Logitech MX1000 oder G7?

MurdocNicalls

Lt. Commander
Hallo Leute

Ich habe jetzt schon dutzende Beiträge und Testberichte der obengenannten Mäuse gelesen. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich brauche sie speziell zum zocken.
Beide haben Vor- und Nachteile. Bitte helft mir.

Greez p_mahler

Ich hab seit nem halben Jahr die MX1000. Ich würde aber wen die G7 nehmen.

Und warum? Wie ist die MX1000 so (wie liegt sie in der Hand, wie ist sie zum zocken...usw.)?

Tja, genauso wenig wie du deine Präferenzen angibst, kann man dir zu einer bestimmten Maus raten. Woher sollen wir wissen, mit welcher Maus du besser zurecht kommst? Du schreibst ja mit keinem Wort worauf es dir besonders ankommt!?
Ich würde dir daher raten, ein Computergeschäft deines Vertrauens aufzusuchen, und beide Mäuse mal in die Hand zu nehmen. ;)

wohl weil neuer, würde ich annehmen. Oder weil er seine MX1000 satt hat;)

Ich habe die MX 1000. Da ich aber die Tastatur von meinen MX3100 verkaufe verschwindet auch diese gute Maus.

Und zur G7 kann ich mich nicht überwinden.

7Stunden Akkulaufzeit. Das ist mir entschieden zu wenig.

Edit:
Na Mamba hast du deine MX1000 auch noch;)

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr nicht lesen? Habe gesagt es kommt mir besonders auf zocken an. Nein, ich habe keine der beiden Mäuse und ich weiss nicht welche ich mir bestellen soll.

Ja zocken, soso. :rolleyes:
Ist dir das Gewicht egal, brauchst du unbedingt eine extrem hohe Auflösung, ist die Optik egal, wie stehts mit der Form? Rechts- oder Linkshänder?
Aber was solls, bei dir redet man sich anscheinend ergebnislos den Mund fusselig. Gut gemeinte Tipps werden patzig mit einem "Könnt ihr nicht lesen..." beantwortet. Ich für meinen Teil habe da keine Lust mehr irgendwelche Erfahrungen von mir mit einzubringen.

hab die mx1000, is zum zocken echt gut, hab die G7 allerdings noch nicht in der hand gehabt, bin aber mit der mx1000 aber vollkommen zufrieden!!! hat vorallem ne sehr lange akkulaufzeit!!!

Die Optik ist nicht egal, also das heisst keine Razer. Die Form ist wichtig wegen der Ergonomie. Ich bin Rechtshänder, was den sonst :D.

Auf keinen fall die mx1000. Die G7 ist ja eigentlich schon zu schwer aber die mx1000 mit über 170g ist absolut ungeeignet als ernsthafte gamermaus.

Also ich kann mit einer etwas "schweren" Maus besser arbeiten und zocken als mit einer ganz leichten. Ich muss etwas in den Händen haben :D

Wie Green Mamba schon sagte: Geh in ein Computerfachgeschäft und halt sie einfach mal in der Hand und probier die Tasten aus. Besonders Saturn hat (zumindest in München :D) so ne lange "Auslagefläche" mit verschiedenen Mäusen wie auch MX1000 und G7.

Ich persönlich hab schlechte Erfahrungen mit Funk-Mäusen gemacht. Meine MX500 funzt immernoch wie am ersten Tag. :)

Ich denke nicht dass in der Schweiz einen "Geiz Ist Geil-Laden" :D hat. Ich denke ich werde die G7 nehmen.

Naja eine schwerere maus erzeugt mehr reibung und ist träger, daher für einen gelegenheitsspieler der eh auf low sensitivity spielt leichter zu kontrollieren. Der ambitioniertere zocker hingegen braucht maximale kontrolle bei höchst möglichem speed bzw apm und da ist eine leichte maus natürlich von vorteil.

Aber wie gesagt die G7 ist noch immer eine sehr schwere maus also musst sicher keine angst haben dass die zu leicht wäre ^^

Also ich find das Gewicht der MX1000 relativ ideal. Hatte davor eine MX500 und die war mir eher zu leicht.

In Spielen wie CSS bin ich fast nur Sniper da leg ich zimlich viel wert auf genauikeit. Eigentlich ist es egal welche Maus du nimmst. Schlussendlich ist es einfach gewöhnungs sache und die Mäuse von heute sind alle eigentlich nicht schlecht.

Hat die G7 nur normale Batterien ne oder? Nur 7h? Da wäre meine Maus ja in einem Tag schon leer. Die MX1000 wird mit 24 Tagen angegeben so viel ich weiss. Ich lade sie etwa alle 2-3Wochen auf.

Zuletzt bearbeitet:
Die G7 hat 2 kleine Akkus. Es gibt einen langsamen und einen schnellen Modus um sie aufzuladen. Bei Langsammodus sind sie in ca. 10h aufgeladen und im Schnellmodus schon in 2h. Es wird angegeben das der Akku 7h voller Spielbetrieb und 2 Tage im Standard Spielbetrieb

Hi @all,

solche Diskussionen kann ich leiden :mad: . Ich liebe die MX1000! Aber ich kenne genug Kumpels, die stehen bei Frauen auf kleine Titten. Mein Gott, wenn Du auf kleine Titten stehst hol Dir die G7:D . Wenn du gerne ein wenig mehr in der Hand halten möchtest, dann hol dir die MX1000.
Ich jedenfalls hatte die G7 mehrmals in der Hand und das Ding fühlte sich an wie eine Quarktitte :evillol: .
Kurzum, hol Dir die Maus, die besser in der Hand liegt.

Du bist zwar etwas verrückt aber ich weiss was du damit sagwen willst :D Wie ist die Maus zum zocken? Beschreibe es so gut es geht.

Zuletzt bearbeitet:
Die MX1000 ist wirklich toll. Ich habe da aber ein kleinen durcheinander mit den CDs. Kann mir zufällig jemand sagen mit welcher CD Version die MX 1000 ausgeliefert wurde z.B. SetPoint 2.11c).

Vielen Dank.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben