Lohnt neue Gainward Grafikkarte für ~350 Eur ?

Acenoid

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
4
Hallo !

Habe mich schon eben etwas in den "hinweis" Threads umgeschaut und mir folgende karten ausgesucht. Vielleicht könnt ihr mir etwas bei der produkt auswahl helfen.

Ich wechsel von einer PCIE 6600 GT mit 128 MB. Mein Rechner ist ein P4 3.2 und hat 512 mb ram (den wollte ich ebenfalls auf 1 - 1.5 GB aufrüsten)

Die folgenden karten hatte ich ins auge gefasst und preislich sind diese auch am limit :)

Gainward PowerPack 3450, PCI-E, Retail
http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90171145&language=deutsch&pm=b+DE

Gainward PowerPack 3450GS, PCI-E, Retail
http://www.computeruniverse.net/info.asp?id=90171144&language=deutsch&pm=b+DE

Lt tabellen und benchmarks steht man ja mit diesen karten äußerst gut da... Könnt ihr mir folgende fragen zum thema beantworten:

In der produktbeschreibung steht "ViVo" was heisst das? EDIT: Video In / Video Out ??
Sind die karten für 512 MB überhaupt ausgelegt, bzw nutzen sie den speicher gut aus?
Die Karten haben nur DVI anschlüsse - konnte noch nicht finden ob adapter beiliegen. Vieliecht weiss es ja jemand.
Bekannte probleme mit diesen karten? Habe gegoogled und unter den gainward modellen gar nichts gefunden.

So, möchte den post nicht zu lang machen! Vielen dank für eure hilfe!!!

gruß
acenoid
 
Die momentan auslaufende 7800GT für 330 Euro??

Würd ich mir nicht kaufen, nimm lieber die EVGA (oder auch von einem anderen Anbieter)7900GT für 329 Euro!
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXZN1&

Die 512MB bringen dir im Mittelklassesegment eh nicht viel bzw. gar nix.
Das ist mehr oder weniger ne Marketing-Geschichte.

VIVO steht für Video In Video Out, d.h. das du deine Karte mit einem Fernseher koppeln kannst zum DVD schauen usw...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp. Man kommt bei den ganzen modell namen schon durcheinander :)

Eine 7900GT sollte schon aktuelle spiele verkraften können? Mit der 6600 GT ruckeln sich trotz 1Gb speicher recht viele games einen ab (Fear zB).

EVGA kenne ich auch gar nicht.

gruß
acenoid
 
Mit ner 7900GT bist dü für die nächste Zeit auf der sicheren Seite!

EVGA ist bei uns weniger bekannt, ist aber ne Top Firma!
 
Kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
EVGA ist bekannt und einfach super. :)
Die 7900er Reihe ist die neueste nVidia Reihe und sollte demzufolge für alles reichen, was Du spielen willst. :)
Die 6600 GT ist ja auch nicht gerade die beste Grafikkarte - da kann hier und da schonmal was ruckeln.
 
Hallo, bin selber von ner MSI 66GT auf 79GT EVGA gewechselt.

Ich hab den 144erOpti auf 2700 laufen und 2 GB RAM.

FEAR(demo) hab ich gard mal getestet läuft mit der 66GT aber auch flüssig.
Ich denke das Game geht sehr arg auf die CPU und den RAM wie BF2.

Im Moment bin ich mir gar nicht so sicher, dass sich der Wechsel gelohnt hat,
allerdings hatte ich in der Zwischenzeit 2x78GTX_SLI im Einsatz und da war der Unterschied schon enorm.

Aber wie Ihr ja seht hab ich die 78er verkauft und mir eine 79er gekauft, top Karte.
Und die 4 Frames seh ich da auch nicht weniger........

Ich würde dir Raten auf den G80-Chip zu warten und das Geld dann evtl. in eine neue CPU und MoBo zu stecken, 2GB währen sicher auch nicht falsch.

P.S. die 66GT_MSI gibts im Marktplatz noch bis morgen.....
 
Das mit den 512MB Grafikkspeicher hilft JETZ noch zu 0,000001% was, vorallem in der Mittelklasse. Das is nur Werbung!
 
Hi !

Eventuell habe ich dann auch noch andere probleme am rechner. Die CPU sollte ja eigentlich - auch für FEAR schon reichen. Werde jedenfalls nun auf 2 GB aufrüsten.

Da man ja eigentlich immer warten kann tendiere ich schon zur 7900 GT nun.... G80 Chip kenne ich auch noch nicht muss ich mich noch etwas umschauen was das ist. :)

Danke für die Hilfe!
 
warte echt auf die 7900gt da bekommste was für dein geld, und auserdem ist sie auch noch günstiger.
 
Naja auf die 7900GT bruach man ja nicht warten. Habe mir nun eine bei alternate bestellt. Mal sehen.

Denke ich werde in Kürze meine 6600 GT (mit restgarantie) bei ebay anbieten.

Danke für die Hilfe. Hoffentlich läuft oblivion damit ruckelfrei *schauder*
 
Zurück
Oben