Spannung einer 6800XT auslesen

TwentyEight28

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
287
6800XT Spannung erhöhen

Der Titel is eigentlich schon eindeutig. Würde gern mit irgend nem Tool die Spannung meiner Graka auslesen können. Hab gegoogled und de SufU benutzt aber nix gefunden. Vielleicht wisst ihr wie ich das machen kann... thx schonmal im vorraus
mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (6800XT Spannung erhöhen)
Äh probiers mal mit Rivatuner da gibt es die Überwachungsfunktion auf dem ersten Reiten im oberenteil mal das menue aufklappen ist ein diagrammsymbol und da kannst du neben den standardmässig ausgewählten parametern auch noch diverse andere installieren. Unter anderem kann man da auch die temps auslesen selbst wenn der treiber es nicht zulässt wie bei 6800 oder 6800 le
 
Also mit Nibitor gehts nich. Kann mit dem Tool meine Spannung auch nich anheben :( was ich eigentlich dann als nächstes machen wollte... Vielleicht haste ja noch en andres Tool mit dem ich die Graka Spannung anheben kann?
 
Hab bei Nibitor grade mal einfach so auf ...Tools/Voltage Table Editor geklickt und da kam dann amount of active entries und wenn ich dort 4 eingestellt habe kamen Spannungen die Spannungen in den Felder von 1-4 in folgender Reihenfolge: 1,2V;1,3V;1,4V, leer(wieso ist das feld leer??) und dahinter stand Vid1;Vid2,Vid3,Vid4... Jetzt zu meiner Frage. Was hat es mit diesen ganzen Werten auf sich und kann ich so meine Spannung erhöhen und wenn ja was muss ich da einstellen.... Macht bitte genaue Angaben. Möchte keine unvorhergesehenen Überraschungen ;)
Danke
MFG
 
Sag mal liest du meine Antworten überhaupt???

https://www.computerbase.de/forum/threads/xfx-6800-extreme-bios-flash.200736/page-2

Ich sagte bereits, dass Nibitor nichts, Null Komma Null, nothing, niente, absolut rein gar nichts mit einem Auslese- oder gar ''On-The-Fly-Änderungstool'' zu tun hatt...man man! :mad:

NOCHMAL: Sicher dein altes/jetziges/das gerade auf deine Graka ist auf HD und LESE es mit Nibitor aus.

Und für was die Auswahl mit 1,1V, 1,3V & 1,4V ist, sollte wohl klar sein...
 
Ich les deine Anworten schon doch, aber trotzdem dacht ich halt das das hier so ne Funktion zum ändern ist. Mein Problem is aber wie gesagt das ich die Spannung nicht angezeigt bekomme. Und im ATITool is keine Funktion wo ich das auslesen könnte...
 
Wenn Nibitor das könnte, hätten andere und ich das bestimmt schon geschrieben! :freak:

Ausserdem schrieb ich:

Mit AtiTool das Bios sichern und mit Nibitor anschliessend auslesen
 
naja und wie sicher nun mit ATI Tool das Bios? Das mein ich ja. Hab mit beidem versucht es auszulesen und zu speichern... Nibitor zeigt mir nix an und im ATITool kann ich nirgends irgendwas speichern :(
 
Zurück
Oben