schmeiss ich meine 7800GTX aufn müll? oder sli mit 7900GT Möglich?

phil78

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
95
Ola!

Ich hab mir letztes jahr ne 7800GTX geholt. nun soll diese nicht mehr produziert werden. schlau wie ich war, hab ich mir natürlich auch ein SLI board geholt. nur werd ich schlecht aufrüsten können, wenn keine 7800GTXs mehr da sind. jetzt muss ich noch nicht aufrüsten, die karte rockt noch immer mächtig!

darum die frage: kann man ne 7800GTX mit ner ebensoschnellen, günstigeren 7900GT sli-en?!

hab nix gefunden im netz.. wird wohl eher nicht gehen..
 
wird nich gehen, kauf dir doch einfach ne 78gtx bei ebay oder gebraucht, gibts doch atm wie sand am mehr.
 
Nö geht definitiv nicht, musst die Karte daher auf den Müll werfen!
 
Also ICH würde die Graka MIR schenken, dann kannst dir ne neue holen ;)
 
phil78 schrieb:
Ola!

Ich hab mir letztes jahr ne 7800GTX geholt. nun soll diese nicht mehr produziert werden. schlau wie ich war, hab ich mir natürlich auch ein SLI board geholt. nur werd ich schlecht aufrüsten können, wenn keine 7800GTXs mehr da sind. jetzt muss ich noch nicht aufrüsten, die karte rockt noch immer mächtig!

darum die frage: kann man ne 7800GTX mit ner ebensoschnellen, günstigeren 7900GT sli-en?!

hab nix gefunden im netz.. wird wohl eher nicht gehen..


Schnell noch eine holen oder später gebraucht zuschlagen.

Wie lange sollen die den die Karte deiner Meinung nach herstellen?

Eine schnelle Karte reicht doch, dieser ganze SLI-Quatsch zeigt doch jetzt das es sich ( für Otto normalverbraucher ) nicht lohnt.
Lieber eine schnelle Karte holen und nach zwei Jahren eine neue rein. Von Stromverbrauch und Lautstärke ganz zu Schweigen.
Oder du hast das Geld, brauchst Leistung und hollst von Anfang an zwei schnelle Karten.

Kannst aber auch hoffen das Du in ca. 1 Jahr, wenn deine Graka ruckelt, eine gute gebrauchte 7800GTX bekommst und nicht eine masslos übertaktete, totgespielte Karte erhälst.

Ps. Es soll sogar Leute geben die zwei 6600GT ihr eigen SLI Verbund nennen:rolleyes:


MfG
 
:D jo hab auch ne 78ter 256mb
Hau die jetzt weg is einfach zu alt:rolleyes:

Ne scherz ^^ tja hol dir eine bei ebay kriegst schon welche von 170 bis 300 euro
Hab mir auch schon überlegt ob ich mir ne 2te holn soll.
hmm naja sli is eh nicht grad das wahre:evillol:
 
SLi ist doch nur ne verkaufs taktik von hersteller zweite GraKA läuft doch nur mit halbe leistung wenn überhaupt, genau wie 512 speicher vom GraKA so lange man 256 speicherbandbreite hat kann man so wie so nich so viel leistung rausholen als die mit 256 speicher.Ideal wäre es 512 speicher und 512 speicherbandbreite
 
also mal ehrlich: die community hier ist echt hammer. (mal abgesehen von den ganzen dämlichen flaming threads..) das muss mal gesagt werden. nach 10min 5 antworten.. chapeau!

ja, gebraucht zuschlagen wirds wohl sein für mich. die dinger werden dreck billig zu haben sein.
 
Tod_Terry schrieb:
SLi ist doch nur ne verkaufs taktik von hersteller zweite GraKA läuft doch nur mit halbe leistung wenn überhaupt, genau wie 512 speicher vom GraKA so lange man 256 speicherbandbreite hat kann man so wie so nich so viel leistung rausholen als die mit 256 speicher.Ideal wäre es 512 speicher und 512 speicherbandbreite

Hä, so en quatsch hab ich ja noch nie gehört, komisch dann wäre ja auch für 128MB V-RAM damals bei der 9700PRO 128 Bit ideal gewesen oder was? also das versteh ich nich so ganz die behauptung
 
oder mach es so wie ich 7800 gtx bei ebay vertickern (gehen so zwischen 340-390€ weg) und dann als beispiel für 300-320€ eine 7900 Gt kaufen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben