News iPod lässt Apples Gewinne weiter steigen

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.779
Apple hat heute die Ergebnisse des dritten Quartals im Geschäftsjahr 2006, das am 1. Juli 2006 endete, bekannt gegeben. Im zurückliegenden Quartal erzielte Apple einen Quartalsumsatz von 4,37 Milliarden US-Dollar sowie einen Netto-Gewinn von 472 Millionen US-Dollar bzw. 0,54 US-Dollar pro Aktie.

Zur News: iPod lässt Apples Gewinne weiter steigen
 
Sieht so aus als wäre der Deal mit Intel ein voller Erfolg für Apple.
Den Ipod-Hype verstehe ich persönlich nicht. Apple kann den Kram mal schön behalten.
 
jetzt muss apple nurnoch mac os x für alle x86 rechner freigeben und es geht weiter...ich denke, dass die macs trotzdem noch verkauft werden.
 
freut mich für Apple, mit dem iPod ist dennen echt was gutes gelungen.

das mit Intel deal ist denke ich auch gut für apple, aber bis OS X massentaugilich ist, dauert es noch sehr lange denke ich
 
@2

Danke, dann bleiben mehr iPods für mich übrig. :D

@3

Nö, das hat Apple schon gemacht. Die Clones haben ihnen damals fast das Genick gebrochen. Apple verdient Geld mit Hardware, Apple Hardware hat keine Konkurrenz. Hardware kann man nicht im Netz klauen. Ich finde dieses Geschäftsmodell genial. Funktioniert auch super beim iPod. :D
 
Schön zu wissen, dass es Apple gut geht. Ich geniesse die Vorzügen von Apples Produkten jetzt schon einige Zeit und bin auch sehr zufrieden mit meinem MacBook. Den kleinen iPod Shuffle, den ich mir gegönnt hab, möchte ich auch nicht mehr missen.

Dass Apple Mac OS nicht für beliebige Rechner freigibt, ist eine sehr gute Entscheidung. Hard- und Software gehören bei Apple zusammen und bilden eine Einheit. So soll es auch weiterhin bleiben, denn als Mac-Nutzer habe ich keinen Bedarf an Schnäppchen-PC, wo man sich Sorgen um Treiber und Kompatibilität machen muss. Ein funktionierendes Gesamtkonzept ist, was Apple stark gemacht hat.
 
Unsere chinesischen Sklaven bauen alle mp3 Player, egal von welchem Hersteller ;).

Apple ist klasse, tolle Produkte, sehr gutes Design - ich mag sie einfach.
 
Da man mittlerweile MP3 Player, Digicam, Organizer usw. alles im Handy hat würde ich mir keine seperaten Player mehr kaufen. Ich mag einfach lieber All in One. Durch die Speicherkarten hat man ja genug Speicherplatz, das war bei den alten Handys immer das Problem da nur eine kleine Menge an Speicher verfügbar war und diese keine Kartenslots für Speicher hatten.

Mal sehen wie lange der I-Pod Hype noch anhält!
 
_zej schrieb:
jetzt muss apple nurnoch mac os x für alle x86 rechner freigeben und es geht weiter...
Die werden sich garantiert nicht ins eigene Fleisch schneiden. :D


Naja, der iPod wird es alleine nicht sein.
Es sind neue Produkte auf den Markt gekommen. Die werden sich schon gut verkaufen.
Demnach also keine so überraschende Nachricht.
 
MC´s schrieb:
Da man mittlerweile MP3 Player, Digicam, Organizer usw. alles im Handy hat würde ich mir keine seperaten Player mehr kaufen. Ich mag einfach lieber All in One. Durch die Speicherkarten hat man ja genug Speicherplatz, das war bei den alten Handys immer das Problem da nur eine kleine Menge an Speicher verfügbar war und diese keine Kartenslots für Speicher hatten.

Mal sehen wie lange der I-Pod Hype noch anhält!

naaaaja, das sind alles nicht mehr als technische spielereien, keine der genannten funktionen ist vergleichbar mit den einzelnen dafür gedachten geräten, wobei ein mp3 player wohl noch eher auf einem handy realisierbar wäre, als eine gute digicam.
 
hihihi...
kaum gute nachichten für apple, schon tummeln sich alle schwärmer hier wieder rum...
wat solls!
im gesamten stimm ich post 2) zu. die intel hardware scheint nicht schlecht zu gehen. den ipod-hype versteh wer will... ich gehör nicht da zu. aber ich denke um den ipod ist SOVIEL diskutiert worden, ich werd jetzt hier nicht nocheinmal meine argumente dagegen auflisten.

back2topic: mit dem selbstlaufenden pferd IPOD hats apple ja auch wahrlich gut. insofern wundert mich das ergebnis nicht.

so long and greetz
 
Ich frag mich was die Leute daran toll finden an so nem iPod! Das ding is einfach nur teuer mehr nicht!

Da kauf ich mir lieber irgend nen anderen MP3 Player und bezahle viel weniger und der kann alles genauso gut wenn nicht sogar besser.

Hab ein Nokia N91 und kann damit sogar Telefonieren und Fotos machen! :lol:
 
jaja, dann macht mal schön eure Fotos mit euren Handys. Genau diese Zielgruppe will Apple gar nicht...die ein Handy für ne Fotokamera, einen suuuper mp3-Player halten ;-)

Reduktion auf das wesentliche, klare Bedienung, einfachheit. Das macht Apple. Und darum ists gut.
 
Cmon schrieb:
jaja, dann macht mal schön eure Fotos mit euren Handys. Genau diese Zielgruppe will Apple gar nicht...die ein Handy für ne Fotokamera, einen suuuper mp3-Player halten ;-)

Und wer einen iPod für einen suuuper MP3-Player hält sollte sich veilleicht mal andere Produkte anhören :lol:

Sascha
 
*rofl*

Neulich bat mich eine Freundin die Firmware ihres iPod's zu erneuern. Ich lang mir heute noch en den Kopf und bekomm Pickel am Allerwertesten wenn ich daran denke! :-)
Erst kommt der Registrationszwang bevor man die Software bekommt, sofern man gaaaanz weit unten links auf der iTunes seite den Link in gaaaanz kleiner Schrift findet. *gnaaarf* Also geb ich mal irgend nen Müll ein und denk mir dabei was wohl mit den Leuten ist die nicht so erfinderisch sind?! Dann darf man satte 50MB runterziehn (Für ne Firmware hallo?) und dann auch noch installieren weil Apple nicht so clever ist und das Teil selbstlaufend macht *guggst du*. Dann endlich kann man updaten und siehe da, alles ist vom iPod gelöscht! Ja Leute ihr lest richtig, alles gelöscht und meine Freundin durfte erst mal wieder 25 Gigs synchronisieren, das macht Spass ey! Vielen dank Apple... *kopfschussgeb*

Geil ist auch wenn man mal nen neuen PC oder ne neue HD hat und den Pod anhängt, aber die MP3's noch ned drauf sind auf dem neuen PC oder der neuen HD. Dann machts *wusch* und der Pod ist clean als hätte man ihn in Meister Propper getaucht! ;-p

Das einzige gute an Apple sind die Quick Time HD-Trailer. Jedoch ist Quick Time die einzige Software die auf meinem PC regelmässig abschmiert obwohl ich seit Win95 eigentlich kaum noch Hänger hab bei irgend was und seit über 15 Jahren selber PC schraub. Irgendwie eigenartig Agent Scully... *X-Files-Theme-Pfeif*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! pro satzende langt)
Mittlerweile gibt's ja auch IPod-Fälschungen.
Bei denen steht dann eben kein "Apple" drauf.
Jedoch haben die Fake-Player meistens sogar noch mehr Funktionen(z.B. Radio), als der Original-IPod selbst.Die Fälschungen scheitern nur an der Qualität.

Meiner Meinung nach sollte sich Apple schnellstens etwas einfallen lassen.
Z.B. IPOD mit Touchscreen.

Denn sonst sind auf einmal die Fälscher schneller im Entwickeln, als
die Apple_Entwickler selbst.;)

Mit freundlichen Grüßen

ixus500
 
Naja leider ist es wahr was sie schreiben. Ich hab einen iPod zu Hause und das war sicherlich auch der letzte ;) Die Laufzeit ist beschissen, Firmware Updates zwingen mich dazu iTunes mit zu installieren, kein Gapples Playback, wenige unterstützte Musikformate, iPod eigene Schnittstelle, kein Ladegerät etc.
Wo sind die positiven Punkte? Ok das Design würde ich gelten lassen, wenn es nicht aus einem so beschissenen Material gefertig werden würde. Da liebe ich doch meine gebürstete Alu Oberfläche des alten Creative Zen.
Die meisten User merken gar nicht, wie ihnen bestimmte Player aufgezwungen werden. Es lebe die Unmündigkeit. (Stichwort: iTunes Shop - iTunes - iPod und das ganze dann noch schön versehen mit DRM) Naja aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hab die Firmware schon lange durch Rockbox ersetzt und kann endlich alle Formate abspielen und das auch noch gapless. Möglich wäre es also, Apple möchte es nur aus marktstrategischen Gründen nicht.
 
Ich versteh hier einige nicht?!

Der iPod ist nicht ein überteuerter mp3 player der nix kann!

er kann vielleich nicht so viel wie manch andere Player aber er kostet auch nicht mehr als diese!

und mein iPod ist mir schon bei Regen ausser Tasche geflogen als ich aufm Fahrrad saß und ich bin dabei gefahren! und stört es ihn? NEIN

iPods sind super verarbeitet und sehen hammer aus

zumal ist z.B. der 30gb iPod G5 viel schmaler als all seine Konkurenten! wie z.B. der Creative Vision M
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (ein ! oder ? pro satzende genügen)
Zurück
Oben