Beste Freeware Firewall?

Spygod

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
762
Hallo zusammen,

eine Frage an die jenigen unter euch die eine Freeware Firewall einsetzen, welche benutzt ihr und was zeichnet diese aus oder warum genau benutzt ihr sie??
 
Wenn du WinXP SP2 hast nehm doch die Windows eigene, die ist sehr gut!
 
Zone Alarm

1.weil sie einfach zur configurieren ist
2. leistungsstark
3.KANN BESTIMMEN WELCHE PROGS INS INET DÜRFEN
 
camper schrieb:
Wenn du WinXP SP2 hast nehm doch die Windows eigene, die ist sehr gut!

naja die SP2 Firewall hat in paar tests echt schlecht abgeschlossen...

Naja sie ist auch kostenlos ;)
 
garkeine weil keine was bringt! hab seit 1monat keine drin und als ich letztens panda bitdefender und antivir draufgemacht hab (neuste updates) haben keine was gefunden nur panda ebn spyware
 
warmup^ schrieb:
naja die SP2 Firewall hat in paar tests echt schlecht abgeschlossen...

Naja sie ist auch kostenlos ;)



"ist auch kostenlos"...:rolleyes:
da sag ich nur, guck ma @
--->TOPIC<---

außerdem, die Windowseigene Firewall hat nur unter kostenplichtigen Firewalls etwas schlecht abgeschnitten. Gab sogar schlechtere... :o
 
Sygate ist auch free und nicht übel....
 
snaapsnaap schrieb:
garkeine weil keine was bringt! hab seit 1monat keine drin und als ich letztens panda bitdefender und antivir draufgemacht hab (neuste updates) haben keine was gefunden nur panda ebn spyware
Dir ist aber schon klar, dass Antiviren Software keine TCP oder UDP Pakete blockt und (trotz toller Berechtigungen) Dein Rechner offen wie ein Scheunentor ist, sobald Du online bist... Ausserdem hast Du keinerlei Kontrolle darüber, welche Applikationen oder Prozesse eine Verbindung mit dem Internet aufbauen wollen... :rolleyes:
 
Nimm sygate personal firewall:)
braucht bei mir ca. 16MB arbeitsspeicher (Laut Taskmanager)
kannst auch die zugriffe einstelln (auch Win-dienste)
Freeware
wenn jemand aus dem internet auf dich zugreift, kannst du zurückverfolgen,
wer es war (IP,...)
 
wenn du eine Hardware-Firewall hast, reicht Windoofs Firewall locker aus, und frisst net viel speicher... oder noch besser. wenn du eine H-FW besitzen solltest, dann brauchste eigentlich keine Firewall mehr ;)
 
Das leidige Thema wieder...

Es ist bewiesen das Software Firewalls nichts taugen! Wenn Du mal die suche hier im Forum verwendet hättest, dann wären mit sicherheit 10 Threads zu dem Thema aufgetaucht!

Benutzte einfach keine Software Firewall!Kauf Dir nen guten Router mit Firewall, das reicht aus!

Cu
 
oder bau dir eine smoothfirewall auf linux basierend... da wirst du dann keine probleme mehr haben :freak:
 
Smash schrieb:


du armer...^^

Musst immer alle darauf aufmerksam machen :D


Lest einfach ma Smash's Thread durch, und wenn es weitere fragen geben sollte, dann weiß ich auch net weiter... :D
:lol:

MfG
 
Zurück
Oben