X850pro 49€?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onemesis6

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
24
Hallo Leute,



....heute Nacht gab es eine PowerColor x850pro 256MB AGP bei Amazon für 49€,habe gleich zugeschlagen weil meine 9600pro sehr betagt ist.Heute stellte ich fest das Sie wieder 249€ kostet.....frage ist...ob dies einfach eine falsche Auspreisung seitens von Amazon war!

In der Versandbestätigung steht aber der Preis von 49€....glück gehabt!?
 
wenns so ist kannst dich freuen...
 
Hallo,

wahrscheinlich war es ein falscher Preis! Ich glaube aber auch, dass die Dir den vollen Betrag verrechnen dürfen!

Gruß luki90
 
Oder du bekomst ne Mail das es ein Irrtum war. ;)

Aber einfach mal abwarten, Amazon kenne ich als sehr kulant.
 
Würd ich auch sagen aber ob die wirklich liefern ist fraglich, könnte mir gut vorstellen das die dich ignorieren oder die Bestellung löschen.
 
wenn du als auftragsbestätigung den preis von nur 49€ genannt bekommen hast, solltest du diesen artikel auch für diesen preis erhalten. meines wissens nach, ansonsten kannst du es ja innerhalb 14 tagen ohne angaben von gründen zurück senden. oder?
 
@ onemesis6
Halt uns aber auf alle Fälle mal auf dem Laufenden, ja? :D

249,- Euro wäre aber dann kein guter Preis, gibts ja auch schon für unter 230 Euro.
 
Das hatte schon mal jemand hier, laut Gesetzgeber müssen die diesen Artikel dir liefern auch wenn es von amazon ein tippfehler war des weiteren hast du ja die auftragsbestätigung erhalten was heißt das dieser vertrag gültig ist (abgeschlossen ist). ;)

Also ich würde sagen du hast sehr viel glück gehabt:)
 
Quatsch...n Sche** müssen die liefern. ;):)
Preisauszeichnungen oder Preislisten stellen kein bindendes Verkaufsangebot dar.
Und die Bestätigung stellt auch noch keine Vertragsschluss dar da sie automatische versand wird.
Hierzu die Amazon AGB´s
§ 2 Vertragsschluss
Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zus tande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zus tande. Vertragspartner ist die Amazon.com Int'l Sales, Inc
 
Zuletzt bearbeitet:
lufkin schrieb:
Quatsch...n Sche** müssen die liefern.
Preisauszeichnungen oder Preislisten stellen kein bindendes Verkaufsangebot dar.

1. erstmal ruig bleiben ja !

Und 2. haste recht mit den Preislisten, wenn aber eine Auftragsbestätigung mit dem Preis kommt , dann müsste er auch nur den bezahlen.
 
Nur muß man Unterscheiden, ist das wirklich eine Auftragsbestätigung oder doch nur die Bestellbestätigung. Wenn darauf steht, Ware wurde versandt, dann Glückwunsch ;)
 
War ja gar nich bös gemeint...ich editier gleich noch n Smiley rein :D
Aber wie gesagt...Unterscheiden zwischen: Bestellbestätigung =! Vertrag
und Versandbestätigung =Vertrag (steht auch in der Versandbestätigung drin)
 
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eine Auftragsbestätigung keine Annahme des zuvor gemachten Antrages( Bestellung der Graka) sein kann. Sprich erst mit der Lieferung kommt ein Kaufvertrag zustande.
Aber sogar, wenn der Kaufvertrag zustande gekommen wäre( durch eine Annahme), hat amazon immer noch das Recht den Kaufvertrag wegen Irrtum anzufechten.

Kurz und knackig: schade für dich, aber es wird wohl nichts.
Edit: Fachausdruck - Erklärungsirrtum.
 
Zuletzt bearbeitet:
dein glück könnte aber sein,das das über ne automatisierte edv geht.die nimmt sich die daten von der auftragsbestätigng und schreibt sie so in die lieferbestätigung.wenns keiner merkt hast glück.sollte in der versandbestätigung 249 stehen,würd ich zurücktreten.
 
Amazon scheint irgendwie alle 3 Tage Preise hochzuschrauben und auch wieder runterzuschrauben.
z.B bei der MX518:rolleyes:

Also ich hab damals eine Jacke für 50DM endeckt auf allen anderen Jacken stand 220DM, an der Kasse haben sie sich gewundert aber sie mußten sie mir für 50€ geben.:evillol:

Aber ich denke bei Onlineshops ist das etwas anders da steht doch immer ganz unten Irrtümer vorbehalten. Das gibt ja in den meisten Läden nicht.:freak:

Ich wünsch dir auf jedenfall Glück.
 
Nun ich würde sagen das, dass hiergeschlossenen Rechtsgeschäft wegen Irrtums anfechtbar ist! Muss mal die BWL sachen durchkramen und schaun, aber ich glaube das Amazon in solch einem Falle vom Kaufvertrag zurücktreten kann!
 
@riDDi und für was ham die ihr personal?
wer weis wieviele das ding bestellt haben? vll 5 leute oder 20?
 
Ich habe meine x1800xt am release für 404€ ergattert was auch auf der Rechnung stand....
die haben mir dann ein Angebot für 480 gemacht.... 540 wollten die eigentlich......

Also bei mir hats nicht geklappt und bei dir wirds dann wohl auch ned klappen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben