kein Publisher traut sich noch, wirklich innovative Games zu machen. Und das zu Recht, der hundertse Aufguss verkauft sich eben weit besser als ein Titel wie Psychonauts oder Yager oder so. Insofern kriegen wir genau die Spiele die wir verdient haben und verlangen.
Zu deinen Beispielen: Da hast du nun auch gerade welche ausgesucht, die deiner Argumentation zwar gut passen, aber ein wenig unfair sind ;). EA macht hauptsächlich Sportspiele, daneben nennst du ein Prügelspiel und eine Rennspiel. Gerade in diesen Genres kann man das Rad kaum neu erfinden, Fußball ist eben Fußball, in Rennspielen fährt man Auto, in Prügelspielen haut man sich halt die Energiebalken zu Brei. Da sieht es mit Jump'n'Runs und (Action-)Adventures wie deinem Mario und zelda schon ganz anders aus. Schon weil diese Spiele im Gegensatz zu den vorgenannten allesamt eine tolle Story haben können.

McDaniel-77
06.02.2006, 23:55
@Butterbemme: "Roger that!" Du sagst es, der wirtschaftliche Zwang wird dazu führen, dass man wie schon auf der XB360 auch auf der PS3 nur alte Kamellen aufgewärmt bekommt.

Aber die Grafik, die Grafik ist so geil! *lol*

Was für eine Leistung, eine neue sau teure Konsole kann eine bessere Grafik darstellen als das 5-7 Jahre ältere Vorgängermodell! *huiiih*

Nichts gegen EA Sportspiele, die zwar ebenfalls jedes Jahr das gleiche bringen, mit etwas besserer Grafik, aber es gibt eben kaum Konkurrenz auf dem Sportspielesektor. EA hat die Lizenzen.
Trotzdem sind EAs Spiele fast immer technisch schwach oder gar schlecht. Umsetzungen der PC Spiele wie NFSU 1&2 führen zu Weinkrämpfen, wenn man sich die Gamecubeversion ansieht. Ich wußte garnicht, dass der Gamecube nur PS1 Grafik zustande bringt, scheinbar ist nur EA zu blöde und zu faul/geizig, die entsprechende Hardware zu nutzen.

Man munkelt davon, das NFS:WM auf der XB360 ruckelt, ich selbst habe FiFa 0815 auf der XB360 abruckeln gesehen. EA ist nicht mehr Electronic Arts, sondern Ramscherzeuger.

Dass sich müde Endlosschleifen besser verkaufen, als gute Spiele mit neuen Ideen, liegt am Massenmarkt, der wohl uninformiert und dämlich ist. Der IQ im Durchschnitt ist halt 100, da kann man nichts dran ändern. :evillol
Zum Glück sind diese Dumpfbackengames nur bei Sony & MS auf den Top Plätzen, bei Nintendo sind es Nintendo Spiele, welche die ersten Plätze zu Recht besetzen. Trotzdem sind gleich dahinter solche Grottentitel wie NFS anzutreffen. Die Musik von NFSXY ist ja meistens cool, aber das Spiel nicht.

Um noch mal auf das Kiddie-Image dieser Rennspiele einzugehen, ich bin schon der Meinung, dass solche Spiele eher von 10-18 Jährigen als von 18-26 Jährigen gekauft werden. Nicht alle Spieler bleiben auf dem Matchboxniveau hängen. :D

Zurück zum Thema: Wo ist BUZZ und EyeToy für HDTV? Wer würde nicht gerne EyeToy auf seinem 6.000 Euro Plasma zocken? Oder BUZZ mit BluRay-Unterstützung, wär das nicht geil?

MFG

McDaniel-77

P.S.: Sarkasmus ist was feines!

gloomyslayer
07.02.2006, 07:30
@McDaniel

Ich finde es sehr lustig, das sie die Konsolen von MS und Sony als Kinderramsch bezeichnen, den Nintendo aber nicht.

Ich war einmal Besitzer einer N64 Konsole und musste ernüchternd feststellen, das Nintendo ihr Verspprechen seit dem N64, vom Kinderimage abzurücken nie eingehalten hat.

Ich muss zustimmen, das Nintendo Innovative Spiele Entwickelt wie Zelda oder die ganzen Mario Games, aber sonst kommt doch nur Pokemon oder Pikmin Kacke raus.
Genau aus diesem Grund bin ich umgestiegen, da ich am Schluss der N64 generation 20 Spiele hatte, von denen 16 Müll waren.
Mit einzelnen Spielen wie Golden Eye und Perfect Dark, hat Nintendo versucht dieses Image loszuwerden, was teilweise auch gelungen ist. Nachdem Rare allerdings keine Spiele mehr für Nintendo entwickelt hat, wars das.

Wenn eine Konsole Kinderspiele entwickelt dann ja wohl Nintendo und das wird sich auch nicht ändern, da Nintendo hier seinen Stammkunden/innen hat.
Und einen Nintendo nur wegen Zelda zu kaufen ist mir leider zu teuer.

MFG
Gloomyslayer

Fraqq
07.02.2006, 12:08
Und einen Nintendo nur wegen Zelda zu kaufen ist mir leider zu teuer.

MFG
Gloomyslayer

Zum Glück gibt es ja nicht nur Zelda, sondern auch Metroid Prime, Eternal Darkness, F-Zero, Mario Kart, Wave Race, 1080, Killer 7.... alles Exklusivtitel, da lohnt sich der Kauf schon.

SchaGur
07.02.2006, 12:18
http://www.gamershell.com/ps3/virtua_fighter_5/screenshots.html?id=3

da sieht man entlich die grafik von ps3 (Virtua Fighter 5 )

Crazy_Bon
07.02.2006, 12:25
Bislang sind nur VF5-Bilder vom Lindhberg-Automaten bekannt (Nvidia-Grafikchip mit Intel-CPU), ausserdem schaut das im Link gezeigte grafisch schwach aus (hoffentlich doch kein PS3-Port) ;).

gloomyslayer
07.02.2006, 13:26
@Fraqq

Titel wie Eternal Darkness, F-Zero, Wave Race, 1080 müssen halt dann nicht nur Exklusiv sein, sondern auch gut. :rolleyes

Exklusivtitel kann ich dir bei den anderen beiden auch massenweise aufzählen.

@Crazy_Bon

Diese Bilder sind immerhin nicht gerendert wie die bisherigen Grafiken der Ps3 Games.

Fraqq
07.02.2006, 13:38
@Fraqq

Titel wie Eternal Darkness, F-Zero, Wave Race, 1080 müssen halt dann nicht nur Exklusiv sein, sondern auch gut. :rolleyes

Exklusivtitel kann ich dir bei den anderen beiden auch massenweise aufzählen.

Keines der von mir genannten Spiele ist schlecht. :rolleyes
Mit Metroid Prime hat man laut Fachpresse sogar einen der besten Egoshooter, der jemals für irgend ein System erschienen ist. Über Eternal Darkness brauchen wir nicht zu reden, das Spiel ist besser als das fantastische und Gamecube-exklusive Remake von Resident Evil 1. F-Zero ist mindestens Wipeout ebenbürtig, nur eben verdammt schwer. Wave Race und 1080 sind vielleicht nicht die erwarteten Überhammer, die die Vorgänger noch auf dem N64 darstellten, gute Spiele sind sie aber allemal, zumal Wave Race für Fans dieses Rennsports eh das einzig vernünftige Konsolenspiel darstellt. Und ich denke mal über Zelda brauche ich eh kein Wort mehr zu verlieren.

Und ich habe auch mit keinem Wort erwähnt, dass es für die anderen Konsolen nicht mindestens genauso viele Exklusivtitel gibt, ich wollte jediglich klarmachen, das Zelda nicht das einzige Kaufargument für eine Nintendo Konsole darstellt.

MarcDK
07.02.2006, 16:11
Über Eternal Darkness brauchen wir nicht zu reden, das Spiel ist besser als das fantastische und Gamecube-exklusive Remake von Resident Evil 1.
Hä? Das 20 Eur-Wühlkistenspiel meinst Du? Ich habe es sogar drchgespielt. Es gibt da ja 3 Wege es durchzuspielen so weit ich weiß. Die Grafik sieht aus wie vom N64, was hier keine Übertreibung ist sondern wirklich wahr: Es sollte erst ein N64-Spiel werden und ist dann konvertiert worden. Lies es im Netz nach wenn Du es nicht glaubst. Die Steuerung war unglaublich mies und wer sich bei den lächerlichen Effekten erschreckt hat, den Lach eich aus. Resi Remake 1 war mein Grund für den GameCUbe damals zusammen mit Zelda - TwW. Wobei Resi noch super war und Zelda war so popelig einfach dass es sogar meien Freundin durchgespielt hat. Das beste war aber, dass es keine Sprachausgabe hat. Dann kam die PS2 ins Haus mit Final Fantasy X (http://www.marctv.de/blog/2005/09/04/final_fantasy_x) und ich war glücklich. Nintendo ist doch eh so gut wie tot. (http://www.marctv.de/blog/2005/12/08/nintendos_letzter_flop)

Fraqq
07.02.2006, 16:29
Das diese Kiddies doch immer so sehr auf die Grafik achten müssen... :rolleyes
Davon, dass das Spiel eine fantastische Atmosphäre hat, brillante Zwischensequenzen und und dass es mit dem Spieler Dinge treibt, die noch kein Spiel zuvor zu bieten hatte, hast du natürlich nix mitbekommen. Und Resident Evil ist ja auch ultra spannend, wenn man bei jedem einzelnen Raum eine Ladesequenz über sich ergehen lassen muss.

Und jaja, Nintendo ist "fast" tot. Deswegen hat sich der Gamecube weltweit in etwa so oft verkauft wie die XBox, allein in Deutschland hat er sich sogar noch öfters verkauft. Und das Sony mit ihrem Portablen SPiegel trotz massiver Werbung chancelos an dem Nintendo DS gescheitert ist, und das sogar weltweit, musst du auch irgendwie übersehen haben. Addiert man die Anzahl an verkauften GBAs, Nintendo DS und Gamecubes der letzten Jahre, würde ich sagen Nintendo geht insgesamt sehr gut, vielleicht so gut wie in den SNES-Zeiten.

Ach ja: Das 20€ Wühlkistenspiel stammt übrigens vom gleichen Entwickler, der Metal Gear Solid so fantastisch auf den Cube umgesetzt hat...

Edit: Nintendo hat in Zelda bewusst auf Sprachausgabe verzichtet (und wird es auch in Zukunft tun), weil die Entwickler der Meinung sind, dass jeder das Recht hat, sich die Sprache Link's auf seine eigene Art und Weise vorzustellen, nur mal so nebenbei...

MarcDK
07.02.2006, 16:34
Das diese Kiddies doch immer so sehr auf die Grafik achten müssen...
Ich bin 25 Jahre als, Medieninformatik & Getsaltungsstudent und ich gebe nicht gerne Geld für Sachen aus die woanders einfach besser aussehen. Du gibst dich scheinbar mit weniger zufrieden. =) Oder hat Mama dir mal wieder kein Taschengeld für neue Spiele gegeben?

Und Metal Gear Solid: The Twin Snakes hat sehr schlechte Wertungen bekommen. Spiel lieber MGS2 oder MGS3 auf der PS2 oder XBOX. Die gab es ja wie so vielen nicht auf Nintendos Flopwürfel.

Und zu Zelda: Ja, klar. Dass dich ruhig von den Marketingleuten verarschen. LOL. Das war ja die beste Aussage heute. "dass jeder das Recht hat, sich die Sprache Link's auf seine eigene Art und Weise vorzustellen" Haha! Das glaubst Du doch selber nicht, oder? =)) Am besten Untertiteln wir alle Kinofilme nur noch weil dann alle sich die Stimme vorstellen können! Haha!

Fraqq
07.02.2006, 16:38
So? Ich bin 21 und studiere Informatik an Deutschlands Informatik-Uni Nummer 1.

Und ich kaufe mir Dinge, dich mich unterhalten, unabhängig davon wie sie aussehen, denn das ist nunmal der Sinn der Unterhaltungsindustrie...

Fraqq
07.02.2006, 16:40
Und welche schelchten Wetungen meinst du bei Metal Gear Solid für den Cube? Das Spiel soll besser sein als Teil 2 für die PS2 (Teil 2 besitzte ich übrigens für den PC, nach einer halben Stunde hab ich es gelangweilt zur Seite gelegt....)

MarcDK
07.02.2006, 16:46
Und welche schelchten Wetungen meinst du bei Metal Gear Solid für den Cube? Das Spiel soll besser sein als Teil 2 für die PS2 (Teil 2 besitzte ich übrigens für den PC, nach einer halben Stunde hab ich es gelangweilt zur Seite gelegt....)

Um dir etwas zu helfen: Der GameCube MGS-Teil ist ein Remake von MGS1 auf der PlayStation 1. MGS 2 ist eines der PS2 Spiele mit der höchsten Wertung aller Zeiten in allen Mags. Also das was Du da gehört ist, ist absoluter Blödsinn. Ich habe übrigens die MGS:TTS, MGS2 und MGS:SE(3) hier liegen und kann da wirklich was zu sagen. Wer MGS auf dem GC spielt ist einfach selber schuld.

McDaniel-77
07.02.2006, 16:48
Erschreckend wie oberflächlich und naiv doch so viele Leute, auch hier, sind!

Die Grafik des Gamecube haut ja wohl locker jedes PS2 Game vom Platz, ebenso sieht die Xbox alt gegen bestimmte Titel aus, siehe:

Metroid Prime 1&2, Star Wars RL&RS, F-Zero GX, Pikmin 1&2, Super Mario Sunshine, Mario Kart DD, RE4...

Wenn dem einen oder anderen Spiele für 20 Euro nicht gut genug sind, dann kann der sich bei mir melden, ich verkauf die Spiele auch gerne für 200 Euro, wenn's genehm ist!

Komischerweise fällt es leicht für den Nintendo Gamecube 20 bis 30 exklusive Top Titel aufzulisten. Bei der Konkurrenz sieht es da oft doch mau aus. Ein Halo ist nicht exklusiv, außerdem läuft es nicht flüssig, ein Eye Toy ist spaßig aber ansonsten nicht der Rede wert, BUZZ :evillol , GT4 ist umfangreich aber die Steuerung ist eher mäßig.

Es wird ein ewiges Leidthema bleiben, dass Nintendo angeblich das Kiddie-Image besitzt.
Spiele die sich von jeder Altersgruppe zocken lassen sind noch lange keine Kinderspiele.

Ein Mario, Zelda, Pikmin, Metroid Prime... Spiel ist kein Kinderkram, sondern "State of the Art" Software!

@MarcDK: Du ewiger Nintendoverachter solltest nicht vergessen, dass der Gamecube praktisch ohne Werbung allein durch seine genialen Spiele gleich auf mit der alten Xbox ist. In Deutschland führt der Gamecube vor der Xbox. Die neue XB360, da brauchen wir erst garnicht drüber reden, sowas ist einfach nur traurig. Inzwischen bleibt faktisch nur mehr Nintendo als konkurrenzloser Konsolenhersteller übrig, da die anderen ja nur Multimediakisten, wie das Philips Cdi seiner zeit, anbieten möchten.

Wer Multigeräte haben will greift freilich zur PS3, bevor ich mir für 1800 Euro einen BluRay Player kaufen würde, den ich eh niemals brauchen könnte, würde ich mir auch lieber eine 600-700 Euro PS3 kaufen. Jeder normal denkende Mensch wird sich anstatt eines BluRay Players die PS3 kaufen, geniales Marketing von Sony!

MFG

MarcDK
07.02.2006, 16:50
Komischerweise fällt es leicht für den Nintendo Gamecube 20 bis 30 exklusive Top Titel aufzulisten. Bei der Konkurrenz sieht es da oft doch mau aus.

Rede dir das mal schön weiter ein. =) Genau wie das andere Scheuklappengelaber von dir.

EDIT: Hatte erst falsch zitiert.

Fraqq
07.02.2006, 16:51
Um dir etwas zu helfen: Der GameCube MGS-Teil ist ein Remake von MGS1 auf der PlayStation 1. MGS 2 ist eines der PS2 Spiele mit der höchsten Wertung aller Zeiten in allen Mags. Also das was Du da gehört ist, ist absoluter Blödsinn. Ich habe übrigens die MGS:TTS, MGS2 und MGS:SE(3) hier liegen und kann da wirklich was zu sagen. Wer MGS auf dem GC spielt ist einfach selber schuld.

Die PC Version von MGS2 hat keine sonderlich guten Wertungen bekommen, obwohl es 1:1 umgesetzt wurde. Unter anderem wurden die konfuse und lächerliche Story kritisiert, außerdem bietet das Spiel bis auf ein paar Moves absolut nichts Neues. Metal Gear Solid 1 hat eine deutlich bessere Story und bietet auf dem Cube Moves von MGS2 mit gleichzeitig etwas bessere Grafik. Von der unansehlichen Pixelgrafik der PS1 Version sah man auf dem Cube zum Glück nichts mehr. MGS3 habe ich noch nicht gespielt und kann hierzu keine Aussage treffen.

Edit: Ich glaube es war die Zeitschrift "Gamepro" die sogar auf dem Cover stehen hatte, dass die Gamecube Version von MGS besser als die PS2 Version von MGS2 ist. Und übrigens besitzte ich MGS1 für Gamecube und PC, MGS2 nur für den PC, ich weiß also auch, wovon ich rede...

Fraqq
07.02.2006, 17:06
Die PC Version von MGS2 hat keine sonderlich guten Wertungen bekommen, obwohl es 1:1 umgesetzt wurde. Unter anderem wurden die konfuse und lächerliche Story kritisiert, außerdem bietet das Spiel bis auf ein paar Moves absolut nichts Neues. Metal Gear Solid 1 hat eine deutlich bessere Story und bietet auf dem Cube Moves von MGS2 mit gleichzeitig etwas bessere Grafik. Von der unansehlichen Pixelgrafik der PS1 Version sah man auf dem Cube zum Glück nichts mehr. MGS3 habe ich noch nicht gespielt und kann hierzu keine Aussage treffen.

Edit: Ich glaube es war die Zeitschrift "Gamepro" die sogar auf dem Cover stehen hatte, dass die Gamecube Version von MGS besser als die PS2 Version von MGS2 ist. Und übrigens besitzte ich MGS1 für Gamecube und PC, MGS2 nur für den PC, ich weiß also auch, wovon ich rede...

EditEdit: Da du auf den Erfolg des Gamecube (genau wie die Xbox weltweit ca. 20 Millionen mal verkauft) und des DS (weltweit vor Sonys Schminkkoffer) nicht eingehst und kein Contra bietest, geh ich mal einfach davon aus, das dir die Argumente ausgegangen sind. Das Nintendo fast tot ist, ist wirklich fast der größte Blödsinn, den ich in letzter Zeit an Fanboygelaber gehört habe....

McDaniel-77
08.02.2006, 03:56
Fraqq trifft den Nagel auf den Kopf! Nintendo ist erfolgreich, nur die PS2 hat sich besser verkauft. Alle anderen Konsolen liegen hinter Nintendo's verkäufen.

Nintendo macht am wenigsten Werbung und ist trotzdem ganz vorne mit dabei.

Der DS ist allen Unkenrufen zum trotz sehr gut in sein erstes Lebensjahr geboostet, obwohl die angeblich so übermächtige PSP von Sony als Überflieger galt. Über 13.000.000 Verkäufe sind einfach Wahnsinn!
Die PSP ist zweifelsfrei auch ein kommerzieller Erfolg, schließlich haben sich auch Millionen für diesen "Schminkkoffer" (lustiger Vergleich @fraqq) entschieden.

Wenn man die weltweiten Verkäufe betrachtet, dann ist Nintendo überall gleichmäßig vertreten. Die Xbox oder die Xb360 fristen in Japan ein Nischendasein, obwohl das Gerät zur TGS05 noch als heißes Eisen galt, die Japaner waren angeblich ganz heiß drauf, wurde uns immer eingetrichtert. Hype, Hype, Hype... wir kennen das ja schon seit der PSX.

Nintendo schürt diesmal aber auch nicht schlecht, man könnte von einem positiven Hype bezüglich der Revolution Konsole sprechen.
OK, es gibt immer wieder Leute, die den Kontroller nicht begreifen werden, erst wenn sie ihn sehen und selbst benutzen, also spätestens dann springt der Funke über.

Leider hat Sony und MS nichts dergleichen zu bieten. Freilich hat Sony geile Spiele im Programm, ein GT Vision wird ganz bestimmt ein tolles Spiel!

Doch diesmal sieht's für Nintendo wirklich am Besten aus:

1. Der Preis wird günstig sein

2. Die einzigartigen Nintendospiele gibt es eben nur bei Nintendo

3. Virtual Console Download - 20 Jahre Videospielgeschichte gleich zum Launch

4. Die Konsole wird völlig neue Videospielerlebnisse offerieren, welche nie zu vor überhaupt denkbar gewesen wären.

5. Die Konsole wird technisch hervorragend sein, schließlich wird auf HDTV verzichtet, was ca. 80% Leistung einsparen kann. Demnach würde ein 1 GHz Broadway CPU einem 5 GHz CPU für HDTV entsprechen, der angebliche 320 MHz Hollywood GPU müsste ein 1.6 GHz GPU für HDTV gegenüberstehen, oder man verfünffacht die Pixelpipelines.

Man darf Nintendo nicht unterschätzen, schließlich hat der Gamecube zum Teil bombastische Grafik zelebriert, trotz geringerer MHz Zahl als die Xbox.

Ich glaube, dass man die neue Nintendokonsole nur schlecht mit der XB360 oder PS3 vergleichen können wird, wohingegen die PS3 & XB360 aller Wahrscheinlichkeit sehr ähnlich sein werden.
Die einzige Chance, die MS mit der XB360 meines Erachtens noch hat, ist den Preis radikal zu senken, sobald die PS3 erscheint. Wer gibt schon gern das Doppelte aus?

MFG

McDaniel-77

Fazer
08.02.2006, 09:34
@MCDaniel77.
Kann es sein das Du bei Nintendo arbeitest??

@MCDaniel77. Die Konsole wird völlig neue Videospielerlebnisse offerieren, welche nie zu vor überhaupt denkbar gewesen wären.

Woher kannst Du denn jetzt schon wissen wie Gut oder Schlecht der Revolution wird.
Nintendo selbst gesteht sich ein, die Leistung der XBox360 und der PS3 nicht zu erreichen.

Ein Spiel als Innovativ zu bezeichnen, dass liegt ja wohl am Geschmack des Spielers.
Wer auf Mario Revoluition, Mario Kart Revolution, Zelda Revolution etc... steht, der bleibt bei Nintendo.
Erwachsene kaufen XBox360 oder PS3, oder beides. :D

@MCDaniel77. Die einzige Chance, die MS mit der XB360 meines Erachtens noch hat, ist den Preis radikal zu senken, sobald die PS3 erscheint. Wer gibt schon gern das Doppelte aus?

Was ist das für ein Honig? Die PS3 wird wegen Blue Ray höchst wahrscheinlich teurer sein als die XBox360!! Wieso sollen die also den Preis senken??
Der Revolution soll auch min. 300 € kosten. Wo ist da jetzt der doppelte Preis??

Außerdem schon mal was von Geschmacksache gehört??
Wir fahren ja auch nicht alle das selbe Auto, oder?
Und BMW und Mercedes sind halt auch besser wie Opel.(Nintendo) :evillol

Du mußt Dich damit abfinden!!

MfG

Legolas007
08.02.2006, 10:59
Was sollen die kommentare und vergleiche mit XBox360 oder Revolution hier geht es doch nur um die Spiele für PS3 wie die Überschrift schon sagt "30 Spiele für PlayStation 3 vorbestellbar" und nichts anderes.Also last die anderen Konsolen daraus oder macht einen sammelthread auf für alle neuen Konsolen.

Ich freue mich schon wenn die PS3 kommt,mal sehen wiefiele Spiele dann zum Relace erschenen.Es werden bestimmt weniger sein.Ich freuhe mich besonders auf :

Tekken
I-8
Devil May Cry 4
Heavenly Sword
Killzone 2
Vision Gran Turismo

gloomyslayer
08.02.2006, 11:22
Wenn man die weltweiten Verkäufe betrachtet, dann ist Nintendo überall gleichmäßig vertreten. Die Xbox oder die Xb360 fristen in Japan ein Nischendasein, obwohl das Gerät zur TGS05 noch als heißes Eisen galt, die Japaner waren angeblich ganz heiß drauf, wurde uns immer eingetrichtert. Hype, Hype, Hype... wir kennen das ja schon seit der PSX.

So ein Blödsinn. Glaubsu du wirklich was du da laberst, oder hast du deine Infomrationen aus N-Zone?
Die XBOX hat Probleme auf dem Japanischen Markt, da die Spiele bis jetzt hauptsächlich für Europäischen und Amerikanischen Spielemarkt entwickelt wurden, Die Japaner sind in der Beziehung etwas eigen.

