Ergonomie am Arbeitsplatz

Cheechako

Commander
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
2.654
Hallo,

ich sitze als Student und Spielerfreund sehr viel vor meinem Computer und somit auch am Schreibtisch.

Kann mir einer sagen, was die idealen Höhen für Schreibtisch, Stuhl, Monitor etc sind?
 
Darüber habe ich vor kurzem ein referat gehalten inkl. die einrichtung eines arbeitsplatzes für beeinträchtigte menschen, finde es aber gerade nicht:freak:

Aber im internet müsstest du eigentlich fündig werden;)
 
Hier mal ein kleiner Ratgeber von Microsoft.

Im Internet gibt es aber noch viel mehr zum Thema.
 
nimm einfach nen fertiggestellten pctisch und nen ikea-boss-sessel dazu ;-) den kannst du dann in der höhe und lage verstellen wie es dir am angenehmsten is
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe einen ziemlich guten und großen Schreibtisch und den Ikea-Boss-Sessel. :D

Deshalb frage ich ja, da ich alles in Höhe verstellen kann. Ich habe auch viel zu hoch gesessen.
 
sitzhöhe und blinkwinkel sind wichtig.. man sollte immer in nem kleinen winkel von oben auf den monitor herrabschauen um den nacken nicht zu belasten
genauere daten findest du sicher im netz
 
Zurück
Oben