PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Firewall: Wie oft werdet ihr gehackt?

{LuSiMaN}
12.10.2002, 23:46
Hallo!

Hab seit gestern Norton Internet Security 2003!
Man hat schon insgesammt 3 mal versucht mich hacken.
Wie ist das bei euch so?

onkel_mark
13.10.2002, 00:04
Weiß jetzt gar nicht wie lang ich die Norton2003 drauf hab' (vieleicht 1 1/2 wochen), aber bis jetzt sind es 275 angriffe gewesen.

{LuSiMaN}
13.10.2002, 00:07
Wow ganz schön viel!

Ich möchte Visual Tracking nutzen, doch leider funzt das bei mir nicht ganz.
Es kommt einfach keine Landkarte daher.
Das ganze Javazeug ist aber drauf.

Torsten75
13.10.2002, 00:11
Das is wirklich heftig, ich habs schon seit Februar. Ich hab den Benachrichtigungsregler auf Niedrig gestellt, da zeigt er nur die wichtigsten Hacks an. Dann isses nicht so nervig.

SL45i_user
13.10.2002, 00:24
Hmm...hab hier noch Norton Firewall 2002 rumliegen.
Lohnt es sich das zu installieren?

Ich merke nix von Hackern... :rolleyes
Was wollen die denn machen? :confused

{LuSiMaN}
13.10.2002, 00:44
Original erstellt von SL45user

Was wollen die denn machen? :confused

Die hacken!;)

Also ich würd es auf jeden Fall installieren.

Simon
13.10.2002, 00:59
Hab NIS 2003 auch seit gestern drauf. :)

Etwa alle 15 Minuten blinkt dieses kleine Ausrufezeichen da rum. :rolleyes
Sind fast alles "Invalid Destination IP Address" Angriffsversuche.
Kein Schimmer was das heißen soll. Ist mir auch egal.
Auch wenns nicht weiter stört irgendwie muss ich da noch ein paar kleine Veränderungen vornehmen. :lol

mfg Tweaki4k

Tomonage
13.10.2002, 01:09
jungs jungs, ganz ruhig!

ihr werdet bistimmt nicht "gehackt"!

wenn ihr keinen schimmer von hacken, firewalls und security habt, dann solltet ihr vielleicht keine solche threads aufmachen und andere leute mit euren unwissen anstecken!

was ihr da so ein paar mal am tag abkriegt sind lediglich port-scans!
irgendjemand scant einfach euren rechner auf offene ports und damit auf server-dienste die darauf laufen!

wenn man nicht gerade ein paar server-dienste laufen hat, sondern lediglich surft&co ist das recht unbedeklich. sowas passiert zigfach am tag und stellt kein "hacken" dar ( auch rechtlich nicht!!!!!!)

erst wenn jemand probiert in euer system einzudringen, ist es straftbar oder wenn dadurch euer system absichtlich in mitleidenschaft gerät.
wenn sowas passierren sollte, werdet ihr das mit euren tollen norton internetsecurity ehe nicht merken!

norton registiert die port-scans und meldet das gleich als angriff, aber richtige angriffe, die exploits benutzten und schwachstellen von software ausnutzen kann norton ehe nicht aufspüren, da norton ja nicht den datenverkehr an sich kontrolliert sondern nur empfenger / sender und ip/port.

bitte nächstes mal etwas mehr informieren, bevor ihr hier leuten erzählt sie werden 10x tag "gehackt"!

SL45i_user
13.10.2002, 01:10
Ich denke ich besorg mir das auch ;)

Zieht das viel von der Performance ab?
Weil die Firewall ist irgendwie blöd... :rolleyes

1)Die zieht beim Zocken und Crunchen recht viel Performance
2)Lässt mich nicht richtig im LAN zocken,muss man soviel konfigurieren... :(

The Prophet
13.10.2002, 01:11
:volllol

Leute das sind nix weiter als Portscans etc die durch den normalen Traffic entstehen. Schafft euch ne Firewall an und nicht dieses paranoide Spielzeug.

Crazy_Bon
13.10.2002, 01:17
Eben, Verbindungsversuche sind keine Hacks.
Ich habe nur den Outlook Express und den IE offen, habe bisher nur Computerbase, Forumbase und ZD-Net angesteuert und meine Firewall zeigt mir 2 Verbingsversuche an.
Dabei habe ich nicht einmal Trillian an oder bin im IRC.
Verbindungsversuche sind normal und geschehen bei besuchen einer Webseite.

SL45i_user
13.10.2002, 01:26
Original erstellt von Crazy_Bon
Eben, Verbindungsversuche sind keine Hacks.
Ich habe nur den Outlook Express und den IE offen, habe bisher nur Computerbase, Forumbase und ZD-Net angesteuert und meine Firewall zeigt mir 2 Verbingsversuche an.
Dabei habe ich nicht einmal Trillian an oder bin im IRC.
Verbindungsversuche sind normal und geschehen bei besuchen einer Webseite.

Was passiert denn,wenn man die unterdrückt?
Hauptsächlich sind doch die Hacker mit Trojanern unterwegs,oder?

Die erkennt Norton AntiVirus 2k2 bei mir auch... ;)

-=|Daywalker|=-
13.10.2002, 09:00
ich hab keine FireWall... und scanne auch selten nach Viren / Trojas... :rolleyes
und trotzdem: Mein Mauszeiger hat sich noch nicht selbstständig gemacht und mein System läuft auch sonst super (-stabil)! Performance ist mir zu wichtig - da ist kein Platz für Firewall-Spielzeug... ;)

mfg,
wauwau

*Cosmo*
13.10.2002, 10:25
Also meines Wissens bringt eine Firewall schon etwas:

1.) Häufig sind die Portscans für Trojana gedacht, und falls man sich mal einen eingfangen haben sollte, und entsprechende Scans durch die Firewall unterbunden werden, kann kein Zugriff von extern durchgeführt werden.

2.) Man hat besser unter Kontrolle (weil konfigurierbar), welche Programme welche Informationen aus dem Internet holen, bzw. (noch wichtiger) welche Informationen ins Internet geschickt werden).

Bye
CK

Rodger
13.10.2002, 10:38
Wow....2xx Angriffe. Das war mal bei mir. Seitdem ich zu DSL gewechselt bin....nen Hardware-Router mit integrierter Firewall hab und zusätzlich noch Kerio Personal Firewall drauf hab...TOTALE RUHE!!! Wenn es einen ernstzunehmenen Angriff gäbe, der an der Hardware Firewall erstmal vorbei gekommen wäre, dann krieg ich erst Info darüber.

Und bis heute...1 Info erhalten!!!

Gruß
Rodger

Unr
13.10.2002, 11:53
bekomm so 2 angriffe die woche aber nichts ernstes. wenn es jemand ernst meint und sein handwerk versteht hält den auch kein billiges NIS, SPF, ZA oder was es da sonst noch für kinderkram gibt auf. ein bekannter von mir macht sowas manchmal bei richtigen arschlöchern die in einem spiel cheaten oder ihm durch dummes geschwalle auf den geist gehen...
nicht dass ich das gutheisse aber ich finds manchmal ziemlich witzig, besonders wenn sie es nicht anders verdient haben ;)

palooza
13.10.2002, 14:17
also ich hatte ungefähr ein jahr lang ne firewall und bin nie angeriffen worde. was sollten die leute auhc auf meinem rechner, ich bin doch völlig uninteressant. höchstens so ein paar schulkinder die mal ne anleitung in pc pro o.ä. gelesen haben würde sich mich als ziel zufällig aussuchen. und mehr als das können diese firewalls auch nicht blocken. also mir ist noch nix untergekommen und ich kenn auch ehrlich gesagt keinen, der schon mal angegriffen wurde. (abgesehen von port scans natürlich).
ich sag, alles nur angstmache von den herstelleern der firewalls, etwa so wie die leute, die an der haustür sicherheitschlösser für fenster verkaufen und alarmanlagen. wenns einer wirklich wissen will unds kann, dann helfen diese doofen firewalls auch nix. da hilft nur ein router imho.

gruß palo

{LuSiMaN}
13.10.2002, 14:17
Sorry wenn wir mit unserem "Unwissen" diese Threads eröffnen.

Bei mir waren das keine einfachen Portscans!
Da ist eine Warnung mit einem Trojanischen Pferd dahergeritten.

Fairy
13.10.2002, 14:57
Original erstellt von Lusiman
Bei mir waren das keine einfachen Portscans!
Da ist eine Warnung mit einem Trojanischen Pferd dahergeritten.

Wenn das so wäre, hättest Du den Trojaner schon auf der Festplatte, der sich nach aussen wählen will....ansonsten kann ich mich den anderen nur anschliessen, die Portscanns sind normal.

Ich empfehle Euch mal diese Seite

http://www.trojanerinfo.de/

MfG Fairy

Erny
13.10.2002, 17:10
ich schreib dazu jetzt mal nix...
aber was als homeanwender hilft is wirklich ein router mit integrieter firewall...gegen billig hackes (zb den pc als proxy nutzen etc...)
ausserdem wenn einer wirklich in euer sys will, erstmal gibs bei t-online nen 24std disconnect und bei anderen providern auch...
zweitens werdet ihr euren pc bestimmt auch mal ausschalten und somit macht es für ein hacker überhaubt keinen sinn (alleine schon wegen der niedrigen bandbreite ...)irgendwelche services bei euch laufen zu lassen.und überhaupt,keiner hacker will was von einem homepc.. ihr müsst eigentlich nur bei den scheiß dialer teilen aufpassen.
und ein richtig guter hacker kommt überall durch wenn er genug zeit hat.die meißten schrecken nur vorm retracen zurück was einen schnell die polizei ins haus beschert.... die ausrüstung gegen so etwas is ausserdem so immens teuer und zeitaufändig das sich also ein hack bei einem homepc gar nich lohnen würde...

ausser du bist bill gates und hast alle ms kontonummern + passwörter aufm pc :D

P.S.:Firewall sperren jedeglich ports bzw, sie sperren automatisch ports wo sie "denken" das jemand versucht darüber in euer system einzudringen.

FreeLiner_GX
13.10.2002, 17:12
Ich hab da ne bessere Methode entwickelt *g*
ich hab mir selber auf meinen PC sämtliche Trojaner installiert, und
passwortgeschützt *haha*:D

SL45i_user
14.10.2002, 11:36
Hab jetzt auch Norton Internet Security 2003 ;)
Hatte jetzt schon 2 Backdoor Trojaner,was auch immer das heissen mag :D

@DaChef...
Ja,sehr kluge idee... :lol

@Erny
Ich glaube mit DSL funktionieren die Dialer nicht...
Da wird ja keine Nummer gewählt! :rolleyes

lordZ
14.10.2002, 17:23
Original erstellt von SL45user
Ich glaube mit DSL funktionieren die Dialer nicht...
Da wird ja keine Nummer gewählt! :rolleyes

Bist du dir da ganz sicher, dass es noch keine anderen Möglichkeiten gibt? Denn man wird ja auf vielen Seiten mit solchem Schrott zugemüllt, und dann gibts da immer sowas wie "Gratis-Zugangstool" downloaden und "Cable+DSL User - Eingang"!

Crazy_Bon
14.10.2002, 18:11
Original erstellt von lordZ
Bist du dir da ganz sicher, dass es noch keine anderen Möglichkeiten gibt? Denn man wird ja auf vielen Seiten mit solchem Schrott zugemüllt, und dann gibts da immer sowas wie "Gratis-Zugangstool" downloaden und "Cable+DSL User - Eingang"!
Ganz sicher, mit dem DSL-Netz kann man keine Nummern wählen, es ist wie ein großes Netzwerk in dem man sich nur einklinkt.
Hat man jedoch noch einen alten 56k-Modem oder eine IDSN-Karte am PC angestöpselt, dann besteht eine Gefahr dass ein Dailer darüber eine Mehrwertnummer (019x) anwählt.

freeeezy
14.10.2002, 18:22
hmm ich hab bis jetzt auch noch nix von Hackern gemerkt....

Ich hatte ausserdem 4 Jahre langkein Viren Prog und als ich jetzt nen test durchlaufen ließ hatta nix gefunden *g*

TermyD
16.10.2002, 14:21
Sagt mal, hat jemand von Euch die NIS zusätzlich zu einem Router mit NAT-Firewall installiert?

Macht das überhaupt Sinn oder wäre dies doppelt-gemoppelt?

CU

TermyD

ALCx
16.10.2002, 20:13
"Erfahrungen mit Firewall: Wie oft werdet ihr gehackt? "

Seitdem ich DSL habe, gibt es keinerlei "Angriffe" mehr...zumindest nicht von Privatpersonen :D ...

Hab trotzdem ne Firewall, wegen eventuellen Trojanern oder ungewollten Microsoftverbindungsversuchen :D .

PCB
16.10.2002, 21:49
Jugens, lasst die Finger von dem NIS- und ZA-Müll, die machen euch nur kirre, so ne Art vorgetäuschte Daseinsberechtigung : "Hey, du wirst angegriffen, aber wie gut das ich da bin und dich gerettet habe!"

Wenn schon PFW, dann die Tiny 2.15! von http://www.tinysoftware.com/ ! Die US Air Force sichert damit ne halbe Million PCs ab.

Ist ne solide (kostenlose)Firewall, die z.b. den zugelassenen Anwendungen Prüfsummen vergibt und merkt, wenn diese verändert wurden (z.b. von Trojanern). Man muss sich nen bisschen Zeit für die Regeln nehmen, danach merkt man garnicht mehr, das sie läuft. Funzt auch prima mit Lan oder Zocken im I-Net, klaut so 0,1-0,3 % Leistung.

Für ganz paranoide, die Panik vor Exploits haben, ist die 3er Version der Tiny: mit Content Filter, umfassender Content-Verwaltung usw usf. , die is aber nich für Nöppes!

ALCx
16.10.2002, 22:13
Jo hab auch Tiny...gibt nix besseres :D ...

M3phist0
16.10.2002, 23:23
Ich wurde noch nie gehackt, bin da ganz froh drüber und verzichte auch gerne weiterhin darauf

{LuSiMaN}
17.10.2002, 20:16
Jetzt hat jemand probiert mit einem Backdoor/Subseven aus Virginia mich anscheinend zu hacken. (Keine Ahnung was er davon hat)

ALCx
17.10.2002, 20:21
Jetzt hat jemand probiert mit einem Backdoor/Subseven aus Virginia mich anscheinend zu hacken. (Keine Ahnung was er davon hat)

:) ...er hat dich nicht versucht zu hacken, ich denke mal eher das er deine IP auf den Trojaner abgescannt hat. Hätte er diesen Trojaner bei dir installiert, hättest du sehr schlechte Karten...nicht nur das er an alle deinen Dateien kommt...er kann auch noch alles an deinem PC verändern...ob nun positiv oder negativ hängt von ihm ab :) . Sollte beispielsweise dein CD-ROM mal von alleine aufgehen, würde ich dir empfehlen ganz schnell die I-Net Verbindung zu kappen ;) . SubSeven ist so ziemlich der gefährlichste Trojaner...aber nur weil dich einer abscannt, heißt das noch lange nicht, das der auch bei dir installiert ist.

{LuSiMaN}
17.10.2002, 23:23
Wow und schon wieder eine Backdoor/Subseven Meldung!

Diesmal aus dem Herzen Spaniens. (Madrid)

Langsam geht mir das auf den Keks.

Fairy
18.10.2002, 12:14
Original erstellt von ALCx
Jo hab auch Tiny...gibt nix besseres :D ...

Tiny ist ganz gut, nur Outpost Firewall scheint mir wesentlich besser..killt PopUps, verhindert ActiveX, Java usw...seitdem ich Die hab, ist bei mir Funkstille...Sie ist in Deutsch und auch noch Freeware

http://www.agnitum.com/download

MfG Fairy

Sir_Sascha
18.10.2002, 13:25
hmmm meiner einer hat sich vor ein paar Tagen die firewall ZoneAlarm Pro gekauft... klasse Teil... auch mit Werbe-Killer.. Angriffe habe ich pro Woche höchstens einen aber dafür pro Tag etliche Portscanns....und was die Performance angeht... online spielen mit oder ohne macht nix in den ms-zeiten aus... und vor allem ich sehe immer welche Software es gerne wünscht sich mit dem Netz zu verbinden... hoch interessant...

@ALCx : Sollte beispielsweise dein CD-ROM mal von alleine aufgehen, würde ....

hab ich mal beim Kumpel gemacht... gleichzeitig war er am Telefon...und wuste von nix... war irre Lustig... CD auf - CD zu - CD auf.. Proggies gestartet... hehe... und zum Schluß als ich ihn mal nach seinem Wissen zu Trojanern ausgehorcht hatte, habe ich mal die win.ini verschoben :D uuuiii.... da war aber einer sauer... und wollte schon das System wieder neu installieren... naja bin ja kein Schwein... habs ihm verraten wo er sie wieder finden kann.. seit dem hat der auch AntiVirus und ZoneAlarm drauf...

Ifoundthatfrag
18.10.2002, 14:01
hallo,

@termyd

wenn du hinter einem router sitzt brauchst du keine firwall mehr auf dem clienten um dich vor angriffen zu schützen. allerdings brauchst du sie weiterhin um zu verhindern das programme nach hause telefonieren.

@all

wenn portscans als angriffe zählen, denk ich da mal code red zählt auch. in die zeit wo die verbreitung von code red sehr groß war. da gab es ja bis zu 500 "angriffe" am tag. zum glück hat sich das wieder gegeben.

Noxman
18.10.2002, 14:22
Wow und schon wieder eine Backdoor/Subseven Meldung!
Diesmal aus dem Herzen Spaniens. (Madrid)
Langsam geht mir das auf den Keks.
diese meldungen beziehen sich nur auf die ansprache des ports von z.b. sub seven es bedeutet noch lange nicht das es tatsächlich den trojaner bei dir auf dem rechner gibt.

gruss Nox

ElaMiNaTo
24.10.2002, 15:24
ganz genau noxman
die firewall erkennt den port der von einem anderem rechner abgefragt wird und schliesst darauf welches programm dieser port standardmäßig nutzt
wenn man zb irgendein programm auf den standardport eines trojaners legt wird er auch als trojaner erkannt....
so eine fireweall is für mich auch mehr ein spielzeug sie bringt gar nix hat man zb einen http server den man betreiben will ist port 80 auf den kann man net schliessen nun hat der http server eienn bug den bug nutzt man aus und legtn service auf port 80
und gut is.

bitfunker
24.10.2002, 16:51
Bei mir wachen auf beiden PCs H+BEDV AntiVir und Outpost in der Personal Edition (Freeware). Tiny hab ich noch nicht getestet; ZoneAlarm ist mir zu nervig.
Soweit ich es beurteilen kann, sind meine Rechner Viren- und Trojanerfrei. Performance- oder Übertragungsunterschiede kann ich selbst auf meinem klapprigen K6-2 350MHz nicht ausmachen (soweit man bei der Schüssel halt von Performance sprechen kann ;)).

Niyu
24.10.2002, 17:23
Hab mein Antivirus.. und ab- und zu mach ich auch mein ZoneAlarm an..aber eigentlich nur um neuen Programmen rechte zu verteilen... MS wird sich von mir aus nie ins I-net einwählen... und auch andere Proggys nicht... ist schon lustig welche Programme alle versuchen ins I-net zu kommen... Programme die eigentlich nix dort zu suchen haben :D

Viechxy
24.10.2002, 17:30
hi
alo ich kann nicht ganz verstehen warum ihr alle solche angst vor hacks habt.
Welches interesse sollte den ein Hacker an euch haben habt ihr alle ne Firma oder was ?
Wenn ihr wirklich gehackt werdet merkt ihr nicht diese Meldungen sonder veränderungen an euren daten, ....

Crazy_Bon
24.10.2002, 17:41
Eine Firewall hat auch ganz andere Eigenschaften als vor igendwas zu schützen, so z.B. filtern sie auch Werbung, wer Kinder hat kann auch Inhalte und Seiten filtern lassen, oder für sich. ;)

ElaMiNaTo
25.10.2002, 00:40
dann isses aba kein firewall mehr sondern ein filterwall :D

Crazy_Bon
25.10.2002, 05:25
Deswegen sagte ich ja "auch", können mehr als zwingend erforderlich ist.

Gurgulio
25.10.2002, 05:37
bei mir war es bisher erst einmal
wurde von der Firewall als Moyari 13 erkannt
Illegale ICMP Flags
Na und war nichts passiert, hab ja ne Firewall:D

MasterCruncher
19.11.2002, 21:45
teu...teu...teu...
Ich wurde in meinen 1 jahr wo ich schon Internet habe noch nie GEHACKT !
Habe Nortan Internet Security Drauf und noch "NIE" was passiert bei Kollegen öfters aber bei MIR noch Nie !
Aber kann denn da wirklich schlimmes passieren was ist das schlimmste was ein passieren kann ?
Bye
MasterCruncher

Fairy
20.11.2002, 01:17
Original erstellt von MasterCruncher
Aber kann denn da wirklich schlimmes passieren was ist das schlimmste was ein passieren kann ?

Naja, was kann alles passieren...zB. wenn jemand die Macht über deinen PC übernommen hat, kann er dauernd deine Klospühlung aktivieren, deinen Kühlschrank plündern oder sich mit deiner (falls vorhanden) Freundin verabreden, desweiteren kann derjenige deine Schulnoten ändern oder dein Taschengeld klauen ;) wie Du siehst, sehr gefährlich ;)

ps. übrigens Prima, das Du wieder Uralt Threads ausgräbst....

MfG Fairy

ALCx
20.11.2002, 01:52

Der "Hacker" kommt an alle deine ganz Privaten Daten ran...das ist das Schlimmste was passieren kann...

Da du diese Frage stellst, denke ich mal das du nichts wichtiges auf deinem PC hast... :rolleyes .

Wie wäre es wenn derjenige an alle deine Passwörter rankommt(Webspace, Ebay, Onlinehändler, Email usw.) in deinem Namen damit Unsinn macht(kauft z.B. bei Ebay diverse Autos(ein paar Ferraris), die MIG(aus Offtopic), benutzt deinen Email-Account um Bill Gates zu drohen(steht die Polizei dann vor deiner Tür), bestellt bei den Online-Händlern ein paar Schiffe in der Ostsee, Nordsee, Pazific, kauft sich eine Insel usw. usw. ...

Ich denke ich hab dir damit deine Frage beantwortet...im BESTEN Fall formatiert er bei dir NUR deine Festplatte.... derjenige kann dich aber auch so ziemlich fertigmachen...

MasterCruncher
20.11.2002, 15:06
Der "Hacker" kommt an alle deine ganz Privaten Daten ran...das ist das Schlimmste was passieren kann...

Da du diese Frage stellst, denke ich mal das du nichts wichtiges auf deinem PC hast... :rolleyes .

Wie wäre es wenn derjenige an alle deine Passwörter rankommt(Webspace, Ebay, Onlinehändler, Email usw.) in deinem Namen damit Unsinn macht(kauft z.B. bei Ebay diverse Autos(ein paar Ferraris), die MIG(aus Offtopic), benutzt deinen Email-Account um Bill Gates zu drohen(steht die Polizei dann vor deiner Tür), bestellt bei den Online-Händlern ein paar Schiffe in der Ostsee, Nordsee, Pazific, kauft sich eine Insel usw. usw. ...

Ich denke ich hab dir damit deine Frage beantwortet...im BESTEN Fall formatiert er bei dir NUR deine Festplatte.... derjenige kann dich aber auch so ziemlich fertigmachen...

Aha danke ! Ne habe nichts wichtiges aufem Rechner und wie soll der Hacker an mein Passwort kommen ? Habe es doch nirgends gespeichert!
Bye
MasterCruncher
@Fairy ich finde dieser Thread ist nicht URALT 1 monat her und? Bevor ich irgendwann ein neuen Thread mit dem thema aufmache , ist doch besser wenn ich mich jetzt infomieren oder Nicht ?

Fairy
20.11.2002, 15:15
@Fairy ich finde dieser Thread ist nicht URALT 1 monat her und? Bevor ich irgendwann ein neuen Thread mit dem thema aufmache , ist doch besser wenn ich mich jetzt infomieren oder Nicht ?

Ich meinte nicht unbedingt diesen Thread hier ;)

MfG Fairy

ALCx
20.11.2002, 16:38
wie soll der Hacker an mein Passwort kommen ? Habe es doch nirgends gespeichert!

Keylogger

Keylogger ist ein kleines Programm, welches unbemerkt vom Benutzer des PC
einen Mitschnitt sämtlicher Tastatureingaben macht. Zusätzlich zur Tastatureingabe
wird auch protokolliert, für welches Programm diese Eingabe getätigt wurde (Word,
Webseite,...), wobei Webseiten nur anhand ihres Titels (der Text ganz oben in der
meist blauen Browserleiste) erfasst werden. Die URL wird nicht mitgeschnitten, es
sei denn sie wurde eingetippt.

MasterCruncher
20.11.2002, 17:35
Keylogger

Keylogger ist ein kleines Programm, welches unbemerkt vom Benutzer des PC
einen Mitschnitt sämtlicher Tastatureingaben macht. Zusätzlich zur Tastatureingabe
wird auch protokolliert, für welches Programm diese Eingabe getätigt wurde (Word,
Webseite,...), wobei Webseiten nur anhand ihres Titels (der Text ganz oben in der
meist blauen Browserleiste) erfasst werden. Die URL wird nicht mitgeschnitten, es
sei denn sie wurde eingetippt.

Tag !
*mundauffall*
Boahh hammer aber hatte noch nie ein solchen angriff !
Naja ..
Bye
MasterCruncher