Grafikkarte bis 150 €

slipperman

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
26
Hallo zusammen,
es gibt zwar schon einige solcher Threads, allerdings nicht mit diesen Voraussetzungen.
Mein Rechner:

Asus K8V SE Deluxe
Athlon 64 3200 +
1 GB Ram (DDR 400)

Leadtek Winfast GF FX 5900 XT

Und genau da liegt der Hund begraben. Möchte gerne eine Karte bis 150 €, wo ich eine Leistungssteigerung merke und die mein System mehr ausreizt. Es ist in Ordnung wenn sie es ein Jahr macht, da ich im nächsten Jahr dann wieder komplett umrüsten wollte.
Habe hier schon einiges von 6600GT, 6800 oder X1600 Pro etc. gelesen. Welche bringt mir denn nun wirklich etwas (z.B. für FEAR, Oblivion ...) ?

Vielen Dank im voraus :)
 
Ich will dich nicht enttäuschen, aber Fear oder gerade Oblivion wirst du mit keiner der genannten Karten komfortabel spielen könnnen!

Ich hatte selber die 6800er [aus deinen Vorschlägen noch die Beste!] in Verbindung mit einem XP3200+ -> ich konnte Fear zwar spielen, aber schön ist was anderes! Gerade Oblivion scheint der Hardwarekiller schlechthin zu sein :(
 
ich würde mal sagen die 6800 hat das beste preis/leistungs verhältnis in diesem preissegement.
 
Stimmt ich hätte schon schreiben sollen, dass ich keine High Details erwarte. Aber mit der 5900 XT habe ich es gleich wieder deinstalliert. Bin echt kein Grafik Fetischist aber das ging gar nicht.
 
ich würde wahrscheinlich zu ner 6800LE 16Pipes Burstfire von mad-moxx greifen
kostet zwar 190€, aber bringt auf jeden fall mehr leistung als die 6800
und leiser ist sie auch noch :D

mit glück kannst du ne 6800 auch auf 16 pipes freischalten, aber das garantiert dir keiner und die herstellergarantie geht bei diesem vorhaben auch flöten

X800RX und X800 GTO wären auch noch zwei alternativen und mit 158€ bzw 167€ relativ preiswert

anzusiedeln wären beide so zwischen 6800 und 6800GT, wobei mehr in richtung 6800GT -klick-
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch gut :daumen:
 
Haaaaaaaalt Stop! :-)

Nimm wenn schon eine GTO²!
Die lässt sich auf 16 Pipelines freischalten und hat dann wesentlich mehr Feuer!


Hier befindet sich ein Beitrag, auf dem alles Infos dazu zu sehen sind.

Die GTO² ist für ca. 170,- zu haben.
Geht ganz ordentlich das Teil wenn man eine XT oder gar eine XT-pe daraus macht!

Also wenn GTO, dann mit der kleinen zwo (²)!
 
ich würde sagen, warte bis 7600er reihe für ago raus kommt(wahrscheinlich)
x800er ati hat keine sm30
6800 ist zwar gut, aber zu alt, 7600gs agp soll ne bessere auswahl
 
@Tante Emma
es soll noch leute geben, die auf AGP aufbauen
slipperman gehört auch dazu ;)

@baka
ich glaube das kaufargument sm3.0 kann man bei diesen leistungsregionen getrost beiseite schieben
er muss dann bei oben genannten games die grafik eh soweit runterregeln um ein flüssiges spielen zu gewährleisten, dass sm3.0 eh nicht aktiv sein sollte
 
kennyalive schrieb:
@Tante Emma
es soll noch leute geben, die auf AGP aufbauen
slipperman gehört auch dazu ;)

Uups, sorry stimmt!
Die 5900XT ist keine PCI-e.
Aber ich war wohl nicht der einzigste wo das verpennt hat:freak:
 
hihi, stimmt. habe natürlich noch agp stecker. wie gesagt, weiteres aufrüsten gibts erst im nächsten jahr ;)
habe mir jetzt die X800 GTO von alternate bestellt. werde dann nächste woche mal reinschreiben wie alles läuft.
 
schade eigentlich
die x800rx von club3d ist 160€ wert und ist keine gto sondern dank ihrer takten eine x800pto

core: 475mhz
 
slipperman schrieb:
hihi, stimmt. habe natürlich noch agp stecker. wie gesagt, weiteres aufrüsten gibts erst im nächsten jahr ;)
habe mir jetzt die X800 GTO von alternate bestellt. werde dann nächste woche mal reinschreiben wie alles läuft.

Hm, aber die GTO ist doch für APG gar nicht erhältlich,
oder hat sich da was geändert?
 
Zurück
Oben