Problem mit Teamspeak

T!FFY

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
352
Hi @ all!

Ich habe meine neue Soundkarte eingebaut (Audigy). Vorher war da eine Aureon Fun von Terratec drinne. Soweit so gut alles funktioniert bis auf das ich in Teamspeak manchmal keinen mehr höre...
So hab ich es eingerichtet: Damals die Aureon, jetzt die Audigy an meine Anlage. Den Onboard soundchip (ALC850) für Teamspeak. Mit der Aureon hatte ich nie Probleme beim Betreib der Beiden chips, also Aureon und Realtek.
Nun ist es aber so das ich die Audigy und den Realtek im Betrieb habe und bei Teamspeak imer aussetzer habe, sprich wenn das Lämpchen angeht kommt einfach nur ein knacks im Headset... Dies passiert wenig später wenn ich auf meinem Server bin und NUR mit dem Speex Codec...:freak:
Da ich ja Admin bin habe ich die anderen Codecs ausprobiert, die gehen auch aber gefallen mir net:D

Kennt jemand so ein Problem? Gibt es vieleicht ein update für "Speex"?Treiber für Sound sind beide Aktuell.

Sys ist: A64-3200, WinXP-SP2, 200BG Maxtor, GF6600GT, Creative Audigy SE, Realtek ALC850 auf meinem Gigabyte Board GA-K8N51GMF.

Weiß jemand rat?

mfg und danke im voraus!

P.S. ich schreibe gern und viel... tut mir leid:p
 
Da du Admin bist gehe ich davon aus, das du alles bei Optionen ausprobiert hast. Das hat bei meinem Freund geholfen. Dann hilft sehr wahrscheinlich nur eins: Onboard Soundkarte deinstallieren und dann sollte es klappen. Frage mich sowieso, wieso du 2 Soundkarten verwendest und nicht eine. :freak:
Probiers mal aus, mfg Kevin
Edit: Wie hast du das denn mit deiner Anlage angeschlossen? :-/ oder probier einfach mal die Obboard für die Anlage und die Neue für Ts .
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe 2 soundkarten aus folgendem grund:
Die Creative ist für Musik und Games und der Onboard nur für TS² und Skype.
Das habe ich so gemacht weil die Creative leider net an das Frontpanel Passt, also Frontaudio. Andersherum ausprobiern wäre eine Möglickeit jedoch empfinde ich den Onboardsound für Musik und Games eher als Mangelhaft.
Ich werd mal weiter tüfteln!
Vielen Dank nochmal!

mfg
 
Zurück
Oben