Neue Grafikkarte

Blue_Moon

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
547
Hallo alle zusammen.

Ich würde mir gern eine neue GraKa holen.
Bin momentan im Besitz einer Galaxy Zeus 6600GT mit 128MB
Was würdet Ihr mir empfehlen?
Tendier gerade zu einer 6800GS
Was haltet ihr von einer 6800XT TD Lite Retail?
Hab ich bei NorskIT gefunden.
http://shop.norskit.de/nit/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=Hardware&ProductId=GRAKA-NVIC-GF6800110025777&fromsite=results.asp?PageNo=SEARCH&searchterm=6800 AGP&catname=GRAKA-NVIC-GF6800&availfilter=0&hideimages=False&sortorder=
oder die hier:
http://shop.norskit.de/nit/product.asp?PageNo=PRODUCTCARD&Catalog=Hardware&ProductId=GRAKA-NVIC-GF6800110027184&fromsite=results.asp?PageNo=SEARCH&searchterm=68 AGP&catname=GRAKA-NVIC-GF6800&availfilter=0&hideimages=False&sortorder=

Mein System:
Board:ABIT KV7
CPU: AMD XP 3000+
RAM: 2x512MB VT CL2,5 PC400
GraKa: Galax Zeus 6600GT
HDD: Diamond MAX SATA 160GB

Auf PCIe möchte ich eigentlich nicht umrüsten, da dann noch mehr kosten auf mich zukommen würden.

Danke für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es zwingend eine NVidia-Karte sein?

Vielleicht auch interessant -> X800Pro
 
Es muß keine nVidia sein.
Hatte vor der 6600GT auch immer ATI.

Aber der Preis der beiden 6800er is klasse.
Wobei die 6800TD mit 512MB wohl nur über eine 128Bit-Anbindung verfügt, was etwas wenig ist, bei 512MB Speicher.
Die Karte sollte preislich noch unter 200€ liegen

Was meinst Du mit Sofort?
Ich könnte schon noch warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Blue_Moon schrieb:
Die Karte sollte preislich noch unter 200€ liegen...

-> Dann passt mein Tip ja perfekt in den Plan :)

Ich denke, für 200€ wirst du momentan keine bessere GraKa im AGP-Bereich bekommen.
 
Blue_Moon schrieb:
Es muß keine nVidia sein.
Hatte vor der 6600GT auch immer ATI.

Aber der Preis der beiden 6800er is klasse.
Wobei die 6800TD mit 512MB wohl nur über eine 128Bit-Anbindung verfügt, was etwas wenig ist, bei 512MB Speicher.
Die Karte sollte preislich noch unter 200€ liegen

Was meinst Du mit Sofort?
Ich könnte schon noch warten...

Ich habe gerade gelernt, daß 128Bit nicht unbedingt Performancenachteile in sich bergen muss (warum, kann ich dir jetzt auch nicht sagen) und b) daß 512 MB aktuell und vor allem bei AGP völlig unsinnig sind, da es noch nicht genutzt wird.

Mit "Sofort" meine ich den Insider-Link. ;) Dort kam gerade noch die 7900GT (glaube ich) ins Spiel, die aber erst in diesem Jahr released wird. Wobei: ist das sowieso nicht eine reine PCIe-Karte? :confused_alt:

[edit]Ach, hier hab ich es gefunden: aktuell scheint eine der besten AGP-GraKa die GeForce 7800 GS AGP zu sein (schlagt mich, wenn es falsch ist). Aber: sie ist auch wesentlich teurer als 200 €. Hm...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben