7900 GT - Gut oder doch nicht wahre ?

-DarkMan-

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
375
Hallo Leute,

ich sollte für meinen Freund eine Grafikkarte kaufen und er sagte mir ich kann da bis 300€ gehen. Ich denke da an eine 7900 GT.
Ist die karte gut oder nur ein Reinfall ?
Wenn sie gut ist, wo kann ich sie bestellen (online) wo die Garantie und so hält. Nicht dass ich sie mir bestell und wie bei Norsk-IT keine Garantie bekomme.
Billiger online shop wär auch gut ;)
 
Als Reinfall würde ich die Karte nicht sehen, wo ich ein Probleme sehe ist, das die Grafikkarten halbjährlich gewechsel bzw. neue Ware vorgestellt wird.
Der Markt ist unübersichrlich geworden, die Ware ist nicht mehr so langlebig.
 
Könnte ich die Karte in diesem online Shop bestellen ?

Also sprich, wenn die Karte irgendwie defekt geht und ich sie ohne bedenken zurückschicken kann und eine Garantie von 24 Monaten habe.
 
Im sorry bin jetzt am überlegen ob ich mir die Karte bei Alternate kaufe.
Ist da eine Garantie für die Grafikkarten vorhanden ?
 
Ja bei Alternate kann man eigentlich nichts falsch machen.
Die haben die Gainward 7900 GT und die Club3D 7900 GT.
Ausserdem ist es egeal wenn alle halbe Jahre ne neue Graka Generation vorgestellt wird.
Das ist der Lauf der Dinge und keiner zwingt jemanden aufzurüsten mit der 7900 GT kann dein Freund noch Jahre zocken.

Zu den Technischen Daten :

In etwa gleichzusetzen mit der 7800 GTX mit folgenden Besonderheiten :

Die 7900 GT ist :

- Kühler...
- verbraucht weniger Strom...
- kann man noch ordentlich was übertakten, wenn die Leistung nicht mehr reicht...
 
bitte keine Doppelposts, benutz doch die editieren funktion.

@nachtlampe
Das is immer und bei jeder Hardware so, dass wenn man das neuste hat das nach ca. 4 Monaten schon wieder alt ist.

@topic
Die 7900gt ist eine sehr gute Karte für diesen Preis, das sie nur ca 320eus kostet und aber läuft wie eine, im Moment noch vieeel teurere, 7800GTX. Auf jeden Fall eine Kaufempfehlung.
Kauf am besten bei Alternate. Da is es am sichersten.
 
Hi,

ich habe die GT von XFX @ 550/1630 MHz

und die Karte läuft auf meinem System genauso gut wie die 7800 GTX 512 von Computerbase teils sogar besser (liegt am DC denke ich).

Hatte 349€ gekostet.

Ausserdem @ G (raphics)Unit

Die 7900 GT ist sowieso etwas schneller als die 7800 GTX (256Mb) durch ein paar MHz mehr!

Ich bin sehr zufrieden mit der Karte. Aber hätte ich nen 100er mehr gehabt hätte ich ne X1900XT genommen.

MFG
 
Ich denke das die 7900gt ne gute wahl ist, ich werd mir die 7900gt superclocked co von EVGA nehmen wenn sie endlich mal verfügbar ist :mad:
Ich weiß nit so recht, ATI ? Denke dsa ich mir lieber ne Nvidia diesmal hole. Hatte mit der ATI 9800 Pro einige probleme mit treibern ect. und sie ist mir vor kurzem gefreckt.

MfG

Skull
 
Ich würde doch eher zur X1800XT raten. Gerade wegen dem doch ausgereifteren HDR Rendering, was ja hier mit AA möglich ist. Schließlich kauft man sich ja nicht so'ne teure Grafikkarte, um sie nach 6 Monaten wieder auszutauschen. Und spätestens ab der nächsten Generation ist das mit dem verbesserten HDR Rendering mit AA auch bei Nvidia möglich. Und dann fängt man wieder an nach einer neuen Karte zu suchen, weil immer mehr Spiele dies unterstützen, obwohl die Leistung ja eigentlich noch Dicke ausreichen würde.
Der Nachteil an der X1800 ist eben, dass sie zuviel Strom verbraucht. Das Geräuscheproblem, kann man ja mit einem anderen Lüfter lösen.
Und für 287€ stehen ja schon die ersten X1800XT Karten mit 256MB bei Geizhals...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben