News EU: tägliches Bußgeld für Microsoft?

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.737
Die Europäische Union scheint nun kurz davor zu stehen, Microsoft mit einem täglichen Bußgeld in Millionenhöhe zu belegen. Bekannt gegeben wird die Entscheidung offiziell am 12. Juli von der EU-Wettbewerbskommissarin Neelie Kroes.

Zur News: EU: tägliches Bußgeld für Microsoft?
 
Wenn es sinnvoll eingesetzt wird, wieso nicht!
 
einfach nur die suche nach nem geld geber für die falsche politik der E.U.

ich wüsste kaum, was andere entwickler mit dem Code machen wollen, Linux ist eh OpenSource und bei Apple stört es doch auch niemanden, und Apple könnte sich das auf dauer nicht leisten mit den 2 Millionen...
 
es handelt sich nicht um apple sondern microsoft. aber ist den 2mio nicht zu viel ? taeglich !!
 
hep, die EU ist überflüßig .... finde das alles als eine Frechheit, andere dürfen in ihrer software einbauen was die wollen, aber MS nicht. Naja versteh einer die Politiker, ich tue es nicht und glaube auch nicht mehr dran.

gruß
herby
 
Beide Seiten werden sich eh nie ganz einig werden und zu ihren beiderseitigen Zufriedenheit arbeiten...
Da prallen Weltanschauungen aufeinander.

Bussgelder haben ihren Sinn, finde ich.
Aber, das würde in meinen Augen an Erpressung grenzen.
Werden aber viele anders sehen...
 
An Microsofts Stelle würde ich sowas nie zahlen, wozu bitte?

mfg Simon
 
Welchen Vorteil hat den MS wenn sie nicht zahlen? Das sich MS Produkte beim Zoll stapeln?
Glaub kaum das sie das Europageschäft aufgeben -.-
 
Schwachsinn... Insbesondere diese Version ohne integrierten Media Player hat doch niemanden interessiert, geschweige denn genützt...

Microsoft ist eben 'ne Macht der man auch Grenzen setzen muss, aber diese völlig überteuerte EU geht mir langsam auf'n Sack.
 
Mal sehen ob wir Europäer überhaupt noch in den "Genuss" von Vista kommen werden, wenn das so weiter geht. :)
 
Simon schrieb:
An Microsofts Stelle würde ich sowas nie zahlen, wozu bitte?

mfg Simon


bringt meine meinung so ziemlich 100%ig auf den punkt!
 
Was ist das größere übel? M$ oder die EU?
Klar muss man M$ überwachen, aber an den richtigen stellen und nicht beim Mediaplayer gefissels. Das ist abzocke pur, wie alles bei der EU! WEG MIT DER EU!
 
Solangsam reichts! Haben die in Brüssel nichts zu tun? Ich finde es Total richtig was MS da macht! Wenn ich mich halb totprogramieren würde und stolz darauf bin, geben ich doch net einfach so meinen Quellcode frei! Die in Brüssel sollten sich ma lieber um andere Sachen kümmern, E.U. haushalt und solche sache, Drogen im eigenen Parlament wie man es ja aus den medien hörte und lesen konnte! Ich habe bis heute keine einzige Windows version ohne Mediaplayer gesehen, und wer ihn nich mag, macht sich halt WinAmp oder so drauf und setzt ihn als Standard fest! Wo is das Problem? Denen in Brüssel fehlt soch jeder Bezug zur realität! Die sollten mal wie normale Menschen 4 oder 8 Wochen schuften gehen, aufn bau oder so, dann sehen sie wos fehlt, wo man helfen kann! Solche verfahren etc. verschwenden unmengen an Steuergeldern die man viel sinnvoller einsetzen könnte! :mad: Irgend wann ist es durch die deppen (sry muss ich so sagen, is tatsache) in Brüssel so weit das MS den Europäischen Markt boykotiert und Vista gar nich erscheint! Ich kann nur so viel sagen, ich war gegen die E.U., ich bin gegen die E.U. und ich werds auch immer sein! (Nicht das ihr jetzt denkt ich wäre rechts orientiert, ich bin es nur leid das Brüssel uns alles vorschreibt und Deutschland trotz hoher Staatsschuld die Melkkuh Europas ist! :mad: )
 
@Holodan

rauskommen wird es auf jeden fall,weil da zu viel hintersteht.
aber firmen wie (symantec) u.s.w. versuchen seit graumer zeit den launch von vista zum kippen zu bekommen,
und wolln dann auch noch support auf ihre programme im bezug auf die vista-kompatiblität.

ich erinnere nur an den patch für -vista beta 2-.

denen hätte ich was gehustet.

wenn du mich fragst is das alles nur abzocke, wollen sich alle mit fremden geldern über wasser halten.
wo die leute geld wittern schlagen sie gnadenlos zu.
da ist dann auch mal schnell ein neues gesetz erfunden, dafür ist die EU ja bekannt.


@macrowelle

wer hat denn den staat erwähnt,dochwohl nur du. LOL
wenn du dann fertig bist jeden post mit deinem salat zu kommentieren,
ohne jeglich hand und fuß. dann lass wissen. LOL
 
Zuletzt bearbeitet:
zia... tolle "Regierung" in Brüssel, weiteres erspar ich mir.
 
@#3
Was andere Entwickler mit dem Quellcode machen wollen? Ihr Software für Windows optimieren und Ressourcen schonen. Außerdem geht es um das Problem der Verletzung von Urheberrechten, weil, wenn keiner den Quellcode kennt, weis keiner, ob er Teile davon zufällig in selbst programmiert und verkauft hat - was illegal wäre.

@#4
Zwei Millionen Euro täglich macht aufs Jahr gerechnet sicher weniger als ~2% von Microsofts Jahresgewinn aus.

@#5
LoL?Ich glaube:
- die EU ist alles andere als überflüssig, sondern einzigartig und extrem wertvoll in jederlei Hinsicht (auch weil sich einzelne Staaten niemals in Fällen wie diesen durchsetzen könnten)
- du hast nicht verstanden, worum es hier geht, in dem Text steht etwas von einer Wettbewerbskommissarin
- es gibt so einiges was du nicht verstehst und es stimmt trotzdem...wie bei jedem von uns

@#7
Naja ich gehe mal davon aus, dass Microsoft durch seine Aktivität in der EU dadurch verpflichtet ist. Außerdem würden die EU-Wettbewerbshüter sicher noch eine Scheibe drauflegen (Einfuhrzölle, Einfrieren von Konten, k. A. was die so für Möglichkeiten haben).
Ich sehe schon Raubkopierer feixen: "Wenn MS net zahlt, warum soll ich dann zahlen...":D :D

@#13
Die Verwaltungskosten(= Bürokratiekosten) der EU liegen bei ~3% ihres Gesamthaushalts. Soviel zu dem angeblich aufgeblasenen Bürokratieapparat. Deine Kommune, das Bundesland in dem du lebst und klar auch die Bundesebene hat DEUTLICH schlechtere Werte in der Hinsicht.

@#16
Die EU ist KEINE REGIERUNG! Die EU ist KEIN STAAT. Wo warst du in Sozialkunde? Danke, dass du nicht noch mehr schreiben willst...

@#18, 19 und 20
Jetzt gehts aber los hier :evillol: :streiten: :stock:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! oder ? pro Satzende langt)
OMFG

Bitte lieber Kinder, wieso seit ihr noch nicht im Bett, Sandmänchen ist vorbei!

Wenn man nicht weiß worum es genau geht, dann soll man doch bitte nichts schreiben!
Es soll nicht der Quellcode von Windows freigegeben werden! Sondern die Schnittstellen, informiert euch darüber und ihr wisst bescheid!

Es sind so hohe Summen, damit MS es auch merkt, sie haben 2 Jahre lang die Auflagen missachtet und vor 2 Jahren stand fest, das sie 2 Mio E / Tag zahlen müssen, falls sie es nicht tun. Anscheinend ist das für MS immer noch zu wenig! Ansonsten hätten sie gehandelt!

@14
Informiere dich über das Thema und die Politik von MS

Als nächstes integriert MS Office in Windows und jede Version kostet 1000 Euro. Würdet ihr dann jubeln?
 
nein, die ach so böse EU bestraft Microsoft wegen Monopolmißbrauch. Bei nahe zu jeder News die irgendwas mit MS zu tun hat wird über die Redmonder hergezogen, das S in deren Firmennamen durch nen Dollarzeichen ausgetauscht und sich über die fiese Firmenpolitik aufgeregt.
Bemüht sich die EU aber, für mehr Wettbewerb und bessere Produkte, zb durch das offenlegen von Schnittstellen seitens Microsoft, einzutreten, ist das auf einmal nicht in Ordnung.
 
MacroWelle

Danke ich dachte schon, hier wären nur noch ahnungslose Kinder die
A keine Ahnung vom programmieren haben und
B keine Ahnung von Wirtschaftsmonopolen und
C keine Ahnung von Microsofts Politik haben!
 
Zurück
Oben