PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bedeutet FAQ ?

M3phist0
17.10.2002, 20:05
FAQ - überall stehts und ist der Retter in der Not, aber wofür steht FAQ eigentlich ?

Man stolpert so oft über dieses FAQ und jeder bietet als erstes jemanden an, wenn er ratlos ist, darunter mal nachzulesen.

Jaa, worunter liest man denn im wörtlichen Sinne des ENGLISCHEN Wortes ?

F=
A=
Q=

Mfg HardFreak

Kunibert
17.10.2002, 20:08
F = Frequently
A = Asked
Q = Questions

M3phist0
17.10.2002, 20:13
Hut ab, Danke! :)

Kwuteg
18.10.2002, 03:20
Wenn FAQ nicht hilft, rät man auch gerne zu RFM.
Wenn du nicht weißt, was das ist, enthülle ich es gerne später - oder falls jemand das für mich übernehmen möchte - feel free to join the show. ;)

niz
18.10.2002, 08:35
ich denke mal RFM steht für:Recency, Frequency, Monetarywas wort wörtlich übersetzt soviel wie:Neuheit, Häufigkeit, monetärheisst. Mit dem letzten kann ich aber nichtmal als eingesessener Ammi nichts anfangen :(

Homer
18.10.2002, 08:55
ROFL

Der Lord meinte glaub ich RTFM, was READ THE FUCKING MANUAL heisst. Ich komm aus dem Support Bereich einer Druckerfirma und das ist die meisstgebrauchte Abkürzung bei uns. :rolleyes

niz
18.10.2002, 08:57
rtfm hätt ich im nachhinein auch verstanden ... :) atomrofl... jetzt fällt der groschen ... hat mich aber trotzdem etwas verwirrt, weil es die abkürzung RFM auch gibt.

M3phist0
18.10.2002, 10:42
Wie aus so ner recht billigen, premitiven Frage - dennoch Frage !! - sich in interessantes Wortspiel/Foum entpuppt hat.

Schööön :)

Übrigends RFM habe ich vorher noch nie gehört. Und manch einer sagt (etwa Professoren) Computer bildetet nicht und macht dumm.

Tztztzt !! *Kopfschüttel, Stirn rumpf*
Es gibt anscheinend mehr Spinner als ich annahm :D

Mfg HardFreak

Kwuteg
18.10.2002, 14:30
Exakt, Homer. :)

Read
(the)
Fu**ing
Manual

Ob nun mir oder ohne "t(he)".
Noch jemand Abkürzungsfragen? Für die üblichen Chat-Akronyme hatten wir mal einen Thread: "Chat-Abkürzungen - eine Sammlung". Sollte auch zu finden sein.

Bombwurzel
18.10.2002, 14:37
Original erstellt von HardFreak
Es gibt anscheinend mehr Spinner als ich annahm :D

...ist mir auch schon aufgefallen.