Grafikkarte 150-200€

Skamaica

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.637
Ich suche eine AGP Grafikarte für mein system wollte mir ja eigentlich eine Geforce 7800GS Kaufen aber das wurde leider nichts, und daher suche ich nun ne günstigere.


Habe mir überlegt das eine ATI Karte doch garnicht so schlecht ist

Dachte mir das diese hier ganz gut sein wird http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGO5A&#tecData

Ich spiele Battlefield 2 und will im moment Oblivion Spielen können was ich mit meiner jetztigen einigermasen spielen kann.
 
Athlon 64 Freak schrieb:
Ich suche eine AGP Grafikarte für mein system wollte mir ja eigentlich eine Geforce 7800GS Kaufen aber das wurde leider nichts, und daher suche ich nun ne günstigere.


Habe mir überlegt das eine ATI Karte doch garnicht so schlecht ist

Dachte mir das diese hier ganz gut sein wird http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=JAGO5A&#tecData

Ich spiele Battlefield 2 und will im moment Oblivion Spielen können was ich mit meiner jetztigen einigermasen spielen kann.

Vielleicht besser eine X800XT?
Die X800 XT hat im Vergleich zur GTO 16 statt 12 Pipelines.
Kostet aber auch an die 240,-.
 
will aber nur max 200 ausgeben
 
Hallo, ich würde Dir auch lieber eine X800XT empfehlen.
Jetzt wären es 40-50€ mehr ausgaben, aber wenn Du dein Sytem noch eine weile behalten möchtest, wärst Du damit besser bedient.
Oder gib doch mal eine Suche nach einer Graka im Forum raus, vielleicht verkauft einer was mit Garantie.

Mein Vorschlag:

http://www.geizhals.at/deutschland/a133679.html
 
Zuletzt bearbeitet:
währe natürlich auch ne überlegung wert, aber ich will die neue karte ja eigentlich nur als übergang haben bis ich genug geld habe um mir die 7800GS zu kaufen
 
Ich weis nicht, ob es schlau ist sich nach einer X-800... noch eine weitere AGP
Grafikkarte zu kaufen!?
Da deine jetzige Graka von einer X800 GTO nicht weit entfernt ist,
würde ich es mir gut überlegen als Zwischenlösung eine GTO zu kaufen.
Wenn dann gleich auf die GS oder eine bessere X800 umsteigen
und dann die nächste Grafikkarte zusammen mit einem PCI Express Board kaufen.


Vor allem stiehlt Dir diese Zwischenlösung vorhandenes Kapital,
welches für die Anschaffung der GS nötig wäre.
Und wenn dann die Kohle für die GS ausreicht ist diese vielleicht schon zu veraltet,
dass sich der Kauf noch richtig lohnen würde....
 
wie gesagt es gibt genügend shops wo die 7800gs verfügbar ist, und bis du das geld hast würde ich keine Übergangskarte holn
 
irgentwie habt ihr ja schon recht. wie teuer würde denn ein vernünftiges PCIE Board für Sockel 754 Kosten dachte da jetzte so an ein Lanparty


Wss haltet ihr davon?
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=GIEB01&#tecData

Denn wenn dann aber richtig, hatte damals das NF7 Mainboard von Abit und ich fand es sowas von genial, konnte schön mit takten und so.´Wisst ihr ob dieses Mainboard diese eigenschaften auch besitzt?

EDIT: Habe mir jetzte im ebay das mainboard gekauft Asus K8N4-E ist das eine gute wahl gewesen? Für nur 50€ und 24Monate resgarantie musste ich einfach zuschlagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.
Das halte ich für eine bessere Idee.

Mit PCI Express stehen Dir für die Zukunft einfach mehr Möglichkeiten zur Verfügung.
Und beim Kauf einer neuen Grafikkarte stehen mehrere,
vor allem auch aktuelle Modelle zur Auswahl.

Vielleicht mal im Forum lesen, welche 754-er Boards so empfohlen werden.
Aber das Abit macht in Sachen Preis- Leistung einen guten Eindruck.
Es gab in letzter Zeit auch Meldungen, dass Abit zur Zeit keine so tollen Boards mehr hätte.
Was da genau dran ist kann ich nicht nähers beurteilen.
Normalerweise dürfte es sich nicht um etwas gravierendes handeln, denke ich.

Ich fürchte jetzt, dass Du beim Kauf eines neuen Boards aus finanzieller Sicht etwas in die Enge gerätst.
Denn es reicht ja nicht nur das Board zu kaufen, da die AGP Grafikkarte nicht mehr passt.
Du wirst also ein Board und eine PCI-e Grafikkarte benötigen.

Hier böte es sich an, ein AS ROCK dual Board zu nehmen.
Auf diese Weise könntest Du deine AGP Grafikkarte noch so lange verwenden,
bis Du die passende PCI-e Karte gefunden hast.
Oder Du nimmst zu dem Board eine günstige X-800 GTO² und machst aus der eine XT,
falls sie deinen Ansprüchen überhaupt gerecht werden würde.

Es muss also eine Entscheidung getroffen werden, da dieses Board ohne PCI-e Graka nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit dem geld wird es kein pob geben da mir gerade mal so aufgefallen ist das ich ja in einem monat geburtstag habe :D also lass ich mir die grafikkarte dann einfach von meinen eltern schenken
 
Hi,
suche auch ne neue Graka, da meine aktuelle ja nicht mehr ganz so zeitgemäß ist. Würde maximal 200 Euro ausgeben. Das System soll eigentlich noch ein bisschen halten (weil ein PCI-e-Umstieg doch noch teurer sein würde), aber einige Games laufen halt garned bzw. nur ruckelig (Call of Duty 2, dann will ich mir vllt. Oblivion noch zulegen, es soll dann auch noch für Gothic 3 langen). Lohnt die Investition überhaupt noch in eine AGP-Graka?
Dachte so an die "ASUS V9999/TD Grafikkarte AGP 128MB GeForce 6800", was meint ihr? Könnte man die auch freischalten, also die Pipes?
Oder doch lieber 'ne X800/x850 irgendwas oder X1600pro? Wie sieht es da mit Freischaltbarkeit/Performance aus? geforce 6800gs/gt ?
ist die Aopen AEOLUS NVidia GeForce 6800GT Grafikkarte DVD256 gut?

Ich hoffe auf eure Antworten!

Mein System:

- A7N8X-E Deluxe
- AMD Athlon XP 2600+ @ 189 FSB
- Sapphire Radeon9800np@pro (vllt. xt)
- 1 GB DDR-RAM CL 2,5 Corsair Value Select
- 3 HDs (2 SATAs,1 IDE)
- WinTV Nexus-s (TV-Karte)
- Brenner + CD-ROM-LW
- Netzteil: Tagan TG380-U01 (380 W)
 
ich kann dir meine alte geforce 6800LE@GT Verkaufen melde dich mal bei mir
 
darky schrieb:
Hi,
suche auch ne neue Graka, da meine aktuelle ja nicht mehr ganz so zeitgemäß ist. Würde maximal 200 Euro ausgeben. Das System soll eigentlich noch ein bisschen halten (weil ein PCI-e-Umstieg doch noch teurer sein würde), aber einige Games laufen halt garned bzw. nur ruckelig (Call of Duty 2, dann will ich mir vllt. Oblivion noch zulegen, es soll dann auch noch für Gothic 3 langen). Lohnt die Investition überhaupt noch in eine AGP-Graka?

Eine X800 GTO wäre nicht schlecht.
Reicht noch für Oblivion.

Für Call of Duty2 würde eine billige 6600GT noch reichen.
 
Zurück
Oben