x700 oder radeon 9700 pro?

Munkey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2005
Beiträge
285
hi volk,

ich würde gern wissen welche der grafikkarten besser ist für mich.
die radeon x700 mit 256 ddr oder die radeon 9700 pro mit 128 ddr (AGP-beide)?
welche von den karten ist schneller und besser?
und wird dann oblivion gut laufen^^??

mein sys.

amd 64 3,4 ghz
1 gb ddr 400
AGP-slot


danke schonmal im vorraus!

mfg munkey
 
Hallo,

stand vor einer ähnlichen Wahl, hab auch AGP und wollte gerade für Oblivion ne adäquate Graka kaufen.
Ich hätte nie gedacht, das ICH mal ne GraKa für nen Game kaufe, aber das nur nebenbei ;-)
Oblivion ist echt klasse, benötigt aber eine wirklich flinke Hardware. Dein System ist schnell genug, aber bitte spare nicht bei der Graka.

Ich hab mir ne 7800 GS geholt, für die volle Oblivion-Grafikpracht muss ich sie trotzdem noch üebrtakten :rolleyes:

Und falls es dann dochmal nen PCI-Expresssystem bei dir werden sollte, kannste ja die Karte immer noch teuer verticken, schließlich solltees ja die schnellste AGP-Graka bleiben.

Grüße!
 
Hallo,

im Vergleich zu Deiner CPU finde ich die Grafikkartenauswahl zu unterdimensioniert.
 
also die x700 ist definitiv schneller als eine veraltete 9700 pro

aber wie gesagt wenn du auf neuer technik setzt dann kauf dir eine neue GK ala 7800gs das ist die z.Z. schnellste für AGP aber kostet um die 270 eus
 
übrigens hat dein Athlon keine 3.4 Ghz - oder du hättest wohl nen OC-Rekord erreicht.
Der hat tatsächlich 2.2 oder 2.0 Ghz und ist durch den Namen vergleichbar mit einem Intel mit 3.4 Ghz.
Nur so zur Info ;)
btw: Gibts überhaupt nen 3400+? Kenn nur 3200+ und 3500+ als nächstes, aber is bestimmt nen Sockel 754, da siehts ja wieder anders aus...
 
Ich würde noch versuchen, an einer günstigen Radeon 9800 Pro (256bit) zu kommen, gibts noch vereinzelt für unter 100 Euro neu. Aber wenn du mehr geld ausgiebst wäre es sinnvoller. Dann rate ich dir zu einer Radeon X800 Pro (159,-) Alternate.
Ob oblivion mit den Karten die du vorschlägst vernünftig laufen werden, wage ich stark zu bezweifeln. Eher also noch die X800Pro, wobei die sicher auch schon stark in die Knie gehen dürfte.

Andere Seite: Wenn du gleich ein neues Sockel 754 Board mit PCI-Express Unterstützung kaufen würdest mitsamt PCIe Graka, wäre es gleich noch viel sinnvoller, das als Tip von mir ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
WJoerg schrieb:

Das ist zum teil auch nen bisel nen witz die liste da. Eine Radeon 9800 langsamer als eine 9700 Pro. Ich weiss noch als ich die gehabt habe das die schneller war, als die 9700 Pro vom bruder mit dem selben System. Um teil sind die unterschiede so klein das man da nicht mal recht ne lsite machen kann.

Eine x700 mit 256MB mach wie immer sowieso überhapt kein sinn. 128MB reichen voll und ganz aus. Wen der Preis Unterschied gross ist nimm auf jeden fall die bilige 9700 Pro. Habe vor noch nicht all zu langem meine HIS 9700 Pro vom Server verkauft, ging leider für 50Euro weg.
 
Ich hab gehört das Oblivion auf einem 3,2GHz mit 1024MB Ram und einer x800Pro nur auf 800x600 und allen Grafikeinstellungen hoch einiger maßen mit wenig rucklern läuft. Wie gesagt ist nur hören sagen, aber ich vertrau der aussage mal.
 
Gibts überhaupt nen 3400+

ja wird bei mir angezeigt.

im Vergleich zu Deiner CPU finde ich die Grafikkartenauswahl zu unterdimensioniert.

ja wenn ich nicht son armer schüler wäre würde ich mir auch ne tollere holen :evillol:

nun ich bedanke mich schonmal für die auskunft und werd mal sehen was ich so an land ziehen kann.

vielen dank für infos

munkey
 
Naja ich würde halt für eine x700 auf keinen fall viel Geld ausgeben, wen ich bedeutend bilgier eine schnelle 9700 Pro kriege.
 
BAD schrieb:
Das ist zum teil auch nen bisel nen witz die liste da. Eine Radeon 9800 langsamer als eine 9700 Pro. Ich weiss noch als ich die gehabt habe das die schneller war, als die 9700 Pro vom bruder mit dem selben System. Um teil sind die unterschiede so klein das man da nicht mal recht ne liste machen kann.
Vorsicht! Das ist eine 9800non-pro. Die ist deutlich langsamer als die 9800pro. Die 9700pro taktet insgesamt sogar höher als die 9800. Vergleiche hier.
 
Naja der unterschied zwischen einer 9700 Pro und 9800 ist so verdammt klein da braucht man net drüber zu streiten ;) Seit mir eine 9800 und 9800 Pro druchgebraten ist will ich von den Karten e nix mehr wissen.

Habe ein test gefunden wo eine x700 Mobil gegen eine Radeon 9700 Pro getestet wurde. Die 9700 Pro hat sie da leicht geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben