7800GS vs. X800XT

Lucky Luke

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
128
Servus,

ich habe momentan eine Radeon X800XT PE - AGP-Version - von Sapphire verbaut und überlege mir, die Geforce 7800GS, die gerade frisch von Gainward vertrieben wird, zu kaufen. Ich nehme mal stark an, dass die 7800GS noch eine ganze Ecke besser ist. Mich würde nur mal interessieren, ob irgendjemand einen Benchmarktest beider Grafikkarten gefunden hat - also einen Bericht, wo die beiden Grakas verglichen werden (es können natürlich auch noch mehr Grafikkarten sein, aber die beiden sollten mit enthalten sein)...

Wenn jemand was entsprechendes gefunden, dann bitte posten! Ihr könnt mir natürlich auch noch von dem Kauf abraten, wenn ihr es nicht für sinnvoll haltet. Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, da PCI-E ja auf dem Vormarsch ist.


MfG Lucky
 
Der umstieg wäre rausgeschmissenes Geld. So viel schneller als die X800XT ist die 7800GS nicht. :(
 
Wirst schon recht haben. Wie gesagt, der AGP-Port ist übern Aussterben; da lasse ich meine Hardware-Konfiguration wie sie ist und kaufe mir irgendwann, wenn die neuen Techniken & Formate wie PCI-E, SATA II und BTX ausgereift sind, ein komplettes neues System.

Aber trotzdem danke für die Beratung!


mfg Lucky
 
Naja, immerhin sehen deine Spiele aufgrund der 3.0 Shader der Geforce 7800 besser aus.
Und schneller ist sie auch noch.
Was sagst du denn zu der Gainward BLISS 7800GS Silent 512 MB AGP? Aber vorsicht die kostet 399,-.
 
@Guenni: Vorrausgesetzt er hat schon einen Athlon64 für Sockel 939.
Ansonsten ist ein tausch 7800GS gegen X800XT völlig bescheuert:freak:
 
@ @rne: Das ist das Problem - Ich habe ein ASUS A7N8X und einen AthlonXP 3200+. Das würde sich definitiv nicht rechnen wenn ich mir jetzt ein PCI-E-Board samt Athlon 64 kaufe. Von daher lasse ich es am besten. Die X800 ist gut genug. Außerdem kühle ich die Graka mit ner Wasserkühlung. Da kann ich sicherlich noch ein paar MHz an Geschwindigkeit rausholen. Im normalen Betrieb wird die GPU 22°C warm...
 
Zurück
Oben