Nintendo schürt diesmal aber auch nicht schlecht, man könnte von einem positiven Hype bezüglich der Revolution Konsole sprechen.
OK, es gibt immer wieder Leute, die den Kontroller nicht begreifen werden, erst wenn sie ihn sehen und selbst benutzen, also spätestens dann springt der Funke über.

Sicher, der Gamecube Controller ist ja wohl ganz klar für Kinderhände Designt worden. Wenn man da etwas größere Hände hat, wird der Controller zu Problem da kannst du reden was du willst.

Leider hat Sony und MS nichts dergleichen zu bieten. Freilich hat Sony geile Spiele im Programm, ein GT Vision wird ganz bestimmt ein tolles Spiel!

Dies Information hast du bestimmt auch aus einem Nintendo Magazin.

Doch diesmal sieht's für Nintendo wirklich am Besten aus:

Ich hoffe du weist, das seit Sony die Playstation herausbrachte Nintendo immer mehr Marktanteile verloren hat.

1. Der Preis wird günstig sein

2. Die einzigartigen Nintendospiele gibt es eben nur bei Nintendo

Stimm ich ausnahmsweise mal zu.

4. Die Konsole wird völlig neue Videospielerlebnisse offerieren, welche nie zu vor überhaupt denkbar gewesen wären.

Schön, das das Marketing von Nintendo wenigstens bei einem anschlägt.
So viel ich weis wird dieser Satz bei jeder neuen Konsole mindestens einmal gesagt.

Man darf Nintendo nicht unterschätzen, schließlich hat der Gamecube zum Teil bombastische Grafik zelebriert, trotz geringerer MHz Zahl als die Xbox.

Das macht auch keiner. Sie überschätzen Nintendo ein wenig.
Warum will Nintendo kein HDTV unterstützen?

Ganz einfach.
Nintendo hat seinen Kundenkreis hauptsächlich unter den Jugendlichen und Kindern, deshalb soll die Konsole möglichst billig werden.
Erwachsene werden meistens zu XBOX oder PS greifen.

Ich glaube ihnen das Nintendo gute Konsolen baut, ich hatte früher den NES,SNES und N64.

Nintendo wird sich sicher nicht, in den Streit zwischen Sony und MS einmischen, da sie ihre festen Kunden haben. Das ist auch der Grund warum Nintendo keine Werbung fährt, da sie es nicht nötig haben, da es hier keine Konkurrenz gibt.

MFG Gloomyslayer

Fraqq
08.02.2006, 12:43
Sicher, der Gamecube Controller ist ja wohl ganz klar für Kinderhände Designt worden. Wenn man da etwas größere Hände hat, wird der Controller zu Problem da kannst du reden was du willst.

Schwachsinn. Ich habe selbst relativ große Hände und habe überhaupt kein Problem mit dem Controller. Nur mal so nebenbei: Von anderen Herstellern wie Bigben gibt es auch sehr gute und günstige Controller für Menschen mit übergroßen Händen.

Ich hoffe du weist, das seit Sony die Playstation herausbrachte Nintendo immer mehr Marktanteile verloren hat.

Du scheinst zu vergessen, das Nintendo auch schon vor Sony mit Sega einen Kontrahenten hatte, der sich mit Nintendo die Marktanteile geteilt hat. Der Erfolg Sonys ging mehr auf Kosten Segas als auf Nintendoa. Vielleicht hat Ninteno im Bereich der stationären Konsolen deutlich an Marktanteilen verloren, dafür lief und läuft das Geschäft im portablen Bereich einwandfrei.

Warum will Nintendo kein HDTV unterstützen?

Vielleicht weil mit HDTV-Support nur ein kleiner Prozentteil der Spieler angesprochen wird? Mit HDTV Unterstützung kann man meiner Meinung nach getrost bis zur nächsten Generation warten.

PS: Nintendos DS verkauft sich dank eines günstigen Preises und eines innovativen Steuerungskonzeptes öfters als die leistungsstärkere PSP. Nenn mir einen plausiblen Grund, weshalb sich diese Entwicklung nicht auch auf stationäre Konsolen übertragen lassen sollte.

B@dehose
08.02.2006, 12:49
Vielleicht weil mit HDTV-Support nur ein kleiner Prozentteil der Spieler angesprochen wird? Mit HDTV Unterstützung kann man meiner Meinung nach getrost bis zur nächsten Generation warten.

Das sehe ich anders, da die Konsolen auch noch normales PAL unterstützen ist es nicht verkehrt HDTV schon zu unterstützen.

Normales Fernsehen ist auf einem 32" LCD noch erträglich, digitale Sender sogar recht ansprechend, aber habt ihr mal ein PAL Bild der Xbox 360 [CoD²] auf einem HDTV-Gerät gesehen? Da ist KEIN Unterschied zur "alten" Xbox!

Nur auf 1080i siehts ganz anders aus! Da ist das Bild einen Augenweide!

Deßhalb find ich Nintendos Strategie als etwas merkwürdig an. Aber das liegt natürlich daran, dass Nintendo nunmal auf FUN-Games setzt und nit wie Xbox und PS auf Grafikgewaltige Actionhits oder Simulationen wie GranTurismo.

Fraqq
08.02.2006, 13:31
..., aber habt ihr mal ein PAL Bild der Xbox 360 [CoD²] auf einem HDTV-Gerät gesehen? Da ist KEIN Unterschied zur "alten" Xbox!

Nur auf 1080i siehts ganz anders aus! Da ist das Bild einen Augenweide!

So und wer bitte hat zuhause einen teuren HDTV Kompatiblen LCD oder Plasma TV? Das sind allerhöchstens 5% (wahrscheinlich noch weitaus weniger) aller Spieler und wegen diesen 5% einen neuen Standard anzubieten, ist in meinen Augen unnötig. Bei der nächsten Konsolengenration werden es vielleicht 30% sein, da lohnt es sich schon eher.

-=|Vegeto|=-
08.02.2006, 14:36
Könnte mir vorstellen Gateway 3 oder Tekken zu kaufen oder auch Spiderman 3 ,aber so die Bringer sind die Titel ja nicht.
Hoffe auf ein PS3 GTA ,ein Traum einfach ^^

gloomyslayer
08.02.2006, 15:49
Nintendos DS verkauft sich dank eines günstigen Preises und eines innovativen Steuerungskonzeptes öfters als die leistungsstärkere PSP. Nenn mir einen plausiblen Grund, weshalb sich diese Entwicklung nicht auch auf stationäre Konsolen übertragen lassen sollte.

Das sich der DS so oft verkauft liegt nicht daran, das er ein innovatives Steuerkonzept hat, sondern weil der nintendo hier einfach schon Marktfüherer ist, und alle Gameboybesitzer auch wieder einen DS kaufen.

Ich finde es ausserdem Schwachsinn Produkte zu vergleichen, bei denen eines seit vielleicht einem Jahr auf dem Markt ist und das andere seit über 10 Jahren Marktführer ist.

Das gleiche gilt für XBOX 360 und PS 3.

Wenn sich der Gameboy nach 5 Jahren immer noch so hält wie im Moment, dann kannst du dieses Argument bringen.

Wenn Nintendo wirklich immer so viele Kunden durch die exklusiven Spiele und Innovationen gewinnt, warum hat dann Sony den Platzhirsch Nintendo überholt?

Fraqq
08.02.2006, 17:05
Wenn Nintendo wirklich immer so viele Kunden durch die exklusiven Spiele und Innovationen gewinnt, warum hat dann Sony den Platzhirsch Nintendo überholt?

Das hat 2 simple Gründe:
1) Nintendo hat den Umstieg auf optische Medien verschlafen. Hätte der N64 über ein damals modernes CD Laufwerk verfügt, wäre er mit Sicherheit auch erfolgreicher gewesen. CD-Medien sind billiger in der Produktion als Module und waren auch bei den Entwicklern beliebter, da sie ein geringers finanzielles Risiko für sie darstellen -> auch einer der Gründe, weswegen für die Playstation mehr Spiele erschienen sind.
2) Sony hat beim Launch der Playstation1, die zudem vor dem N64 erschienen ist, ein wahres Marketingfeuerwerk abgebrannt. Das war auch einer der Hauptgründe, weswegen Sega mit dem Saturn (den ich übrigens besitze) gescheitert ist.