PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: welches Spiel habt ihr am meisten durchgezockt

Loopo
27.09.2002, 02:14
Also die meisten Spiele zocke ich nur einmal durch und dann nichts wie weg damit. Ausnahmen:

Doom - mindestens 3 mal
Dark Forces - 3 mal
DSA 2 - 3 mal

BigGonzo
27.09.2002, 02:28
Also Doom und Doom 2 habe ich damals sicherlich mehr als nur 3mal gespielt ;) Durch die Levels bin ich da schon im Schlaf durchgerannt. :utenforce

Die meiste Zeit dürfte ich wohl damals mit dem Spiel "Elite" zugebracht haben. Aber das kennt heute wahrscheinlich kaum noch einer. Was die Spielstunden angeht so kam ich da sicherlich in den 4stelligen Bereich.
Bei den aktuelleren UT & Alarmstufe Rot 2 und einige andere.

Noxman
27.09.2002, 02:41
C&C in allen varianten......was mich aber noch mehr angemacht hat war Homeworld und der nachfolger Cataclysm...:D

gruss Nox

Gehörorgasmus
27.09.2002, 02:45
Turrican auf den Amiga das habe ich jeden Tag gezockt (und tag täglich durch gezockt)

:edit turrican konnte ich hinterher so gut das ich das ganze Game durchgezopckt habe ohne 1 Leben zu verlieren .. aber ich war auch süchtig nach dem Spiel

Gurgulio
27.09.2002, 04:37
also auf dem Amiga Gods und dann auch Turrikan
waren noch nen haufen andere Spiele auch von der Spielhalle weis aber die Namen nicht mehr

Tombraider alle ausser 1
MDK
Lomax
Drakan
Earth 2140/50
Slamtilt sowohl auf Amiga und auf PC (auf dem Amiga war der Flipper besser)
Commanche3
Extreme Assault
Turok
....
war halt ein Zocker:rolleyes

Matrix-Inside
27.09.2002, 06:55
MAX PAYNE :D - kann nicht genug von kriegen, macht immer wieder Spass -

- MOHAA -
- SOF 2 -
- MAFIA -
- DIABLO 2 -

Nick
27.09.2002, 08:05
Von den Klassikern auch eindeutig Doom, dann kam eine intensive FIFA Phase, von aktuelleren Sachen war und ist Half-Life das Spiel, das ich gerne mal wieder hervorkrame.

MarcDK
27.09.2002, 08:09
Super Mario World 1

Zuerst 2 mal auf dem SNES als Original
Dann auf dem Emulator auf dem PC diverse male.
Und jetzt auf dem GameBoyAdvance.

Ein wahres Evergreen.

guenter7411
27.09.2002, 08:21
Klare Rangliste:

Alle LucasArts Adventures auf allen Systemen zum umfallen
Bundesliga Manager Hattrick (Amiga)
Anstoß 1 (Amiga)
Anstoß 2/3 (PC)
Microprose Soccer (C64)
Die Siedler 1 (Amiga)
Die Siedler 2 (PC)

Die Systeme Ändern sich, die Spielideen bleiben die gleichen, die Umsetzungen werden nicht unbedingt besser, so das die Langzeitmotivation nicht unbedingt aufrecht zu erhalten ist.

waps
27.09.2002, 10:27
also bei mir wären das:

donkey kong country 1-3
super mario world 1 & 2 :)
mario kart 64
(sowohl original als auch emu)

dann noch ein paar klassische pc gamez:

half-life
UT
Diablo2+LoD
NFS3
DeusEx
FIFA!!!
und AoE2

:D :D :D

The Prophet
27.09.2002, 10:42
WingCommander
Die Siedler
Quake - Teile
Diablo 2 & LOD im B.Net bis zum get no more

Shagrath
27.09.2002, 10:53
also am meisten gespielt hab ich mit sicherheit wing commander 3 (best part ever imo), bestimmt über 10 mal durch :D

genauso wie quake 2 mit sämtlichen mission packs - alleine oder cooperativ im netzwerk - gespielt bis zur vergasung :D

Morgoth
27.09.2002, 11:47
Original erstellt von Matrix-Inside

jo genau, das steht bei mir auch ganz oben, das zock ich jeden Tag mal (zwar nicht durch aber trotzdem) - für mich das absolut geilste Sologame wo gibt

lordZ
27.09.2002, 12:13
Ich habe auch Max Payne ziemlich oft durchgespielt, mindestes 2x auf jedem Schwierigkeitsgrad. Nur den New York Minute Mode mochte ich nicht!

Ansonsten spiele ich Games nur ein mal durch, dann verstauben sie!

Sir_Sascha
27.09.2002, 12:22
hmm... Doom 1 und 2 kenne ich im schlaf... hab ich sogar noch...dann alle Wing Commander Teile mehrfach und der momentane Dauerbrenner ist C&C Renegade im Netz...

TermyD
27.09.2002, 12:32
@BigGonzo

jau. ELITE auf meinem Schneider CPC 664 mit Diskettenlaufwerk und Grün-Schwarz Monitor! Das haben wir wochenlang gespielt. Dicht gefolgt von "Hanse" und "Bombjack". Schnüff, das waren noch Zeiten.

Von den neueren Games sind die C&C Teile sicherlich unter den TOP 10, aber den meisten Schlaf haben mir die CIV 1-3 Teile geraubt.

CU

Termy D

Bubti
27.09.2002, 12:43
Diablo1 mindestens 10mal
Diablo2 mindestens 20mal
C&C Teil 1,2,3,4 alle 2 mal
Dungeon Keeper 5 mal
Age of Empire 1 und 2 beide ca 5 mal
Empire Earth 2 mal

onkel_mark
27.09.2002, 12:56
Als da wären:

SoF 1
Starcraft + Broodwar
Command & Conquer 1,2,3
UT
Star Wars Episode 1 - Die Dunkle Bedrohung :D
und selbstverständlich "Secret Of Mana"

Sonst spiele ich die games meistens nur einmal durch und danach vergammeln sie ersma. ;) Irgendwann werden sie aber nochmal rausgekramt

DennyV
27.09.2002, 13:05
Resident Evil 1 und 2 (sowohl PSX und dann nochmal auf PC) 5-6 mal
Doom 1 und 2 (2-3 mal)
System Shock 2 (2x)
Diablo 3x (Character aufleveln)
Final Fantasy 7 (2mal)

DvP
27.09.2002, 13:20
Original erstellt von Bubti
Diablo1 mindestens 10mal
Diablo2 mindestens 20mal

So ist es mir auch gegangen als mich der Diablo Virus einmal infiziert hat. Aber bei mir war es wohl genau anders rum:

Diablo1 mindestens 20mal
Diablo2 mindestens 10mal

Oh Gott und dann kommt ja nochmal LoD dazu, ich gebs auf mit dem zählen.

Myst übrigens auch 2 mal!!!

maxmad
27.09.2002, 13:31
also wenn ich das so richtig abschätze dann habe ich wohl Diablo 2, C&C Red Alert 2 und Quake 3 am meisten gespielt

pc-addicted
27.09.2002, 14:06
CS & UT etliche stunden (tage :) ) im netzwerk
dann strategie: AoE u. Empire Earth...stundenlang :D zum teil auch im lan
das längste singleplayerspiel war für mich wohl DeusEx
ansonsten aus dem sportbereich noch NHL...absolut geil :D bin da fast unschlagbar! ;)
war aber alles "früher" so, heut zock ich nich mehr so viel, höchstens mal am wochenende :)

MasterCruncher
27.09.2002, 14:11
Viele
-GTA2-
-GTA3-
-Medal of Honor-
-Fifa2002-
-Max Pyne-

schü schönes wochende !
@ALCx
@Luxskywalker
@Noxman
@an alle !

Kwuteg
27.09.2002, 18:08
Might & Magic!
Und zwar von Teil 3 an, einem der ersten VGA-Spiele überhaupt (320x200 in 8Bit = 256 Farben). Am meisten die legendären Xeen-Episoden (4 + 5 + Mission). Die späteren hab ich trotz der stagnierenden Graphik und vieler Schwächen immer noch begeistert gezockt. MM9 liegt hier neben mir, nagelneu angeschafft. Es hat wieder mal eine miese Graphik (nach heutigen Maßstäben), aber es ist immer noch ein Might & Magic!

Beinahe genauso exzessiv habe ich den Strategie-Ableger Heroes of Might & Magic gepsielt, den ab Teil 2. HoMM 3 habe ich samt der Chronicles mehrmals komplett (!) durch, was wohl nicht viele außer mir gemacht haben. ;)
Heroes 4 hab ich jetzt auch, ist wieder ein geniales Spiel geworden.

Crazy_Bon
27.09.2002, 18:25
Sonic the Hedgehog 1 von SEGA (der blaue Igel) auf meiner alten 8Bit-Konsole SEGA Master System 2. Keine Ahnung wie oft wie es durchgezockt habe, aber nahezu in Perfektion ohne ein Leben zu verlieren mit möglichst hoher Punktzahl, jede Menge Ringe (alle konnte ich net einsammeln weil mir sonst die Bonusrunden flöten gegangen wären ;)) und immer kürzer werdenden Zeiten.

Airex
27.09.2002, 19:45
Tja angefangen hats auf dem C64! No Mercy! Das war ein Billig-Game aus dem Zeitschriftenhandel. Damals war es so die Zeit von Ego-Shootern wie Operation Thunderbold u.s.w..
Aber kein Spiel was man von einem Arcade-PC auf dem C-64 kopiert hatte war noch ein tolles Spiel.
Bei No-Mercy scrollte man automatisch von Links nach Rechts und man brauchte nur das Fagenkreuz zu bewegen.
Ulkig fand ioch immer das man die Handgranaten abschießen konnte wenn sie auf einme zuflogen! (Wie realistisch ;) )
Amiga:
Dann muss ich mich auch als ehemaligen Turrican-Juncky outen!
(Schade das es keine Mehrspieleroption fürs Internet (Acustikkoppler??? :D) gab!)
Dann hab ich auch bestimmt 5x Monkey Island 1 durchgezockt

Aber das alles ist nichts gegen die Zeit die ich im Internet verbracht hab mit Diablo2!
Auch heute noch gehört Diablo2 zu jeder Neuinstallation vom Betriebssystem dazu. Genauso wie Word.

Joshua
27.09.2002, 20:13
Keine Frage: das sind wohl HalfLife incl. aller Mission-Packs und natürlich UT und Giants, eines der genialsten Spiele überhaupt... Nicht zu verachten wäre auch noch Starcraft & Warcraft 2, dürfte ich auch einige Zeit meines Lebens mit verbracht haben....

Uncle_Peace
27.09.2002, 20:23
Also soll ich echt alle spiel auflisten die ich durchgezockt habe
also:
-half-life
-blue shift
-opporsing force
-No one lifes forever
-Aoe 2
-Warcraft 3
-Diablo2
-serious sam 1/2
-Max payne
-C&C (alles teile)
-elite force
-... und viele viele mehr !!! aber die sind so meine lieblings games

Crazy_Bon
27.09.2002, 20:27
Jaja schön und gut, doch welches hast du am meisten durchgespielt? Das ist die Fragestellung.

Gurgulio
28.09.2002, 10:04
Motoracer 2 und NFS2 fallen mir grad noch ein
nächtelang durchgezockt war dann irgendwann langweilig
haben dann bischen gemoddelt
die Dinger hatten dann tausende von PS und liefen 800 Sachen
da waren wir teilweise im Ziel bevor der Gegner richtig losgefahren ist.
geile Sache

*Cosmo*
28.09.2002, 10:25
Also am meisten durchgespielt habe ich auf jeden Fall 'Great Gina Sisters' auf dem AMIGA, das habe ich darmals pro Tag mehrfach durchgespielt. Die heutigen Spiele spiele ich meist nur einmal durch (MoH, HL, RtcW, Diablo2). Ansonsten spiele ich fast ausschliesslich Quake3, da kann man aber nicht von durchspielen sprechen, da ich ausschliesslich online spiele.

Stan
28.09.2002, 10:32
Super Mario World für den ersten GameBoy...sicher 30 mal durchgespielt :)

ich finds jetzt noch lustig..einfach genial das spiel

oh ja und dann noch Sonic 1+2 für den 4.7 Mhz Sega Mega Drive :)

BessenOlli
28.09.2002, 10:48
Original erstellt von Matrix-Inside

- MOHAA -
- SOF 2 -
- MAFIA -
- DIABLO 2 -

Hier kann ich mich fast 100%ig anschließen!

SoF2 hab' ich allerdings nicht durch & Mafia hab ich nicht weil mein PC dafür nicht taugt... leider!

Gruß
Be§§eN Payne *gg*

Uncle_Peace
28.09.2002, 11:07
also ach am meisten hab ich: half-life(3x),NFS2se,Transport Tycoon,...

Jirko
29.09.2002, 11:15
Die Spiele die sich freuen können, über einen Monat auf meinem System zu verweilen sind:

Max Payne
Rollercoaster Tycoon (+alle Addons)
Transport Tycoon
Command&Conquer (ausgenommen Teil 4, ist mir zu bunt...)
Caesar III
QuakeIIIArena
Stronghold

und jetzt wahrscheinlich MAfia..

MfG, Silver

ECKI
30.09.2002, 09:54
Keine ahnung ieviele male ich diverse games durch hab.

Diablo 1 Xmal
SystemShock2 2-3 mal
Siedler 2 einige male
Anno 1602 bis ich alle Kampanien durch hatte und dann noch inn allen schwierigkeitsgraden
Half-Life einige male

br4zz
30.09.2002, 15:53
naja das am allermeisten durchgespielte spiel is bei mir sicher SOLITÄR ! ich mag das spiel zwar nicht aber wenn einem langweilig is...

hm ansonsen..

Commander Keen 4
Hocus Pocus
TEKKEN (eigentlich alle bis III )

die neueren spiel ich höchstens 1-3 mal durch und dann verstauben sie ebenfalls oder werden nur noch im multiplayer gespielt.

SL45i_user
30.09.2002, 16:03
Elite Force 2x
P(hantasy)S(tar)O(nline) 6x
Anno 1602
WarCraft 3 2x
AoE I(inkl. Add-On) und II (inkl. Add-On) 2x

Aber Mulitplayer rulen fast alle Games ;)

Dexta
30.09.2002, 21:07
Guten Abend!

Am meisten und liebsten habe ich Half-Life durchgspielt. Das waren bestimmt an die 6/7 mal. Aber auch...

Diablo2 (LOD)
Command&Conquer Red Alert I
Need For Speed Porsche
Unreal

...wurden nicht ungeachtet gelassen nach dem ersten mal durchzocken.

:n8 & gruss dexta

Loopo
30.09.2002, 21:32
Nachtrag von mir:

Giana Sister (C 64) - dutzendfach
Super Mario World (GB) - dutzendfach

maxmad
30.09.2002, 21:45
achja super mario world 2 habe ich auf dem gb auch so bestimmt 7-8 mal durchgespielt, is das beste bzw eines der besten gb spiele die es gibt. leider habe ich meine smw2 cartridge verloren oder sie ist mir gklaut worden, würde es gerne nochmal spielen aber bei e-bay ist das so verdammt teuer für son altes gb spiel aber naja mal sehen vileicht zu weihnachten :D

edit: und donkey kong country (gb) besitmmt auch so 6 mal
da will ich aber auch nochmal die snes version spielen

Jeydee
05.10.2002, 22:34
Original erstellt von Noxman
C&C in allen varianten......was mich aber noch mehr angemacht hat war Homeworld und der nachfolger Cataclysm...:D

gruss Nox

Du hast soziemlich den gleichen geschmack wie ich aber mehr als einmal Spiel ich in den seltensten fällen ein Spiel durch.

Sollte nicht schon längst ein Nachfolger zu Homeworld 1 und 2 kommen ?
Weisst du vielleicht was ?

Jo das Spiel das ich am meissten durchgezoggt hab ist definitiv Risiko. :D (ich hab das nicht gezählt aber es waren mehrere Hunderte mal)

Mfg. Jeydee

HüPfAl
05.10.2002, 23:58
Diabolo II eines der besten Spiele überhaupt spiel das jetzt schon seit 2 Jahren übers battle net aber schön langsam wirds fad.

Hüpfal

frey
06.10.2002, 14:03
-Prince of Persia 1 (min. 10 mal durchgespielt) --> soll ja nun bald als Handyumsetzung auf irgend nen neuen Siemens-Handy kommen *freu*

- Half-Life...meiner Meinung nach eines der besten Games überhaupt...endlose Solo- und Multiplayersessions geschoben und selbst heute verirre ich mich alle paar Tage mal auf nen AG Crossfire Server

Nossi
06.10.2002, 20:32
Hmm...
Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma und Zelda 3/4/5
und Illusion of Time
einige male.....

Diese Uralten Evergreens werde ich immer lieben..... sollte mal wieder mit Terranigma anfangen.....

Ansonsten auf dem PC:
Aliens vs Predator (viiiieeeel besser als Teil 2)
HL
Starcraft, hab ich dieses wochenende erst wieder Stundenlang auf LAN gedaddeln

(grüsse an Balrog, nächstesmal ballern wir diese Verdammte Templerarmee vom Seine zurück zum Urknall ;) )

was war noch????

Ultima Online, aber des is ja net durchzuspielen.....

Scaari
07.10.2002, 22:15
DIABLO 2 ... bestimmt schon 15x !!!

Wir sehen uns im BATTLE NET .......;)

Niyu
07.10.2002, 22:54
Man kann das so nicht vergleichen...

Ich habe 3 mal Baldurs Gate 1 durchgespielt..was zeitlich wesentlich mehr ist, als die 4 wiederholungen von Diablo 1 oder Diablo 2.

Counterstrike kann man sogesehen nicht durchspielen.. aber ich habe mehrere Jahre viele Stunden da reingesteckt.

Auch Baldurs Gate 2 hat mich lange gefesselt.

So manches Spiel habe ich durchgespielt, was aber zeitlich ohne Relevanz ist:

Monkey Island 1,2 und 3. Sam & Max. Day of the Tentacle. Loom. Jedi Knight 1, Doom2 (Doom1 hab ich nie geschafft ;) ), Turrican 1 & 2. Fire & Ice.

Half-Life + Zusätze. Quake 1. Anno 1604. Siedler 1. Lotus 1 & 2.

Momentan opfere ich viele Stunden für Warcraft3-Online...Singleplayer bin ich natürlich durch.

uswusw...

Eigentlich erstaunlich wieviel verschwendete zeit da zusammenkommt. Andererseits was hätte ich sonst tun sollen? ;)

c4$h
10.10.2002, 03:18
Resident Evil 2 ca. 15-20 mal, wollte eine immer bessere Zeit um an ein Zusatzlevel zu kommen aber nicht nur deswegen, dass Spiel war auf der PS einfach der Hammer.

Auf PC war es DiabloII und Lord of Destruction, dass habe ich unzählige Male durchgezockt, teilweise in einem Tempo wo mancher hartgesottene manchmal nicht mitkam. *g*

freeeezy
10.10.2002, 03:39
hast dich durchziehen lassen ?? ;) ;) ;)

Jeydee
10.10.2002, 12:41
Original erstellt von c4$h
Resident Evil 2 ca. 15-20 mal, wollte eine immer bessere Zeit um an ein Zusatzlevel zu kommen aber nicht nur deswegen, dass Spiel war auf der PS einfach der Hammer.

Auf PC war es DiabloII und Lord of Destruction, dass habe ich unzählige Male durchgezockt, teilweise in einem Tempo wo mancher hartgesottene manchmal nicht mitkam. *g*

Hi

Resident Evil ist auf der Gamecube noch viel besser aber das nur nebenbei.
Bin grad beim zweiten durchspielen und das mach ich sehr selten bei spielen aber hier handelt es sich um einen Ausnahmetitel. :D

RESIDENT EVIL RUUUUUUUUUUUULEZ :verwandlu

Mfg. Jeydee

Bitman
11.10.2002, 20:02
Hmmm

* Doom 1 & 2
* UT (1999)
* Space Quest Serie

Breiti
14.10.2002, 14:13
Hi @ all!

mich würde es mal interessieren, welche spiele ihr denn so gut findet!

ich spiele gerne battlefield, cs ,d2, q3 und sar craft

euer breiti

M3phist0
14.10.2002, 17:44
Tombraider, Tombraider und wieder Tombraider
von 1-5 mit allen expansion packs

Night Prowler
20.10.2002, 17:30
Hat sich außer mir keiner hunderte von Nächten mit Privateer, System Shock und den beiden Ultima Underworld Teilen versüßt ???