Gehäuse verursacht PC Crash

NMS

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
34
Ich hab das diesen Problem dass, wenn ich meinen Rechner komplett ausbaue, sprich er nicht im Gehause ist, er EINWANDFREI arbeitet. Wenn ich ihn jedoch wiedre in mein Antec Tower packe, funktioniert er ... etwa 1 Woche, woraufhin erste "FREEZE"s auftauchen. Der Coputer bleibt fuer 30 sek- 1 min einfach haengen und funktioniert darafufhin MEISTENS wieder ok. Haengst sich aber nach 10 min wieder auf usw...

Es ist SEHR FRUSTRIEREND, denn ich hab KEINE AHNUNG was die Uesache sein koennte, denn schliesslich arbeitet alles IDEAL wenn er nicht im Gehause ist.

BITTE DRINGEND um HILFE.

(Asus Mobo, Graka Radeon, 512 Infineon, AMD CPU, Netzteil 450 Watt)
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

Hast ja sehr viele Angaben zu deinem PC gemacht. Evtl baust du halt was falsch ein? Oder ist das Board ein Asus A8V?
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

Die genauen Angaben sind ja in dem Fall nicht so relevant, wie ich finde.

Es ist ein ASUS A7N8 Deluxe, mid AMD Athlon proz.

Ich bau alles genaustanes ein, hab auch deshalb das ein oer andere mal extra deswegen alles aus- und wieder eingebaut.
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

was für ein gehäuse ist es denn,welches du benutzt?
---------------
auch wenn es nich relevant scheint,aber sag einfach immer deine komponenten mit dazu.
dann kann sich keiner beschweren:)
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

klingt so als ob du irggendwo nen kurzschluß verursachst, nen kumpel von mir hatte das auch mal, da hatte ein elektronisches teil stromkontakt zum gehäuse und is ständig abgeschmiert, kannst höchstens versuchen das board zu isolieren an den schrauben an denen es aufgesetzt wird

mfg spargl
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

Temperaturprobleme :D !?

Poste mal bitte deine Temperaturwerte und deaktiviere evtl. mal deinen automatischen Neustart bei Fehlern, dann erhälst du beim nächsten Absturz zumindest verwertbare Fehlermeldungen um die Fehlerquelle einzugrenzen.

Gruß
M!cha
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

Soso ein Sockel A Mainbord ...

Bei einem kolegen hatte ein schwerer CPU kühler den sockel leicht raus gerichssen...

Im liegen hat der rechner funktioniert. ;)
Evt. liegt es daran.
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

noob-hunter schrieb:
Soso ein Sockel A Mainbord ...

Bei einem kolegen hatte ein schwerer CPU kühler den sockel leicht raus gerichssen...

Im liegen hat der rechner funktioniert. ;)
Evt. liegt es daran.


Nüx gegen Sockel A, sonst gibts Haue :D


Also ich hab schon nen recht schweren Zalman 7700 CU an meinem Mobo hängen (das gleiche Board, wie oben) und damit keinerlei Probleme.

Ich tippe auch mal darauf, dass die Temperaturen im Gehäuse nicht so der Bringer sind.

Merkwürdig finde ich nur, dass er nach einer Woche erst abschmiert. Vorher läuft er einwandfrei?
Hast du ihn eine Woche dauerhaft an??
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

Der Zahlman hängt ja aber auch nicht am CPU sockel sondern an den 4 löchern drum ...
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

Najef bin Abdul schrieb:
was für ein gehäuse ist es denn,welches du benutzt?
Das Hier > http://www.antec.com/images/400/PLUSVIEW1000AMG1.jpg

Genaua PC Angaben :
AMD 2,5 ATHLON
ASUS A7N8X 2.0 Deluxe [Sochel A]
2x 256 MB DDR Infineon
Gigabyte Radeon 9600 Pro
WD 120 GB SATA I
Sound OnBoard @ Nvidia

Win XP Pro. SP 2

spargl schrieb:
klingt so als ob du irggendwo nen kurzschluß verursachst, nen kumpel von mir hatte das auch mal, da hatte ein

elektronisches teil stromkontakt zum gehäuse und is ständig abgeschmiert, kannst höchstens versuchen das board zu

isolieren an den schrauben an denen es aufgesetzt wird
Das koennte gut sein, werd es mal probieren sofern er gleich nochmal abschmieren sollte.

M!cha schrieb:
Temperaturprobleme !?
STandardwerte : Mobo @ 26, CPU @ 46 [max @ 30 and 52] powered by Arctic Cooling. Ausserdem nehm ich das Seitenteil des Towers oft ab, alles hat es genug kalte Luft :)

noob-hunter schrieb:
Im liegen hat der rechner funktioniert.
Werds probieren :)

wHiTeCaP schrieb:
Merkwürdig finde ich nur, dass er nach einer Woche erst abschmiert. Vorher läuft er einwandfrei?
Hast du ihn eine Woche dauerhaft an??
Nein. Das war eher bildlich gemeint ;] Es kam auch vor das er schon nach einem Tag solche Faxen machte ... :|
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

Also ich könnte mir auch vorstellen das es an der CPU liegt. Bei mir damals die Kante des DIE
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

Also nach einem Freeze, wo ich fast schon rebooten wollte, hab ich mal den Rechner auf die Seite gelegt ... und TADA, er kam wiedre zu sich OHNE dabie [etwa 1 Stunde] wieder abzustuerzen :>
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

hm,also bleibt dir jetzt wohl nichts anderes mehr übrig,als zu gucken,ob der sockel tatsächlich etwas rausgerissen wurde;) ^^ (wie noob-hunter schon sagte)
oder aber die graka sitzt in der horizontalen so arg schief,dass da irgendwas wackelt..
das problem hatte ich nämlich mal;)
aber kann eigentlich nich,wenn du den pc öfters schon aus und ein gebaut hast
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

Hm wär doch mal interessant zu wissen was für einen kühler du hast...
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

Najef bin Abdul schrieb:
hm,also bleibt dir jetzt wohl nichts anderes mehr übrig,als zu gucken,ob der sockel tatsächlich etwas rausgerissen wurde;) ^^ (wie noob-hunter schon sagte)
oder aber die graka sitzt in der horizontalen so arg schief,dass da irgendwas wackelt..
das problem hatte ich nämlich mal;)
aber kann eigentlich nich,wenn du den pc öfters schon aus und ein gebaut hast

Graka kanns nicht sein. Da bin ich mir 100 % sicher.
Sockel ist moeglich doch vermute mal stark das es IRGENDETWAS mit HDD und Gehause zu tun hat.
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

nur ne vermutung:
hast du deine HDD im gehäuse entkoppelt?
also mit schwingungsdämpfern befestigt?
könnte dann nämlich sein,dass dadurch,dass das gehäuse nicht mehr mitschwingt,der lesekopf der HDD so unter stress arbeiten muss,dass er hin und wieder aussetzer (d.h. freezes) verursacht.
wie gesagt,ist nur ne vermutung,die du ja mal überprüfen kannst,in dem du deine komponenten ins gehäuse baust,die HDD aber irgendwo ins gehäuse legst.
sie sollte dann möglichst grade liegen.

EDIT:

der sockel sollte angesichts des kühlers eigentlich unbeschadet sein;) ^^
würde WENN dann eher auf schäden an der cpu tippen..
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei mir auch so!

Ich denke mal auch, daß das mit einem Kurzschluß zu tun hat, welcher immer wieder durch das Gehäuse verursacht wird. Ich hatte auch einmal dieses überaus nette Vergnügen mit sporadischen Abstürzen und Abschaltungen des Computers leben zu müssen. Trotz des Tauschens von mehreren Netzteilen hat erst der Wechsel des gesamten Gehäuses genutzt. Danach war endlich Ruhe im "Metallkäfig" ;-)
Gruß
Condor
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

Danke an ALLE fuer die vielen Antworten ! :)

Ich bin jetzt auch zum Schluss gekommen und glaube dass es doch irgendwelche Kurzschluesse sein muessen. Werd mir in naechster Zeit paar Plastikschrauben besorgen usw. Damit sollte das Problem dann behoben sein :)

Danke. Closed.
 
AW: Gehäuse verursacht PC Crash ?!

neulich habe ich gelesen, dass es bei einigen Antec-Modellen Probleme mit dem Platz geben soll. Da ist wegen dem Airduct manches Kabel vom NT zu kurz, oder so. Bitte kontrollier halt nochmal die Abstandshalter und die korrekte Verlegung aller Strippen. Das Lüftungskonzept verdient bei diesen Gehäusen auch besondere Beachtung, da es sonst nicht optimal arbeitet.
 
Zurück
Oben