X800GTO oder 6600GT

Ben_der_Honk

Lieutenant
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
616
Hallo Leute,

also mein erstes Problem ist, das ich nur AGP habe.

So dann geht es weiter mein System

P4 2,66 GhZ
166 FSB
768 Ram

So und jetzt mein Problem da ich ne Geforce 4 habe und ne neue will ist meine Frage also zu Auswahl stehen:

6600GT
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?baseId=3055&artno=j9gl35&

X800GTO
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?showTechData=true&artno=jago5a&#topDoc

So und meine Frage ist würde die X800GTO und 6600GT, werden die den voll ausgelastet???

Mein Problem ist wenn ich mir jetzt ne Grafikarte die nicht voll ausgelastet wird bringt mir das nix!!!!

Mein Rechner:

http://www.zdnet.de/enterprise/client/0,39023498,10002268,00.htm

Ram ist nachgerüstet und ich habe noch nen 350Watt Netzteil soll ich das dann noch reinmachen!!!

Danke im Voraus

MfG

Ben_der_Honk
 
Hm, also ich würde die 6600GT präferieren. Zudem gibts hier diverse User, die genau diese Grafikkarten gerade vertickern wollen - vielleicht kannst Du da eine bekommen...?
Und das Netzteil - also imho sollte da zumindest ein 400 Watt-Teil rein. Wobei ich mich als AMD'ler mit den Intel-Leistungsansprüchen nicht so auskenne :freaky:

[edit]Den Satz "ein Problem ist wenn ich mir jetzt ne Grafikarte die nicht voll ausgelastet wird bringt mir das nix!!!!" verstehe ich zwar nicht - aber ich vermute mal, daß Du den Unmut über die Performance Deiner 4200ti ausdrücken möchtest...? :D;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich empfehle keine von beiden.
6600gt ist zu alt und noch recht zu teuer für diesen preis kriegt man ne 6800.
x800 hat keine sm30

meine empfehlung warte bis 7600(gt/gs/ was auch immer) auf agp kommt, sollte nicht mehr so lange sein, wobei ich über den preis keine info hat, soll aber rum um 150-200 sein.

€dit: 350Watt soll für die nvdia karte völlig ausreichen, hatte damals mit 350watt ne 6800 drin und funktiniert!
 
Hm, mein damaliges System mit ner Geforce 4200ti hat es mit 300 W Netzteil zerlegt - also ich verfahre seitdem nach dem Motto: lieber 50 Watt mehr als ein abgebranntes Wohnzimmer ;)
Zweitens: wenn er die Graka jetzt will, möchte er bestimmt nicht noch warten, oder? :freak:
Von AOpen bekommst du eine 6600GT mit 128 MB für 77 €.
Ich stand ja gerade - nebenbei bemerkt - vor ähnlicher Frage und habe mich letzten Endes für die X1600 Pro entschieden. Hier ist der Thread dazu, der meines Erachtens sehr viele nützliche Informationen enthält :yes:

So denn, schönen Gruß,
Kai
 
wo gibts aopen für 77€? zeig mir, aber ich kann nicht glauben
 
Ich glaube wenn überhaupt für 77 ne PCI-E aber die würde mir auch nix bringen!

ABER DANKE NOCHMAL AN ALLE!
 
Hä?? Ich denke, du willst AGP? Oder willst Du komplett umsatteln? :confused_alt: Das hatte ich jetzt so nicht rausgelesen aus deinem Post :freak:
 
@omnicron: verscuh mal die 77€ zu klicken, dann kommt diese seite, am günstigsten 86€ von norsk-it und 87€ von e-bug.
Wenn du beide wählst, kommt ne ddr ram raus. LoL
ne ganz dumme preissuchmaschine ;)
 
Zurück
Oben