GeForce 6600 GT

Daishan

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
28
Hallöchen :)

Da ich wahrscheinlich bald wieder Everquest 2 oder DAoC anfangen werde möchte ich mir mal eine neue GraKa kaufen.

Habe die GeForce 6600 GT (AGP) mit 128 mb von Club 3d im Auge. Habe mir hierbei sagen lassen, dass der Unterschied zwischen 128 mb und 256 mb kaum bemerkenswert sei.
Was meint Ihr dazu? Taugt die was?

Habe folgendes System:
Athlon XP 2500+, 1024mb Corsair DDR RAM, GeForce FX 5900 XT, 2x 80 gb S-ATA HDD (als striped Raid) und das Ganze auf nem Asus A7N8X Deluxe MainBoard.

Würde mich echt freuen, wenn ihr mir hierbei weiterhelfen könntet! :)

Danke!
 
zZ kann man noch 128MB kaufen läuft aber aus und wird in kurzer zeit mangelhalft sein. kauf ne X800XL oder ne 7800GS zur not auch ne X1600PRO
 
kommt auf spiel drauf an bei bf 2 merkt man das sehr aber bei z.b doom3 oder css garnicht!
 
klar taugt die was ;) bedenke nur dass sie relativ laut durch den lüfter ist. die 128mb variante gibt es mittlerweile schon relativ günstig zu kaufen, die 256mb findets du aus dem von dir genannten grund auch kaum :)
 
Die 6600GT ist schon ne Super Karte.Wenn du aber ein bisschen mehr investieren kannst nimm eine X800GTO die geht schon ein gutes stück besser.
 
kommt auch drauf an wieviel du ausgeben willst?!?!

ich rate dir zu einer geforce 6800. ist eher ein auslaufmodell, aber noch gut dabei.

ich habe eine von leadtek mit 128 mb. bereue es ein wenig da sie mit 256 mb sicher mehr schaffen könnte - oder zumindest wenn die taktung schneller wäre. (nur 700 statt 1000 wie bei 6800gt)
bei der 6600gt reichen 128 mb aus.da würde es nicht viel aus machen auf 256 zu gehen, da die anbindung das schwache glied darstellt. höchstens eine mit wesentlich mehr takt.
statt den 500 mind 600mhz(1200ddr)

habe meine für 145 € bekommen und von 12/5 auf 16/6 hochshalten können - wenn dir die zahlen was sagen.
 
Ihr seid super Leute, vielen Dank!
So schnell so viele Antworten mit denen ich auch noch was anfangen kann :) .

Da ich nicht mehr als 200€ ausgeben wollte, denke ich mal, dass ich mir dann die x800GTo holen werde :) . Wobei ich ja eigentlich ehr auf GeForce Karten stehe.
 
man sollte meiner meinung nach aber nicht immer nur nach dem namen schauen, sondern auch drauf achten, was unter der haube steckt. Ich persönlich hatte hier 3 defekte 6600gts und kann sie daher absolut nicht empfehlen. Die x800gto ist für bis 200€ wohl das beste, es seidenn du findest ne günstige 7600gt...
 
Rag3 schrieb:
man sollte meiner meinung nach aber nicht immer nur nach dem namen schauen, sondern auch drauf achten, was unter der haube steckt. Ich persönlich hatte hier 3 defekte 6600gts und kann sie daher absolut nicht empfehlen. Die x800gto ist für bis 200€ wohl das beste, es seidenn du findest ne günstige 7600gt...

lol rage, was fürn zufall das ich dich hier treffe. Hast du bei Alternate bestellt? Die leadtek 6600 gt? hab nämlich dor die posts über die graka gelesen, da war auch ein tüp, der 3 kaputte Grakas bekam. Naja egal. Was das traurige ist: ich hab mir auch diese leadtek von alternate bestellt, heute ist sie gekommen, und heute hat sie mein haus wieder verlassen....:) :(
Mit der graka bekam ich immer graka fehler, schon am ersten Tag.. nach 20 min spielzeit, computer abgestürtzt. Scheis alternate! Wenn sie die Produkte verkaufen, sollen Sie sie vorher testen. aufjedenfall kauft keine leadtek 6600gt!!!
 
Ich würde auf die 7600 gs warten. Lohnt sich wohl.

Erstens haben sie HSI nun im Griff (oder sollten), zweitens unterstützt sie PS 3 besser und drittens hat sie eine krassere Memoryperformance und viertens 256 mb.

Oder, wie gesagt, eine x1600 pro (gutes Ding, aber sicher nicht für höhere Auflösungen) oder die 6800 (mit 256mb, teuer).
 
Oder du schaust dich mal nach einer nVidia GeForce 6800 GS um, die ist ein Stückle schneller als die 7600 GS. Ist aber für AGP nicht ganz billig.
 
Wie irchel würde ich auch auf die 7600 GS für AGP warten die im Sommer erscheinen soll, wenn die in etwa so schnell ist wie die PCI-Express Version, hast du dann eine Karte die mehr Performance als die 6600 GT bietet und dabei noch weniger Storm verbraucht.
 
Zurück
Oben